64905

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
10/10 - whäm! Volle Breitseite. Er tönte noch von Best Friends und wir kriegen das als Freunde hin und ich kann ihn jederzeit anrufen und er bleibt auch über Nacht wenn es mir schlecht geht.... und grade heute wäre s nötig und dann kommt ne, ich müsste dann doch weg, besser wann anders.... und ich bin mitten in einer Panikattacke und mein Vater wird mirgen früh geimpft und ich habe Angst weil er gesundheitlich nicht fit ist... dann hat heute auch noch meine Nichte geheiratet und Bilder geschickt und in 6 Wochen wird sie Mama... und ich sitze hier und alles ist den Bach runter gegangen....

05.03.2021 16:53 • x 1 #18871


M
7/10

Habe Bammel vorm Wochenende. Da bin ich nicht arbeiten und muss mich anderweitig ablenken, damit ich nicht permanent nachdenke...

05.03.2021 17:21 • x 2 #18872


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Gewächshaus:
Ich kann mich im Moment kaum davon abhalten ihm eine E-Mail zu schreiben oder hin zu gehen, als müsste er nur verstehen. Fast ein Jahr vergangen und die letzten 8 Monate keinen Kontakt, bis auf Hallo und winken über den Gartenzaun. Ich habe das Gefühl als fehlt ...

8 Monate... das klingt gar nicht gut! Das ist so eine lange Zeit zum leiden. Wie schaffst du das überhaupt? Ich habe zwei Monate fast hinter mir und sie waren sehr unschön. Ich will im Sommer über dem Berg sein. Ich will den Sommer genießen.... Ich würde gerne zaubern können.... Ich.... Ach ja, ich vermisse ihn auch....

05.03.2021 18:24 • x 4 #18873


K
Zitat von Rheinfee:
10/10 - whäm! Volle Breitseite. Er tönte noch von Best Friends und wir kriegen das als Freunde hin und ich kann ihn jederzeit anrufen und er bleibt auch über Nacht wenn es mir schlecht geht.... und grade heute wäre s nötig und dann kommt ...


@Rheinfee geht es dir inzwischen etwas besser? So eine Panikattacke ist echt furchtbar. Tut mir so leid, dass es dich heute so erwischt hat. Es tut sehr weh, wenn man sich doch nicht darauf verlassen kann, was einem zugesagt wurde. Vor allem, wenn es vom Ex kommt. Hast du vielleicht eine Freundin oder einen Freund, der dich ein bisschen durch den Abend begleiten kann? Vielleicht auch über Skype?
Ich drücke alle Daumen morgen für die Impfung. Ich denke, die Ärzte werden da alles genau abwägen, ob man impfen sollte oder nicht. Vor allem, wenn er gesundheitlich angeschlagen ist.
Halte durch

05.03.2021 18:52 • x 4 #18874


K
Zitat von miaumi:
7/10 Habe Bammel vorm Wochenende. Da bin ich nicht arbeiten und muss mich anderweitig ablenken, damit ich nicht permanent nachdenke...


Kenne ich auch sehr gut. Hast du ein Hobby, das du genießen kannst? Oder raus, an die frische Luft? Ich gehe auch gern allein spazieren und höre dabei Podcast. Ansonsten: ungehemmt Serien bingewatchen, sich was richtig tolles kochen (auch, wenn essen grad schwierig ist), sich einen Wellnesstag gönnen (mache ich jetzt immer sonntags), die Wohnung so richtig auf Vordermann bringen (Frühjahrsputz ahoi) oder etwas umdekorieren, sich ein gutes Buch gönnen, raus in die Natur und ein paar schöne Fotos machen oder Geocashen.
Es kann helfen, wenn du dir einen Plan machst, was du gerne tun würdest. Dann verdödelt man nicht so viel Zeit mit Grübeln. Oder aber: du nimmst dir einfach mal die Zeit und den Raum, um zu trauern, zu verarbeiten und einfach auch mal, um grumpy zu sein. Ich brauche solche Tage ab und zu. Man kann ja nicht immer nur Ableknung suchen...

Du schaffst das! Und wir sind hier ja alle noch im Forum da.

05.03.2021 18:58 • x 4 #18875


R
Zitat von Kat84:
@Rheinfee geht es dir inzwischen etwas besser? So eine Panikattacke ist echt furchtbar. Tut mir so leid, dass es dich heute so erwischt hat. Es tut sehr weh, wenn man sich doch nicht darauf verlassen kann, was einem zugesagt wurde. Vor allem, wenn es vom Ex kommt. Hast ...


Ich bin sehr introvertiert, habe wenige Freunde und auch nicht hier in der Nähe. Meine Familie unterstützt mich leider nicht, da bekomme ich noch Vorwürfe weil ich ja all die Jahre bei ihm geblieben bin, teilweise besteht da nicht mal mehr Kontakt zu meinen Geschwistern seit mein Mann damals versucht hat sich das Leben zu nehmen. Ich bin froh das es hier das Forum gibt weil ich sonst eigentlich keine Kontakte habe oder die eben mit Mann und Kindern glücklich sind.

05.03.2021 19:05 • x 1 #18876


Nicoletta_2
Es tut mir immer noch so leid zu hören wie deine Familie auf das Ganze reagiert hat. Auch die Sache mit den Vorwürfen verstehe ich bis heute nicht. Immer noch unfassbar. Gibt es keine Möglichkeit sich mit den Geschwistern wieder anzunähern?
Ich kann nur sagen, dass sich hier im Forum auch richtige Freundschaften entwickeln können, wenn man es zulässt. Wir verstehen den Schmerz, den Verlust und die Ängste mehr als Angehörige oder Freunde, da sie sich nicht in der gleichen Situation befinden.
Bleibt stark, ich denke an euch

05.03.2021 19:11 • x 3 #18877


R
Zitat von Nicoletta_2:
Es tut mir immer noch so leid zu hören wie deine Familie auf das Ganze reagiert hat. Auch die Sache mit den Vorwürfen verstehe ich bis heute nicht. Immer noch unfassbar. Gibt es keine Möglichkeit sich mit den Geschwistern wieder anzunähern? Ich kann nur ...


Ohne euch würde ich das im Moment auch nicht durchstehen. Meine Familie ist da sehr speziell, für die war psychisch krank der Todesstoß für meinen Mann. Er konnte ja nichts dafür (ja, vieles hätte anders kaufen können mit mehr Mitarbeit in der Therapie) und er hat sich die Krankheit nicht ausgesucht. Aber das ich mit so jemandem zusammen bleibe war für die ein absolutes No-Go .... die jetzt anstehende Scheidung aber auch, weil nur Versager lassen sich scheiden.... also egal was ich tue, meine Familie lehnt mich ab. Und Sätze von meinem Papa der sagt das ich so was mit 85 noch erleben muss! tun weh....ich hätte es mir doch auch alles anders gewünscht und ich fühle mich dadurch auch als Versager der alle enttäuscht hat....

05.03.2021 19:29 • x 2 #18878


Mary2017
Zitat von Rheinfee:
Ohne euch würde ich das im Moment auch nicht durchstehen. Meine Familie ist da sehr speziell, für die war psychisch krank der Todesstoß für meinen Mann. Er konnte ja nichts dafür (ja, vieles hätte anders kaufen können mit mehr Mitarbeit ...


Lass dir das von deinen Eltern nicht einreden! Sowas ist mega fies.. ich finde Eltern sollten hinter einem stehen egal ob man nicht immer den richtigen Weg geht... wenn sie dir jetzt auch noch Vorwürfe machen dann gehts dir doch noch schlechter mit allem.

05.03.2021 19:39 • x 2 #18879


M
Zitat von Kat84:
Kenne ich auch sehr gut. Hast du ein Hobby, das du genießen kannst? Oder raus, an die frische Luft? Ich gehe auch gern allein spazieren und höre dabei Podcast. Ansonsten: ungehemmt Serien bingewatchen, sich was richtig tolles kochen (auch, wenn essen grad schwierig ist), sich einen ...


Danke für die Anregungen. Hab das mit dem bewussten Trauern letzten Samstag versucht und war dann so im A*, dass ich den Sonntag mit meiner Freundin auch nur heulend verbracht habe. Spazieren gehen werde ich und einen Kuchen backen. Und online Klamotten shoppen
Und am Sonntag kommt dann wieder eine Freundin.
Meine letzten 3 Wochenenden waren nur alle wirklich total doof, deswegen bin ich etwas nervös wegen diesem..

05.03.2021 19:45 • x 1 #18880


Nicoletta_2
Ich kann Mary nur zustimmen.
Bitte lass dir sowas nicht einreden. Du bist kein Versager und du bist lange bei ihm geblieben, obwohl er nicht immer der beste zu dir war. Für mich ist das eher ein Zeichen von Stärke, dass du so vieles durchgestanden hast.
Eine Familie sollte unterstützen und in schwierigen Phasen für einen da sein und demjenigen keine Vorwürfe machen!
Du hast gekämpft, um die Ehe und um die Liebe, da solltest du dich von diesen Vorwürfen lösen und sie bitte nicht an dich ran lassen, okay?
Du bist eine gute und warmherzige Person und du hast das nicht verdient.

05.03.2021 19:49 • x 3 #18881


R
Zitat von Mary2017:
Lass dir das von deinen Eltern nicht einreden! Sowas ist mega fies.. ich finde Eltern sollten hinter einem stehen egal ob man nicht immer den richtigen Weg geht... wenn sie dir jetzt auch noch Vorwürfe machen dann gehts dir doch noch schlechter mit allem.


Sind eher meine Geschwister und deren Familien die mir Schuld zuweisen. Da kommt keiner und nimmt mich mal in den Arm, die treten eher noch nach ...

Meine Mama ist letztes Jahr im Februar gestorben (da bin ich bis heute nicht drüber weg, ich weine grade jetzt wo es sich gejährt hat fast täglich) , ihr hätte es das Herz gebrochen. Gerade jetzt in der Situation fehlt sie mir ganz furchtbar.

Mein Vater ist der Typ Mann der 67 Jahre glücklich verheiratet war und meine Mutter abgöttisch geliebt hat, für ihn ist es unvorstellbar das man sich trennt wenn nichts dramatisches passiert ist - eben bis zum Tod und so bin ich auch groß geworden. Dadurch habe ich diese fiesen zusätzlichen Schuldgefühle obwohl ich ja nichts ändern konnte und genau so leben wollte bis der Tod uns scheidet und gehen wäre für mich auch schon aus Überzeugung keine Option gewesen. Diese Trennung bricht ja mit allen Werten mit denen ich groß geworden bin ....

05.03.2021 19:51 • x 1 #18882


Mary2017
Zitat von Rheinfee:
Sind eher meine Geschwister und deren Familien die mir Schuld zuweisen. Da kommt keiner und nimmt mich mal in den Arm, die treten eher noch nach ... Meine Mama ist letztes Jahr im Februar gestorben (da bin ich bis heute nicht drüber weg, ich weine grade jetzt wo ...


Oh man du arme fühl dich ganz ganz doll gedrückt! das ja echt furchtbar... auch mit deiner Mama! Aber glaub mir sie wäre und ist auch stolz auf dich wie du das alles meisterst! Sie ist immer bei dir... auch wenn sie körperlich nicht mehr anwesend ist trägst du sie für immer in deinem Herzen!
Und wenn deine Geschwister so mies sind dann ignorier das... die haben gut reden... spätestens wenn die mal in einer Situation sind wollen sie auch Unterstützung und Verständnis haben!

05.03.2021 19:56 • x 2 #18883


R
Zitat von Mary2017:
Oh man du arme fühl dich ganz ganz doll gedrückt! das ja echt furchtbar... auch mit deiner Mama! Aber glaub mir sie wäre und ist auch stolz auf dich wie du das alles meisterst! Sie ist immer bei dir... auch wenn sie körperlich ...


Meine Brüder sind alles seit mehr als 25 bzw 30 Jahren Glücklich verheiratet und deren Kinder natürlich auch - ich bin das schwarze Schaf was es nicht hinbekommen hat. Ich hätte jetzt echt meine Familie gebraucht aber da ist keiner da.....

05.03.2021 20:05 • x 2 #18884


Mary2017
Zitat von Rheinfee:
Meine Brüder sind alles seit mehr als 25 bzw 30 Jahren Glücklich verheiratet und deren Kinder natürlich auch - ich bin das schwarze Schaf was es nicht hinbekommen hat. Ich hätte jetzt echt meine Familie gebraucht aber da ist keiner da.....


Ach seh dich doch nicht als schwarzes Schaf an... du bist halt einzigartig! Aber das sind wir doch alle! Glaube mir die werden alle auch ihre Probleme haben... aber andere! Und wenn sie so mit dir umgehen zeigt das doch was das für Menschen sind.
Ich hätte ja gerne etwas mit dir unternommen nur leider wohnen wir zu weit auseinander

05.03.2021 20:07 • x 1 #18885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag