64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
Das tut mir leid für dich, Panikattacken sind ganz furchtbar... fühl dich virtuell gedrückt...

Bei mir sind es jetzt fast 10 Monate und mir geht es überwiegend gut und lebe mein Leben , ABER heute ich weiß auch nicht , vermisse ich ihn und hab schon eine Ladung Tränen verloren , vllt. weil es mir heute generell nicht gut geht und kommen die Gedanken arg zum Vorschein das man alles alleine stemmen muss , er nicht da ist und einen umarmt und es nie wieder so sein wird.... Ich hatte das schon sooo viele Wochen nicht mehr ich glaube das letzte mal im Oktober... Und er ist mit seiner neuen glücklich und wird immer in den Arm genommen.... naja da bleibt nur die selbstumarmung und sich selbst gut zu reden ... blöder Tag heute

05.03.2021 20:09 • x 1 #18886


Nicoletta_2
@Mary2017 dem ist nichts hinzuzufügen
@Rheinfee also theoretisch, falls du mal mit jemandem spazieren gehen willst und kein Problem hast dich mit einem Küken zu treffen, kann ich mich anbieten. Wohne nur ca. eine Stunde vom Rhein-Main Gebiet entfernt
@Icecat bleib stark, du packst das. Ich kann mir das gut vorstellen.. wenn das emotionale Korsett dünn ist, dann bricht leider immer mal wieder in schwächeren Momenten sowas durch. Du weißt, dass bessere Tage wieder kommen werden. Er war Teil deines Lebens, da darfst du ihn auch mal vermissen und nach knapp 10 Monaten ein paar Tränen vergießen.

05.03.2021 20:15 • x 2 #18887


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
@Nicoletta

Ich weiß..... für mich würde es auch kein zurück geben ... gehört wohl zur Abnabelung noch dazu , das nach Monaten doch nochmal so ein Tag kommt... ich hoffe wenn es abgeschlossen ist komplett das es alles noch viel besser wird...

05.03.2021 20:37 • #18888


R
@nicoletta: du bist das tollste Küken mit dem man unterwegs sein könnte! Danke für dein Angebot. Im Moment traue ich mich alleine (mal abgesehen von der Arbeit und zum Therapeuten) kaum vor die Tür weil ich meistens verheult aussehe. Und die gemeinsamen Unternehmungen mit meinem Mann wie in den Garten fahren (wo ich ihm tatsächlich dankbar bin für die Unterstüzung) oder mal was einkaufen wo ich das Auto brauche sind ja auch eher tränentreibend.....

05.03.2021 20:46 • x 1 #18889


Nicoletta_2
Zitat von Icecat:
@Nicoletta Ich weiß..... für mich würde es auch kein zurück geben ... gehört wohl zur Abnabelung noch dazu , das nach Monaten doch nochmal so ein Tag kommt... ich hoffe wenn es abgeschlossen ist komplett das es alles noch viel besser wird...

Das wird, ich weiß das. Es wird noch viel besser werden, geb die Hoffnung nur niemals auf, ja?
Es ist immer besser, wenn man den anderen gar nicht zurück möchte. Das lindert die Schmerzen zwar nur bedingt aber man hat einfach keine Hoffnung wie manch anderer hier. Die Abnabelung braucht leider seine Zeit, nimm den schlechten Tag heute an. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

Zitat:
nicoletta: du bist das tollste Küken mit dem man unterwegs sein könnte! Danke für dein Angebot. Im Moment traue ich mich alleine (mal abgesehen von der Arbeit und zum Therapeuten) kaum vor die Tür weil ich meistens verheult aussehe. Und die gemeinsamen Unternehmungen mit meinem Mann wie in den Garten fahren (wo ich ihm tatsächlich dankbar bin für die Unterstüzung) oder mal was einkaufen wo ich das Auto brauche sind ja auch eher tränentreibend.....

Danke dir
Mein Angebot steht und wird nicht zurück gezogen. Nur die nächsten zwei kommenden Wochenenden wären etwas schwierig weil ich Freitag abends bis Sonntag Abends Feuerwehrlehrgänge habe.
Mit einem verheulten Gesicht hätte ich keine Probleme, das zeigt mir, dass du deine Emotionen nicht zurück hältst.
Kann dich da komplett verstehen. Die erste Zeit ist wirklich schwierig aber das wird schon

05.03.2021 20:52 • #18890


R
.@icecat:
Sowas hatte ich früher nie und mir hat mein Mann immer so leid getan wenn er eine hatte. Meine erste hatte ich als ich in der Notaufnahme saß nach seinem Suizidversuch, seitdem immer wieder, ich erlebe diese Situation im Traum ganz oft immer und immer wieder wo Ich dann schreiend aufwache, inzwischen seit 5 Jahren.... leider bisher ohne Erfolg beim Therapeuten....
Ich arbeite auch noch in Frankfurt, da wo vor 5 Wochen die Messerstecherei war direkt vor meinem Büro, in den letzten 2 Wochen hab es während meiner Arbeitszeit 3 Selbstmorde von den Hochhäusern rund um gegeben, das löst immer direkt wieder einen Schub aus.

05.03.2021 20:52 • #18891


I
Zitat von Rheinfee:
.@icecat: Sowas hatte ich früher nie und mir hat mein Mann immer so leid getan wenn er eine hatte. Meine erste hatte ich als ich in der Notaufnahme saß nach seinem Suizidversuch, seitdem immer wieder, ich erlebe diese Situation im Traum ganz oft immer und immer wieder ...


Na das glaube ich, das triggert total.... oh man da wird man ständig noch daran erinnert , aber Versuch es mal so du bist am Leben und das ist gut so und das was damals war gehört zwar zu dir und du konntest in dem Moment nicht anders handeln aber heute weißt du das dies keine Lösung ist.... du hast doch schon einmal soviel Kraft bewiesen um aus dem Loch wieder raus zu kommen

05.03.2021 20:59 • #18892


M
Wieso denkt man eigentlich, man würde den/die Ex für immer lieben?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn nicht zu lieben.
Was ist, wenn ich ihn in ein Paar Jahren sehe und merke, ich liebe ihn immer noch? Als wären ja nicht all die Jahre zwischen?
Was, wenn er längst weitergezogen ist und man selbst stehen bleibt?
Ich habe ihm bei der Trennung sogar gesagt, dass ich für immer auf ihn warten würde, wenn es sein muss. Aber ich will nicht warten.
Ich habe Angst, dass ich für immer an ihm hängen werde und nie über ihn hinwegkommen werde.
Ich liebe ihn so sehr...es ist zum Verrücktwerden.

05.03.2021 21:07 • x 4 #18893


R
Zitat von Icecat:
Na das glaube ich, das triggert total.... oh man da wird man ständig noch daran erinnert , aber Versuch es mal so du bist am Leben und das ist gut so und das was damals war gehört zwar zu dir und du konntest in dem Moment nicht ...


Ich kam aus dem Loch nie richtig raus. Das er versucht hat sich das Leben zu nehmen sind Bilder die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme, weder der erste noch der zweite Versuch. Das brennt sich so ins Hirn ein.... das war ja der Punkt wo meine Familie mir mir gebrochen hat weil mein Mann allen so etwas antut. Ich bin auch oft verzweifelt aber ich würde sowas nie machen, allein der Gedanke was man denen antut die man zurück lässt .... das er sich so entschieden hat und mich damit zurück gelassen hätte - damit Kämpfe ich bis heute.

05.03.2021 21:13 • #18894


I
Zitat von Rheinfee:
Ich kam aus dem Loch nie richtig raus. Das er versucht hat sich das Leben zu nehmen sind Bilder die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme, weder der erste noch der zweite Versuch. Das brennt sich so ins Hirn ein.... das war ja der Punkt wo meine ...


Ah ok, ich hatte gelesen du hattest das gemacht.... na das stimmt das wird man nie vergessen und ist eingebrannt.... Sehr schlimm sowas, ich weiß in etwa wie du dich fühltest dabei... Ich habe beruflich da schon oft mit den Angehörigen gesprochen ..... Auch wenn es jetzt vllt. blöd klingen mag und verurteile das jetzt nicht.... Aber ich denke vielleicht ist es besser das er gegangen ist , möchtest du das vielleicht ein drittes Mal erleben das macht ein so kaputt immer diese Angst um dem geliebten Partner haben zu müssen .... Natürlich verlässt ihn nicht man steht es gemeinsam durch , aber jetzt ist er gegangen und musst diese Angst nicht mehr haben und deine Panikattacken die damit begangen werden ohne ihn vielleicht besser... So ein Ereignis löst diese oft aus... vielleicht siehst du es jetzt noch nicht weil alles noch recht frisch ist, aber in 1-2 Jahren siehst du es vielleicht anders und fühlst dich befreiter..... und kannst all das aufarbeiten... das das mit Therapeuten nicht funktionierte ist keine Seltenheit weil der Grund der Panikattacken bzw. Auslöser ja immer da war, verstehst du wie ich meine?

05.03.2021 21:24 • #18895


R
Zitat von Icecat:
Ah ok, ich hatte gelesen du hattest das gemacht.... na das stimmt das wird man nie vergessen und ist eingebrannt.... Sehr schlimm sowas, ich weiß in etwa wie du dich fühltest dabei... Ich habe beruflich da schon oft mit den Angehörigen gesprochen ..... Auch wenn es jetzt ...


Ich hoffe irgend wo das die Trennung für ihn der richtige Schritt auf dem Weg in sein neues Leben war und er so etwas nie wieder tun wird. Die Angst wird aber bleiben weil er ja dennoch mein Mann bleibt - auch wenn wir getrennt sind ist es immer noch der Mensch den ich geheiratet habe und mit ihm 15 Jahre geteilt habe. So wie meine Mama immer meine Mama bleibt auch wenn sie tot ist und meine Geschwister auch wenn der Kontakt weg ist weiter meine Geschwister bleiben.

Die Sorge wird bleiben aber ich weiß das wenn etwas passiert ich nicht mehr diejenige bin die ihn findet.

05.03.2021 21:37 • #18896


I
Zitat von Rheinfee:
Die Sorge wird bleiben aber ich weiß das wenn etwas passiert ich nicht mehr diejenige bin die ihn findet.


Das ist doch gut.... Ich kann verstehen das was du sagst ..... Wenn genug Abstand da ist kannst aber vielleicht das endlich aufarbeiten und du kannst anfangen mit heilen , das ist alles nicht ohne... Versuch trotzdem an dich zu denken , auch du hast was wundervolles verdient .... Du hast nur das eine Leben, er wird weiter gehen, tu das bitte auch wenn es geht... Ich möchte dir nur ne andere Sichtweise geben...

05.03.2021 21:41 • #18897


I
Du sagst du hoffst das er den richtigen Weg geht, warum nicht auch du, wo bist du dabei ? vielleicht ist es jetzt auch dein eigener Weg ohne diesen schlimmen Dinge... vielleicht solltest du auch was positives sehen in der Trennung , ich weiß wie schwer das ist , ich müsste mir das förmlich einprügeln.... denk nicht daran das es für ihn richtig ist.... du bist es wert das der jetzige genauso richtig für dich sein kann

05.03.2021 21:46 • #18898


Mary2017
Mein Ex hat ein Date mit irgendeiner neuen... ne Freundin hat die beiden zusammen am See gesehen... so heftig. Hab als ich das erfahren habe erstmal geheult. Mittwoch trifft er mich noch und zwei Tage später macht er einfach mit der nächsten weiter? Und ich sitze hier zu Hause, heule wegen ihm und kipp mir jetzt ein Gin Tonic rein... die Welt ist doch ungerecht oder...

05.03.2021 22:09 • #18899


M
Hallo an alle... Er fehlt mir so... Wann wird es endlich aufhören (

05.03.2021 23:17 • x 2 #18900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag