Vielen Dank für eure Antworten! Das Gefühl nicht die einzige zu sein der es so geht ist schon tröstlich!
Zitat von kopfnuss:Ein gut gemeinter Rat... lass es lieber, es wird dich nur zurückwerfen. Solange seine Entscheidung steht, kannst du es im Grunde nur schlimmer machen...
Ja da hast du Recht, ich kann mich auch gerade noch zusammenreißen, obwohl der Drang teilweise wirklich schwer zu unterdrücken ist

Zitat von Rheinfee:Fühl dich gedrückt! Ich kann das verstehen, auch wenn der Kopf sagt das wird nichts mehr glaube ich das es "die eine große Liebe" geben kann und es um so schlimmer ist wenn diese irgendwann nur noch einseitig ist. Muss nicht jeder verstehen ...
Danke! Ich glaube auch das viele mich für verrückt halten, ich bin eigentlich so ein realistischer und vernünftiger Mensch, aber ich weiß es einfach. Ich weiß auch das die Liebe bei ihm nicht weg ist, aber wir haben uns so verrannt. Und egal was war, am Ende gehören wir zusammen, da ist mein Herz sich so sicher
Zitat von Nicoletta_2:@Gewächshaus Das mit dem Gefühl der anderen Hälfte kenne ich leider. Bei mir fühlt es sich auch so an, als ob ich nicht vollkommen wäre. Ich meine, mir geht es gut und ich habe meine Lebensfreude wieder zurück und bin auch eigentlich ...
Genau wie du sagst "wenn man wirklich zusammen gehört, dann wird die Zeit irgendwann kommen", genau das fühle ich auch, aber das ist so beschissen in diesem Warte-Modus zu verharren. Das will ich garnicht, ich will ganz normal weiter machen und wenn es sein soll dann ja und wenn nicht dann kommt jemand anders. Aber trotzdem ist dieses sch. Vermissen so groß und das Bedürfnis ihn zu schütteln und zu sagen "Okay, alles ist sch. gelaufen vom Timing her, aber du und ich, wir wissen es beide, also lass uns aufhören Zeit zu verschwenden".
Aber leider hast du Recht, er ist am Zug, man kann niemanden dazu zwingen bzw. davon überzeugen, die Erkenntnis muss in ihm selbst wachsen. Sonst hätte es alles keinen Sinn.
Zitat von alleswirdbesser:8 Monate... das klingt gar nicht gut! Das ist so eine lange Zeit zum leiden. Wie schaffst du das überhaupt? Ich habe zwei Monate fast hinter mir und sie waren sehr unschön. Ich will im Sommer über dem Berg sein. Ich will den Sommer genießen.... Ich wü...
Wie ich das schaffe? Keine Ahnung, Tag für Tag. Es ist nicht so dass ich jeden Tag vor Liebeskummer zerfließe, das war aber ehrlich gesagt fast die bessere Zeit. Zwar ist es immer besser geworden, aber nach dem ersten großen Schmerz damit zu leben, also mit der Erkenntnis das die Realität jetzt so ist und alles geht "normal" weiter ist fast schlimmer. Der Alltag wird wieder Alltag und man ist "normal", aber es ist wie eine Erkenntnis die die ganze Zeit über einem mitläuft, dass der Mensch nicht da ist mit dem man sein Leben teilen will und die Überzeugung doch so groß, dass es die große Liebe ist und Entfernung einen verrückt macht.
Ich hoffe sehr, dass dein Plan für den Sommer aufgeht!