64720

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Zitat von miaumi:
Wieso denkt man eigentlich, man würde den/die Ex für immer lieben? Ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn nicht zu lieben. Was ist, wenn ich ihn in ein Paar Jahren sehe und merke, ich liebe ihn immer noch? Als wären ja nicht all die ...


Ich empfehle als Film dann Salz auf unserer Haut - man liebt sich das ganze Leben lang und dennoch findet man nie wirklich zusammen. Die große Liebe nicht greifbar und es wird mit anderen Partnern überbrückt und am Ende stellt man fest das es doch nur die eine einzig wahre Liebe bis zum Tod gab.

05.03.2021 23:31 • #18901


M
Zitat von Rheinfee:
Ich empfehle als Film dann Salz auf unserer Haut - man liebt sich das ganze Leben lang und dennoch findet man nie wirklich zusammen. Die große Liebe nicht greifbar und es wird mit anderen Partnern überbrückt und am Ende stellt man fest das es ...


Wenn es die wahre Liebe ist, dann ist sie grausam und leidvoll..
Weiß nicht, ob ich in der Lage bin, mir so einen Film aktuell anzuschauen. Brauche eher sowas leichteres, wie zB Monster AG oder Ähnliches

05.03.2021 23:33 • x 1 #18902


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Lebensfreude
Zitat von Mia81:
Hallo an alle... Er fehlt mir so... Wann wird es endlich aufhören (

ohje fühl dich einfach mal ganz feste gedrückt

05.03.2021 23:38 • x 1 #18903


R
Zitat von Icecat:
Du sagst du hoffst das er den richtigen Weg geht, warum nicht auch du, wo bist du dabei ? vielleicht ist es jetzt auch dein eigener Weg ohne diesen schlimmen Dinge... vielleicht solltest du auch was positives sehen in der Trennung , ich weiß wie schwer das ist , ich mü...


Es fühlt sich für mich einfach falsch an weil wir eben nicht mehr zusammen unseren Weg weitet gehen sondern er unseren gemeinsamen Weh verlassen hat auf dem ich ihn oft tragen musste -dies aber gerne getan habe. Und jetzt stehe ich irgendwie verloren auf diesem Weg und weiß nicht so recht was ich machen soll: auf diesem Weg zurückgehen geht nicht, der Rück-Weg ist weggebrochen. Den Weg nach vorne Gehen? Auch keine Option weil das ein Weg für 2 Menschen ist und auf diesem Weg rechts und links Etappen liegen die sich zwei Menschen ausgemalt haben und nun fehlt einer der beiden. Der Weg nach vorne ist einer den man nur Hand in Hand gehen kann. Also sitze ich grade im Staub mitten auf dem Weg und weiß nicht weiter weil ich noch keine Abzweigung für mich erkennen kann und keine Möglichkeit von diesem Weg runter zu kommen......

05.03.2021 23:41 • x 2 #18904


R
Zitat von miaumi:
Wenn es die wahre Liebe ist, dann ist sie grausam und leidvoll.. Weiß nicht, ob ich in der Lage bin, mir so einen Film aktuell anzuschauen. Brauche eher sowas leichteres, wie zB Monster AG oder Ähnliches


Ich finde den Film wunderschön weil beide sich bis ans Ende lieben. Auch wenn sie ihre Leben getrennt voneinander führen müssen wissen sie dennoch das -egal was in ihrer beider Leben passiert - diese Liebe nie weg sein wird.

05.03.2021 23:43 • #18905


A
Zitat von Rheinfee:
Hattest du denn jemals das Bedürftnis zurück zu kehren? Das Gefühl das es nicht Gewohnheit war sondern da doch noch Liebe ist und die Trennung daher ein Fehler war? Das sind im Moment Zweifel die mein Noch-Mann hat - quält mich natürlich noch ...


Natürlich hatte ich das Bedürfnis und habe manchmal gedacht, dass es ein Fehler war. Aber irgendwas hat mich dann doch zurückgehalten, wahrscheinlich weil ich wusste, dass es eh nichts ändern würde wenn wir wieder zusammen wären.

06.03.2021 00:30 • #18906


A
Zitat von miaumi:
Was ist, wenn ich ihn in ein Paar Jahren sehe und merke, ich liebe ihn immer noch? Als wären ja nicht all die Jahre zwischen?


Sowas ähnliches kenne ich selbst von mir. Ich war vor vier Jahren unglücklich in einem Mann verliebt, die Sache lief acht Monate zwischen uns, jedoch auf Entfernung, da er aus Österreich kam. Ich hab ihn immer noch bei mir in meinen WA Kontakten. Wenn ich mir heute sein Profilbild anschaue, empfinde ich immer noch eine gewisse Zuneigung und weiss noch ganz genau wie er damals war und wie verliebt ich war. Aber es ist ok für mich. Weiss nicht warum ich ihn bis jetzt nicht gelöscht habe.
Aber bei meinem letzten jetzt hab ich auch extrem Angst, nie mehr richtig darüber hinweg zu kommen. So wie mit ihm war es mit keinem Mann zuvor. Nie hat mich ein Mann derart begehrt, war so wahnsinnig charmant, witzig, süß und s e x y zugleich. Vielleicht können das wirklich nur Italiener...

06.03.2021 00:51 • #18907


P
@alina84 im Namen einiger Männer und der Logik, die noch viel wichtiger an der Sache ist, kann ich dir Brief und Siegel darauf geben, dass das nichts mit der Herkunft zu tun hat

Mir hat man sowas auch schonmal nachgesagt, und ich hab neulich gehört, dass es in Bayern einen Typen gibt, der ebenfalls schon für charmant, witzig und in Ansätzen süß gehalten wurde

06.03.2021 00:56 • #18908


A
Zitat von Phillow:
@alina84 im Namen einiger Männer und der Logik, die noch viel wichtiger an der Sache ist, kann ich dir Brief und Siegel darauf geben, dass das nichts mit der Herkunft zu tun hat Mir hat man sowas auch schonmal nachgesagt, und ich hab neulich gehört, dass ...


Hehe:) das beruhigt mich... Ich hoffe du behältst recht.

06.03.2021 00:59 • x 1 #18909


M
Zitat von alina84:
Sowas ähnliches kenne ich selbst von mir. Ich war vor vier Jahren unglücklich in einem Mann verliebt, die Sache lief acht Monate zwischen uns, jedoch auf Entfernung, da er aus Österreich kam. Ich hab ihn immer noch bei mir in meinen WA Kontakten. Wenn ich mir heute ...


Bei meinem Ex war es zuerst wie bei dir mit dem Mann aus Österreich - wir hatten eine Affäre und ich war unglücklich verliebt, habe mich distanziert, aber irgendwann war es okay für mich. Habe auch die Nummer behalten. Aber irgendwann habe ich ihn wieder kontaktiert aus einer dummen Laune heraus und wir sind dann nach einiger Zeit des Kontakts zusammengekommen. Und jetzt wo ich weiß wie es ist, ihn so zu lieben, habe ich Angst, ihn nie vergessen zu können. Aber er ist auch mein erster Freund gewesen. Das ist ja immer irgendwie besonders in Erinnerung..

06.03.2021 01:02 • #18910


A
Zitat von miaumi:
Bei meinem Ex war es zuerst wie bei dir mit dem Mann aus Österreich - wir hatten eine Affäre und ich war unglücklich verliebt, habe mich distanziert, aber irgendwann war es okay für mich. Habe auch die Nummer behalten. Aber irgendwann habe ich ihn wieder ...


Ja, es bleibt immer in deiner Erinnerung. Ich hatte meinen ersten Freund mit 18. Ich weiß noch fast alles. Und das ist schon ein Weilchen her.. man, war ich verliebt... ich hab ihn seit der Trennung nach einem Jahr nicht mehr gesehen. Keine Ahnung wo er wohnt. Ist aber glaub ich längst verheiratet etc. Mit der, für die er sich von mir getrennt hat damals.
Glaub mir, bei dir werden noch andere tolle Männer kommen, die du auch lieben wirst. Vielleicht wirst du das Glück haben und der nächste wird es sein, mit dem du für immer dein Leben verbringen wirst. Aber du kannst dir sicher sein, dass es sich bei jedem anders anfühlen wird. Das heisst jedoch nicht, dass es nicht auch schön sein kann.

06.03.2021 01:19 • x 3 #18911


M
Zitat von alina84:
Ja, es bleibt immer in deiner Erinnerung. Ich hatte meinen ersten Freund mit 18. Ich weiß noch fast alles. Und das ist schon ein Weilchen her.. man, war ich verliebt... ich hab ihn seit der Trennung nach einem Jahr nicht mehr gesehen. Keine Ahnung wo er wohnt. Ist aber ...


Das hoffe ich. Und, dass ich irgendwann ohne Schmerz darauf zurückblicken kann und es als Erfahrung für mich selbst sehe. Irgendwo auch verzeihen kann und nicht hasserfüllt ihm gegenüber weiterlebe. Denn Hass bringt auch nichts.
Aktuell sehe ich mich natürlich nie wieder mit irgendeinem anderen...dauert sicher auch noch ne Weile.

06.03.2021 09:54 • x 1 #18912


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Fühl dich gedrückt! Ich kann das verstehen, auch wenn der Kopf sagt das wird nichts mehr glaube ich das es die eine große Liebe geben kann und es um so schlimmer ist wenn diese irgendwann nur noch einseitig ist. Muss nicht jeder verstehen ...

Natürlich kann es sowas geben, das glaube ich auch. Nur der Schmerz, mit dem man bestrafft wird, ist riesig. Ich für meinen Teil hoffe, dass es nach einigen Monaten aufhört und ich ein normales Leben führen kann, ohne ständig nur an ihn zu denken, ohne dieser Sehnsucht und Trauer. Selbst wenn ich für immer allein bleiben sollte, möchte ich ihn komplett loslassen und aus meinem Herzen verbannen. Denn so ganz gesund ist es sicher nicht, wenn man zu lange leidet. Ich wünsche mir und euch, dass das Leiden ein Ende nimmt.

Heute habe ich wieder mal das Gefühl der Schwäche. Dass ich den Umzug allein ohne seine Hilfe nicht schaffen werde. Ich werde unser schönes Haus aufgeben und in eine kleinere Wohnung ziehen. Es fällt mir schwer überhaupt irgendeine Entscheidung zu treffen, weil ich mir selbst nicht mehr traue, und eine solche Entscheidung überforderte mich völlig.

Positiv ist, ich habe geschlafen heute Nacht. Einmalig bisher, würde zwar mehrmals wach, konnte aber wieder einschlafen. Die Laune ist trotzdem mies, im Moment 7/10

06.03.2021 12:22 • x 2 #18913


G
Vielen Dank für eure Antworten! Das Gefühl nicht die einzige zu sein der es so geht ist schon tröstlich!
Zitat von kopfnuss:
Ein gut gemeinter Rat... lass es lieber, es wird dich nur zurückwerfen. Solange seine Entscheidung steht, kannst du es im Grunde nur schlimmer machen...

Ja da hast du Recht, ich kann mich auch gerade noch zusammenreißen, obwohl der Drang teilweise wirklich schwer zu unterdrücken ist
Zitat von Rheinfee:
Fühl dich gedrückt! Ich kann das verstehen, auch wenn der Kopf sagt das wird nichts mehr glaube ich das es die eine große Liebe geben kann und es um so schlimmer ist wenn diese irgendwann nur noch einseitig ist. Muss nicht jeder verstehen ...

Danke! Ich glaube auch das viele mich für verrückt halten, ich bin eigentlich so ein realistischer und vernünftiger Mensch, aber ich weiß es einfach. Ich weiß auch das die Liebe bei ihm nicht weg ist, aber wir haben uns so verrannt. Und egal was war, am Ende gehören wir zusammen, da ist mein Herz sich so sicher
Zitat von Nicoletta_2:
@Gewächshaus Das mit dem Gefühl der anderen Hälfte kenne ich leider. Bei mir fühlt es sich auch so an, als ob ich nicht vollkommen wäre. Ich meine, mir geht es gut und ich habe meine Lebensfreude wieder zurück und bin auch eigentlich ...

Genau wie du sagst "wenn man wirklich zusammen gehört, dann wird die Zeit irgendwann kommen", genau das fühle ich auch, aber das ist so beschissen in diesem Warte-Modus zu verharren. Das will ich garnicht, ich will ganz normal weiter machen und wenn es sein soll dann ja und wenn nicht dann kommt jemand anders. Aber trotzdem ist dieses sch. Vermissen so groß und das Bedürfnis ihn zu schütteln und zu sagen "Okay, alles ist sch. gelaufen vom Timing her, aber du und ich, wir wissen es beide, also lass uns aufhören Zeit zu verschwenden".
Aber leider hast du Recht, er ist am Zug, man kann niemanden dazu zwingen bzw. davon überzeugen, die Erkenntnis muss in ihm selbst wachsen. Sonst hätte es alles keinen Sinn.
Zitat von alleswirdbesser:
8 Monate... das klingt gar nicht gut! Das ist so eine lange Zeit zum leiden. Wie schaffst du das überhaupt? Ich habe zwei Monate fast hinter mir und sie waren sehr unschön. Ich will im Sommer über dem Berg sein. Ich will den Sommer genießen.... Ich wü...

Wie ich das schaffe? Keine Ahnung, Tag für Tag. Es ist nicht so dass ich jeden Tag vor Liebeskummer zerfließe, das war aber ehrlich gesagt fast die bessere Zeit. Zwar ist es immer besser geworden, aber nach dem ersten großen Schmerz damit zu leben, also mit der Erkenntnis das die Realität jetzt so ist und alles geht "normal" weiter ist fast schlimmer. Der Alltag wird wieder Alltag und man ist "normal", aber es ist wie eine Erkenntnis die die ganze Zeit über einem mitläuft, dass der Mensch nicht da ist mit dem man sein Leben teilen will und die Überzeugung doch so groß, dass es die große Liebe ist und Entfernung einen verrückt macht.
Ich hoffe sehr, dass dein Plan für den Sommer aufgeht!

06.03.2021 12:23 • x 2 #18914


alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Mein Ex hat ein Date mit irgendeiner neuen... ne Freundin hat die beiden zusammen am See gesehen... so heftig. Hab als ich das erfahren habe erstmal geheult. Mittwoch trifft er mich noch und zwei Tage später macht er einfach mit der nächsten weiter? Und ich sitze ...

Ich bekomme von seinem neuen Leben gar nichts mit, deshalb weiß ich sowas nicht, aber ich gehe klar davon aus, dass es andere Frauen gab, gibt und geben wird. Mich wird es eventuell trotzdem umhauen, wenn ich ihn mit einer sehe. Unter anderem auch deswegen will ich wegziehen. Dann bekomme ich überhaupt nichts mehr mit. Sogar meine kleine Tochter hat gestern gemeint, dass er jetzt bestimmt nicht mehr bei seiner Mutter wohnt, sondern bei einer anderen Frau. Er würde sehr gepflegt aussehen hat sie gesagt, das könnte nur mit einer neuen Frau zusammen hängen. Tja....

06.03.2021 12:32 • x 1 #18915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag