64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bekomme von seinem neuen Leben gar nichts mit, deshalb weiß ich sowas nicht, aber ich gehe klar davon aus, dass es andere Frauen gab, gibt und geben wird. Mich wird es eventuell trotzdem umhauen, wenn ich ihn mit einer sehe. Unter anderem auch deswegen will ich wegziehen. ...


Ja ich weiß genau wie du dich fühlst... Man will es nicht wahr haben aber es ist so... das hat mir echt wieder mal den Boden unter den Füßen weggerissen... an deiner Stelle würde ich auch nicht nachforschen. Es bringt nichts außer dass man sich selber wieder mal verletzt...

06.03.2021 12:37 • x 2 #18916


R
Zitat von alleswirdbesser:
Dazu fällt mir dieser schöne Text ein:


Es zerreißt mich.... jetzt kann er alleine laufen und läuft weg? Ich verspüre keine Wut, nur Enttäuschung. Wir wollten den Weg immer gemeinsam gehen und uns unterstützen......

06.03.2021 12:49 • x 1 #18917


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Ja ich weiß genau wie du dich fühlst... Man will es nicht wahr haben aber es ist so... das hat mir echt wieder mal den Boden unter den Füßen weggerissen... an deiner Stelle würde ich auch nicht nachforschen. Es bringt nichts außer dass man ...

Zeitlang habe ich auf die Verletzungen sogar extra ankommen lassen durch mein Nachbohren. Es kamen immer wieder Aussagen, die unheimlich weh taten und mich dadurch weiter brachten in dem Gedanken, dass es gut ist, dass er weg ist. Leider verblasst der Gedanke schnell wieder. Und man denkt an die schönen Zeiten und wünscht sie sich zurück. Trotz allem hätte ich ihm immer noch verziehen. Mein Umzug ist die Flucht, damit ich abschließen kann und damit es nichts mehr gibt, was uns verbindet. Damit er nicht immer wieder vorbei kommt, warum auch immer. Er meinte ich soll mir ruhig Zeit lassen bis ich was passendes finde. Aber meine Ansprüche sind so hoch, dass das kaum möglich ist im Rahmen meines Einkommens (habe ja noch zwei Kinder bei mir). Also nehme ich jetzt eine Wohnung, die man mir zugesagt hatte und gut. Leider nicht da, wo ich wollte und in einem anderen Bundesland. Aber ich will endlich ein geregeltes Leben ohne dieser Ungewissheit. Wo ist mein Zuhause, wie geht es weiter usw. Ich fliehe tatsächlich, das ist mir bewusst, aber den Sommer hier zu verbringen scheint mir falsch zu sein. Trotz Garten und Pool und was weiß ich... Ich muss weg..

06.03.2021 13:01 • #18918


alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Es zerreißt mich.... jetzt kann er alleine laufen und läuft weg? Ich verspüre keine Wut, nur Enttäuschung. Wir wollten den Weg immer gemeinsam gehen und uns unterstützen......

Du schaffst das allein, anders als mit ihm, anders als du es dir gewünscht hättest. Aber du wirst es schaffen! Ich habe es jetzt zum zweiten Mal und weiß deshalb, dass das machbar ist. Wenn ich die Erfahrung aus meiner ersten Trennung nicht hätte (18 Jahre zusammen), würde es mir jetzt womöglich noch schlechter gehen. Damals hat es auch ewig gedauert. Und nur im Nachhinein weiß ich, dass ich das gut gemeistert hatte. Diese Erkenntnis hatte ich ganz bestimmt nicht während der Zeit als es mir sehr schlecht ging.

06.03.2021 13:06 • x 1 #18919


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bekomme von seinem neuen Leben gar nichts mit, deshalb weiß ich sowas nicht, aber ich gehe klar davon aus, dass es andere Frauen gab, gibt und geben wird. Mich wird es eventuell trotzdem umhauen, wenn ich ihn mit einer sehe. Unter anderem auch deswegen will ich wegziehen. ...


Ich finde schon alleine die Vorstellung furchtbar, dass er alles mal einer anderen Frau geben wird, was er mir gegeben hat. Muss da immer ganz viel an den s exuellen Bereich denken...

06.03.2021 14:14 • x 1 #18920


R
Zitat von alina84:
Ich finde schon alleine die Vorstellung furchtbar, dass er alles mal einer anderen Frau geben wird, was er mir gegeben hat. Muss da immer ganz viel an den s exuellen Bereich denken...


Der S. ist mein geringster Gedanke in dieser Situation.... aber das gemeinsam Aufwachen, die Urlaube, zusammen auf der Couch sitzen, das einfach zusammen glücklich sein..... das er das mit einer anderen Teilen wird....

06.03.2021 14:22 • x 1 #18921


A
Zitat von Rheinfee:
Der S. ist mein geringster Gedanke in dieser Situation.... aber das gemeinsam Aufwachen, die Urlaube, zusammen auf der Couch sitzen, das einfach zusammen glücklich sein..... das er das mit einer anderen Teilen wird....


Diese Frau muss er aber erst mal finden, die mit seiner Erkrankung leben kann. Ich könnte es nicht. Und ich denke, es wird alles andere als leicht für ihn unter diesen Umständen

06.03.2021 14:25 • x 1 #18922


R
Zitat von alleswirdbesser:
Du schaffst das allein, anders als mit ihm, anders als du es dir gewünscht hättest. Aber du wirst es schaffen! Ich habe es jetzt zum zweiten Mal und weiß deshalb, dass das machbar ist. Wenn ich die Erfahrung aus meiner ersten Trennung nicht hätte (18 Jahre ...


Nach meiner Trennung davor habe ich 3 Monate extrem gelitten - und dann kam ER und irgendwo hat es da bei mir Klick gemacht und es hat sich gut angefühlt als wäre er damals mein Heilungsstart gewesen. Und trotz all der Höhen und Tiefen war er nun mal 15 Jahre da und hinterlässt eine Leere die ich nicht greifen, nicht füllen kann.

06.03.2021 14:27 • x 1 #18923


R
Zitat von alina84:
Diese Frau muss er aber erst mal finden, die mit seiner Erkrankung leben kann. Ich könnte es nicht. Und ich denke, es wird alles andere als leicht für ihn unter diesen Umständen


Er hat vorher auch schnell gewechselt weil er nicht allein sein kann. Und die ersten 7 Jahre gab es die Depressionen nicht. Jetzt denke ich mir wie kann er nur grade so verdammt glücklich und euphorisch sein, dadurch wirkt er so attraktiv - der hat bestimmt schon eine neue gefunden

06.03.2021 14:30 • #18924


A
Zitat von Rheinfee:
Er hat vorher auch schnell gewechselt weil er nicht allein sein kann. Und die ersten 7 Jahre gab es die Depressionen nicht. Jetzt denke ich mir wie kann er nur grade so verdammt glücklich und euphorisch sein, dadurch wirkt er so attraktiv - der hat ...


Ja vorher... die ersten sieben Jahre... Aber du musst die mal vor Augen halten, dass dieser Mensch JETZT Borderliner ist und sich schon versucht hat zwei mal das Leben zu nehmen... das ist schon ne krasse Nummer

06.03.2021 14:44 • x 1 #18925


Daniel85
Samstagabend: 7/10
Die Abende die wir immer zusammen verbracht haben. Jetzt ist die Trennung 3 Wochen her und wo wir uns letztes mal gesehen haben 6 Wochen. Trotzdem ist es noch so ein blödes Gefühl irgendwie an dem Abend allein zu sein. Aber Kontaktsperre steht.

06.03.2021 19:57 • #18926


M
Heute war eigentlich ein guter Tag.
Hab mir schöne Wellen in die Haare gemacht und war mit Mama einkaufen. Habe mir weiße/rosane Blümchen gekauft. Dann lief im Radio ein doofes Lied und ich habe geweint.
War dann spazieren und das war angenehm. Habe dann Musik gehört, die mich aufbaut.
Und eben habe ich meinen Fantakuchen aus dem Ofen geholt. Jetzt gehe ich baden.

6/10, trotz Ausrutscher

06.03.2021 20:17 • x 3 #18927


A
Habe gerade solche schlimme Zukunftsangst. Dass da tatsächlich niemand mehr kommen wird mit dem es sich so anfühlt wie mit ihm und ich somit für immer auf ihn zurückschauen werde. Wie soll ein Mensch sowas ertragen?

06.03.2021 23:22 • x 4 #18928


R
Zitat von alina84:
Habe gerade solche schlimme Zukunftsangst. Dass da tatsächlich niemand mehr kommen wird mit dem es sich so anfühlt wie mit ihm und ich somit für immer auf ihn zurückschauen werde. Wie soll ein Mensch sowas ertragen?


Lass dich ganz fest umarmen! Das ertragen ist schwer - aber es weiß ja keiner was die Zukunft dir bringt. Vielleicht steht morgen jemand vor deiner Tür und mit dem fühlt es sich noch besser an als mit ihm? Solange du es für dich nicht ausschließt kann alles passieren.
Deine Schmerzen und deine Angst verstehe Ich, ich sehe dann auch immer Horrorszenarien vor mir - bei dir glaube ich aber daran das nichts von den schlimmen Dingen eintritt. Du bist doch oft ganz positiv gestimmt und glaubst an dich!

06.03.2021 23:28 • x 3 #18929


A
Zitat von Rheinfee:
bei dir glaube ich aber daran das nichts von den schlimmen Dingen eintritt. Du bist doch oft ganz positiv gestimmt und glaubst an dich!


Wenn du wüsstest, wie es wirklich in mir aussieht... Danke, für deine lieben Worte

06.03.2021 23:36 • x 2 #18930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag