Trennungsschmerz Skala 0-10

37156
Zitat von alina84:Wenn du wüsstest, wie es wirklich in mir aussieht... Danke, für deine lieben Worte


Man kann ja nie in einen Menschen reinkucken- das würde es in vielen Lebenslagen einfacher machen. Mein Opa hat immer gesagt der Mensch ist eine Fehlkonstruktion, da fehlt der Reißverschluss. Wenn's weh tut aufzippen, nachgucken, in Ordnung bringen, egal ob Hirn oder Herz.
Ich bekomme immer erzählt ich wäre so hilfsbereit und nett und lieb und so stark.... wisst ihr alle hier, bin ich nicht. Aber man trägt eben oft zwei Gesichter mit sich herum weil viele Menschen das mit geht's nicht gut Gesicht nicht ertragen können. Das ist das erste Positive was ich aus meiner Therapie mitgenommen haben: wenn mir nach heulen ist soll ich heulen und nicht lächeln weil's erwartet wird von der Umwelt. Und wenn es dir richtig mies geht: steh dazu! Das ist Ok!
06.03.2021 23:45 •
x 2

Zitat von Rheinfee:Aber man trägt eben oft zwei Gesichter mit sich herum weil viele Menschen das mit geht's nicht gut Gesicht nicht ertragen können.


Das stimmt allerdings. Aber ich möchte endlich glücklich sein und zufrieden mit meinem Leben und nicht von irgendeiner Hoffnung leben, dass mein Partner bei mir bleibt. Einfach glückliches Leben, wie so viele andere um mich herum. Ich hab die letzten Jahre so einiges negatives mitmachen müssen und irgendwie zieht es sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Als wäre ich dazu verdammt Pech zu haben und kein schönes Leben verdient habe, wie es die meisten anderen haben.
07.03.2021 00:01 •
x 3
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

Ich fühle mich so oft wie in einem falschen Film. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, würde ich noch mehr Perspektive sehen, die Dinge die ich mir so sehr wünsche und für mich den Sinn des Lebens ausmachen, zu erreichen. Aber so ist's einfach zum verzweifeln.
07.03.2021 00:07 •
x 3

Zitat von alina84:Das stimmt allerdings. Aber ich möchte endlich glücklich sein und zufrieden mit meinem Leben und nicht von irgendeiner Hoffnung leben, dass mein Partner bei mir bleibt. Einfach glückliches Leben, wie so viele andere um mich herum. Ich hab die letzten Jahre so einiges negatives mitmachen ...


Na, dann nicht mit denen mit dem tollen Leben vergleichen sondern nur den anderen! Kuck dir meinen Mist an und freu dich das es bei dir etwas besser ist.

Meine Nichte hat gestern geheiratet, mein Mann zieht aus. Sie bekommt in 6 Wochen ihr Baby - ich werd nie eins haben, ich bin jetzt 41. Zieht mich runter obwohl ich mich für sie freuen sollte....
07.03.2021 00:09 •
x 2

Zitat von alina84:Ich fühle mich so oft wie in einem falschen Film. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, würde ich noch mehr Perspektive sehen, die Dinge die ich mir so sehr wünsche und für mich den Sinn des Lebens ausmachen, zu erreichen. Aber so ...


Dann sollten wir dringend an einer Zeitmaschine arbeiten! Vor 10 Jahren war bei mir noch alles Ok, dahin Reise ich gerne zurück.

Und du bis dann wieder 10 Jahre jünger und hättest mit dem Wissen von jetzt andere Perspektiven.

Ich für mich würde vermutlich dann doch die Option mit Kind schneller angehen, könnte den Unfall meiner Mutter verhindern.....
07.03.2021 00:15 •
x 2

Zitat von Rheinfee:Na, dann nicht mit denen mit dem tollen Leben vergleichen sondern nur den anderen! Kuck dir meinen Mist an und freu dich das es bei dir etwas besser ist. Meine Nichte hat gestern geheiratet, mein Mann zieht aus. Sie bekommt in 6 Wochen ihr Baby - ich werd nie ...


Ja ich verstehe dich sehr gut. Ach man... als Jugendliche dachte ich immer, dass das einem alles später nur so zugeflogen kommt, alles selbstverständlich und einfach sein wird, irgendwann mal an einem bestimmten Punkt im Leben zu stehen. Ich hätte nie gedacht, dass sich alles so entwickelt. Und mein ex wird sich das alles erfüllen können. Ich bin so neidisch.
07.03.2021 00:24 •
x 1

Zitat von Rheinfee:Na, dann nicht mit denen mit dem tollen Leben vergleichen sondern nur den anderen! Kuck dir meinen Mist an und freu dich das es bei dir etwas besser ist. Meine Nichte hat gestern geheiratet, mein Mann zieht aus. Sie bekommt in 6 Wochen ihr Baby - ich werd nie ...


Ich glaube, du bist eine sehr starke Frau, nach allem was ich hier so von dir gelesen habe, deine Geschichte etc.
07.03.2021 00:27 •
x 2

Zitat von alina84:Ich glaube, du bist eine sehr starke Frau, nach allem was ich hier so von dir gelesen habe, deine Geschichte etc.


Stark für andere, ja. Ich kann für meinen Partner stark sein oder Freunde unterstützen, ich helfe gerne.
Aber Stärke für mich aufbringen ist mir fremd, das wird ein weiter Weg werden zu lernen mir selbst Kraft zu geben.
Meine Energie und mein Glück habe ich immer dadurch gezogen dass ich andere Glücklich gemacht habe. Mir geht's gut wenn ich etwas tun konnte wodurch es jemand anderen gut geht. Für mich selbst etwas gutes Tun gibt mir keine Kraft sondern löst eher Schuldgefühle aus.
07.03.2021 09:31 •
x 2

Gut geschrieben, erkenne mich da auch wieder
07.03.2021 10:29 •
x 1

5/10 heute Morgen. Habe mich zum Joggen überreden lassen, da hatte ich zumindest keine Zeit nachzudenken in meinem Kopf war nur bitte lass das Joggen bald vorbei sein
07.03.2021 13:39 •
x 2

Mitternacht
5/10

Eigentlich kann ich mich überhaupt nicht beklagen: Habe vorgestern den Mietvertrag für eine superschöne, neue Wohnung unterzeichnet, die ich mir dank der unerwarteten Gehaltserhöhung vor 2 Wochen tatsächlich auch leisten kann, habe am Wochenende drei meiner engsten Freundinnen gesehen und schöne Gespräche geführt und war vorhin noch länger mit meinem Ex-Ex-Freund am Telefon und konnte ihm bei einem seiner Projekte helfen. Die Menschen in meinem Leben sind alle so wundervoll.

Und trotzdem ist da diese Wut. Auf ihn und auf mich. Vielleicht liegt's daran, dass ich ihn vorher auf dieser bescheuerten Dating-App gesehen habe, wo er sich wie der letzte Vollidiot inszeniert, der er ja auch ist. Einerseits bin ich wütend auf mich selber, dass ich diese Seite an ihm 2 Jahre lang nicht wahrhaben wollte und andererseits bin ich wütend auf ihn, dass er versucht, sein Leben auf diese Art und Weise zu leben - das kann ihn doch nicht ernsthaft glücklich machen!? Ich wünsche ihm nur das Schlechteste und hoffe, dass er sich im Exzess das Genick bricht. Diese Missgunst zu fühlen, ist so erbärmlich - das bin ich nicht und will ich nicht sein. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, ihm gegenüber je wieder neutral oder sogar wohlwollend zu empfinden
07.03.2021 18:12 •

Sonntag. Irgendwie schon immer ein doofer Tag für mich. Und heute ohne dich ist es irgendwie ein bisschen schwerer. Ich war mit einer Freundin spazieren und habe so viele Paare gesehen und gemerkt, dass ich irgendwie immer noch auf uns hoffe. Weil ich dich immer noch von ganzem Herzen liebe...
Ich könnte heulen. Heute war es wieder schlimmer als die letzten Tage.
9/10
07.03.2021 20:00 •
x 1

Nicoletta_2
War heute mit einem Freund spazieren, der auch grade eine Trennung durch macht. Er und ich wussten nicht wo wir uns grade befinden und sind kilometerweit gelaufen. Sind anscheinend zum Dorf meines Exfreundes gelaufen und haben dann tatsächlich einen guten Freund von ihm auf dem Weg getroffen. Haben uns kurz unterhalten und sind dann weiter. Sein Freund kennt meinen Kumpel nicht.
Mein Ex bekommt es ganz bestimmt gesteckt und irgendwie hat das Ereignis jetzt erst Stunden später mein Karussell angekurbelt. Würde gerne Mäuschen spielen wenn er es gesagt bekommt. Heute Morgen bin ich noch mit dem Gefühl aufgewacht, dass heute etwas passiert. Das Gefühl hat nicht gelogen. Die Begegnung kam wirklich unerwartet.
07.03.2021 20:14 •
x 4

Heute habe ich Angst.
Dass ich dich niemals vergessen kann.
Dass ich nie wieder jemanden so lieben kann, wie dich.
Dass mich niemals jemand so körperlich anzieht, wie du.
Dass du für immer in meinem Kopf herumgeistern wirst.
Dass du weiterlebst und ich stehen bleibe.
07.03.2021 21:35 •
x 5

Zitat von Nicoletta_2:War heute mit einem Freund spazieren, der auch grade eine Trennung durch macht. Er und ich wussten nicht wo wir uns grade befinden und sind kilometerweit gelaufen. Sind anscheinend zum Dorf meines Exfreundes gelaufen und haben dann tatsächlich einen guten Freund von ihm auf dem Weg getroffen. ...


Da zeigt sich mal wieder deine Superkraft. Du hast es gespürt.
07.03.2021 21:40 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top