Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
man kann die Handlungsweisen anderer Personen, selbst derer, die man zu kennen glaubt, manchmal nicht verstehen. Dann muss man sie einfach so stehen lassen.
Er war so und er ist so und ich muss es nicht verstehen.
Ich kann enttäuscht sein, aber was hilft mir das? Im Wort Ent-Täuschung steckt einiges drin. Wir haben uns täuschen lassen von einem standhaften und loyalen Charakter, der wohl doch nicht so stark war. Und von dieser Täuschung müssen wir uns nun lösen und entfernen. Das tut weh, keine Frage.
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: es wird eines Tages nicht mehr wichtig sein und es wird im Nebel der Geschichte untergehen.
Ich war auch enttäuscht von meinem glitschigen Fisch, aber eigentlich war es das, was ich doch die ganze Zeit wahrgenommen hatte, aber was ich mir auch nicht eingestehen wollte. Er ist nicht so - das war meine Wunschvorstellung. Doch, er war so, das ist die Realität. Ob er sich geändert hat, weiß ich nicht und es ist mir egal.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unwichtig einstmals soo wichtige Menschen für einen werden. Wenn ich heute an ihn denke, fühle ich nur Neutralität. Keine Enttäuschung mehr, keine Rachegelüste, keine Eifersucht mehr. Das tut einfach nur gut!
Ich hoffe, Du kommst eines Tages auch so weit.
Begonie