79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Liebe Minion,

man kann die Handlungsweisen anderer Personen, selbst derer, die man zu kennen glaubt, manchmal nicht verstehen. Dann muss man sie einfach so stehen lassen.
Er war so und er ist so und ich muss es nicht verstehen.
Ich kann enttäuscht sein, aber was hilft mir das? Im Wort Ent-Täuschung steckt einiges drin. Wir haben uns täuschen lassen von einem standhaften und loyalen Charakter, der wohl doch nicht so stark war. Und von dieser Täuschung müssen wir uns nun lösen und entfernen. Das tut weh, keine Frage.
Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: es wird eines Tages nicht mehr wichtig sein und es wird im Nebel der Geschichte untergehen.

Ich war auch enttäuscht von meinem glitschigen Fisch, aber eigentlich war es das, was ich doch die ganze Zeit wahrgenommen hatte, aber was ich mir auch nicht eingestehen wollte. Er ist nicht so - das war meine Wunschvorstellung. Doch, er war so, das ist die Realität. Ob er sich geändert hat, weiß ich nicht und es ist mir egal.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie unwichtig einstmals soo wichtige Menschen für einen werden. Wenn ich heute an ihn denke, fühle ich nur Neutralität. Keine Enttäuschung mehr, keine Rachegelüste, keine Eifersucht mehr. Das tut einfach nur gut!

Ich hoffe, Du kommst eines Tages auch so weit.

Begonie

29.10.2019 18:34 • x 3 #1891

E
Zitat von Ilea123:
Leute, mein Ex hat Zahnschmerzen und ihm wurde heute ein Zahn gezogen. Ich durfte live dabei sein.

Warum gehst Du mit dem Ex zum Zahnarzt? Obwohl er ne Next hat?
Du hoffst noch sehr auf ein Revival... der Glückliche, eine fürs Bett und die Ex als Mama-Ersatz.
Tu Dir das doch nicht an.

29.10.2019 18:45 • #1892

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Schnubbilein
Zitat von Meridian:

Warum gehst Du mit dem Ex zum Zahnarzt? Obwohl er ne Next hat?
Du hoffst noch sehr auf ein Revival... der Glückliche, eine fürs Bett und die Ex als Mama-Ersatz.
Tu Dir das doch nicht an.

Ich denke eher, dass er sie über WhatsApp mit Nachrichten bombardiert hat. Sie war doch nicht mit ihm beim Zahnarzt!
Und sie gibt ja eben nicht den Mama Ersatz. Sie versucht sich abzugrenzen und macht das gut

29.10.2019 18:56 • x 3 #1893

E
Live dabei sein, liest sich nicht als WA.
Macht doch nicht aus allem, was nicht völlige Zustimmung bedeutet einen Angriff.
Auch ich meine es gut und das Mittendrin ist nur hinderlich.
Wenn es so gewollt ist, verstehe ich es nicht.

29.10.2019 19:04 • #1894

Schnubbilein

Aaaalles gut! Wurde doch nicht als Angriff gewertet und mein Text hoffentlich auch nicht!
Ich hab es so verstanden, dass er ihr Nachrichten geschickt, sie aber nicht darauf reagiert hat

29.10.2019 19:18 • x 1 #1895

Ilea123
Jo, genauso war es...ich habe ungefragt Nachrichten über den Behandlungsverlauf bekommen und darauf nicht reagiert, weil ich eben kein Mama-Ersatz sein will...oder was auch sonst immer...

Alles gut, @Meridian

Danke, @Schnubbilein

29.10.2019 19:25 • #1896

E
Ok, WA ist heutzutage live...
Sorry...
Also sucht er noch Dein Mitleid, Ilea.
Was für ein erbärmlicher Lappen, keine Selbstachtung und Dich warm halten wollen...
Ich wünsche Dir dass Du es nicht zulässt, aber denke dass Dir diese Rolle im Moment lieber ist als gar keine.
Vllt wirds ja auch wieder was mit Euch, solange Du glücklich wirst, würde ich mich für Dich freuen.

29.10.2019 19:55 • x 3 #1897

N
Bääääh. Bei mir 9. Liegt aber auch an Dunkelheit und zu viel Schokolade.

29.10.2019 21:15 • x 1 #1898

Ilea123
Hey @meridian,
gar keine Rolle ist bei uns leider nicht möglich, da wir eine kleine Tochter haben. Das macht die ganze sowieso schon nicht so einfache Chose noch schwerer, denn ein gewisses Maß an Kontakt muss sein. Dieser Kontakt geht bei ihm dann manchmal in vermeintlich freundschaftliches oder wie du es so schön nennst Mama-Ersatz-suchendes Geschreibe über. Das triggert mich und es fällt mir schwer nicht zu reagieren, aber ich tue es. Wenn ich das in den vergangenen Wochen mal nicht bemerkt habe und eingestiegen bin, ist es dann bei mir auch ziemlich schnell eskaliert, in dem Sinne, als dass ich es dann irgendwann doch gerafft habe und dann explodiert bin und alles wieder hochgeholt habe. Das zeigt mir, dass ich das alles noch lange nicht verarbeitet habe, aber es bringt mir ja nichts, ihm das immer wieder vor den Latz zu knallen. Im Gegenteil, es frisst meine Kraft und Energie und deswegen versuche ich mich ja auch abzugrenzen und reagiere dann nicht mehr.

Alles nicht so einfach...

Dass ich glücklich bzw. zufrieden werde wünsche ich mir auch...und dir und euch anderen ebenso!

29.10.2019 21:15 • x 1 #1899

Ilea123
Zitat von Ilea123:
Das triggert mich und es fällt mir schwer nicht zu reagieren, aber ich tue es.

Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt:
Das heißt, dass ich nicht reagiere...

29.10.2019 21:27 • x 1 #1900

R
Heute bin ich bei 9...konnte sogar einmal laut Lachen...jetzt wo ich zwar müde bin aber weiß das es wieder wenig Schlaf geben wird,wird mein Herz wieder schwerer.
Nachts lese ich hier viel in den Foren und eine Sache will mir nicht aus dem Kopf gehen...
Jemand hat geschrieben das Schieben Sandkasten Phänomen sprich die Schiebe ist so lange uninteressant bis sie jemand anderes möchte.
Und *beep* ja,Ich glaube da bin ich unter anderem auch gerade drin gefangen.
Mein Mann war für mich schon lange nicht mehr so interessant für mich,wie seid dem Zeitpunkt,als ich von der anderen erfahren habe.
Unsere erster S. danach war so grandios wie schon lange nicht mehr.
Und selbst jetzt nach dem völlig klar ist das wir uns trennen werden und schon auf Wohnungssuche sind und ich mich lieber an das Gefühl davor erinnern sollte (Eltern-WG ohne viel Gefühl) würde ich mich ihm am liebsten an den Hals werfen.
Ich komme mir so kindisch und dumm vor.
Und warum mein Herz so was mit mir?
Er gibt mir dafür gar keinen Anlass...ich bin doch kein verklärter Jugendliche mehr.
Was ein *beep*!
Warum kommen jetzt diese ganzen schönen Gefühle wieder zum Vorschein.
Warum habe ich mich nicht eher veranlasst gefühlt um ihn zu kämpfen?
Klar,macht wahrscheinlich keinen Unterschied aber mein Kopf steht nicht still,mit all den Gedanken.
Warum kann ich mir nicht vor Augen führen was mich lange Zeit auch gestört hat.
Ich fühle mich wie weg geworfener Müll...bereit zur Entsorgung.
So will ich mich nicht fühlen und komm doch nicht dagegen an.So dumm so dumm so machtlos...

29.10.2019 21:45 • x 2 #1901

Schnubbilein
@nudel was bedeutet zu viel Schokolade? Geht das?

@Raupe1980 das kenne ich auch. Als mein ex mich verlassen hat, hab ich auch plötzlich gedacht, er sei doch die Liebe meines Lebens und so. Vor der Trennung waren wir beinahe schon 3 Jahre eine WG. Als der schlimmste Schmerz vergangen war, habe ich aber schnell gemerkt, dass die Trennung richtig war und er nicht die Liebe meines Lebens ist.
Verlust ist einfach immer schlimm und bei dir ist es auch noch recht frisch oder?

29.10.2019 22:01 • x 3 #1902

R
@Schnubbilein
Das beruhigt mich ein bisschen,das man irgendwann wieder klar sehen kann.
Ja alles ganz frisch...vor fünf Wochen hab ich von dem Betrug erfahren,dann rumgeiert,dann von wir probieren es noch mal bis er will nicht mehr innerhalb 1,5 Wochen...weder mein Herz noch mein Kopf kommen da mit und spielen mir schlimme Streiche

29.10.2019 22:13 • x 1 #1903

M
Nacht ihr lieben

30.10.2019 00:09 • #1904

LaFamille
Heute morgen geht es mir nicht so gut,erstes wachwerden
um 4.00 ,dann kurze Schlafphasen und aufwachen aller 20 Minuten .
In den letzten Tagen hat sich zwar insgesamt ein Gefühl der beginnenden Akzeptanz
des Beziehungsendes eingestellt..,trotzdem will ihn ein großer Teil von mir
am liebsten immer noch zurück,entgegen aller Vernunft.
Skala gerade bei 9 .
Also heißt es wieder aufraffen,versuchen,stark zu sein und weiterzumachen.

Habt einen guten Tag heute

30.10.2019 05:33 • x 2 #1905

A

x 4