80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
9/10... seid ihr sicher, dass das irgendwann besser wird? Tag 7 und ich bin innerlich tot und leer

x 3 #18976

Nicoletta_2
@miaumi Ein Monat ist doch noch nicht viel Zeit, ich war die ersten 6 Wochen einfach nur ein Häufchen Elend. Alles was du fühlst ist vollkommen normal. Mit mir konnte man absolut nichts anfangen die ersten Wochen. Daher finde ich es richtig stark, wie weit du schon bist! Weiter so, du schaffst das Smile

Zitat:
aber in Grunde genommen ist mein privates Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden nun mal von einem Mann abhängig.

Sehe ich zB nicht so. Wie willst du draußen das alles finden, wenn es dir im inneren fehlt?
Klar, ist es leichter gesagt als getan sich nicht abhängig zu machen und es ist was anderes in einer Partnerschaft zu sein. Man lernt eine andere Art von Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden kennen aber jetzt im Moment musst du mit dir selbst klar kommen und diese Dinge versuchen in dir selbst zu finden.

Zitat:
Zudem kommt der starke Wunsch nach einem Kind

Ich verstehe was du meinst, kann ich vollkommen nachvollziehen aber theoretisch ist dazu kein Partner nötig. Gäbe einige Wege auch wenn sie nicht so schön wären wie mit einem festen Partner. Bitte nicht falsch verstehen Augen rollen

Zitat:
Dann denke ich: Ah, jetzt weiss ich es, jetzt verstehe ich ihn und dann fällt mir kurze Zeit später doch wieder irgendein Verhalten oder Worte von ihm ein, die wieder vollkommen zu meiner Erkenntnis im Widerspruch stehen und alles erscheint wieder konfus.

Kann ich wirklich absolut nachvollziehen. Das Problem ist: die Widersprüche werden immer in irgendeiner Art bestehen bleiben. Wir werden nie wissen was in ihren Köpfen vor sich gegangen ist und was tatsächlich der ausschlaggebende Punkt war. Das macht es so unfassbar schwer mit allem fertig zu werden. Viele spielen hier auch nicht mit offenen Karten. Wir können nur akzeptieren, dass sie uns nicht mehr wollten, versuchen nach vorne zu gehen und ihnen versuchen zu verzeihen. Irgendwann schlägt das Karma immer zurück. Der Tag wird kommen

x 2 #18977

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Zitat von alina84:
Ich danke dir erst mal für deine Mühe, mir darauf deine Gedanken zu schreiben. Weisst du, dieser Satz sagt sich so einfach, aber in Grunde genommen ist mein privates Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden nun mal von einem Mann abhängig. Ein Leben mit mir und ...

Ich danke dir für diese Worte! Du sprichst mir tief aus dem Herz wenn du das so sagst, Danke!

x 1 #18978

C
@Natalia89
Es wird definitiv besser! Ich habe ca. 3 Wochen gebraucht, bis diese Ohnmacht, dieser innerlich betäubende Schmerz nachließ! Es sind ganz kleine Schritte, die du erst gar nicht wirklich wahrnimmst, aber der Moment wird kommen, wo du eine Besserung spürst! Es braucht einfach eine gewisse Zeit, bis deine Seele wieder geheilt ist. Du schaffst das, ganz sicher!

x 1 #18979

M
Zitat von Natalia89:
9/10... seid ihr sicher, dass das irgendwann besser wird? Tag 7 und ich bin innerlich tot und leer

Das wird es, liebe Natalia. Ich bin zwar erst seit 4 Wochen dabei, aber zwischendurch wurde es schon besser. Nimm dir deine Zeit, trauere und akzeptiere deine Gefühle. Wehre dich nicht. Ich habe mich einige Tage vehement gewehrt und als ich es einfach zugelassen habe, wurde es besser. Nicht in dem Moment, aber rückwirkend gesehen schon.
Fühl dich gedrückt, wir sind da. Du bist nicht alleine herz

x 1 #18980

M
@Nicoletta_2
Danke, dass du hier alle immer so aufbaust. Das finde ich so schön herz
Es tut mir gut, meine Gedanken einfach hier rauszulassen. Und man findet immer ein offenes Ohr und auch Zuspruch.
Ich weiß, dass ich schon einige Sachen gemeistert habe in meiner kurzen Zeit. Und wichtige Erkenntnisse gewonnen.
Aber dieser Klatscher heute morgen tut so weh..ich wollte am liebsten nach Hause gehen. Aber ich hab den Tag durchgezogen. Da kann man ja ein bisschen stolz sein, finde ich. lustig
Wie bist du mit Rückschlägen umgegangen? Hast du sie angenommen und dich nicht gezwungen, dass du dich besser fühlen musst? Oder hast du sie durch Ablenkung bekämpft?

x 2 #18981

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
@Nicoletta_2 Danke, dass du hier alle immer so aufbaust. Das finde ich so schön herz Es tut mir gut, meine Gedanken einfach hier rauszulassen. Und man findet immer ein offenes Ohr und auch Zuspruch. Ich weiß, dass ich schon einige Sachen gemeistert habe in meiner kurzen Zeit. ...

Gern Smile ich versuch es zumindest, klappt aber nicht immer. Wenn sowas passiert ist es klar, dass es einen aus der Bahn wirft und es einem Schmerzen bereitet. Dass du nicht gleich nach Hause bist, obwohl du es wolltest und den Tag stattdessen durchgezogen hast, ist ein großer Sieg. Du hast den härteren Weg gewählt und da kannst du stolz sein Smile

Ich hab versucht die Rückschläge anzunehmen, ich wusste ja, dass es immer wieder passieren kann. War hart aber das Leben musste weiter gehen und man weiß/hofft ja dass bessere Tage kommen werden. Das Leben oder der Job o.ä. bleibt nicht stehen, nur weil es einem schlecht geht. Es nimmt keine Rücksicht darauf. Ich kann immer noch welche bekommen, hatte ja letzte Woche selbst einen kurzen Aussetzer aber für mich ist das okay. Die Abstände werden immer größer.
Ab und zu hab ich mal versucht mit Ablenkung schlechte Zeiten zu bekämpfen aber das hat alles nur schlimmer gemacht. Dann kam es an einer anderen Stelle 10x schlimmer zurück. Daher müssen wir versuchen sie annehmen wie sie kommen und dürfen nicht so hart zu uns sein.

x 1 #18982

A
Zitat von Nicoletta_2:
Sehe ich zB nicht so. Wie willst du draußen das alles finden, wenn es dir im inneren fehlt?

Demnach müsste ich erstmal alleine mit mir glücklich sein können. Ich bin mit meinem optischen zufrieden, mit meinem Job halbwegs, bin glücklich meine Familie und drei sehr gute Freundinnen zu haben. Ich bin im Stande mir selbst was gutes zu tun und dennoch fehlt da was. Es ist ein Warten auf diese komplette Erfüllung. Das ganze andere erfüllt mich noch nicht vollständig. Also wie soll das gehen, wie soll ich glücklich sein, wenn mir dazu noch ein wesentlicher Teil fehlt? Mit fast Ende dreissig müsste ich nach der Arbeit nach Hause kommen und mich um meine Familie kümmern. Aber da ist nichts... wie soll man da glücklich sein, wenn sich mein Leben in meinem Alter einfach nicht zeitgemäß anfühlt?
Nimm mir das nicht übel, aber in deinem Alter habe ich auch noch eine andere Denkweise gehabt.
Und natürlich möchte ich ein Kind, aber ich will für den Vater des Kindes zumindest Gefühle haben, um mich mit dem Kind auch verbunden zu fühlen.

x 2 #18983

R
Zitat von Natalia89:

Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Arzt und er sagte: Liebeskummer ist nichts anderes als Trauer um den Verlust eines Menschen der stirbt. Beim Tod ist es aber endgültig und daher weiß man einfach die Trauer und der Schmerz können nicht verleugnet werden weil es kein Zurück gibt.
Bei vielen wäre Liebeskummer daher schlimmer weil " da bleiben Hoffnungen und auch das wissen: der andere lebt ja trotzdem weiter, nur ohne mich", dadurch ist diese Endgültigkeit nicht da.
Ich sollte mal versuchen meinen Partner so zu sehen als wäre er tot.....

Ansatz gut aber: er ist es ja nicht und selbst wenn er auf den Mars umsiedeln würde - ich wüsste ja das er noch existiert.

Wenn da jetzt jemand den passenden Schalter im Hirn bei mir umlegen könnte um das dennoch zu akzeptieren wäre ich froh.

Heute 10/10

x 2 #18984

M
Zitat von Nicoletta_2:
Gern Smile ich versuch es zumindest, klappt aber nicht immer. Wenn sowas passiert ist es klar, dass es einen aus der Bahn wirft und es einem Schmerzen bereitet. Dass du nicht gleich nach Hause bist, obwohl du es wolltest und den Tag stattdessen durchgezogen hast, ist ein großer ...
.

Ja, ich bin stolz auf mich. Ich hätte auch einfach sagen können, dass ich heimgehe und dann weinen gehen. Aber ich hab auch auf dem Hin- & Rückweg und jetzt zu Hause schön viele Tränen vergossen. Und ich lasse sie fließen...Und obwohl es sich so anfühlt, als wäre ich nicht liebenswert, habe ich mal was probiert:
Ich habe mir eben gesagt, dass ich liebenswert bin. Dass ich hübsch bin, dass ich intelligent bin über soziale Kompetenzen verfüge. Dass ich immer da bin für die Menschen, die ich liebe. Dass ich eine lustige, fröhliche Persönlichkeit habe.
Irgendwie hat mich das grad ein bisschen auf den Boden geholt und beruhigt.
Also quasi meine positiven Eigenschaften laut ausgesprochen. Vielleicht hilft das ja noch jemandem.
Ich nehme den Rückschlag an. Er gehört zu meinem Heilungsprozess dazu. Und es wird auch wieder bessere Momente geben.
Danke Nicoletta für deine guten Tipps. Du bist wirklich ein Goldstück!

x 3 #18985

E
Zitat von Rheinfee:
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit dem Arzt und er sagte: Liebeskummer ist nichts anderes als Trauer um den Verlust eines Menschen der stirbt. Beim Tod ist es aber endgültig und daher weiß man einfach die Trauer und der Schmerz können nicht verleugnet werden weil ...

Ohja, das ist das schlimmste finde ich seufzen / traurig

Jetzt wieder 10/10

x 3 #18986

M
Wieder so eine furchtbare Nacht. Punkt 3 Uhr wach, Gedankenkarussell sofort an. Dann herumgewälzt und ständig hochgeschreckt. Und das alles nur wegen einem sch. WhatsApp Status? Bin total unruhig und zittrig wieder. Danke für nichts. Das war doch gerade besser geworden, das Schlafen und die Unruhe...
Mal sehen, wie ich heute den Tag rumkriege.

x 4 #18987

alleswirdbesser
Es wird bei mir leider auch nicht besser. Einmal habe ich durchgeschlafen bisher.

x 2 #18988

M
Zitat von alleswirdbesser:
Es wird bei mir leider auch nicht besser. Einmal habe ich durchgeschlafen bisher.

Hey, einmal ist besser als keinmal! Ich hab auch schon bessere Nächte gehabt. Das war jetzt ein Rückschlag und wir stehen immer wieder auf meine Liebe. herz

x 2 #18989

L
Hmmm 7 oder 8 heute wieder ...
Wenn ich den Kummer unterdrücke wird es schlimmer. Wenn ich einfach mal ne halbe Stunde laufen lasse geht es danach etwas besser. Geschlafen 6 Stunden. Trotzdem unendliche Müdigkeit.
Das Vermissen kommt jetzt geballt ... was geht ab ... ich wusste das es nicht leicht wird. Aber so hatte ich es mir nicht vorgestellt.

x 5 #18990

A

x 4