80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Guten morgen,
Ich vermisse ihn gerade jetzt im Frühling auch so sehr.. Kann nicht wirklich raus kein radio hören, alles erinnert mich so schmerzhaft an ihn uns.. Und das nach 4 Monaten... Das gibts doch nicht... Habe so angst das mein leben und mein herz nie mehr normal werden.... weinen

x 6 #18991

M
Zitat von LOVEL:
Hmmm 7 oder 8 heute wieder ... Wenn ich den Kummer unterdrücke wird es schlimmer. Wenn ich einfach mal ne halbe Stunde laufen lasse geht es danach etwas besser. Geschlafen 6 Stunden. Trotzdem unendliche Müdigkeit. Das Vermissen kommt jetzt geballt ... was geht ab ... ich wusste das es nicht leicht wird. ...

Gestern war es eine 10. Also schau mal, jetzt bist du bei 7/8. Es wird zwischendrin besser, ein auf und ab. Ich war auch jetzt den ersten Monat bei 5 angekommen an einem Tag. Aber jetzt bin ich wieder bei ner schönen 10.
Wir kommen wieder da runter. Bis dahin heißt es aushalten.

x 2 #18992

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Zitat von miaumi:
Gestern war es eine 10. Also schau mal, jetzt bist du bei 7/8. Es wird zwischendrin besser, ein auf und ab. Ich war auch jetzt den ersten Monat bei 5 angekommen an einem Tag. Aber jetzt bin ich wieder bei ner schönen 10. Wir kommen wieder da runter. Bis dahin heiß...

Wie lange ist es bei dir her?
Bei mir eine Woche ... hab den ganzen Tag mal Stimmungsschwankungen. Kann auch mal herzlich mit den Kindern lachen, aber der graue Schleier ist immer da. Und obwohl ich eine standhafte Frau bin ... würde er sich heute melden .... ich weiss nicht was ich machen würde ...

x 1 #18993

M
Zitat von LOVEL:
Wie lange ist es bei dir her? Bei mir eine Woche ... hab den ganzen Tag mal Stimmungsschwankungen. Kann auch mal herzlich mit den Kindern lachen, aber der graue Schleier ist immer da. Und obwohl ich eine standhafte Frau bin ... würde er sich heute melden .... ich weiss nicht ...

Morgen sind es 4 Wochen. Also auch noch frisch. Habe auch richtig schlecht geschlafen (immer nachts aufwachen) und zeitweise total wenig gegessen. Und immer so eine innere Unruhe in mir, die nicht zu vergehen schien...aber irgendwie hab ich dann zwischendrin auch wieder normal gegessen und etwas "beruhigter" geschlafen. Habe auch zwischendurch herzlich gelacht. Das zeigt uns doch, dass wir es noch können, trotz grauem Schleier. Gestern habe ich einen Rückschlag erlitten. Ein schlimmer Traum und die Vermutung, dass da jemand neues ist. Nach so kurzer Zeit. Das tut unendlich weh und ich habe wieder schlecht geschlafen und nix gegessen und bin wieder unruhig. Aber das wird auch dieses Mal hoffentlich vergehen...

x 1 #18994

L
Zitat von miaumi:
Morgen sind es 4 Wochen. Also auch noch frisch. Habe auch richtig schlecht geschlafen (immer nachts aufwachen) und zeitweise total wenig gegessen. Und immer so eine innere Unruhe in mir, die nicht zu vergehen schien...aber irgendwie hab ich dann zwischendrin auch wieder normal gegessen und etwas "beruhigter" geschlafen. ...

Oh je ... ja Rückschläge gehören ja dazu. Aber ein Rückschritt kann auch ein Fortschritt sein.
Das geht mir genauso mit der Unruhe. Bin zeitweise sehr unkonzentriert, weiss nicht mal was ich essen soll etc. Appetitlosigkeit. Immerhin gab ich etwas abgenommen. Was vorher nie geklappt hat. Was ich seltsam finde, bis jetzt hatte ich überhaupt keine Hoffnung auf eine Rückkehr. Und heute ist dieser Gedanke da, das muss ein Irrtum sein. Er irrt sich. Er wird sich bald melden und mich zurück holen ...

x 1 #18995

R
Heute viel geschlafen und auch geträumt er hat eine neue, konnte mich heute morgen an alles Erinnern, ihren Namen, ihr aussehen, .... ich würde sie auf einem Bild sofort erkennen so real war der Traum. Ganz schlimm!
Und heute beschäftigt mich die ganze Zeit ein Gedanke: mein Handy schweigt, keine Nachrichten mehr, kein whats App keine Anrufe.... Ich habe Angst vergessen zu werden! Das mich keiner vermisst, es keinem auffällt ob ich da bin oder nicht.... kennt ihr das?

x 2 #18996

M
Zitat von LOVEL:
Oh je ... ja Rückschläge gehören ja dazu. Aber ein Rückschritt kann auch ein Fortschritt sein. Das geht mir genauso mit der Unruhe. Bin zeitweise sehr unkonzentriert, weiss nicht mal was ich essen soll etc. Appetitlosigkeit. Immerhin gab ich etwas abgenommen. Was vorher nie geklappt ...

Versuch, dir nicht zu große Hoffnungen zu machen. Ich hab die erste Woche die ganze Zeit gehofft, dass er seine Meinung ändert und dann hat er mir gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen. Das hat so richtig schön wehgetan.

x 2 #18997

L
Zitat von miaumi:
Versuch, dir nicht zu große Hoffnungen zu machen. Ich hab die erste Woche die ganze Zeit gehofft, dass er seine Meinung ändert und dann hat er mir gesagt, ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen. Das hat so richtig schön wehgetan.

OMG Nein, ich weiss, dass die Hoffnung umsonst ist und auch wenn noch mal irgendwann Kontakt stattfindet bin ich mir sicher, wäre das nicht weil er zurück kommen will. Ich glaube tatsächlich unser Kopf spielt uns da was vor, dass wir irgendwie besser damit fertig werden.

x 2 #18998

M
Zitat von Rheinfee:
Heute viel geschlafen und auch geträumt er hat eine neue, konnte mich heute morgen an alles Erinnern, ihren Namen, ihr aussehen, .... ich würde sie auf einem Bild sofort erkennen so real war der Traum. Ganz schlimm! Und heute beschäftigt mich die ganze Zeit ein Gedanke: ...

Mein Traum gestern war auch so real, dass mir der Boden unter den Füßen wieder weggezogen wurde. Es ist wirklich schlimm. Aber es war nur ein Traum. Nur ein Traum...
Was würde es dir bringen, wenn er sich meldet? Deine Hoffnung würde nur wieder angefacht. Auch, wenn du es dir wünscht, ist es doch nicht gut für dich. Denn dann kommt wieder alles hoch. Es ist besser, wenn er sich nicht meldet. Das sage ich mir selbst zumindest. Denn unsere Gedanken und Träume und Ängste sind schon genug Futter für unsere Gefühle.

x 1 #18999

R
Zitat von miaumi:
Mein Traum gestern war auch so real, dass mir der Boden unter den Füßen wieder weggezogen wurde. Es ist wirklich schlimm. Aber es war nur ein Traum. Nur ein Traum... Was würde es dir bringen, wenn er sich meldet? Deine Hoffnung würde nur wieder angefacht. ...

Es geht mir bei meiner Angst nicht nur um ihn - er war aber der einzige mit dem ich täglichen Kontakt hatte.
Es geht mit grade um das Gefühl das ich tagelang keinen Kontakt zu anderen habe, sich keiner bei mir meldet oder mir antwortet- als wäre ich für die Umwelt nicht existent, keiner der mich vermisst....

x 2 #19000

M
Zitat von LOVEL:
OMG Nein, ich weiss, dass die Hoffnung umsonst ist und auch wenn noch mal irgendwann Kontakt stattfindet bin ich mir sicher, wäre das nicht weil er zurück kommen will. Ich glaube tatsächlich unser Kopf spielt uns da was vor, dass wir irgendwie besser damit fertig werden.

Na klar, wir klammern uns an die Hoffnung, weil sie uns Sicherheit gibt und uns beruhigt. Aber irgendwann müssen wir realisieren, dass all die Hoffnung nichts bringt. Meine Hoffnung ist zerstört. Ich weiß, er ändert sich nie. Und die nächste wird das auch noch realisieren. Klar, das tut so weh und ich bin auch echt am Boden. Aber wenn du weißt, dass all dein hoffen nichts bringt, weil er sich entschieden hat, weil er weg ist, dann schaust du vielleicht irgendwann nicht mehr zurück. Dieses "was wäre, wenn" verlangsamt glaub ich auf die Dauer nur unseren Heilungsprozess. Aber am Anfang ist ja Hoffnung normal.

x 2 #19001

M
Zitat von Rheinfee:
Es geht mir bei meiner Angst nicht nur um ihn - er war aber der einzige mit dem ich täglichen Kontakt hatte. Es geht mit grade um das Gefühl das ich tagelang keinen Kontakt zu anderen habe, sich keiner bei mir meldet oder mir antwortet- als ...

Ich hatte mit ihm auch ständig Kontakt, jeden Tag, permanent. Und als das weggebrochen ist, hab ich einfach immer alle zugetextet. Keinen meiner Freunde oder Bekannten hat das genervt bisher. Weil es wie ein Entzug ist. Aber, dass dich keiner vermisst, das glaube ich nicht. Guck mal, wie viele hier im Forum immer mit dir schreiben. Wir antworten dir gern und wir sind für dich hier - und wenn du nicht mehr schreiben würdest, wäre es hier nicht wie sonst. trost spenden

x 4 #19002

Mitternacht
Zitat von Mitternacht:
und ob er auf Facebook neue weibliche Freunde hat, schau ich mir auch nicht mehr im Stundentakt an

Ich muss grade über mich selbst lachen. Genau das hab ich eben getan und prompt ist da eine Frau. Selbstverständlich direkt ihr Profil gestalkt. Da sind Bilder von ihr und einem Mann, zwar schon über 2 Jahre alt, aber wenn sie nicht mehr in einer Beziehung wär, würde sie die wohl löschen, und vermutlich arbeitet sie mit meinem Ex zusammen - was ihn ja aber erfahrungsgemäss von nichts abhält.
Et voilà: Kopfkino läuft bei mir und was bringt es: Nichts. Ich bin so doof - gute Ratschläge geben und dann genau denselben Mist abziehen.. kopf gegen die wand Aber immerhin löst es nicht so viel aus wie befürchtet, nur leicht schnellerer Herzschlag und etwas Traurigkeit. Aber das krieg ich in ein paar Stunden wieder unter Kontrolle.

x 3 #19003

N
@Mitternacht

Ich fühle es so. Habe es auch am Wochenende gemacht und direkt nachts nicht geschlafen und Nervenzusammenbruch bekommen. Schützt euer Herz, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Mir war das so eine Lehre!

x 1 #19004

C
Aktuell 6/10
Ich bin jetzt seit Samstag in meiner neuen Wohnung. Es fühlt sich seltsam an...nicht richtig gut. Damals als ich mit meinem (jetzt) Ex zusammen gezogen bin, war ich total aufgeregt. Habe mich riesig gefreut auf die Zeit. Selbst das damalige einpacken und der Umzug selbst haben mich überhaupt nicht gestresst. Jetzt der Umzug war Stress pur. Noch herrscht Chaos in der neuen Wohnung und so langsam finden sich die kleinen Fehler in der Bude. Am Anfang hat mir die Wohnung gut gefallen, jetzt habe ich an vielem etwas auszusetzen. Ich habe angst, dass ich nie ankommen werde. Mein Ex hat wohl eine neue tolle Wohnung gefunden und wird wahrscheinlich direkt mit seiner Neuen zusammenziehen weinen Es kommt mir vor, als sei er froh, dass er schnell rausgekommen ist und jetzt was bessers gefunden hat. Das tut schon echt weh traurig

x 4 #19005

A

x 4