80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mitternacht:
Ich muss grade über mich selbst lachen. Genau das hab ich eben getan und prompt ist da eine Frau. Selbstverständlich direkt ihr Profil gestalkt. Da sind Bilder von ihr und einem Mann, zwar schon über 2 Jahre alt, aber wenn sie nicht mehr in einer Beziehung wär, ...

Oh man - ich kenn das. Hab eben auch gesagt, man muss nach vorne sehen, aber mache ich selbst ja nicht immer seufzen / traurig
Mich hat das gestern alles so mitgenommen, dass ich wieder voll drin bin. Herzrasen, zittern, Gedankenkreisel, sogar Durchfall (sorry, too much Info), sch. Schlaf.
Da kannst du froh sein, dass du "nur" traurig bist und dein herz rast. Das wünsche ich grad wieder keinem. Ich dachte es geht bergauf Traurig

x 3 #19006

E
Heute 9/10 seufzen / traurig

x 1 #19007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post.

Nach 6 Wochen solche Pläne. UNSERE Pläne! Einfach so unglaublich!

Reue? Leid tun? Karma? Ich seh nichts von alldem! Das Leben ist so ungerecht.

x 3 #19008

L
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post. Konnte man quasi rauslesen ;-(

Nach 6 Wochen solche Pläne. UNSERE Pläne! Einfach so unglaublich!

Reue? Leid tun? Karma? Ich seh nichts von alldem! Das Leben ist so ungerecht.

x 1 #19009

E
Zitat von Läuferin2020:
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post. Konnte man ...

Wieso hat er dir das denn erzählt? Oder wo hast du das gesehen?
Das tut mir sehr leid für dich knuddeln

L
Zitat von emieriaem:
Wieso hat er dir das denn erzählt? Oder wo hast du das gesehen? Das tut mir sehr leid für dich knuddeln

leider in einem instapost Traurig da konnte man es rauslesen, dass die sich was zusammen suchek... da ich weiß dass er im ruhrgebiet arbeitet u sie vermutlich auch wueder in ihre dortige heimat zurückgekehrt ist, passt das ja.

So bitter.

C
Zitat von Läuferin2020:
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post. Konnte man ...

Ich verstehe dich nur zu gut. Mein Ex hat sich auch direkt eine neue Wohnung in dem Ort gesucht, wo seine Neue wohnt. Sie wird wahrscheinlich in naher Zukunft bei ihm einziehen. Warum sollte man sich sonst eine große Wohnung mieten, obwohl man kaum Möbel hat und den ganzen Tag arbeiten ist. Ich weiß, er kann nicht wirklich alleine leben, damit ist er überfordert. Da sie aber von H4 lebt und Kinder hat, geht das nicht so schnell bzw. einfach.

Eigentlich sollte man froh darüber sein, dass der Ex wegzieht. So muss man ihn nicht mehr sehen. Wenn ich mir vorstelle, er würde mit seiner Neuen mir über den Weg laufen weinen / tränen ich wüsste nicht, wo ich mich verkriechen sollte.

Wir schaffen das...durchhalten trost spenden

x 1 #19012

M
Zitat von Läuferin2020:
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post. Nach 6 Wochen ...

Oh nein meine Liebe, das ist doch echt zum kotzen. Fühl dich gedrückt trost spenden
Bist nicht allein. Ich hab gestern auch was doofes erfahren. Muss zwar nicht zu 100% stimmen, aber mein Bauchgefühl sagt es mir.
Bitte tu dir selbst einen Gefallen und schau nicht mehr auf Insta. Ich habe gestern seine Nummer gelöscht, damit ich den WhatsApp Status nicht sehen muss. Ich hätte die Nummer viel früher löschen müssen. Wir tun uns damit nix gutes.

x 2 #19013

R
Wann hört dieses blöde Hoffen auf? Obwohl er ausgezogen ist und sagt er liebt mich nicht mehr denke ich immer noch.... neeee, das ist nur ne Phase, der kommt doch wieder zurück.... der lässt die gemeinsame Zeit nicht sausen!.... hat einer von euch da nen Punkt wo er sagen kann ab da war's vorbei mit Hoffnung?

x 1 #19014

M
Zitat von Rheinfee:
Wann hört dieses blöde Hoffen auf? Obwohl er ausgezogen ist und sagt er liebt mich nicht mehr denke ich immer noch.... neeee, das ist nur ne Phase, der kommt doch wieder zurück.... der lässt die gemeinsame Zeit nicht sausen!.... hat einer von euch da ...

So hart wie das klingt, aber als ich gestern gesehen habe, dass er wahrscheinlich schon jemand anderen hat. Da ist jetzt auch die allerletzte Hoffnung versiegt. Und ohne Hoffnung ist man hoffnungslos.

x 2 #19015

K
Mein Ex hat mich gestern angerufen. Nach mehreren Wochen Funkstille, weil ich eine Kontaktsperre erbeten hatte. Wir haben anderthalb Stunden telefoniert, über alles mögliche gesprochen nur nicht über die frührere Beziehung. Da hatte ich auch gar kein Bedürfnis nach. Er fragte am Ende nach einem Treffen am Donnerstag. Ich musste überlegen, sagte dann aber zögerlich zu.
Er rief dann heute morgen nochmal an. Sagte, dass es so schön war, mit mir zu sprechen. Dass es seinen Tag rund gemacht hätte und dass er sich sehr auf Donnerstag freue.

Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Wir sind knapp vier Monate getrennt, haben uns seitdem nicht gesehen. Ich habe noch nicht ganz damit abgeschlossen, aber ich hatte keine Hoffnung mehr und will auch derzeit nicht in eine Beziehung mit ihm zurück. Weil sich seine Bindungsängste nach ein paar Wochen Therapie sicherlich nicht groß verändert haben werden. Und weil er mich so verletzt hat, dass ich mir das nicht noch einmal antun will.

Und trotzdem muss ich schauen, wie es wird, wenn wir uns sehen. Fühlen, was es mit mir macht. Ich habe grad Angst, dass ich mit offenen Armen ins Messer laufe. Die Gefahr, dass es mich total zurückkatapultiert, ist riesig.

x 2 #19016

M
Ich könnte gerade schreien, heulen, was kleinschlagen. Der Gedanke, dass da jemand anderes ist, zerfrisst mich. Ich hab das Gefühl, ich werde verrückt. Bitte, irgendeiner muss mich zurück auf den Boden holen. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um DAS! Und immer wird mir heiß und kalt, wenn ich wieder daran denke. Wann hört das auf? Ich fühle mich wie an Tag 1. 1 Million / 10

x 1 #19017

L
Zitat von Nicoletta_2:
Superkraft würde ich es jetzt zwar nicht nennen aber ja, du hast recht. Ich verfluche es als einfach. Auch, dass ich manchmal die Emotionen von ihm erlebe, obwohl es mir selbst gut geht und ich weit entfernt bin. Die Gefühle kommen von 0 auf 100 und fühlen ...

Das kenne ich aus einer früheren Verbindung. Da hatte ich nach der Trennung ständig seine Gefühle bei mir. Das war sehr sehr seltsam. Ich stehe morgens auf und bin happy, zwei Stunden später wooah alles düster , mir ging es echt schlecht. Dann irgendwann hab ich gemerkt, dass es sich anders anfühlt, als würde es nicht zu mir gehören. Und dann war mir klar, wo es herkommt. Ich hab dann auch mal das Gefühl gehabt, er wollte ganz arg, dass ich mich melde. Hab ich dann auch gemacht, und siehe da, hat genau gepasst. Es gibt solche Verbindungen. Mir hat dann jemand mal gesagt, das muss aber nichts gutes sein. Ich hab dann immer hinterfragt, ob das jetzt gerade meins ist und zu mir gehört, was ich fühle und ein paar Ablösungen gemacht. Irgendwann wars gut. Aber auch noch im Folgejahr hatte ich manchmal noch das Gefühl, er denkt an mich.

x 1 #19018

Femira
Zitat von miaumi:
Ich könnte gerade schreien, heulen, was kleinschlagen.

Mach das!
Diese Wellen sind schrecklich. knuddeln Wenn du es zulassen kannst, lass dich von jemanden in den Arm nehmen. Wenn du es nicht zulassen kannst, dann stelle dir eine liebe Freundin vor, die das macht und lass dich fallen. Alles raus. Diese Wellen wirst du aussitzen müssen. trost spenden

Vielleicht magst du dir ein Kuscheltier aussuchen, das du in den Arm nehmen kannst? Und nein, nicht wegen deines Alters. Ich würde es unabhängig vom ALter vorschlagen. Ich finde es tröstlich, mich festhalten zu können: Kissen/Kuscheltier egal. Ich habe Handtellergroße Steine in meiner Jackentasche, an denen ich mich festhalte, wenn ich draußen spazieren gehe. Meine Hände krampfen dann weniger. Ich habe mir auch Öle von Weleda geholt. Hol dir teureren. Die günstigen ziehen nicht gut in die Haut und es müffelt schnell. Mir helfen Gerüche, um meinen Kopf rauszuholen.

Vielleicht magst du eine Meditation hören, während du fällst und du kannst versuchen, die Gedanken in diese Richtung zu leiten?
Ich lass dir mal eine da, die ich gehört habe, wenn ich zerbrochen bin:

Es gibt aber viele. Wähle eine, die dir gefällt. Das Reden im Hintergrund hat mich weniger einsam fühlen lassen.

Ich weiß, ich kann dich nicht trösten. Nichts kann dich gerade trösten. Ich weiß aber, dass du mit jeder Welle mehr lernen wirst, wie du sie nehmen kannst und deswegen stärker wirst. Stärker...mehr charakterliche Tiefe erhalten wirst.
Ich lasse dir mal ein Video da, was ich diesbezüglich inspirierend fand, da:

Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Mir helfen manche Videos bei youtube sehr. Ich habe einen Thread mit vielen davon. Vielleicht hilft dir auch eines. Ich lasse dir mal den Link da:
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

x 3 #19019

L
Zitat von miaumi:
Ich könnte gerade schreien, heulen, was kleinschlagen. Der Gedanke, dass da jemand anderes ist, zerfrisst mich. Ich hab das Gefühl, ich werde verrückt. Bitte, irgendeiner muss mich zurück auf den Boden holen. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag um DAS! Und immer wird mir ...

dann schrei und heul erstmal. Lass den Druck ab.
Mensch, der hat dir ja ganz schön zugesetzt ... hast du mal überlegt, das aufzuarbeiten?

x 1 #19020

A

x 4