80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von LOVEL:
dann schrei und heul erstmal. Lass den Druck ab. Mensch, der hat dir ja ganz schön zugesetzt ... hast du mal überlegt, das aufzuarbeiten?

Eigentlich ging es sogar. Aber ich steigere mich gerade glaube ich auch rein. Ich weiß nicht mal zu 100%, ob er eine Neue hat. Aber allein der Gedanke, dass alles gelogen war, macht mich fertig.

x 2 #19021

M
Zitat von Femira:
Mach das! Diese Wellen sind schrecklich. knuddeln Wenn du es zulassen kannst, lass dich von jemanden in den Arm nehmen. Wenn du es nicht zulassen kannst, dann stelle dir eine liebe Freundin vor, die das macht und lass dich fallen. Alles raus. Diese Wellen wirst du aussitzen mü...

Danke trost spenden ich werde zu Hause meine Mutter umarmen. Zum Glück wohne ich noch dort. Und die Meditation werde ich mir auch anhören. Ich muss nur diese Welle überstehen. Irgendwie aus den Gedanken rauskommen. Es bricht über mich wie ein Tsunami...

x 2 #19022

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

L
Zitat von miaumi:
Eigentlich ging es sogar. Aber ich steigere mich gerade glaube ich auch rein. Ich weiß nicht mal zu 100%, ob er eine Neue hat. Aber allein der Gedanke, dass alles gelogen war, macht mich fertig.

Ja logisch, wenn ich überlege , dass mein Ex evtl ne ne Neue hat... da werd ich ganz grün. Aber ich hab alles gelöscht aus diesem Grund ... soziale Netzwerke, Handynummer , alles, ich möchte es nicht wissen, was er treibt.
Manchmal ist es aber auch gut, wenn wir so nen richtigen Tiefpunkt haben, das alles schmerzt. Oft wirds nach ein paar Tagen besser. Man kann nochmal ein Stückchen loslassen. Hilft dir jetzt akut nicht... aber vielleicht morgen.
Du könntest dich noch hinsetzen und mal richtig tief ein und ausatmen und dich ne Weile nur aufs atmen konzentrieren. Tiefe Atemzüge in den Bauch. Kannst auch wie Hulk brüllen beim ausatmen. So richtig schnaufen.
Da hat sich jetzt irre viel Energie angestaut und die muss raus.

x 3 #19023

M
Zitat von LOVEL:
Ja logisch, wenn ich überlege , dass mein Ex evtl ne ne Neue hat... da werd ich ganz grün. Aber ich hab alles gelöscht aus diesem Grund ... soziale Netzwerke, Handynummer , alles, ich möchte es nicht wissen, was er treibt. Manchmal ist es aber auch gut, wenn ...

Ich hab seine Nummer jetzt auch gelöscht. Aber erst gestern, nachdem sein WhatsApp Status "MEINS<3" zierte. Als ich mit ihm zusammen war, hat er sowas nie gemacht. Sein Status war immer "geht dich n sch. an". Und Bilder von uns hat er auch nie gepostet oder so. Er könnte auch seine Tochter meinen, da er sie jetzt endlich ohne Jugendamt sehen darf. Aber irgendwas sagt mir, dass da jemand anderes im Spiel ist. Deshalb hat er auch so herumgedruckst und sich zurückgezogen und so komische Gründe für die Trennung genannt.
Ich bin noch auf der Arbeit. Aber sobald ich zu Hause bin, werd ich alles rauslassen.

x 3 #19024

L
Zitat von miaumi:
Ich hab seine Nummer jetzt auch gelöscht. Aber erst gestern, nachdem sein WhatsApp Status "MEINS<3" zierte. Als ich mit ihm zusammen war, hat er sowas nie gemacht. Sein Status war immer "geht dich n sch. an". Und Bilder von uns hat er auch nie gepostet oder ...

dann würde ich den Status auf jeden Fall mit seiner Tochter in Verbindung bringen.
Oft passt unser Gefühl, aber manchmal spielt uns die Wahrnehmung streiche.
Ich weiss, das schmerzt sehr. Aber vielleicht kannst du ein Umdenken in Gang setzen. Das was du gern denken würdest einfach immer wiederholen ... wie ein Mantra ...

x 2 #19025

M
Zitat von LOVEL:
dann würde ich den Status auf jeden Fall mit seiner Tochter in Verbindung bringen. Oft passt unser Gefühl, aber manchmal spielt uns die Wahrnehmung streiche. Ich weiss, das schmerzt sehr. Aber vielleicht kannst du ein Umdenken in Gang setzen. Das was du gern denken würdest ...

Denkst du wirklich, wenn man es sich oft genug sagt, glaubt man es irgendwann? Traurig

x 1 #19026

Femira
Zitat von miaumi:
Denkst du wirklich, wenn man es sich oft genug sagt, glaubt man es irgendwann?

Ist wissenschaftlich belegt. Affirmationen helfen nach circa einem Monat. Gib das mal bei youtube ein, da gibt es ne Menge. Ich höre gern die von Ohrinsel. Entweder die geführten Meditationen zum Einschlafen oder die Affirmationen-mentales Training beim Sport morgens.

Auch da hab ich 2, die ich sehr mochte im Thread. Aber wie gesagt, finde die, die dir gefallen und dann jeden Tag circa einen Monat und du wirst die Wirkung spüren! trost spenden

x 2 #19027

Mary2017
Zitat von Kat84:
Mein Ex hat mich gestern angerufen. Nach mehreren Wochen Funkstille, weil ich eine Kontaktsperre erbeten hatte. Wir haben anderthalb Stunden telefoniert, über alles mögliche gesprochen nur nicht über die frührere Beziehung. Da hatte ich auch gar kein Bedürfnis nach. Er fragte am Ende nach einem ...

Puh das ist echt ne schwierige Entscheidung... ich glaube ich würde auch zusagen aber ohne jegliche Erwartung hingehen. Nicht vorher schon denken: was wäre wenn....
Und wenn es sich gut anfühlt kannst du ja bleiben und ihr könnt reden und wenn du während des Gesprächs merkst das fühlt sich nicht gut an dann brich es ab.
Klar wird es dich vielleicht erstmal aus der Bahn werfen aber glaub mir du fängst dich auch schnell wieder!

x 2 #19028

alleswirdbesser
Kennt ihr dieses Lied:

Ich habe es heute zum zweiten Mal im Radio gehört und ja, das passt so gut....

x 2 #19029

L
Zitat von miaumi:
Denkst du wirklich, wenn man es sich oft genug sagt, glaubt man es irgendwann? Traurig

Ja ich glaube fest daran. Denn ich habe oft Mantras. Man kann sein Gehirn gezielt umprogrammieren.
Ganz wichtig nur: die Affirmation muss positiv formuliert sein. Übertreibung ist immer gut. Wörte wie "nicht" oder "keine" erkennt dein Gehirn/das Universum nicht.
eine Affirmation wäre z.b. Die Unabhängigkeit von XY gibt mir tiefen Frieden. oder ganz easy " ruhig und gelassen gehe ich durchs Leben.
Such dir ein schönes Mantra und jedes mal wenn du in eine doofe Situation kommst, wiederholst du es laut oder im Geiste ganz oft.

x 1 #19030

A
Zitat von Rheinfee:
Heute viel geschlafen und auch geträumt er hat eine neue, konnte mich heute morgen an alles Erinnern, ihren Namen, ihr aussehen, .... ich würde sie auf einem Bild sofort erkennen so real war der Traum. Ganz schlimm! Und heute beschäftigt mich die ganze Zeit ein Gedanke: ...

Ich kenne das... gib mir deine Nummer, ich werde an dich denken:)

x 2 #19031

A
Zitat von Läuferin2020:
Mir gehts auch heute sch.. er hat gestern verkündet, dass er mit dieser 24jährigen sich nun eine Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen wird und seiner bisherigen Stadt, wo ihn nichts hält, wegzieht. "Ein neues Kapitel" zierte seinen Post. Nach 6 Wochen ...

Ich würde durchdrehen. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Du arme.

x 2 #19032

L
Zitat von alina84:
Ich würde durchdrehen. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Du arme.

Nach 6 Wochen. Das muss man auch nicht verstehen... was geht in solchen Menschen vor? Er hat den Post bewusst abgesetzt um mich damit zu verletzten u zu zeigen lass mich bloß in ruhe....

x 1 #19033

Femira
Zitat von Läuferin2020:
Er hat den Post bewusst abgesetzt um mich damit zu verletzten u zu zeigen lass mich bloß in ruhe....

Oder um sich was zu beweisen! Cool

Klingt nicht so, als wäre er glücklich und in seiner Mitte.

Hilft dir nur nichts. Würde auch sagen, dass du unbedingt aufhören musst, Infos über ihn zu sammeln. Die tun dir nur weh.

Ich finds auch ziemlich krass, wie stark ihr euch digital verbunden habt, so dass ihr über jeden Schritt Bescheid wusstet.

Das jetzt nach und nach zu trennen, ist ja jedes Mal ein sehr schmerzhafter Abschied. Traurig tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

x 2 #19034

Mitternacht
Zitat von Läuferin2020:
Nach 6 Wochen. Das muss man auch nicht verstehen... was geht in solchen Menschen vor? Er hat den Post bewusst abgesetzt um mich damit zu verletzten u zu zeigen lass mich bloß in ruhe....

Können wir diese Kerle bitte alle zusammen an eine Rakete schnallen und in den Orbit schiessen?

Es tut mir so leid, dass du das erleben musst. Und es macht mich wütend, wie empathie- und respektlos sich manche Menschen verhalten. Das einzige, was du jetzt tun kannst, ist die Enttäuschung und Wut anzunehmen und darauf zu vertrauen, dass sie dich auf deinem Weg weiterbringen. Das Gefühl jetzt ist unfassbar schmerzhaft, ja. Aber sobald es vorüber ist - und es wird vorüber gehen - wirst du überrascht und stolz sein, wie stark du bist.

x 4 #19035

A

x 4