80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Andy19:
Warum willst du noch mit ihm, Ein langes intensives Gespräch führen? Wenn er in einer neuen Beziehung ist? Abhaken, und nach vorne schauen. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Wie kriegt man das hin? Würde ich auch total gerne. Abhaken und nie wieder an ihn denken. Das wäre ein Traum. Ausradieren als gäbe es ihn nie....

x 3 #19126

alleswirdbesser
Zitat von Christin2310:
Ich habe einfach noch so viele Fragen. Er behauptet, an mir würde es nicht liegen und ich hätte nichts falsch gemacht. Das ist mir zu einfach und mit Sicherheit auch nicht ehrlich. Natürlich würde es weh tun, wenn er mir beispielsweise sagen würde, ...

Das wollte ich auch und habe es schriftlich bekommen, als Brief. War nicht schön und hilft mir nicht viel, denn er hat ziemliche Wahrnehmungsstörungen.

x 1 #19127

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Zitat von miaumi:
Tu dir selbst einen Gefallen und lass es. Ich habe die selben "Gründe" erhalten. Jegliche Versuche, die wahren Beweggründe herauszufinden, enden in Diskussionen und, dass du dich noch schlechter fühlst. Erst gestern gehabt. Nix, was er sagt, wird dich zufriedenstellen. Und jede Antwort wird eine ...

An dem Punkt war ich ja auch schon mal. Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder dieses starke Bedürfnis mit ihm zu sprechen. Ich kann mich mit so leeren Begründungen seinerseits nicht abfinden.

x 1 #19128

G
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kriegt man das hin? Würde ich auch total gerne. Abhaken und nie wieder an ihn denken. Das wäre ein Traum. Ausradieren als gäbe es ihn nie....

Ich verstehe dich gut. Wäre das nur so einfach

x 1 #19129

M
Zitat von Christin2310:
An dem Punkt war ich ja auch schon mal. Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder dieses starke Bedürfnis mit ihm zu sprechen. Ich kann mich mit so leeren Begründungen seinerseits nicht abfinden.

Seit gestern geht es mir auch schlechter. Ich habe den Rat des Forums ignoriert und ihm geantwortet. Ich hätte besser darauf gehört. Deswegen rate ich dir, tu es nicht.

x 3 #19130

alleswirdbesser
Ich glaube in dieser Schmerzphase handeln viele unvernünftig und entgegen aller gut gemeinter Ratschläge. Hinterher ist man bekanntlich schlauer, aber nicht in dem Augenblick, in dem man handelt. Spreche hier aus Erfahrung.

x 5 #19131

alleswirdbesser
Mein Ex hat überhaupt keine Probleme hier aufzukreuzen. Ich wollte ihn ja nicht sehen und habe gesagt am Wochenende geht es nicht. Nun kommt er vielleicht heute Abend schon. Man, wie kann man so abgebrüht sein, es macht ihm gar nichts aus mir zu begegnen, ich bin ihm vollkommen egal.

C
Ich werde kein Gespräch mit ihm führen, er wird es wahrscheinlich eh nicht wollen. Mein Verstand weiß es, mein Herz sieht das ganz anders. Ich werde die Ar. zusammenkneifen und mich komplett aus seinem Leben rausziehen. Anders geht es wohl nicht.

x 3 #19133

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube in dieser Schmerzphase handeln viele unvernünftig und entgegen aller gut gemeinter Ratschläge. Hinterher ist man bekanntlich schlauer, aber nicht in dem Augenblick, in dem man handelt. Spreche hier aus Erfahrung.

Ja, das streite ich nicht ab. Man tut viele unüberlegte Dinge. Ich zum Beispiel schäme mich, dass ich so gebettelt habe nach der Trennung. Er solle es sich noch mal überlegen. Da hab ich mich so unterworfen. Unangenehm.

x 1 #19134

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ich zum Beispiel schäme mich, dass ich so gebettelt habe nach der Trennung. Er solle es sich noch mal überlegen. Da hab ich mich so unterworfen

Das ist doch sehr menschlich. Ich glaube, das haben hier viele schon mal gemacht. Das macht man auch nur einmal.

x 6 #19135

M
Zitat von Heike1307:
Das ist doch sehr menschlich. Ich glaube, das haben hier viele schon mal gemacht. Das macht man auch nur einmal.

Ich habe ihn gestern noch angebettelt, mir die Wahrheit zu sagen und er war total kalt. Hab zwar ne Antwort gekriegt, aber ob das so stimmt, weiß ich auch nicht. Hab mich also ein zweites Mal angebiedert und schlauer als vorher bin ich auch nicht. Aber ich verzeihe meinem Gestern-Ich. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

x 2 #19136

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ich habe ihn gestern noch angebettelt, mir die Wahrheit zu sagen und er war total kalt. Hab zwar ne Antwort gekriegt, aber ob das so stimmt, weiß ich auch nicht. Hab mich also ein zweites Mal angebiedert

Oh ja, das kenne ich auch. Die Fragen nach dem Warum. Frauen wollen wohl immer eine Klärung, warum Männer so und so handeln. Ich z.B. als ich plötzlich geghostet wurde. Oder was in ihm vorgeht, wenn er plötzlich so wütend auf mich ist. Ich weiß es bis heute nicht. Und nun will ich nicht mehr.

x 5 #19137

R
Zitat von Heike1307:

Oder auch zweimal oder dreimal.... Ich gebe zu das ich mir auch immer sage sowas mache ich NIE wieder.... und dann heule und bettel ich wieder....

x 1 #19138

G
Zitat von Christin2310:
Ich werde kein Gespräch mit ihm führen, er wird es wahrscheinlich eh nicht wollen. Mein Verstand weiß es, mein Herz sieht das ganz anders. Ich werde die Ar. zusammenkneifen und mich komplett aus seinem Leben rausziehen. Anders geht es wohl nicht.

Ich versteh den Unterschied zwischen Herz und Kopf nicht. Ich hab das auch. Mein Kopf weiß, mein Herz will nicht akzeptieren.

x 3 #19139

Heike1307
Zitat von GroßeHoffnung:
Mein Kopf weiß, mein Herz will nicht akzeptieren

Geht mir auch so. Aber ich gehe in ganz kleinen Minischritten voran, heute ist ein recht guter Tag. Aber manchmal wieder einen Riesenschritt zurück. Da denkt man, man ist wieder ganz am Anfang. Aber das stimmt nicht. Noch sehe ich nach, ob er evtl. online ist. Aber es wird weniger werden.

x 2 #19140

A

x 4