80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mitternacht
Zitat von GroßeHoffnung:
Ich versteh den Unterschied zwischen Herz und Kopf nicht. Ich hab das auch. Mein Kopf weiß, mein Herz will nicht akzeptieren.

Es braucht so viel Zeit, bis die beiden wieder synchron ticken.. Und solange das Herz noch nach der Vergangenheit schreit, denkt man immer wieder, man könnte vielleicht doch noch etwas ändern. Kann man aber nicht.
Tipp am Rande: Momentan hör ich mir abends "Goodbye Herzschmerz" von Elena-Katharina Sohn als Hörbuch an. Das beruhigt mich jeweils ein wenig, auch weil es so liebevoll gelesen wird. Vielleicht hilft das jemandem von euch auch trost spenden

x 4 #19141

M
Zitat von Heike1307:
Oh ja, das kenne ich auch. Die Fragen nach dem Warum. Frauen wollen wohl immer eine Klärung, warum Männer so und so handeln. Ich z.B. als ich plötzlich geghostet wurde. Oder was in ihm vorgeht, wenn er plötzlich so wütend auf mich ...

Ja, das mit der Wut kenne ich und auch das ghosten, wenn er irgendwelche Störungen hatte und nicht reden wollte. An meinem Geburtstag hat er das gemacht, weil ihm nicht gepasst hat, dass ich bei den Nachbarn war und er die nicht leiden konnte. Da hat er sich einfach davon gemacht und mich heulend an meinem Geburtstag vor seiner Tür sitzen lassen und mich ignoriert.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ja, das mit der Wut kenne ich und auch das ghosten, wenn er irgendwelche Störungen hatte und nicht reden wollte.

Das ist emotionale Erpressung. Deswegen reagiere ich ( bis auf einmal) gar nicht mehr. Und das Beste ist, er schneidet sich dabei immer selbst ins Fleisch. Ich renne ihm nicht hinterher und das wurmt ihn.
Aber ist doch Kindergarten alles. Ich will das nicht mehr. Diese Spielchen kann er mit anderen weiter spielen.

x 2 #19143

M
Zitat von Heike1307:
Das ist emotionale Erpressung. Deswegen reagiere ich ( bis auf einmal) gar nicht mehr. Und das Beste ist, er schneidet sich dabei immer selbst ins Fleisch. Ich renne ihm nicht hinterher und das wurmt ihn. Aber ist doch Kindergarten alles. Ich will das nicht mehr. Diese Spielchen kann er ...

Wenigstens bist du schon so weit, dass du sagst, du willst es nicht mehr.
Ich will ihn irgendwo immer noch. Zumindest mein Herz. Mein Kopf sagt nein.

x 1 #19144

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ich will ihn irgendwo immer noch. Zumindest mein Herz. Mein Kopf sagt

Natürlich will ich ihn auch noch. Zumindest mein Herz. Aber nicht so. Und da bin ich konsequent. Er muss Taten zeigen.

x 2 #19145

R
Grade mal wieder Profile in einem Dating Portal angesehen und mit jedem würde mir klar.... Ich hatte den den ich wollte, ich will keinen anderen haben!
Jetzt geht's mir schlechter als vorher.

x 4 #19146

L
8 ... ein auf und ab.

x 1 #19147

Andy19
Glaub mir bitte, wenn zwei Menschen sich lieben, bleiben Sie zusammen. Wenn es Unstimmigkeiten in einer Beziehung gibt, kann man darüber reden. Aber wenn ein Partner, Sich zurückzieht aus welchem Grund auch immer, muss man die Wahrheit akzeptieren egal ob man will oder nicht. Ich habe das alles durch, auch ich habe versucht, klärende Gespräche, zu bekommen,dass einzige was hier hilft,ist die absolute Kontaktsperre. Ein Partner der sich dafür entschieden hat, den anderen zu verlassen, hat Gründe dafür, egal welche. Lasst es bitte,nicht hinterfragen warum, weshalb. Es geht manchmal ungerecht im Leben zu und manche Menschen begreifen das ebend nicht, warum man so gedemütigt wird. Aber so ist das Leben, so funktioniert die Liebe.Manchmal traumhaft schön, manchmal absolut ungerecht. Kein bitten kein betteln, kein klärendes Gespräch, absolute Kontaktsperre, nur das hilft. Wenn ich einen Menschen noch liebe, dann gehe ich auf ihn drauf zu. Wenn mein gegenüber das nicht macht, muss man sich damit abfinden egal ob man möchte oder nicht. Liebe kann man nicht erzwingen entweder sie ist da oder nicht. Und wenn sich jemand entschieden hat zu gehen, dann geht er. Macht bitte einen Fehler nicht, rennt eurem ehemaligen Partner nicht hinterher, zeigt ihm die kalte Schulter. Und noch einmal: absolute Kontaktsperre: nur das hilft......Lg Andy

x 5 #19148

A
Zitat von alleswirdbesser:
Wie kriegt man das hin? Würde ich auch total gerne. Abhaken und nie wieder an ihn denken. Das wäre ein Traum. Ausradieren als gäbe es ihn nie....

Wäre schön wenn das so einfach wäre... dabei muss ich an die gut gemeinten Ratschläge meiner Familie denken: Denk nicht mehr an das, was war. Das bringt doch gar nichts ... haha, ja danke auch.

x 2 #19149

M
Zitat von alina84:
Wäre schön wenn das so einfach wäre... dabei muss ich an die gut gemeinten Ratschläge meiner Familie denken: Denk nicht mehr an das, was war. Das bringt doch gar nichts ... haha, ja danke auch.

"Setz n Haken dran."
"Selbst wenn er ne Neue hat, kann dir doch jetzt egal sein."
"Sollte es dir nicht schon wieder besser gehen?"
"Es war nur dein Freund, es ist niemand gestorben."
Mal sehen, ob die noch genauso denken würden, wenn die mal diesen Schmerz spüren müssen...auch, wenn ich das keinem wünsche.

x 3 #19150

R
Zitat von alina84:

Genau, Kopf hoch, immer nach vorne schauen, andere Mütter haben auch schöne Söhne
Die Liste an unbrauchbaren Ratschlägen ist beeindruckend lang - wenn die Leute dann aber selbst in der Situation sind will das von denen dann aber plötzlich auch keiner hören

x 4 #19151

A
Zitat von miaumi:
Ja, das streite ich nicht ab. Man tut viele unüberlegte Dinge. Ich zum Beispiel schäme mich, dass ich so gebettelt habe nach der Trennung. Er solle es sich noch mal überlegen. Da hab ich mich so unterworfen. Unangenehm.

Oder man neigt dazu sich zu rechtfertigen, dass er doch aber an gewisser Stelle dies oder jenes gesagt oder getan hat, was doch bedeutet dass er Gefühle haben muss. Nur weil man hofft dass man noch irgendwas retten kann. Aus lauter Verzweiflung. Aber macht sich dadurch total klein.

x 2 #19152

A
Zitat von miaumi:
Es war nur dein Freund, es ist niemand gestorben."

Hahaha Smile) original mein Papa!

x 2 #19153

Andy19
Das ist keine Liste unbrauchbarer Ratschläge, es ist die Wahrheit. Und wer es nicht kapieren möchte, dass er nicht mehr gebraucht wird, weil sein gegenüber kein Interesse mehr hat...... Der tut mir leid. Noch einmal: Kontaktsperre mehr nicht. Und wer halt nicht die Kraft hat das ein zu halten und labil ist in seiner Grundeinstellung, da muss halt weiter so machen und leiden. Tut mir leid aber es ist so....

x 2 #19154

Andy19
der

A

x 4