Zitat von Mitternacht:3/10 Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Den Kontakt zum Ex einzustellen, ist das einzig richtige. Ja, ich hatte diese Woche auch ein paar ganz düstere Tage und dachte, ich stünde wieder komplett am Anfang. WIE GERNE hätte ich ihn angerufen! Doch ich hab es ...
Ach meine Liebe Mitternacht
Wir denken leider jedes Mal, dass wir wieder komplett am Anfang stehen, weil die Wucht der Gefühle jedes Mal andere Dimensionen annimmt und man sich an den vorherigen Schmerz nicht mehr so erinnert. Das ist wie beim Tätowieren. Man weiß, dass man Höllenqualen gelitten hat aber weiß die Heftigkeit der Schmerzen nach einer gewissen Zeit nicht mehr. (Doofer Vergleich aber ist so).
Ich habe in der Anfangszeit Tagebuch geschrieben, habe es mir gestern durchgelesen und konnte diese Heftigkeit der Gefühle/Trauer nicht mehr spüren, welche ich vor Monaten noch hatte. Ich weiß nur, dass ich nicht mehr weiter machen wollte und am Ende war. Es kickt einen jedes Mal aus dem Takt, wenn eine neue Welle kommt, egal wie weit man in der Verarbeitung ist und jedes Mal denkt man: ich stehe wieder am Anfang. Aber eigentlich ist das gar nicht so. Wir gehen immer weiter und weiter und wir gehen stärker aus Trennungen heraus als die, die jemanden Verlassen. Wir reflektieren, lernen und wachsen an jedem einzelnen Tag (auch wenn man es anfangs nicht sehen kann). Die anderen reflektieren oftmals gar nicht oder viel zu spät.
Ich bin unfassbar stolz, dass du sagst, dass du dich ein weiteres großes Stück von ihm entfernt hast und du mit jedem Tief stärker zu dir selbst findest. Genieße die Zeit in der du weniger Schmerzen hast und bereite dich auf einen möglichen Tiefschlag vor. Du schaffst das.

Zitat:Danke @nicoletta. Heute ist es echt krass. Wirklich! Ich bin so unruhig und schaue ständig nach, ob er online ist. ( ist er aber nicht ) Alles kreist im Kopf bei mir. Als würde ich bald verrückt werden. Das ist doch nicht normal. Er soll raus aus meinem Kopf. Gestern war ich so stark
Du bist auch heute stark, vergiss das nicht. Du bist stark, weil du konsequent bleibst. Versuche nicht mehr nachzuschauen, auch wenn es hart ist. So bekommst du deine Unruhe leider nicht in den Griff

Gibt es etwas worauf du heute deine Aufmerksamkeit lenken kannst?
Zitat:Das kam ganz plötzlich... Ich verstehe es auch nicht und denke auch wenn bei ihm die ersten Wochen alleine sein rum sind wird er sowas wahrscheinlich nicht mehr sagen. Ich rede mir ein dass er das keinesfalls so empfindet sondern sich auch grade nur allein fühlt und es eher die Gewohnheit ist und es nicht um mich geht. Aber irgendwo tickt da die Bombe im hintergrund: was wenn es genau das nicht ist sondern der Auszug bei ihm wirklich was verändert hat?
Ob ich es wieder könnte? Kopf sagt:keinesfalls, dann fängt alles von vorne an.Herz brüllt: jaaaaaaa
Wie hast du reagiert, als er das gesagt hat? Vielleicht ist er alleine und einsam oder er merkt es tatsächlich. Wir können leider nicht in seinen Kopf hinein schauen. Wenn er es merken sollte, dann wird er reagieren und Berge versetzen wollen. Taten zeigen leider immer mehr als Worte.
Was sagt dein Bauch zu dem ganzen Thema? Kopf und Herz sind meist nie im Einklang. Der Kopf wägt ab, er ist rational, ist unser Verstand und merkt sich alle schlechten Argumente. Das Herz ist emotional, will die Liebe leben, koste es was es wolle. Der Bauch hingegen ist eine ganz andere Ebene. Es ist das Unterbewusstsein, es sammelt unbewusst alle Erfahrungen aus dem ganzen Leben.
Die Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind das, was wir wirklich wollen. Bei solchen Entscheidungen lassen wir alle Rationalität außen vor.