80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
Zitat von Heike1307:
Heute wieder eine glatte 10. Die Gedanken kreisen unaufhörlich um ihn. Wann geht das mal weg? Ich habe den unbändigen Drang, ihm zu schreiben. Ich tue es nicht. Aber ich muss mich stark zusammen reißen. Ich hoffe, er tut das auch nie wieder. Denn es wird ...

Halt durch! Auch wenn es schwer fällt, ich schaffe es oft genug nicht und schäme mich dafür.

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Halt durch! Auch wenn es schwer fällt, ich schaffe es oft genug nicht und schäme mich dafür.

Ich darf auch nicht. Das macht mich unglaubwürdig.
Aber heute ist es echt krass!

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von Heike1307:
Heute wieder eine glatte 10. Die Gedanken kreisen unaufhörlich um ihn. Wann geht das mal weg? Ich habe den unbändigen Drang, ihm zu schreiben. Ich tue es nicht. Aber ich muss mich stark zusammen reißen. Ich hoffe, er tut das auch nie wieder. Denn es wird ...

Hattet ihr euch denn Montag eigentlich noch mal getroffen?

A
Zitat von Heike1307:

Hattet ihr euch denn Montag eigentlich noch mal getroffen?

Heike1307
Zitat von alina84:
Hattet ihr euch denn Montag eigentlich noch mal getroffen

Nein, er hat es zeitlich nicht geschafft. Aber das war nicht das Schlimme daran. Er hat sich dann einfach wieder tot gestellt und gar nichts mehr von sich gegeben. Mir ist der Kragen geplatzt und ich schrieb ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. Seitdem wieder Funkstille.
Das ist sehr sehr anstrengend.

R
Aua... heute sagt er mir das ihm bewusst wird was er verloren hat und es wohl ein Fehler war... aber ausgezogen ist ausgezogen.... sch. Hoffnung wird wieder gefüttert...

Nicoletta_2
Ach du meine Güte, ein paar Tage nicht online und so viel Austausch. Komme gar nicht hinterher Glücklich

Zitat von Rheinfee:
Aua... heute sagt er mir das ihm bewusst wird was er verloren hat und es wohl ein Fehler war... aber ausgezogen ist ausgezogen.... sch. Hoffnung wird wieder gefüttert...

Fühl dich gedrückt. herz Ich stell es mir unfassbar hart vor, wenn man auf einmal so etwas gesagt bekommt, nachdem der andere dann ausgezogen ist und ein paar Tage das Gefühl des neuen Lebens bekommen hat, welches er ja wollte. Man merkt erst dann, was man hatte, wenn man es wirklich verloren hat. Manche brauchen dazu mehr Zeit, er hingegen hat es jetzt schon relativ früh gemerkt.
Hat er es einfach so aus dem nichts zu dir gesagt? Dass die Hoffnung dann wieder gefüttert wird, ist selbstverständlich. Kannst du versuchen die Hoffnung irgendwie weg zu schieben? Du musst sie ja nicht gleich komplett töten. Ich glaube, dass ich an deiner Stelle jetzt erst mal den Rückzug antreten würde, da würde mehr passieren müssen. Vor allem hast du ja so viel mit/wegen ihm durchmachen müssen. Könntest du das überhaupt noch einmal? Bzw. würdest du das überhaupt noch mal wollen?

Edit: @heike1307: ich bin stolz auf dich. Manchmal muss einem auch einfach der Kragen platzen weil man so ein Verhalten nicht verdient. Du bleibst standhaft und das ist super. Es ist schwer sich nicht zu melden, an manchen Tagen ganz besonders aber du packst das! Schreib die ganzen Nachrichten irgendwo auf. Schreib sie in deine Notizen oder auf ein Blatt Papier oder in den Thread schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html
Dann hast du es zumindest erst mal aus dem Kopf, wenn auch nur kurzzeitig Smile

x 2 #19192

Mitternacht
3/10

Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Den Kontakt zum Ex einzustellen, ist das einzig richtige. Ja, ich hatte diese Woche auch ein paar ganz düstere Tage und dachte, ich stünde wieder komplett am Anfang. WIE GERNE hätte ich ihn angerufen! Doch ich hab es nicht gemacht. Und jetzt ist diese Trauerwelle vorüber und ich spüre, dass ich mich ein weiteres, grosses Stück von ihm entfernt habe. Mit jedem überstandenen Tief wird man stärker und kommt näher zu sich selbst. Jetzt heisst es: Kräfte sammeln für die nächste Welle und die Zeit bis dahin nutzen für so viele positive Erlebnisse wie möglich.

x 5 #19193

Heike1307
Zitat von Nicoletta_2:
Du bleibst standhaft und das ist super. Es ist schwer sich nicht zu melden, an manchen Tagen ganz besonders aber du packst das!

Danke @nicoletta. Heute ist es echt krass. Wirklich! Ich bin so unruhig und schaue ständig nach, ob er online ist. ( ist er aber nicht ) Alles kreist im Kopf bei mir. Als würde ich bald verrückt werden. Das ist doch nicht normal. Er soll raus aus meinem Kopf. Gestern war ich so stark.

x 1 #19194

R
Zitat von Nicoletta_2:
Ach du meine Güte, ein paar Tage nicht online und so viel Austausch. Komme gar nicht hinterher Glücklich Fühl dich gedrückt. herz Ich stell es mir unfassbar hart vor, wenn man auf einmal so etwas gesagt bekommt, nachdem der andere dann ausgezogen ist und ein ...

Das kam ganz plötzlich .... wobei... er weint jedesmal wenn wir uns sehen und sagt das es eine Kurzschlussreaktion war und er das nicht richtig durchdacht hat, aber die Wohnung hat er ja nicht innerhalb 2 Stunden gefunden daher halte ich diese Aussage für eher problematisch, das war ja keine spontane Entscheidung.

Ich verstehe es auch nicht und denke auch wenn bei ihm die ersten Wochen alleine sein rum sind wird er sowas wahrscheinlich nicht mehr sagen. Ich rede mir ein dass er das keinesfalls so empfindet sondern sich auch grade nur allein fühlt und es eher die Gewohnheit ist und es nicht um mich geht. Aber irgendwo tickt da die Bombe im hintergrund: was wenn es genau das nicht ist sondern der Auszug bei ihm wirklich was verändert hat?

Ob ich es wieder könnte? Kopf sagt:keinesfalls, dann fängt alles von vorne an.Herz brüllt: jaaaaaaa

x 1 #19195

M
Zitat von Mitternacht:
3/10 Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Den Kontakt zum Ex einzustellen, ist das einzig richtige. Ja, ich hatte diese Woche auch ein paar ganz düstere Tage und dachte, ich stünde wieder komplett am Anfang. WIE GERNE hätte ich ihn angerufen! Doch ich hab es ...

Das freut mich so für dich! Ich bin irgendwie wieder voll drin. Kaum gegessen, Zittern, unruhig, kaum Schlaf. Ständig kreisen die Gedanken...ein neues Tief. Und du bist sicher, dass so ein tief wieder besser wird? Fühlt sich gerade an, als würde es für immer bleiben..

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Das freut mich so für dich! Ich bin irgendwie wieder voll drin. Kaum gegessen, Zittern, unruhig, kaum Schlaf. Ständig kreisen die Gedanken...ein neues Tief. Und du bist sicher, dass so ein tief wieder besser wird? Fühlt sich gerade an, als würde es fü...

Ja, ich weiss, wenn man mittendrin steckt, fühlt es sich endlos an. Und man sieht überhaupt keine Möglichkeit, dass es je besser werden könnte. Du musst einfach durch mit allem, was dazugehört. Ich hatte vorgestern ein über 2-stündiges Telefonat mit einem Freund - es ging ausschliesslich um meine Trennungsschmerzen und ich hab mich so richtig ausgeheult. Gestern fühlte ich mich dann einfach leer. Ich weiss natürlich nicht, ob es bei allen so ist, aber mir hilft es, zu reden, reden, reden.. So lange bis nichts mehr kommt.

Ich schicke dir alle Kraft der Welt!

x 1 #19197

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ich bin irgendwie wieder voll drin. Kaum gegessen, Zittern, unruhig, kaum Schlaf. Ständig kreisen die Gedanken...ein neues Tief. Und du bist sicher, dass so ein tief wieder besser wird? Fühlt sich gerade an, als würde es für immer bleiben

Ich auch @miaumi. Ich will das weg haben!

x 1 #19198

M
Zitat von Mitternacht:
Ja, ich weiss, wenn man mittendrin steckt, fühlt es sich endlos an. Und man sieht überhaupt keine Möglichkeit, dass es je besser werden könnte. Du musst einfach durch mit allem, was dazugehört. Ich hatte vorgestern ein über 2-stündiges Telefonat mit einem Freund - ...

Ja, das hilft mir auch. Aber jeden Morgen aufs Neue bin ich innerlich so nervös, dass ich am liebsten platzen würde. Und der Kopf spielt natürlich auch schön rein und blendet zwischendrin immer die schönen Momente ein...und Erinnerungen, die ich gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte.

Nicoletta_2
Zitat von Mitternacht:
3/10 Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Den Kontakt zum Ex einzustellen, ist das einzig richtige. Ja, ich hatte diese Woche auch ein paar ganz düstere Tage und dachte, ich stünde wieder komplett am Anfang. WIE GERNE hätte ich ihn angerufen! Doch ich hab es ...

Ach meine Liebe Mitternacht herz
Wir denken leider jedes Mal, dass wir wieder komplett am Anfang stehen, weil die Wucht der Gefühle jedes Mal andere Dimensionen annimmt und man sich an den vorherigen Schmerz nicht mehr so erinnert. Das ist wie beim Tätowieren. Man weiß, dass man Höllenqualen gelitten hat aber weiß die Heftigkeit der Schmerzen nach einer gewissen Zeit nicht mehr. (Doofer Vergleich aber ist so).
Ich habe in der Anfangszeit Tagebuch geschrieben, habe es mir gestern durchgelesen und konnte diese Heftigkeit der Gefühle/Trauer nicht mehr spüren, welche ich vor Monaten noch hatte. Ich weiß nur, dass ich nicht mehr weiter machen wollte und am Ende war. Es kickt einen jedes Mal aus dem Takt, wenn eine neue Welle kommt, egal wie weit man in der Verarbeitung ist und jedes Mal denkt man: ich stehe wieder am Anfang. Aber eigentlich ist das gar nicht so. Wir gehen immer weiter und weiter und wir gehen stärker aus Trennungen heraus als die, die jemanden Verlassen. Wir reflektieren, lernen und wachsen an jedem einzelnen Tag (auch wenn man es anfangs nicht sehen kann). Die anderen reflektieren oftmals gar nicht oder viel zu spät.
Ich bin unfassbar stolz, dass du sagst, dass du dich ein weiteres großes Stück von ihm entfernt hast und du mit jedem Tief stärker zu dir selbst findest. Genieße die Zeit in der du weniger Schmerzen hast und bereite dich auf einen möglichen Tiefschlag vor. Du schaffst das. freunde

Zitat:
Danke @nicoletta. Heute ist es echt krass. Wirklich! Ich bin so unruhig und schaue ständig nach, ob er online ist. ( ist er aber nicht ) Alles kreist im Kopf bei mir. Als würde ich bald verrückt werden. Das ist doch nicht normal. Er soll raus aus meinem Kopf. Gestern war ich so stark

Du bist auch heute stark, vergiss das nicht. Du bist stark, weil du konsequent bleibst. Versuche nicht mehr nachzuschauen, auch wenn es hart ist. So bekommst du deine Unruhe leider nicht in den Griff Traurig
Gibt es etwas worauf du heute deine Aufmerksamkeit lenken kannst?

Zitat:
Das kam ganz plötzlich... Ich verstehe es auch nicht und denke auch wenn bei ihm die ersten Wochen alleine sein rum sind wird er sowas wahrscheinlich nicht mehr sagen. Ich rede mir ein dass er das keinesfalls so empfindet sondern sich auch grade nur allein fühlt und es eher die Gewohnheit ist und es nicht um mich geht. Aber irgendwo tickt da die Bombe im hintergrund: was wenn es genau das nicht ist sondern der Auszug bei ihm wirklich was verändert hat?

Ob ich es wieder könnte? Kopf sagt:keinesfalls, dann fängt alles von vorne an.Herz brüllt: jaaaaaaa

Wie hast du reagiert, als er das gesagt hat? Vielleicht ist er alleine und einsam oder er merkt es tatsächlich. Wir können leider nicht in seinen Kopf hinein schauen. Wenn er es merken sollte, dann wird er reagieren und Berge versetzen wollen. Taten zeigen leider immer mehr als Worte.
Was sagt dein Bauch zu dem ganzen Thema? Kopf und Herz sind meist nie im Einklang. Der Kopf wägt ab, er ist rational, ist unser Verstand und merkt sich alle schlechten Argumente. Das Herz ist emotional, will die Liebe leben, koste es was es wolle. Der Bauch hingegen ist eine ganz andere Ebene. Es ist das Unterbewusstsein, es sammelt unbewusst alle Erfahrungen aus dem ganzen Leben.
Die Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind das, was wir wirklich wollen. Bei solchen Entscheidungen lassen wir alle Rationalität außen vor.

x 3 #19200

A

x 4