80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von Nicoletta_2:
Gibt es etwas worauf du heute deine Aufmerksamkeit lenken kannst

Ich bin dabei, ein Ehrenamt anzunehmen. Ich treffe mich heute zu einem Termin. Aber diese Sache wird leider wegen Corona noch etwas dauern. Ich könnte sofort anfangen. Vor allem am Wochenende. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich sehe mich die ganze Zeit heulen.

x 1 #19201

Mitternacht
Zitat von Nicoletta_2:
Ach meine Liebe Mitternacht herz Wir denken leider jedes Mal, dass wir wieder komplett am Anfang stehen, weil die Wucht der Gefühle jedes Mal andere Dimensionen annimmt und man sich an den vorherigen Schmerz nicht mehr so erinnert. Das ist wie beim Tätowieren. Man weiß, dass ...

Deine Posts sind echt Gold wert. Tausend Dank!

x 1 #19202

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Ja. Nicoletta macht echt Mut. Ich bin gleich ruhiger geworden.

x 1 #19203

R
Zitat von Nicoletta_2:
Ach meine Liebe Mitternacht herz Wir denken leider jedes Mal, dass wir wieder komplett am Anfang stehen, weil die Wucht der Gefühle jedes Mal andere Dimensionen annimmt und man sich an den vorherigen Schmerz nicht mehr so erinnert. Das ist wie beim Tätowieren. Man weiß, dass ...

Mein Bauch schweigt dazu. Ich glaube auch eher nicht das da Taten folgen und er was ändert oder versucht mich aktiv zurück zu gewinnen.

Damit würde er ja seine Entscheidung komplett über den Haufen werfen und hätte dann sicher wieder Schuldgefühle sich selbst gegenüber.

Er meldet sich zwar täglich seit dem Auszug aber die Liebe war laut seiner Aussage ja seit fast einem Jahr weg. Inzwischen sagt er allerdings das er merkt das da wohl doch noch was ist aber er es nicht Liebe nennen will. Er hätte mich aber auf jeden Fall lieb und anders als er zb Freunde oder Verwandte lieb hat.

Also nix halbes, nix ganzes und nochmehr Fragezeichen.

Ohne Taten denke ich eher die Reaktion jetzt ist der Kurzschluss, nicht der Auszug.

R
Zitat von Heike1307:
Ich bin dabei, ein Ehrenamt anzunehmen. Ich treffe mich heute zu einem Termin. Aber diese Sache wird leider wegen Corona noch etwas dauern. Ich könnte sofort anfangen. Vor allem am Wochenende. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich sehe mich die ganze Zeit heulen.

Was wirst du machen und wo findet man so etwas?

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Was wirst du machen und wo findet man so etwas

Ich habe im Internet in meiner Stadt nachgesehen. Und Emails geschickt, was mich so interessiert.

Hier ist es ein Schenke-Laden. Wie An-und Verkauf, nur eben schenken. Aber der Laden wird gerade noch ausgebaut. Ich habe Vor-Ort-Termin in der alten Location.

x 1 #19206

A
Zitat von Heike1307:
Nein, er hat es zeitlich nicht geschafft. Aber das war nicht das Schlimme daran. Er hat sich dann einfach wieder tot gestellt und gar nichts mehr von sich gegeben. Mir ist der Kragen geplatzt und ich schrieb ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll. Seitdem wieder Funkstille. ...

Ohje, was ein Typ... Den kannst du echt vergessen. Der würde mich so nerven, dass ich den einfach blockieren würde. Was interessiert dich so ein Mann? Der hat doch offensichtlich ein riesen Problem mit sich selbst

x 2 #19207

Nicoletta_2
Zitat von Heike1307:
Ja. Nicoletta macht echt Mut. Ich bin gleich ruhiger geworden.
Zitat von Mitternacht:
Deine Posts sind echt Gold wert. Tausend Dank!

Danke euch Smile

Zitat von Rheinfee:

Mein Bauch schweigt dazu. Ich glaube auch eher nicht das da Taten folgen und er was ändert oder versucht mich aktiv zurück zu gewinnen.

Damit würde er ja seine Entscheidung komplett über den Haufen werfen und hätte dann sicher wieder Schuldgefühle sich selbst gegenüber.

Er meldet sich zwar täglich seit dem Auszug aber die Liebe war laut seiner Aussage ja seit fast einem Jahr weg. Inzwischen sagt er allerdings das er merkt das da wohl doch noch was ist aber er es nicht Liebe nennen will. Er hätte mich aber auf jeden Fall lieb und anders als er zb Freunde oder Verwandte lieb hat.

Also nix halbes, nix ganzes und nochmehr Fragezeichen.

Ohne Taten denke ich eher die Reaktion jetzt ist der Kurzschluss, nicht der Auszug.

Schade, dass dein Bauchgefühl schweigt.. Oft liegt es nämlich genau richtig.
Man weiß sowas leider nie.. ich denke, dass hier die Zeit zeigen wird was Sache ist. Schön für ihn, dass er merkt, dass da doch was ist.. jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dass da noch mehr Fragezeichen sind, kann ich verstehen.. würde mich auch tierisch aus der Bahn werfen und das Karussell ankurbeln.
Bleib stark und fokussiere dich auf dich, so schwer das auch sein mag. Du packst das Smile

x 1 #19208

A
Zitat von Rheinfee:
Inzwischen sagt er allerdings das er merkt das da wohl doch noch was ist aber er es nicht Liebe nennen will. Er hätte mich aber auf jeden Fall lieb und anders als er zb Freunde oder Verwandte lieb hat.

Er sollte erst mal eine Zeit lang alleine leben um sich seiner Gefühle so richtig im klaren zu werden. Denke auch dass es normal ist, was er so sagt, denn plötzlich ist er auf sich alleine gestellt und das Versuchung wieder in das warme, bequeme Nest zurück zu kehren groß.

x 1 #19209

A
Mich überkommt es heute auch total. Mir kommt ein bestimmtes Bild von ihm und mir in den Kopf, als wir beide noch Babys waren und dann denke, ich wie süß unser gemeinsames Baby ausgehen hätte. So ein wahnsinnig mieses Gefühl.

x 1 #19210

Nicoletta_2
Zitat von Heike1307:

Sei stolz darauf, dass du schon einiges geschafft hast. Ich finde es gut, dass du ein Ehrenamt annehmen willst. Ich hoffe das klappt trotz Corona ganz schnell. Kannst du dich erstmal auf den Termin konzentrieren?
Mach dir bewusst, dass du der Kapitän bist. Du lenkst grade das Schiff. Du hast ihm Grenzen gesetzt und das ist super! Er hat keine Kontrolle mehr über dich, da du ihm gesagt hast, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Mir hat eine Zeit lang geholfen, zu versuchen alle negativen Gedanken über mich selbst in positive umzuwandeln, grade nach der Trennung oder in den schwierigen Zeiten, die dann kamen. Weil man mit so vielen negativen Gedanken über sich selbst geplagt ist: ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht gut genug, ich habe versagt etc. Es dauert zwar seine Zeit aber es macht es auf Dauer leichter. Vielleicht bringt euch der Artikel auch was Smile
https://www.feineseele.de/wie-du-negati...ln-kannst/
Das Ding ist: Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. freunde

x 1 #19211

R
Zitat von alina84:
Er sollte erst mal eine Zeit lang alleine leben um sich seiner Gefühle so richtig im klaren zu werden. Denke auch dass es normal ist, was er so sagt, denn plötzlich ist er auf sich alleine gestellt und das Versuchung wieder in das warme, bequeme Nest ...

Er ist ja gegangen weil es kein warmes Nest mehr war und er sich da nicht mehr wohl gefühlt hat wegen mangelnder Gefühle.... wobei das bei ihm ja auch wieder duch seinen selbsthass bedingt war..... ach, ich weiß auch nicht was jetzt stimmt und was nicht, das ist alles so verschwommen bei ihm.

Aber ja, ich glaube auch das der Abstand und das "nicht mehr greifbar sein" für ihn schon einen Unterschied macht in der Wahrnehmung. Das darauf aber noch Taten folgen.... dann hätte er ja jetzt was konkretes vorschlagen können z.b. Paartherapie fortsetzen oder Beziehung weiterführen mit getrennten Wohnungen oder so, da kam aber nix.

Heike1307
Zitat von alina84:
Was interessiert dich so ein Mann? Der hat

Er war anders, als ich mich in ihn verliebte. Ich habe mich in einen tollen Menschen und sehr humorvollen Mann verliebt. Das kann man nicht so schnell verdrängen.

A
Zitat von Heike1307:
Er war anders, als ich mich in ihn verliebte. Ich habe mich in einen tollen Menschen und sehr humorvollen Mann verliebt. Das kann man nicht so schnell verdrängen.

Ja das weiss ich auch, aber ich meinte nur, weil du sagtest , dass du dich zurückhalten musst ihm jetzt nicht zu schreiben. Schau mal, wie er jetzt mit dir umgeht bzw die letzte Zeit

x 1 #19214

C
8/10
Diese Woche zermürbt mich schon wieder. Ich empfinde die Trennung aktuell als meine persönliche Niederlage. Ich konnte diesen Menschen nicht bei mir halten. Eine andere Frau war interessanter/ besser. Boah ich werde noch wahnsinnig kopf gegen die wand

x 3 #19215

A

x 4