Zitat von Heike1307:Ich bin dabei, ein Ehrenamt anzunehmen. Ich treffe mich heute zu einem Termin. Aber diese Sache wird leider wegen Corona noch etwas dauern. Ich könnte sofort anfangen. Vor allem am Wochenende. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich sehe mich die ganze Zeit heulen.
Sei stolz darauf, dass du schon einiges geschafft hast. Ich finde es gut, dass du ein Ehrenamt annehmen willst. Ich hoffe das klappt trotz Corona ganz schnell. Kannst du dich erstmal auf den Termin konzentrieren?
Mach dir bewusst, dass du der Kapitän bist. Du lenkst grade das Schiff. Du hast ihm Grenzen gesetzt und das ist super! Er hat keine Kontrolle mehr über dich, da du ihm gesagt hast, dass er dich in Ruhe lassen soll.
Mir hat eine Zeit lang geholfen, zu versuchen alle negativen Gedanken über mich selbst in positive umzuwandeln, grade nach der Trennung oder in den schwierigen Zeiten, die dann kamen. Weil man mit so vielen negativen Gedanken über sich selbst geplagt ist: ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht gut genug, ich habe versagt etc. Es dauert zwar seine Zeit aber es macht es auf Dauer leichter. Vielleicht bringt euch der Artikel auch was
https://www.feineseele.de/wie-du-negati...ln-kannst/Das Ding ist: Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.