80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Zitat von alina84:
Schau mal, wie er jetzt mit dir umgeht bzw die letzte Ze

Ja, ich weiß. Mein Kopf sagt das auch. Mein Herz kommt noch nicht hinterher. Weil es auch immer dieses Hin und Her ist. Mal Hoffnung, dann wieder das Gegenteil.

R
Zitat von Heike1307:
Er war anders, als ich mich in ihn verliebte. Ich habe mich in einen tollen Menschen und sehr humorvollen Mann verliebt. Das kann man nicht so schnell verdrängen.

Ja, man hängt noch so am Bild von der "positiven" Zeit fest und weiß das es mal anders war......

x 2 #19217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

R
Zitat von Christin2310:
8/10 Diese Woche zermürbt mich schon wieder. Ich empfinde die Trennung aktuell als meine persönliche Niederlage. Ich konnte diesen Menschen nicht bei mir halten. Eine andere Frau war interessanter/ besser. Boah ich werde noch wahnsinnig kopf gegen die wand

Das empfinde ich auch so: dieses "ich habe es nicht geschafft meine Ehe zu halten" - obwohl das Blödsinn ist weil das ja nichts ist was nur ich machen konnte sondern da zwei dazu gehört hätten.

Aber der Gedanke sitzt irgendwie hartnäckig im Hirn dass man sich selbst klein macht weil man "versagt" hat und das ja alle Pläne und Träume zerstört sind.

x 4 #19218

C
Zitat von Rheinfee:
Das empfinde ich auch so: dieses "ich habe es nicht geschafft meine Ehe zu halten" - obwohl das Blödsinn ist weil das ja nichts ist was nur ich machen konnte sondern da zwei dazu gehört hätten. Aber der Gedanke sitzt irgendwie hartnäckig ...

Mein Verstand weiß auch, dass das totaler *beep* ist, aber momentan kann ich diesen Gedanken nicht wegschieben. So sehr ich es auch versuche. Er sagte mir auch, er könne mit der neuen so gut reden. Das war für mich mit größte verbale Schlag ins Gesicht, da ich immer der Meinung war, man könne mit mir gut reden. traurig

Ich habe gar keine Lust mehr, mich irgendwann wieder zu verlieben. Diesen ganz Rotz will ich nicht nochmal durchstehen.

x 1 #19219

R
Zitat von Christin2310:
Mein Verstand weiß auch, dass das totaler *beep* ist, aber momentan kann ich diesen Gedanken nicht wegschieben. So sehr ich es auch versuche. Er sagte mir auch, er könne mit der neuen so gut reden. Das war für mich mit größte verbale Schlag ins Gesicht, ...

Deiner hat eine andere - meiner ist ohne eine andere gegangen. Also nicht mal: "die gibt mir was was mir bei dir gefehlt hat" sondern "besser gar keine als dich"

x 1 #19220

C
Zitat von Rheinfee:
Deiner hat eine andere - meiner ist ohne eine andere gegangen. Also nicht mal: "die gibt mir was was mir bei dir gefehlt hat" sondern "besser gar keine als dich"

Ich glaube, letztendlich ist es total egal, warum derjenige geht. Es tut furchtbar weh und die Selbstzweifel fressen einen förmlich auf.
Wir müssen durchhalten...egal wie durcheinander

R
Zitat von Christin2310:
Ich glaube, letztendlich ist es total egal, warum derjenige geht. Es tut furchtbar weh und die Selbstzweifel fressen einen förmlich auf. Wir müssen durchhalten...egal wie durcheinander

Ich glaube wenn er eine andere hätte würde ich mich fragen was die hat was er bei mir nicht oder nicht mehr sehen konnte und könnte damit irgendwie eher umgehen. Nicht weniger verzweifelt , er hatte ja schon mal ne andere und es fühlte sich schlimm an.... aber da konnte ich wenigstens - so blöd es klingt- sagen es gab einen Grund, nämlich die andere.

Aber dadurch das er geht ohne eine neue zu haben habe ich das Gefühl das ALLES an mir für ihn furchtbar war.

C
Zitat von Rheinfee:
Ich glaube wenn er eine andere hätte würde ich mich fragen was die hat was er bei mir nicht oder nicht mehr sehen konnte und könnte damit irgendwie eher umgehen. Nicht weniger verzweifelt , er hatte ja schon mal ne andere und es fühlte sich ...

Ich verstehe dich total, ich sag ja, diese miesen Selbstzweifel.

M
Jetzt bin ich nicht mehr unruhig, dafür so leer und traurig. Was bleibt, wenn wir realisiert haben, dass es vorbei ist? Es kein zurück mehr gibt? Wenn die Hoffnung gestorben ist? Ich möchte einfach nur weinen. Ich kann mich gar nicht konzentrieren auf der Arbeit..

Heike1307
Zitat von miaumi:
Ich kann mich gar nicht konzentrieren auf der Arbeit..

Mir geht das schon seit Wochen so. Es wird jetzt wirklich Zeit, dass ich den Absprung schaffe.
Ruhiger bin ich auch etwas. Zu Hause werde ich weinen.

x 1 #19225

C
Zitat von miaumi:
Jetzt bin ich nicht mehr unruhig, dafür so leer und traurig. Was bleibt, wenn wir realisiert haben, dass es vorbei ist? Es kein zurück mehr gibt? Wenn die Hoffnung gestorben ist? Ich möchte einfach nur weinen. Ich kann mich gar nicht konzentrieren auf der Arbeit..

Dann weine, auch wenn du noch auf der Arbeit bist. Lass es raus. Zur Not gehe auf die Toilette und weine da, habe ich auch immer gemacht, wenn es gar nicht mehr ging. Nach der Unruhe, kam bei mir auch diese Leere und Traurigkeit, es ist ein furchtbares Gefühl. Ich drück dich ganz fest trost spenden

x 2 #19226

K
Hallo ihr Lieben. Ich werde mich hier auch öfters herumtreiben. Bei mir war es nur eine Romanze/Affäre. Eigentlich will ich ihn gar nicht mehr. Aber ich werde ihn noch 4 Monate auf Arbeit ertragen müssen. Er hat sich auf eine höhere Position beworben und ich hoffe, er bekommt sie. Sonst muss ich leider gehen (und damit absteigen um eine Gehaltsstufe), da der Chef auf seiner Seite ist. Mich frisst diese Ungewissheit auf. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich meine Emotionen nicht in Griff hatte und immer denke: hätte ich hier und da besser gehandelt, damit er nicht den Chef informiert hätte über unsere Beziehung. Aber Mitschuld trägt er, da er mit seiner Ex eine On Off Beziehung hatte > bei off war ich dran, bei on sie und dadurch bin ich durchgedreht.
Es klingt nun blöd, aber ich will endlich einen Cut setzen. Nicht ständig lauschen, ob er schon eine Zusage bekommen hat etc. Einmal hat er wieder mit seiner Ex telefoniert. Anscheinend bahnt sich wieder ein on an. Eigentlich will ich das alles nicht mehr wissen.
Montag lasse ich mich erstmal krankschreiben.
Es wundert mich, wie unterschiedlich wir doch alle sind durch unterschiedliche Situationen. Ihr vermisst teils euren Partner, ich muss den Ex leider täglich ertragen. Dadurch kommen immer wieder Erinnerungen hoch und ich reflektiere. Im Homeoffice lief das super. Aber danach gab es eben den ersten Krach auf Arbeit (meine Schuld).

Momentan sagt meine Skala 8/10.
Ich habe Kinder und kann die Zeit mit ihnen nicht genießen, da ich ständig hoffe, dass die nächsten Monate vorbei gehen. Mittlerweile mache ich sogar im Kalender Kreuze. Habe schreckliche Angst um meine Stelle. Die neue/Standort ist leider gar nicht mein Fall. Ich lese Horoskope, lege Tarotkarten etc. Einfach nur noch krank mein Verhalten!
Ich drücke euch alle trotzdem herzlich. Egal in welche Situation wir sind, Kummer und Trennungsschmerzen sind immer beschissen!

M
Zitat von Heike1307:
Mir geht das schon seit Wochen so. Es wird jetzt wirklich Zeit, dass ich den Absprung schaffe. Ruhiger bin ich auch etwas. Zu Hause werde ich weinen.

Hab mich die ganze Zeit auf der Arbeit eigentlich gut ablenken können, aber heute ist Blockade. Ich nehm mir auch vor, abends zu weinen, aber dann kommt nix mehr. Immer nur in so doofen Momenten. Glücklich ist doch doof

H
Liebe kitteninlove,

mach dir das Leben nicht selber unnötig schwer, sondern konzentriere dich jetzt einfach nur noch auf dich und deine Kinder...(!) Denke immer daran, dass unsere Kinder jede Mühe wert sind, denn sie sind ein Teil von uns selbst ! zwinkern

VG Holzer60

x 3 #19229

Nicoletta_2
Bei mir war es auch so. Ich bin auf Toilette gegangen und da sind automatisch alle Dämme gebrochen. Dann das Krönchen gerichtet und weiter gings. War damals glaube ich stündlich auf Toilette. Nach den Tagen, wo ich alles raus gelassen hatte, kamen Tage der absoluten Leere. Man hat absolut nichts gefühlt, alles war einem egal. Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, wär es mir auch egal gewesen. Ich denke es lag daran, dass man einfach so vielen Emotionen freien Lauf gelassen hatte, dass einfach nichts mehr da war, was man hätte fühlen können. So ging das dauernd hin und her, dann kamen plötzlich Tage der Freude, dann wieder Trauer, dann Leere. Die Trauer- und Leere-Phasen nehmen aber mit der Zeit ab. Das kann ich versprechen. Irgendwann kommt die Gelassenheit dazu.
Nehmt die schlechten Tage an, bessere werden kommen. Ich hab es anfangs selbst nicht geglaubt. Seid nicht so streng mit euch, wir sind nur Menschen und grade wenn einem vor den Kopf gestoßen wird, nehmen wir alle Schmerzen doppelt so stark wahr.
Meine Oma hat immer gesagt: wer dich zum weinen bringt, weint irgendwann doppelt so stark um dich
In diesem Sinne: das Karma holt jeden ein. Weiter gehts meine Lieben herz

x 9 #19230

A

x 4