80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Ich danke dir. Ich versuche nun mir einen Zeitpunkt zu setzen. Abends, wenn die Kinder schlafen, denke ich eine Stunde daran und dann nicht mehr. Nur klappt es mal besser und mal weniger....

x 1 #19231

M
Zitat von Christin2310:
Dann weine, auch wenn du noch auf der Arbeit bist. Lass es raus. Zur Not gehe auf die Toilette und weine da, habe ich auch immer gemacht, wenn es gar nicht mehr ging. Nach der Unruhe, kam bei mir auch diese Leere und Traurigkeit, es ist ein furchtbares ...

Danke Christin. trost spenden
Ich war auch eben auf der Toilette und habe ein paar Tränen verdrückt. Bei mir ist es tagsüber ein Wechselbad der Gefühle, nachdem es eigentlich etwas bergauf ging, aber die Woche war wirklich wieder furchtbar. Ich schwanke zwischen Traurigkeit, Leere, Wut, Selbstzweifel, Angst, Zuversicht, Gelassenheit..ein Cocktail

x 2 #19232

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Nicoletta_2:
Bei mir war es auch so. Ich bin auf Toilette gegangen und da sind automatisch alle Dämme gebrochen. Dann das Krönchen gerichtet und weiter gings. War damals glaube ich stündlich auf Toilette. Nach den Tagen, wo ich alles raus gelassen hatte, kamen Tage der absoluten ...

Irgendwie fühlt es sich aber nicht so an, als würde es irgendwann besser. Hab totale Angst vor einer Abwärtsspirale und dass ich verrückt werde. Dass ich nie wieder die Alte sein werde nach der ganzen Schei*e...

H
Zitat von miaumi:
Irgendwie fühlt es sich aber nicht so an, als würde es irgendwann besser. Hab totale Angst vor einer Abwärtsspirale und dass ich verrückt werde. Dass ich nie wieder die Alte sein werde nach der ganzen Schei*e...

Es liegt nicht an dir und es wird nicht abwärts, sondern aufwärts gehen !

VG Holzer60

x 1 #19234

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:

Es ist normal, dass du das grade nicht wahrnehmen kannst, dazu muss noch etwas Zeit vergehen. Wenn du in ein paar Wochen zurück blickst, dann siehst du, dass es schon etwas besser geworden ist. Irgendwann (so wie ich jetzt) wirst du sehen, wie weit du eigentlich schon gekommen bist. Dir selbst fällt das in dem ersten Moment nie auf.
Man besteht anfangs irgendwie nur aus einem Gefühlsbrei, man nimmt alles und doch irgendwie nichts wahr. Wenn du das Gefühl hast, dass du in eine Abwärtsspirale rutschst, dann melde dich einfach hier. Wir rücken dir den Kopf schon zurecht. Alles was so fühlst ist normal Smile
1:1 die Alte wirst du auch nicht mehr werden. Du wirst stärker sein als vor der Beziehung und genau wissen, wie du etwas haben willst. Du wirst dich nicht mehr mit weniger zufrieden geben und du wirst für dich selbst einstehen. Ansonsten wirst du dich nicht ändern. Denke aber das sind schöne Folgen einer Trennung oder? Wachsen und dich selbst neu und vor allem richtig kennenlernen. Ich drück dich trost spenden

x 7 #19235

M
Zitat von Holzer60:
Es liegt nicht an dir und es wird nicht abwärts, sondern aufwärts gehen ! VG Holzer60

Danke. trost spenden
Wie bist du denn damals darüber hinweggekommen?

S
Mir gehts auch wieder doof.
Seit Montag nix mehr gehört. weinen
Ich hatte irgendwie gehofft, dass wenigstens ein "schönes Wochenende" kommt.
Nix, gar nix.
Ich melde mich natürlich nicht.
Da lief es eigentlich mit der Kommunikation recht gut und nun seit Tagen nix... weinen
Ich dachte/hoffte ich wäre wieder etwas in seinen Gedanken.

Das auch nicht meine Woche. Traurig

M
Zitat von Nicoletta_2:
Es ist normal, dass du das grade nicht wahrnehmen kannst, dazu muss noch etwas Zeit vergehen. Wenn du in ein paar Wochen zurück blickst, dann siehst du, dass es schon etwas besser geworden ist. Irgendwann (so wie ich jetzt) wirst du sehen, wie weit du eigentlich schon ...

Danke trost spenden ein bisschen knuddeln könnte ich wirklich gut gebrauchen. Da muss später mein Kätzchen herhalten.
Ich höre halt hier und da, dass es ja jetzt n Monat her ist und es ja langsam bergauf gehen müsste. Ich setze mich dann selber so immens unter Druck und versuche, normal zu sein. Andererseits sage ich mir aber, wenn es raus muss, muss es raus. Ich bin nur so verwirrt, dass alles nicht so erklärbar ist, nicht linear abläuft bzw. auch Rückschläge normal sind. Ich werde sicherlich darauf zurückkommen, mich hier zu melden, wenn ich wieder nicht mehr weiter weiß.

R
Zitat von miaumi:
Danke trost spenden ein bisschen knuddeln könnte ich wirklich gut gebrauchen. Da muss später mein Kätzchen herhalten. Ich höre halt hier und da, dass es ja jetzt n Monat her ist und es ja langsam bergauf gehen müsste. Ich setze mich dann selber so ...

Bitte mach dir diesen Druck nicht!

Es gibt kein "normal" und keine festgelegten Zeiträume. Einige können schneller damit ihren Frieden machen, andere brauchen dazu Jahre, manche können es nie. Es sind Gefühle und die lassen sich nicht in Schubladen stecken.

Es wurde mal behauptet man bräuchte etwa die Hälfte der Zeit die man zusammen war um mit der Trennung klar zu kommen.... Ich hoffe mal das ist nicht so, sonst wäre ich dann so zu meinem 50. Geburtstag so weit. Gruselige Vorstellung....

Manchmal wäre eine Glaskugel toll, einfach mal einen Blick reinwerfen wie es in einem halben Jahr aussieht....

x 3 #19239

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Danke trost spenden ein bisschen knuddeln könnte ich wirklich gut gebrauchen. Da muss später mein Kätzchen herhalten. Ich höre halt hier und da, dass es ja jetzt n Monat her ist und es ja langsam bergauf gehen müsste. Ich setze mich dann selber so ...

Lass diese Leute bitte reden was sie wollen aber hör nicht drauf. Ich möchte dann mal erleben wie sie reagieren wenn sie selbst verlassen werden. Es ist nicht "n" Monat sondern "erst" ein Monat. Wer nach 4 Wochen drüber hinweg ist, hat entweder die Person nie geliebt oder die Verdrängung funktioniert 1A. Manche Menschen sind einfach emphatisch wie ein Kühlschrank.
Du darfst dich nicht unter Druck setzen, wenn du das machst ist es klar, dass es nicht vorwärts geht. Dann erzwingst du zu viel wofür deine Seele einfach noch nicht bereit ist. Man muss liebevoller mit sich umgehen in diesen Zeiten. Es dauert eben so lange es dauert. Es ist da vollkommen egal, ob es jetzt 3 Monate oder zwei Jahre braucht. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Was raus muss, muss auch raus, sonst kommt es doppelt so hart zu einem späteren Zeitpunkt, wenn man es unterdrückt. Knuddel mal dein Kätzchen, das spendet dir wenigstens den Trost den du jetzt brauchst Smile

x 2 #19240

M
Zitat von Rheinfee:
Bitte mach dir diesen Druck nicht! Es gibt kein "normal" und keine festgelegten Zeiträume. Einige können schneller damit ihren Frieden machen, andere brauchen dazu Jahre, manche können es nie. Es sind Gefühle und die lassen sich nicht in Schubladen stecken. Es wurde ...

Ich probiere es...doch es ist schwer. Immer das Gefühl zu haben, wieder schnell funktionieren zu müssen und stark zu sein...dabei ist es viel stärker, wenn man seine Emotionen rauslässt..
Dass es keine Faustformel für die Dauer gibt, weiß ich. Aber es wäre doch wunderschön, wenn es eine Tablette gegen Liebeskummer gäbe, oder? Glücklich

x 3 #19241

M
Zitat von Nicoletta_2:
Lass diese Leute bitte reden was sie wollen aber hör nicht drauf. Ich möchte dann mal erleben wie sie reagieren wenn sie selbst verlassen werden. Es ist nicht "n" Monat sondern "erst" ein Monat. Wer nach 4 Wochen drüber hinweg ist, hat entweder die Person nie ...

Danke trost spenden
Du hast immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
Ich möchte mir auch Zeit lassen und gut zu mir sein. traurig
Wünsche mir nur mal wieder eine Nacht ordentlichen Schlaf und dass ich ihn nicht mehr liebe...

x 3 #19242

R
In diesem Zusammenhang: das Kuscheln fehlt mir auch und ich habe letztens eine Doku gesehen über Berufs-Kuschler und Kuschel-parties.

Damals fand ich das schräg das man Geld dafür zahlt sich von jemandem in den Arm nehmen zu lassen und zu kuscheln (ging nicht um Küssen oder Sex!) . Es wurde aber thematisiert das es ein großes Tabu ist das viele Singles eben keinen haben für körperliche Nähe - aber das auch nicht mit irgendwelchen Personen aus Dating Portalen kompensieren wollen weil das ja mehr ist als sie möchten.

Inzwischen denke ich mir: wenn das blöde Corona nicht wäre wäre ich grade jemand der da sofort anrufen würde für einen Termin! Einfach mal eine Stunde von jemandem gehalten werden und Nähe zu spüren, ohne sexuellen Hintergrund.

x 2 #19243

M
Zitat von Rheinfee:
In diesem Zusammenhang: das Kuscheln fehlt mir auch und ich habe letztens eine Doku gesehen über Berufs-Kuschler und Kuschel-parties. Damals fand ich das schräg das man Geld dafür zahlt sich von jemandem in den Arm nehmen zu lassen und zu kuscheln (ging nicht um Küssen ...

Das wäre was, oder? Aber wahrscheinlich würde ich mir dann vorstellen, dass ER mich hält. Und das ist dann wieder kontraproduktiv traurig

x 1 #19244

R
Zitat von miaumi:
Ich probiere es...doch es ist schwer. Immer das Gefühl zu haben, wieder schnell funktionieren zu müssen und stark zu sein...dabei ist es viel stärker, wenn man seine Emotionen rauslässt.. Dass es keine Faustformel für die Dauer gibt, weiß ich. Aber es ...

Es muss den Liebeskummer ja nicht bei einer Einnahme beseitigen, der Schmerz gehört ja dazu und macht irgendwann auch stärker (angeblich...) - aber wenn es helfen würde das man dennoch positiv in die Zukunft blicken kann und die rosarote Brille gegen Realismus getauscht wird wäre ich dabei.... wenn die dann noch nach Nutella schmecken könnte....?

x 3 #19245

A

x 4