80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Danke trost spenden Du hast immer die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt. Ich möchte mir auch Zeit lassen und gut zu mir sein. traurig Wünsche mir nur mal wieder eine Nacht ordentlichen Schlaf und dass ich ihn nicht mehr liebe...

Hat mein Ex mir auch immer gesagt, haha.
Dann sei liebevoller zu dir aber setz dich damit wie gesagt nicht unter Druck. Es reicht schon, wenn du vielleicht mal wieder dein Gesicht peelst oder eine Maske aufträgst. Dich irgendwie mit etwas verwöhnst und tief durchatmest.
Das mit dem Schlaf kann noch etwas dauern aber das wird kommen Smile
Nur weil ein Mensch sich abwendet und geht, heißt das leider nicht, dass mit ihm auch die Liebe geht. Man muss sich erst entwöhnen und auf sich selbst schauen. Nach und nach nimmt auch die Liebe ab aber das braucht leider seine Zeit. Ein Teil von dir wird ihn vielleicht in Zukunft weiterhin lieben. So ist das zumindest bei mir, aber es ist okay. Man kommt auch so gut klar und akzeptiert das einfach. Wenn dann jemand neues kommt, wird vielleicht auch das letzte Stück Liebe begraben.

x 3 #19246

R
Zitat von miaumi:
Das wäre was, oder? Aber wahrscheinlich würde ich mir dann vorstellen, dass ER mich hält. Und das ist dann wieder kontraproduktiv traurig

Das kam in der Doku auch ganz gut rüber: die Leute profitieren nicht nur von der Nähe an sich - sondern auch von dem Gefühl das es den anderen auf diese Parties ganz genauso geht und sie nicht alleine sind. Und das waren jetzt keine Freaks wo man denkt "Oha, ich könnte dir nach 30 Sekunden 1000 Gründe sagen warum der Single ist" sondern eben ganz normale Menschen jeder Altersgruppe.
Und da hat keiner was gesagt mit "ich denke an den Ex oder die Ex dabei"

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Nicoletta_2:
Hat mein Ex mir auch immer gesagt, haha. Dann sei liebevoller zu dir aber setz dich damit wie gesagt nicht unter Druck. Es reicht schon, wenn du vielleicht mal wieder dein Gesicht peelst oder eine Maske aufträgst. Dich irgendwie mit etwas verwöhnst und tief durchatmest. Das ...

Ich bin schon gut zu mir. Und versuche auch, meine aktuelle Gefühlslage anzunehmen. Klappt mal mehr, mal weniger. Ich hab auch angefangen, mich selbst in den Arm zu nehmen. Klingt irgendwie komisch, hilft aber manchmal, mich zu beruhigen, wenn so eine Angstwelle kommt.
Ich denke, er wird trotz der Umstände und der Tatsache, dass er mich nicht immer so toll behandelt hat, immer irgendwie besonders für mich bleiben - erste Beziehung, erste Liebe.
Aktuell seh ich mich auch irgendwie nie wieder mit irgendjemand anderem.

x 1 #19248

M
Zitat von Rheinfee:
Das kam in der Doku auch ganz gut rüber: die Leute profitieren nicht nur von der Nähe an sich - sondern auch von dem Gefühl das es den anderen auf diese Parties ganz genauso geht und sie nicht alleine sind. Und das waren jetzt keine ...

Habe auch schon Berichte darüber gesehen und fand das auch nicht verwerflich, im Gegenteil. Am Anfang ist es vielleicht ungewohnt, aber ich kann es mir auch durchaus schön vorstellen.

Heike1307
Zitat von miaumi:
Irgendwie fühlt es sich aber nicht so an, als würde es irgendwann besser. Hab totale Angst vor einer Abwärtsspirale und dass ich verrückt werde. Dass ich nie wieder die Alte

Bei mir auch. Mir geht es auch so.

x 1 #19250

alleswirdbesser
Zitat von Rheinfee:
Das kam ganz plötzlich .... wobei... er weint jedesmal wenn wir uns sehen und sagt das es eine Kurzschlussreaktion war und er das nicht richtig durchdacht hat, aber die Wohnung hat er ja nicht innerhalb 2 Stunden gefunden daher halte ich diese Aussage für eher problematisch, das war ...

Ich hätte meinen zurück genommen glaube ich, ohne Zögern.
Die Zweifel kämen aber sicher danach und es wäre nie wieder so wie es war. Das Vertrauen ist ja weg. Ich glaube auf Dauer wäre ich unglücklich. Aber jetzt hätte ich nicht nein sagen können.

Er ist jedoch fest entschlossen, seit gestern in einer Wohnung, vorher war er ja bei der Mama, da spürt man das Alleinsein glaube ich noch nicht richtig. Aber allein ist er ja nicht, seine Reha Damen werden ihn bei Laune halten.

Ich habe also 0 Möglichkeiten eine Ehrenrunde zu drehen, selbst wenn ich es wollte.

Aber bei dir liebe @Rheinfee ist die Lage eine andere. Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, dass er seinen Verlust so schnell realisiert hat. Nur was genau fehlt ihm jetzt? Du als Frau, als Freundin, als Hausfrau und Fürsorgerin? Ist das die Gewohnheit oder merkt er seine Gefühle zu dir wieder. Wenn man bloß die Gedanken lesen könnte....

M
Zitat von Heike1307:
Bei mir auch. Mir geht es auch so.

Wenigstens müssen wir nicht allein da durch trost spenden

R
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hätte meinen zurück genommen glaube ich, ohne Zögern. Die Zweifel kämen aber sicher danach und es wäre nie wieder so wie es war. Das Vertrauen ist ja weg. Ich glaube auf Dauer wäre ich unglücklich. Aber jetzt hätte ich ...

Ich denke Worte sind was anderes als Taten. Zu sagen das er jetzt plötzlich doch wieder Hoffnung sieht ist das eine - aber was folgt daraus?
Morgen wird er weitere Dinge abholen und möchte reden... für mich sehr komisch, ich glaube eher er weiß grade selbst nichts richtig mit sich anzufangen.

Wenn ich merken würde ich habe einen Fehler gemacht würde ich mir eine klare Linie überlegen die ich gehen will aber doch nicht ausziehen, bereuen, Hoffnung machen .... und weiter Sachen aus der Wohnung tragen....

Und an die Wunderheilung seiner Probleme durch nicht mal zwei Wochen alleine wohnen glaube ich nicht, dazu ist echt zu viel passiert in den vergangenen Jahren. So oft wurde die Meinung geändert und dann hintenrum was anderes gemacht....

Dennoch liebe ich ihn

x 2 #19253

alleswirdbesser
Ich glaube du bist auf einem guten Weg liebe @rheinfee! Mach weiter so, deine Haltung gefällt mir sehr gut, sie zeigt deine Stärke und Weisheit.

x 3 #19254

A
Zitat von Rheinfee:
Das kam in der Doku auch ganz gut rüber: die Leute profitieren nicht nur von der Nähe an sich - sondern auch von dem Gefühl das es den anderen auf diese Parties ganz genauso geht und sie nicht alleine sind. Und das waren jetzt keine ...

Aber sich jemand ganz fremden in den Arm einkuscheln? Da hätte ich Hemmungen. Eigentlich kann man das doch erst geniessen wenn Vertrautheit da ist.

A
Zitat von Rheinfee:

Aber sich jemand ganz fremden in den Arm einkuscheln? Da hätte ich Hemmungen. Eigentlich kann man das doch erst geniessen wenn Vertrautheit da ist.

R
Zitat von alina84:

Ich hätte da auch Hemmungen aber es scheint wohl zu klappen....

R
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube du bist auf einem guten Weg liebe @rheinfee! Mach weiter so, deine Haltung gefällt mir sehr gut, sie zeigt deine Stärke und Weisheit.

Weisheit? Hm, ich glaube wenn ich die hätte würde ich das nicht mitmachen....

Heike1307
Zitat von Nicoletta_2:
Weil man mit so vielen negativen Gedanken über sich selbst geplagt ist: ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht gut genug, ich habe versagt etc. Es

Diese Gedanken habe ich überhaupt nicht. Ich weiß, dass ich sehr liebenswert bin. Ich habe nur gerade niemanden, dem ich das abgeben kann. Er will das nicht. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, versagt zu haben. Ich habe alles richtig gemacht. Er wollte es nicht. So what. Ich habe es ja jetzt erkannt.
Ich suche mir jetzt Leute, die das evtl. schätzen.

x 1 #19259

M
Spät abends werd ich irgendwie meist klarer in der Birne. Und mir fällt wieder auf, was für ein mieses Aloch du eigentlich bist...was du mit mir gemacht hast. Dass du ein empathieloser Mensch bist, der alles verdrehen muss und bei dem Doppelmoral groß geschrieben wird. Und wenn ich dann nachts wach werde, dann heule ich dir trotzdem hinterher...

A

x 4