80876

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Heike1307:
Ich kämpfe damit,seit ich ihn kenne. Krass oder? Seit über einem Jahr. Aber durch die ON/OFF Sachen in letzter Zeit noch heftiger. Aber jetzt ist Schluss! Nochmal nicht.

Das ist wirklich besser für dich, glaube ich. Ich würde mich nicht mehr darauf einlassen.

x 1 #19276

Heike1307
Nein. Will ich auch nicht. Ich hoffe, er meldet sich nicht wieder.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Heike1307:
Nein. Will ich auch nicht. Ich hoffe, er meldet sich nicht wieder.

Wieso bist du noch nicht den Schritt gegangen, ihn zu blockieren? Oder denkst du, er würde dich dann auf anderem Wege kontaktieren?

R
Und wieder kann ich mich zu nichts aufraffen, dümpel mehr so vor mich hin, schaffe nicht irgend etwas zu erledigen .... und fühle mich dadurch noch schlechter. Kennt ihr das wenn ihr was machen wollt, damit anfangt und eine halbe Stunde später noch an der gleichen Stelle festhängt ohne was gemacht zu haben? Die Zeit läuft und läuft und ihr steht still....

x 3 #19279

Heike1307
Zitat von miaumi:
Wieso bist du noch nicht den Schritt gegangen, ihn zu blockieren?

Ich bin nicht so fürs Blockieren. Ausserdem glaube ich, dass er sich nicht mehr melden wird. Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. So was habe ich noch nie getan. Das Beenden kam immer von ihm.

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Und wieder kann ich mich zu nichts aufraffen, dümpel mehr so vor mich hin, schaffe nicht irgend etwas zu erledigen .... und fühle mich dadurch noch schlechter. Kennt ihr das wenn ihr was machen wollt, damit anfangt und eine halbe Stunde später noch an der gleichen Stelle festhängt ohne was gemacht zu

Hey, mir geht es genauso. Ich wollte Wohnung putzen. Habe grade mal das Bad geschafft. Ich schaff es einfach nicht. Ich starre nur ins Handy und hoffe auf Trost oder Ablenkung.

x 5 #19281

Y
Vor einem Jahr hatten wir unser erstes Date. Die Trennung ist jetzt 7 Monate her. Der Trennungsschmerz variiert, aber er ist mein ständiger Begleiter. Ich denke noch immer fast täglich an ihn. Ich frage mich, ob es mir irgendwann wieder gut gehen wird. Denn das zu glauben, fällt mir von Monat zu Monat schwerer. Ich müsste schon viel weiter sein. Zwischendurch gibt es gute Phasen, aber die halten nur 2 bis 3 Wochen. Daten macht es schlimmer. Nach jedem Date muss ich, wenn ich nach Hause komme weinen, weil ich jeden mit ihm vergleiche. Mein Vertrauen in Männer ist komplett hinüber. Ich bin langsam reif für die Psychiatrie. 8/10

x 5 #19282

R
Zitat von Heike1307:
Hey, mir geht es genauso. Ich wollte Wohnung putzen. Habe grade mal das Bad geschafft. Ich schaff es einfach nicht. Ich starre nur ins Handy und hoffe auf Trost oder Ablenkung.

Du hast immerhin das Bad geschafft.... Ich seit Stunden nix..... Ich war am Briefkasten, was eine Leistung....

x 2 #19283

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Ich war am Briefkasten, was eine Leistung....

Jetzt musste ich schmunzeln. Sorry. Aber ist ein positives Gefühl.
Und das Wochenende ist noch sooooo lang.
Ich will nicht die ganze Zeit heulen. Aber es ist alles so trostlos.

x 3 #19284

C
Ich misch mich mal ein, Heike. Ich selber war auch nie fürs Blockieren, hab es aber vor zwei Monaten doch getan. Muss dazu sagen, es war etwas anders gelagert, mein Ex hat sich nach der Trennung, die nun schon über zwei Jahre her ist, immer mal wieder gemeldet. Er wollte Freundschaft und ich hab mich immer wieder darauf eingelassen. Im Grunde hab ich mich aber nur selber belogen, weil ich insgeheim hoffte, es würde wieder mehr.

Das war aber letztlich nie der Fall, dann meldete er sich auch ab und zu ein paar Wochen mal gar nicht, so dass ich vor zwei Monaten den Weg des Blockierens gegangen bin.. Ich hab es ihm aber nett und freundlich geschrieben und bin inzwischen froh, es getan zu haben. Ich hab nix mehr von ihm gehört, lebe ruhiger, manchmal hab ich schon Momente, wo ich erst abends an ihn denke. Ich fühl mich freier, selbst wenn ich weiss, dass ich noch in der Verarbeitung bin.

Jeder muss seinen Weg finden, für mich war es so besser und auch notwendig.

x 3 #19285

A
Zitat von Rheinfee:
Und wieder kann ich mich zu nichts aufraffen, dümpel mehr so vor mich hin, schaffe nicht irgend etwas zu erledigen .... und fühle mich dadurch noch schlechter. Kennt ihr das wenn ihr was machen wollt, damit anfangt und eine halbe Stunde später noch an der gleichen ...

Na klar! Das ist aber normal. Nimm dir nicht zu viel an einem Tag vor.

x 1 #19286

Heike1307
Zitat von Chrissi26:
Jeder muss seinen Weg finden, für mich war es so besser und auch notwendig.

Okay. Danke für deine Meinung und deine Geschichte.
Ich habe auch mal blockiert. Ich fühlte mich aber sehr schlecht damit.
Aber wenn er sich doch noch mal melden sollte, werde ich es in Erwägung ziehen. Ich möchte auch endlich aus dieser Endlosschleife.

x 1 #19287

C
Heike, der Zeitpunkt muss erst da sein. Ich hab ewig gebraucht und dieses Mal fühlte es sich zum ersten Mal "richtig" an.

Heike1307
Zitat von Chrissi26:
Heike, der Zeitpunkt muss erst da sein. Ich hab ewig gebraucht und dieses Mal fühlte es sich zum ersten Mal "richtig" an.

Vielleicht brauche ich es ja nicht. Ich hoffe...

M
Zitat von Heike1307:
Ich bin nicht so fürs Blockieren. Ausserdem glaube ich, dass er sich nicht mehr melden wird. Ich habe ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. So was habe ich noch nie getan. Das Beenden kam immer von ihm.

Verstehe. Dann hoffe ich für dich, dass er deinen Wunsch nach Ruhe respektiert und nicht wieder ankommt. Das wünsche ich mir von Herzen. freunde

x 2 #19290

A

x 4