Zitat von miaumi:Und ich mag Tiere so unglaublich. Die sind so süß und beruhigend. Habe die alle irgendwie lieb.

Aber es ist schon erstaunlich, dass sich der Schmerz verändert hat, oder? Und du schon so weit bist. Ich denke nicht, dass du abgestumpft bist. Du siehst vielleicht nü...
Erstmal ist es super, dass dir das Spiel geholfen hat. Tanzen befreit ja, also instinktiv hast du dir damit einen großen Gefallen getan. Es ist vollkommen egal wie es aussieht, Hauptsache es tut einem gut

Ja es ist definitiv erstaunlich, weil man es am Anfang sich auch gar nicht vorstellen kann. Man leidet Ewigkeiten wie ein Hund und denkt, dass nichts vorwärts geht und wenn man dann irgendwann aber zurück blickt, fällt einem erstmal auf wie weit man eigentlich ist. Dass sich die Schmerzen verändern und dass man wieder ein Leben lebt, was nicht schlecht ist sondern viele gute Seiten hat.
Nüchterner bin ich definitiv geworden, denke auch, dass vieles einfach damit zusammen hängt, dass man irgendwann die Situation einfach komplett akzeptiert und sich im neuen Leben einfindet, auch wenn der Partner nicht mehr da ist. Es braucht nur Zeit, weil sich irgendwas in einem immer dagegen sträubt. Ich habe mich definitiv distanziert und da sogar mehr als weit, obwohl ich noch Gefühle für ihn habe. Das kann und werde ich nicht leugnen. Aber es geht einfach weiter, egal ob mit oder ohne ihn. Ich denke, dass wir so viel in der Hand haben und am Ende sind wir es, die bestimmen wie wir leben wollen. Ob wir versuchen aus dem Ganzen auszubrechen und wieder leben wollen oder ob wir in den Schmerz flüchten und ewig leiden wollen. Am Anfang flüchtet man automatisch in den Schmerz aber irgendwann, wenn die Zeit reif ist, dann will man wieder leben und sich lebendig fühlen, aus tiefster Seele. Es werden noch einige Rückschläge kommen aber es ist okay. Man verarbeitet einfach, bis die Seele komplett geheilt ist. Man kann der Person ja trotzdem noch einen Platz im Herzen lassen und weiter machen. Man verrät niemanden, auch wenn man es anfangs denkt. Man geht einfach weiter auf seinem Weg. Sollte der andere sich entscheiden noch mal dazu zu stoßen, liegt es an einem, ob man ihm das gewährt. Dazu muss jedoch einige Zeit vergehen, bis auf beiden Seiten die Schmerzen verheilt sind. Wenn nicht, dann wird irgendwer eines Tages unseren Weg kreuzen und uns zeigen, wie lieben und diese Liebe zu leben wirklich funktioniert.