80869

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Ich habe gerade das Gefühl dass ich nie wieder mehr in einen Mann so wahnsinnig verliebt und verrückt nach ihm sein werde wie nach meinem ex. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen noch einmal so intensiv zu empfinden. Dass er möglich ist. Das macht mir so Angst.

x 4 #19366

K
Zitat von LOVEL:
Wie lange ist es denn her?

Hab Abends nochmal nen Salat gegessen. Mir geht's nun etwas besser. Nun wirkt alles "nur" noch wie ein grauer Schleier auf der Seele.

x 2 #19367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von alina84:
Ich habe gerade das Gefühl dass ich nie wieder mehr in einen Mann so wahnsinnig verliebt und verrückt nach ihm sein werde wie nach meinem ex. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen noch einmal so intensiv zu empfinden. Dass er möglich ist. Das macht mir so Angst.

Diese Gedanken habe ich auch, aber vielleicht ist das ganz gut so, dass es nie wieder so sein wird. Lieber beim Verstand bleiben anstatt ihn völlig zu verlieren. Ich war zu sehr bei ihm und zu wenig bei mir. Will ich das nochmal - nein. Du?

x 4 #19368

Andy19
alleswirdbesser...... sehr gut geschrieben, wunderbar formuliert......!

x 1 #19369

M
Zitat von Nicoletta_2:
Vielleicht sollten wir das wirklich tun Glücklich Es ist nicht schlimm, dass du zwischendurch an ihn gedacht hast. Klar ist es ein unschönes Gefühl aber es ist normal Smile Es würde mir nichts bringen es zu leugnen. Da würde ich nur mich selbst verraten und ...

Das ist gut, dass sich das irgendwann legt. Glücklich
Und es freu mich wirklich, dass es bei dir bergauf gegangen ist. Danke fürs Mut machen. trost spenden

x 1 #19370

G
Zitat von LOVEL:
Liebe ist ... seinen Partner zu akzeptieren wie er ist Ihn nicht ändern wollen Warum wollt ihr beide recht haben . Seid lieb zueinander und gebt dem anderen mal recht.

Mit dem Beitrag hast du mich zum nachdenken gebracht.

Fanta1
Zitat von alina84:

Das was du beschreibst ist keine Liebe, sondern ein Rausch. Verrückt nach jemandem sein, wahnsinnige Verlustängste haben, Tag und Nacht nur an denjenigen denken müssen, den Partner als einzige Glücksquelle zu sehen und wenn diese wegbricht, das ganze Leben in Frage zu stellen- du beschreibst das als absolut erstrebenswerten Zustand und äußerst Angst, dass es nie wieder so sein könnte. Ich finde diesen Zustand absolut gar nicht schön ( ja, habe ich auch schon erlebt) und kann im Vergleich nun sagen, dass die ANDERE Liebe viel, viel schöner ist:
Jemanden zu haben, der einen nicht nachts unruhig um den Schlaf bringt, der einen nicht so verrückt macht, dass man an nichts anderes mehr denken, der einen nicht mit ewigem heiß und kalt und hin und her um den Verstand bringt. Nein, DAS ist für mich absolut nicht ( mehr) erstrebenswert, da es micht unglücklich macht. Hatte ich auch schon und hat mich derartig negativ verändert. Nichts war mehr wichtig außer dieser Kerl. Ich war gar nicht mehr ich selbst. Als ich drüber weg war,habe ich mir geschworen, dass ich sowas NIE wieder will.
Heute bedeutet Liebe für mich ein Mensch, der ruhig und klar ist und mir Sicherheit gibt. Bei dem ich nicht unruhig und zittrig werde, wenn er sich mal einen Tag lang nicht meldet, weil ich genau weiß, dass er gerade viel um die Ohren hat und nicht mit der nächsten irgendwas anfängt. Er muss mir nicht 100 Mal am Tag schreiben wie unglaublich verliebt er in mich ist, er braucht mir keine übertriebenen romantischen Geschenke zu machen, weil ich mittlerweile weiß, dass das alles Schall und Rauch und oft nur der Überschwang des Moments ist- nicht jedoch Ausdruck einer langen, verlässlichen Beziehung. Diese zeigt sich nur in Taten- in nichts anderem. Und jemand der ohne große Worte immer wieder meine Nähe sucht, der sofort zurückruft, wenn er mal nicht für mich erreichbar ist, der sich nicht ein halbes Jahr zwanzig Mal am Tag meldet und danach gar nicht mehr sondern lieber jahrelang ein Mal am Tag , dem es auch nach Jahren reicht, auch mal in Jogginghose vorm Fernseher abzuhängen statt sich als unglaublich sportlicher, charismatischer, unternehmungslustiger Hans-Dampf in allen Gassen zu inszenieren, das ist mir mittlerweile tausend Mal lieber als dieser total rosarot verliebte, verblendete Zustand. Ich brauche in meinem Leben ( gerade auch in solch unruhigen Zeiten wie jetzt) Beständigkeit und Sicherheit und nicht ständige Aufregung, Herzklabastern, feuchte Hände, durchwachte Nächte vor lauter Sorge, das Objekt der Begierde könnte mich morgen weniger lieben als heute.

x 10 #19372

S
Ja das geht wirklich.
Ich hätte das auch nie für möglich gehalten, dass man wirklich für jemandem nochmal Gefühle entwickeln kann.
Ich dachte auch, ich hab jetzt anscheinende ein Herz aus Stein.

Und dann kam er.... herz
Tja nur leider werde ich auch nicht erfahren, ob ich wirklich wirklich richtig gefühlt habe.
Seit einer Woche nix mehr gehört. Macht mich schon traurig. Er wird sich melden, dass weiß ich.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn er sagen würde, er möchte das auch nochmal gerne wissen ob es auch für ihn so war.
Ich glaub er kann einfach noch nicht. Ich hoffe ja auf noch. traurig

x 1 #19373

Mitternacht
Zitat von alleswirdbesser:
Danke dir! Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag mit einem sehr netten Herren verbracht. In der Zeit 1/10, hätte ich niemals gedacht. Er war so lieb und hat eine sehr positive Ausstrahlung. Es war echt schön mit ihm zu plaudern. Als er zu Hause war, hat ...

Das freut mich sehr für dich! Besonders, dass es dir währenddessen so gut ging. Solche Treffen sind Gold wert und geben einem ein Stück Selbstvertrauen zurück nach einer harten Trennung.
Bei mir wars sehr ähnlich, hab mich auch total wohl gefühlt. Es kam sogar zu einem Kuss. Daraufhin hab ich von meiner aktuellen Situation erzählt und dass ich grade einfach noch nicht kann - fand es unfair, ihm etwas vorzuspielen. Er war aber total entspannt und nimmt die Dinge einfach so wie sie sind.

x 1 #19374

M
Heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Ohne Traum. Wie Urlaub war das. Morgens wieder nervös und unruhig. Gedanken ohne Ende. Eben hoffnungsvoll, dass ich es überwinden kann. Jetzt wieder traurig.
Wechselt das bei euch auch so oft? -.-

x 2 #19375

E
Bei mir wechselt das stündlich, manchmal minütlich. Von 'alles wird gut' zu 'omg ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus' zu 'ich hasseee ihn so sehr' zornig Augen rollen

x 4 #19376

C
Zitat von miaumi:
Heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Ohne Traum. Wie Urlaub war das. Morgens wieder nervös und unruhig. Gedanken ohne Ende. Eben hoffnungsvoll, dass ich es überwinden kann. Jetzt wieder traurig. Wechselt das bei euch auch so oft? -.-

Ja, bei mir ist das auch so und es ist einfach anstrengend Augen rollen

x 1 #19377

E
Zitat von miaumi:
Heute Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Ohne Traum. Wie Urlaub war das. Morgens wieder nervös und unruhig. Gedanken ohne Ende. Eben hoffnungsvoll, dass ich es überwinden kann. Jetzt wieder traurig. Wechselt das bei euch auch so oft? -.-

Ständig. Erst dieses fiese Herzklopfen, dann so eine Art "Hoch", in dem ich mir denke "ey ich brauch dich nicht!", dann wieder diese Schuldgefühle, dann die gemeinsamen Erinnerungen, dann die Trauer.. das ist schon anstrengend

x 3 #19378

M
@emieriaem
@Christin2310

Puuuh, ich dachte schon: wasn jetzt los? Hab dann immer so Angst, verrückt zu werden.
Irgendwie muss es sich wohl noch ein wenig setzen bei uns. Wir schaffen das schon. herz

x 4 #19379

M
Zitat von Entchen20:
Ständig. Erst dieses fiese Herzklopfen, dann so eine Art "Hoch", in dem ich mir denke "ey ich brauch dich nicht!", dann wieder diese Schuldgefühle, dann die gemeinsamen Erinnerungen, dann die Trauer.. das ist schon anstrengend

Das zehrt so an den Kräften, ehrlich. Das ist echt das schlimmste Gefühl dieser Welt. Möge es vergehen und wir unser Lächeln wiederfinden. Hast du mittlerweile mit dem Buch angefangen? Wie ist es bisher so?

A

x 4