80869

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Bei mir stündlich diese Stimmungswechsel.. sooo anstrengend

x 3 #19396

S
Heute auch echt son richtiges Tief............... weinen
Da lief es letztes Wochenende so gut mit der Kommunikation und nun eine Woche Funktstille. weinen
Das Leben ist einfach ungerecht... seufzen / traurig

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

X
Zitat von Rheinfee:
Angeblich auch für den der sich trennt völlig normal den "verlassenen" zu vermissen, angeblich aber nach ein paar Wochen vorbei, hat nichts mit Gefühl zu tun sondern mir ...

Moin,
auch wenn ich damit bei Dir vielleicht die Hoffnung bestärke, kann ich es nur bestätigen. Ich selber habe meine Partnerin im Dezember nach einer langjährigen Beziehung verlassen, weil ich keine wirkliche Zukunft gesehen habe, die mir gefallen hat. War ein schwerer Schritt, da sie bisher wirklich die Liebe meines Lebens gewesen ist.
Wir haben auf allen Ebenen super harmoniert. Ich selber war über meine Entscheidung erschrocken und bin es immer noch. Aber wir werden nicht jünger und jeder hat bestimmte Vorstellungen über seine Zukunft.
Kurzum, viele schreiben hier, dass man einen Partner nicht verlässt, den man liebt. Ich habe es getan. Dennoch vermisse ich sie als enge Freundin, Partnerin und Geliebte. Dürfte einer der wenigen sein, der aus diesem Grunde hier ist. Sie fehlt und ich habe Liebeskummer, denke sehr oft an sie.
Aber auch das wird vergehen und alles wird gut...
LG

x 1 #19398

Heike1307
Zitat von XR69:
Ich selber habe meine Partnerin im Dezember nach einer langjährigen Beziehung verlassen, weil ich keine wirkliche Zukunft gesehen habe, die mir gefallen hat. War ein schwerer Schritt, da sie bisher wirklich die Liebe meines Lebens gewesen ist.

Hut ab!
Wäre ich nur auch soweit.

R
Zitat von XR69:
Moin, auch wenn ich damit bei Dir vielleicht die Hoffnung bestärke, kann ich es nur bestätigen. Ich selber habe meine Partnerin im Dezember nach einer langjährigen Beziehung verlassen, weil ich keine wirkliche Zukunft gesehen habe, die mir gefallen hat. War ein schwerer Schritt, da sie ...

Hast du das auch so signalisiert? Mich erschreckt grade die Ambivalenz dass er jetzt nach der Trennung plötzlich doch denkt dass es eine Chance gibt und das auch sagt.

F
"Hut ab!
Wäre ich nur auch soweit."
---
Es ist DEINE Entscheidung, wie viel Macht du einem Menschen
über dich gibst.

Es ist Deine Entscheidung für dich einzustehen und dafür zu sorgen
dass es dir gut geht.

Dazu gehört auch, dass man sich vor Menschen, die einem nicht gut tun,
die nur Spielchen spielen wollen, aus seinem Leben entfernt und dafür
sorgt, dass diese nie wieder auf dich zurück greifen können.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du sein Spiel mitspielen möchtest.

Er nährt sich nur von dir und weiß genau, dass du leidest wie ein Hund und
dass er nur mit dem kleinen Finger wackeln muss, damit du wieder ankommst.
Entscheide dich für dich, dafür dass es dir gut geht.

Sorge dafür, dass er keine Macht mehr über dich hat, er ist es nicht wert.
Wer bist du denn, dass du wie eine Abhängige an der Nadel eines Mannes hängst,
der dich gar nicht will?

Das Leben ist doch viel zu kurz, um seine Zeit mit einem Fantasiegebilde zu verbringen.
Mach den Kopf frei für Neues, auch für einen neuen Mann.
Und wenn es den nicht gibt, dann hast du immer noch dich selbst, die wichtigste
Beziehung in deinem Leben.
Und die ist beständig, ganz sicher!

x 1 #19401

X
Zitat von Rheinfee:
Hast du das auch so signalisiert? Mich erschreckt grade die Ambivalenz dass er jetzt nach der Trennung plötzlich doch denkt dass es eine Chance gibt und das auch sagt.

Da habe ich es vielleicht ein wenig "leichter". Meine Ex-Partnerin hat einen extrem "dicken Kopf " lustig
Ich wusste von Beginn an, dass sie diese (meine) Entscheidung niemals zurückdrehen wird und es auch nicht versucht. Allerdings würde sie mir auch nie wieder eine Chance geben.
Das muss ich akzeptieren, wusste es aber auch zuvor.

LG

x 1 #19402

M
Ich hab ihn ja auf Facebook blockiert - seine Ex auch, nachdem ich geträumt habe, dass er zu ihr zurückgeht. Mir juckt es grad so krass in den Fingern, zu entblocken und zu gucken. Ich werde stark bleiben und es nicht tun. Aber ich hab total den Drang. Wie macht ihr das, wenn ihr dazu den Drang verspürt?

R
Zitat von XR69:
Da habe ich es vielleicht ein wenig "leichter". Meine Ex-Partnerin hat einen extrem "dicken Kopf " lustig Ich wusste von Beginn an, dass sie diese (meine) Entscheidung niemals zurückdrehen wird und es auch nicht versucht. Allerdings würde sie mir auch nie wieder eine ...

Bei uns stimmten die Zukunftsvorstellungen überein, der Punkt war bei euch ja nicht gegeben.

Allerdings hat er keine Gefühle mehr für mich gehabt als er auszog (er hatte er überhaupt keine Gefühle mehr für irgendwas oder irgendwen seit fast einem Jahr). Ob sich daran nun etwas geändert hat oder es wirklich nur ein Teil im Abnabelungsprozess ist weiß wohl keiner, nicht mal er.

x 1 #19404

EngelohneFlügel
Zitat von XR69:
Da habe ich es vielleicht ein wenig "leichter". Meine Ex-Partnerin hat einen extrem "dicken Kopf "

Me too.....es ist mehr als hart in der Trennungsphase aber andererseits.....man weiß was man hat. Das es bei meiner Ex-Frau kein zurück geben wird war mir auch recht schnell klar. Ihre Entscheidungen sind endgültig ohne Umkehr. Schon immer.
Auch bei mir hat das sicher dazu beigetragen, das ich recht zielstrebig abschließen konnte und meinen Fokus auf mein Leben und das unserer Kinder zu legen.

x 1 #19405

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Ich hab ihn ja auf Facebook blockiert - seine Ex auch, nachdem ich geträumt habe, dass er zu ihr zurückgeht. Mir juckt es grad so krass in den Fingern, zu entblocken und zu gucken. Ich werde stark bleiben und es nicht tun. Aber ich hab total ...

Bleib stark und entblocke ihn nicht.
Denk dran, du bist der Kapitän und du gibst die Richtung an in die es geht!
Kannst du versuchen den Drang auf irgendwas anderes umzulenken? Also dich stattdessen ablenken?
Denk auch immer daran, dass es ein Schritt zurück in deiner Verarbeitung wäre, wenn du ihn jetzt wieder entblockst, um nachzuschauen. Du wirst nicht schlauer als vorher sein und sein Bild wird dich nur wieder runter ziehen. Stark bleiben herz

x 1 #19406

M
Zitat von Nicoletta_2:
Bleib stark und entblocke ihn nicht. Denk dran, du bist der Kapitän und du gibst die Richtung an in die es geht! Kannst du versuchen den Drang auf irgendwas anderes umzulenken? Also dich stattdessen ablenken? Denk auch immer daran, dass es ein Schritt zurück in deiner ...

Ich werde stark bleiben. Bin noch auf der Arbeit. Aber ich hatte kurz den Drang...
Aber schlauer werde ich daraus auch nicht, das stimmt. Und ob er jetzt ne Neue hat oder zurück zur Ex ist, oder weder noch, ist ja eigentlich auch egal. Weg ist er sowieso..

x 1 #19407

W
Zitat von XR69:
weil ich keine wirkliche Zukunft gesehen habe, die mir gefallen hat. War ein schwerer Schritt

Zitat von XR69:
Kurzum, viele schreiben hier, dass man einen Partner nicht verlässt, den man liebt. Ich habe es getan.

Dito, mein Leidensgenosse Glücklich
War das von uns besonders mutig oder einfach nur dämlich?

x 1 #19408

E
Heute wieder 9/10. Durch meine Depressionen bin ich schon krank genug, aber diese Einsamkeit, der Kummer und dieses Was wäre wenn denken macht mich noch kränker weinen

x 2 #19409

X
Zitat von WhatHappend:
Dito, mein Leidensgenosse Glücklich War das von uns besonders mutig oder einfach nur dämlich?

Bei mir mutig, bei Dir das Andere? grinsen
Ich weiß es nicht. Habe den Entschluss nach einem Unfall getroffen, als ich im Krankenhaus lag. Unter Besuchsverbot zu Corona- Zeiten kann man seeeeehhhhhrrrrr viel überlegen. Bin beim Unfall auch auf den Kopf geknallt. Ist die allerbeste Ausrede für mein Handeln der nächsten Jahre Smile

LG

x 1 #19410

A

x 4