42455
• Seite 1295 von 2831 • <1 ... 1294, 1295, 1296 ... 2831>
W
WhatHappend Mitglied
9
Danke erhalten:
381
Bei mir mutig, bei Dir das Andere?
Während Corona jein. Ich kann erst mal mit mir alleine klar kommen, andererseits kriege ich die Krise, dass man nicht unter Leute kommt und Spaß haben kann, also alles, was ein Single jetzt braucht. Das würde meine Entscheidung unterstützen und ich würde das Leben in vollen Zügen genießen können. Das ist das, was mir fehlt und nicht unbedingt er. Kopf sagt die Entscheidung war richtig. Ob Kopf eine Fehlentscheidung getroffen hat, kann ich jetzt noch nicht absehen.
•
Heike1307 Mitglied
3
Danke erhalten:
3503
Heute wieder 9/10. Durch meine Depressionen bin ich schon krank genug, aber diese Einsamkeit, der Kummer und dieses Was wäre wenn denken macht mich noch
Bist du immer noch in Kontakt mit ihm?
•
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
G
Gewächshaus Mitglied
2
Danke erhalten:
95
Ich habs nicht mehr ausgehalten und habe ihm geschrieben. Die Situation hier, mit ihm im Haus nebenan, hat sich von Familie zu Kleinkrieg über den Gartenzaun entwickelt. Er traut sich nicht in Anwesenheit seiner Freundin mit meinen Eltern zu reden, weil sie sonst ausrastet (warum auch immer). Wenn sie sich im gemeinsamen Garten treffen sind meine Eltern nett zu ihr und haben gefragt was passiert ist (sie hatte einen Verband um), daraufhin ist sie wutentbrannt weggelaufen und saß bockig (mit verschränkten Armen und so weiter) weit weg auf einer Bank. Die Erklärung für die Situation kam von ihm zu meine Eltern: er hätte sie verteidigen sollen - ähm wovor, vor einer netten Smalltalkfrage? Ich dachte ich bin im falschen Film. Andere Situation: er hat meinen Eltern erzählt, das ihre Oma gestorben ist, als sie dann dazu kam, hat mein Vater ihr sein Beileid ausgesprochen. Sie ist vollkommen ausgerastet, das wäre ja unverschämt etc.. Tausend Situationen.
Mal abgesehen, dass ich eine "natürliche" Abneigung gegen sie habe (und sie gegen mich, kann ich verstehen, aber selbst ganz normale Hölichkeit: ich grüße sie freundlich, sie geht wortlos an mir vorbei), verstehe ich sie kein bisschen, keine Ahnung was mit ihr los ist, also sich so zu verhalten, ich finde das ist schon etwas durchgeknallt. Dementsprechend entwickelt es sich zu einem Kleinkrieg und ich konnte nicht anders und habe ihm geschrieben (ich hätte es lassen sollen, ich weiß): ganz sachlich mit der Bitte ein klärendes Gespräch zu führen, da das doch so nicht weiter gehen kann, sollen wir die nächsten 50 Jahre so weitermachen? (ich habe einen Bauplatz bei meinen Eltern, daher die Verbindung zu meinen Eltern). Ich habe gesagt dass wir doch alle Erwachsene Leute sind und dass doch keine tragbare Situation ist (es wird ja nur schlimmer). Und das ich keinerlei Hintergedanken dabei habe, das für mich das Thema "er und ich" durch ist, aber das wir zu mindestens eine normalen Umgang hier haben, schließlich bleiben wir uns alle noch lange erhalten (LEIDER!)
Natürlich keine Antwort, ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig.
•
G
Gewächshaus Mitglied
2
Danke erhalten:
95
Und ich habe ihn beim Einkaufen getroffen, er guckt mich nicht mal an, sagt sowas wie "Hallo" und steht einen Meter weiter und nimmt sich Brot und ich bin weggegangen. So eine simple Situation und ich denke: was ist passiert das man sich so geliebt hat bzw. liebt und jetzt das. Ich komm damit nicht zurecht, nicht nach all dem was war.
Wie sehr muss er mich hassen das er so ist, das fühlt sich so sch. an
•
L
Läuferin2020 Mitglied
1
Danke erhalten:
551
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden und vielleicht den "akut" leidenden ( wo die Trennung wirklich gerade mal bis zu 8 Wochen her ist) etwas "Mut" machen... bei mir ist es jetzt fast 4 Monate her und es ist nicht so, dass ich es komplett verarbeitet habe, aber ich merke dass es viel besser geworden ist... mittlerweile habe ich es einfach akzeptiert, kämpfe lange nicht mehr und denke mir einfach "mach du! wenn du meinst, bitte! Ich kann es eh nicht ändern." Natürlich fällt es mir nicht einfach.... aber ich merke einfach dass der totale Kontaktabbruch einfach das Beste war... mir fiel es sehr schwer... zumal ich ihn bis Anfang März noch wirklich online und in den sozialen Medien "beobachtet" habe... aber seit dem ich weiß, dass er nun wirklich mit seiner 24jährigen zusammenziehen möchte (nach 7 Wochen) und dies öffentlich kund getan hat und mir mit dem letzten Satz "Bye Bye" und dem Hinweis im Text "New Chapter" und " das er nun endlich den richtigen Weg gefunden habe" ... ist in mir irgendwie ein Schalter umgelegt worden... im ersten Moment hat mein Herz wieder schmerzhaft gepocht, ich wollte weinen ...schreien... konnte aber nicht. Habe gedacht dass mich das richtig umhauen würde, aber die Info ist nun 9 Tage her und irgendwie ist es bei dem " dann mach einfach" geblieben... er scheint sich jetz komplett was neues mit diesem Mädel aufbauen zu wollen... ich kanns nicht ändern...
Natürlich tut es mir weh, zu wissen, dass wir wirklich nie wieder eine Chance haben; geschweige denn dass wir uns nicht mal mehr in die Augen sehen können (weil er einfach so respektlos, feige und ein abs. Ars...loch-Verhalten an den Tag gelegt hat, aber.... es ist nicht meine Schuld. Ich habe sicher meine Fehler gehabt, aber im Großen und Ganzen hat er unsere Beziehung durch sein hinterhältiges Spielchen und die fehlende Ansprache von Problemen seinerseits, komplett in den Dreck gezogen und dafür gesorgt, dass wir keine Zukunft mehr haben, obwohl er bis zuletzt noch davon gesprochen hat, wie schön und toll wir zusammen sind und was für Pläne wir haben... Einfach alles gelogen... zumindest in den letzten Wochen...
Diese schmerzhafte Leere, dieses Pochen, diese wirklichen Stiche im Herzen, die mir vor allem in den ersten 8Wochen meinen Schlaf genommen haben und wirklich mich an meinem Verstand und an dem Sinn meines Daseins haben Zweifeln lassen, sind gott sei dank weg... ich habe schwache Momente nach wie vor... aber diese überwiegen nicht mehr... Er ist auf allen Kanälen blockiert und hat keine Chance mich zu kontaktieren- es sei denn er kommt vorbei oder per mail... da er feige ist und null einsicht oder reue zeigt (obwohl ich mir diese Reue als Genugtuung immer noch wünsche!) wird dies NIE passieren! Er hat nicht mal die Ei...r in der Hose, seine restlichen Sachen bei mir einzufordern; diese sind seit der Trennung im Keller.
Die Enttäuschung am Ende bzw. jetzt gerade über diesen Menschen, mit dem man 24/7 ( bzw 6 tage die Woche) intensiv verbracht hat, diverse Erlebnisse und Erfahrungen und Urlaube zusammengemacht hat, bleibt! Man kommt sich einfach so weggeworfen vor... ich bin immer noch fassungslos aber habe inzwischen einfach "begriffen", dass ich auf mein "Warum" niemals eine befriedigende Antwort erhalten werde... vermutlich weiß er es bis heute nicht, warum er diesen Schritt gegangen ist.... vielleicht ist er ja auch jetzt mit dieser 24jährigen wirklich glücklich... kann ich von meinem Standpunkt aus einfach nicht verstehen, aber auch diese Option muss ich akzeptieren....
Ich möchte einfach nur etwas Mut machen, dass die Schmerzen, die ich sooo nachempfinden kann, weil ich selber daran zugrunde gegangen bin, wirklich vorübergehen bzw viiiiel besser werden... man muss sie wirklich "nur" aushalten.... Versprochen, es wird besser. Lenkt Euch ab... ich treffe seit ungefähr 3 Wochen an den Wochenende immer verschiedene Leute, um mit denen jeweils laufen zu gehen. Das hilft mir, die Wochenenden (zumindest den halben Tag) zu überstehen.
Ob allerdings ich jemals wieder jemandem begegne, den ich nochmal so lieben kann und der es wert wäre, dass ich mich auf ihn einlasse,... das kann ich leider immer noch nicht mit Zuversicht beantworten... Da brauch ich selbst dann vielleicht noch etwas Zeit. ...
•
x 15#19415
A
alina84 Mitglied
Danke erhalten:
370
Ich finde es so schwierig durch blockieren oder löschen wirklich gar nichts mehr von dem Menschen zu sehen, wo man sich doch mal so nah war. Das passt irgendwie nicht zusammen. Es fällt mir deshalb so schwer diesen Schritt zu gehen.
•
x 4#19416
M
miaumi Mitglied
1
Danke erhalten:
962
Danke für deine Geschichte und deine Worte. Ich kann Trost darin finden. Bei mir ist es jetzt beinah 5 Wochen her. Ich merke kleine Besserungen, aber es ist hart. Deine Erfahrungen geben mir Hoffnung und Mut, es weiter durchzuhalten und aus diesem tiefen Tal wie ein Phönix aus der Asche hervorzukommen.
•
x 1#19417
EngelohneFlügel. Mitglied
2
Danke erhalten:
9062
Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden und vielleicht den "akut" leidenden ( wo die Trennung wirklich gerade mal bis zu 8 Wochen her ist) etwas "Mut" machen... bei mir ist es jetzt fast 4 Monate her und es ist nicht so, dass ich es komplett ...
Das ist doch "DIE" Erkenntnis überhaupt. Du bist einen großen Schritt weiter. Ja da kommen noch Schlaglöcher aber auch die wirst du meistern. Und jemand neuen finden.....lass dir Zeit und genieße dich und deine Zeit erstmal. Dann wird man sehen was kommt.
•
x 1#19418
M
miaumi Mitglied
1
Danke erhalten:
962
Ich finde es so schwierig durch blockieren oder löschen wirklich gar nichts mehr von dem Menschen zu sehen, wo man sich doch mal so nah war. Das passt irgendwie nicht zusammen. Es fällt mir deshalb so schwer diesen Schritt zu gehen.
Du sagst es selbst - man WAR sich nah. Ist es aber nicht mehr. Nicht zu löschen oder blockieren hält die Nähe, die wir uns zurückwünschen, aufrecht. Aber nur einseitig.
•
x 1#19419
Heike1307 Mitglied
3
Danke erhalten:
3503
Nicht zu löschen oder blockieren hält die Nähe
Ich schwanke trotzdem sehr.
•
x 1#19420
R
Rheinfee Mitglied
2
Danke erhalten:
1171
Du sagst es selbst - man WAR sich nah. Ist es aber nicht mehr. Nicht zu löschen oder blockieren hält die Nähe, die wir uns zurückwünschen, aufrecht. Aber nur einseitig.
Nicht zwingend einseitig - das kann auch durchaus beidseitig sein da auch die die gehen nicht für immer aus dem Leben des anderen verschwinden wollen und den Kontakt weiterhin suchen - aber eben mit mehr Distanz zu allem als der bzw die verlassene.
•
M
miaumi Mitglied
1
Danke erhalten:
962
Ich schwanke trotzdem sehr.
Kann ich verstehen. Hab ich ja auch nicht von Beginn an gemacht. Erst nach 3 Wochen..
•
M
miaumi Mitglied
1
Danke erhalten:
962
Nicht zwingend einseitig - das kann auch durchaus beidseitig sein da auch die die gehen nicht für immer aus dem Leben des anderen verschwinden wollen und den Kontakt weiterhin suchen - aber eben mit mehr Distanz zu allem als der bzw die verlassene.
Na gut - auch möglich. Aber der Part, der noch nicht genügend Distanz hat, muss diese erst gewinnen. Sonst leidet man doch ewig weiter...
Also mein Ex hat tatsächlich eine Neue. Habe ich gerade erfahren leider. Also, alles gelogen. Betrogen hat er mich sicher auch noch. Läuft würde ich sagen. Ich spüre Wut und Hass.
•
x 1#19424
M
Mia81 Mitglied
Danke erhalten:
485
Hallo an alle hier... Wisst ihr ob es Menschen gibt, bei denen es nie aufhört? Ich verzweifel langsam.. Es ist über 4 Monate her... Und ich vermisse ihn immernoch so sehr, höre kein radio, gehe nicht in den ald wandern weil wir das immer so wunderschön zusammen gemacht haben... Alles assoziiere ich mit ihm.. Ich fühle mich so unsagbar einsam ohne ihn im November habe ich gesagt, das ich hoffe das es bald März ist, weil ich davon irgendwie überzeugt war, das es im März besser, weg ist.. Jetzt ist März.. Und mein herz ist immernoch so kaputt und er fehlt mir so sehr..... Hab so angst vor dem Frühling.. Vielleicht gehts auch bei mir nicht weg.....