80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Ich habe es irgendwo schon geahnt, aber ja, es hat wehgetan. Besonders, da es so öffentlich zur Schau gestellt wird und das bei mir nie der Fall war. Heute Nacht war wieder anstrengend. Ständig wach...man. Diese Ups&Downs machen mich fertig. Und er liegt jetzt ...

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Er ist ein Vollhorst, der dich einfach nicht verdient hat! Ich denke damit ist er dich endgültig los. Früher oder später wird man sehen, ob es nur Ablenkung war oder doch mehr dahinter steckt. Hoffe, dass du, wenn der Fall eintreten sollte, dann über den Berg bist.
Hast du noch die Wut im Bauch? Vielleicht hilft es dir mit ihm abzuschließen. War damals bei mir auch so, als meine erste richtige Liebe (3. Partner) direkt nach mir mit jemand anderem angebandelt ist. War auch ein paar Wochen nach der Trennung.. ich weiß heute aber, dass es nur Ablenkung war, hat er sogar zugegeben. Er wollte und konnte nicht alleine sein und sie war dann eben da. Habe eine Zeit lang gelitten aber dann hat sich ein Schalter damals umgelegt. Ich hab die Wut an meinen Hobbys rausgelassen. Ich habe zwar oft an ihn gedacht aber ich habe ihn einfach nur noch verflucht damals.
Lass generell aber weiterhin alles raus was du fühlst, sonst sammelt sich so viel Wut in dir drin bis man am Ende verbittert oder sich die Wut auf das gesamte männliche Geschlecht überträgt.
Falls du reden willst bin ich da Kuss geben

x 1 #19471

Heike1307
Blockade aufgehoben und immer noch geghostet. Mann, ich hoffe, er meldet sich nun wirklich nicht mehr. Das ist unmenschlich. wie lange muss ich noch hier verbringen?
Ich habe jetzt den Chat gelöscht und will auch gar nichts mehr sehen.

Vorige Woche beobachtete er mich, wann ich online war. Er sagte es mir.
Ich raffe das alles nicht mehr. Was ist das bloß bei ihm?

Aber blockieren will ich nicht mehr, damit fühle ich mich noch schlechter.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Nicoletta_2:
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Er ist ein Vollhorst, der dich einfach nicht verdient hat! Ich denke damit ist er dich endgültig los. Früher oder später wird man sehen, ob es nur Ablenkung war oder doch mehr dahinter steckt. Hoffe, dass du, wenn der ...

Ich habe das Gefühl, dass jeglicher Respekt, den ich für ihn hatte, mit einem Schlag wie weggeblasen ist. Ich verspüre nur Ekel, Enttäuschung, Wut und Traurigkeit. Ob es Ablenkung ist oder nicht, ist mir im Endeffekt egal. Ein zurück gibt es NIE mehr. Das weiß ich jetzt. Ich lasse meine Wut beim schreien raus. Ich denke, ich werde nicht verbittern...andere Männer können doch nichts dafür und ein Mann repräsentiert nicht alle.

Ich spüre auf jeden Fall, dass mein Schmerz anders ist als zuvor. Weil ich nun die Wahrheit weiß, vermutlich. Und ich habe das Gefühl, der, den ich kannte, ist weg. Ich erkenne ihn nicht. Und ich bin froh, wenn mein Herz bald mitzieht.

x 1 #19473

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Ich habe das Gefühl, dass jeglicher Respekt, den ich für ihn hatte, mit einem Schlag wie weggeblasen ist. Ich verspüre nur Ekel, Enttäuschung, Wut und Traurigkeit. Ob es Ablenkung ist oder nicht, ist mir im Endeffekt egal. Ein zurück gibt es NIE mehr. ...

So ging es mir damals auch. Ich habe genau das gleiche gefühlt und der Schmerz hatte sich einfach verändert.
Ich bin stolz auf dich, dass es dir egal ist, ob es Ablenkung ist oder nicht. War es mir damals auch, bis er nach zwei Jahren damit von heute auf morgen rausgerückt ist. Den Weg zurück gab es aber für mich nicht mehr. Wer wär ich denn?
Dein Herz wird noch mitziehen, wenn es endlich dazu bereit ist. Es werden noch ein paar Rückschläge kommen aber die wirst du meistern, das weiß ich.
Wir besitzen Wachstumsschmerz. Wir Menschen wachsen an Schmerzen über uns hinaus. Glückliche Menschen hingegen stagnieren (leider).

x 3 #19474

M
Zitat von Nicoletta_2:
So ging es mir damals auch. Ich habe genau das gleiche gefühlt und der Schmerz hatte sich einfach verändert. Ich bin stolz auf dich, dass es dir egal ist, ob es Ablenkung ist oder nicht. War es mir damals auch, bis er nach zwei Jahren damit ...

Ich möchte nie wieder was von ihm hören, geschweige denn sein Gesicht irgendwo sehen. Sonst muss ich glaube ich brechen.
So ein Untermensch. Psychische Probleme und das Alleinsein-Wollen als Gründe vorschieben. Hätte die Wahrheit gerne von Anfang an gehabt, auch, wenn es mehr wehgetan hätte vermutlich. Aber wahrscheinlich zieht mich das jetzt nicht mehr so krass in einen Sumpf aus Tränen, weil ich schon damit gerechnet habe und letzte Woche in diesem Sumpf gesteckt habe.
Jetzt war es nur die Bestätigung. Er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

x 1 #19475

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

grinsen
Genau so!

x 1 #19476

M
Zitat von Mitternacht:
:grinsen: grinsen Genau so!

Wie geht es dir, meine Liebe?

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Wie geht es dir, meine Liebe?

Hach, wie soll ich sagen.. Die Trauer ist nach wie vor sehr stark. Und seit letzter Woche rebelliert mein Körper massiv. Meine Psychotherapeutin meinte, dass das die angestauten Gefühle seien, die ich während der Beziehung verdrängt habe (mein Bauchgefühl hat mir immer wieder Warnsignale gesendet, die ich ignoriert habe) und dass die psychische Gewaltanwendung seinerseits nun den Damm brechen lässt. Alles nicht so toll. Aber ich hab über Ostern eine Kur gebucht und hoffe, dass ich da mental und körperlich wieder etwas Kraft schöpfen kann.

x 2 #19478

M
Zitat von Mitternacht:
Hach, wie soll ich sagen.. Die Trauer ist nach wie vor sehr stark. Und seit letzter Woche rebelliert mein Körper massiv. Meine Psychotherapeutin meinte, dass das die angestauten Gefühle seien, die ich während der Beziehung verdrängt habe (mein Bauchgefühl hat mir immer wieder ...

Ohjemine, fühl dich gedrückt trost spenden
Ich wünsche mir für dich, dass du aus der Kur viele positive Erkenntnisse mitnehmen kannst, einiges über dich lernst und hoffentlich gestärkt weitergehst!

Ich kenne deine Geschichte nicht, aber mir geht/ging es sehr ähnlich. Dass der Körper rebelliert hat und auch viele Gefühle hochkamen, die ich unterdrückt habe während der Beziehung. Ich habe auch mein Bauchgefühl ignoriert. Dies werde ich nie wieder tun, weil wir uns darauf verlassen sollten.

Aus diesem Grunde habe ich mich auch noch einmal für eine Psychotherapie entschieden - allein, weil ich gerne ergründen will, wieso ich mich so habe verbiegen lassen, bzw entgegen aller Vernunft gehandelt habe. Das muss tiefer sitzen.

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Ohjemine, fühl dich gedrückt trost spenden Ich wünsche mir für dich, dass du aus der Kur viele positive Erkenntnisse mitnehmen kannst, einiges über dich lernst und hoffentlich gestärkt weitergehst! Ich kenne deine Geschichte nicht, aber mir geht/ging es sehr ähnlich. Dass der Kö...

Ich danke dir trost spenden
Ja, das war bei mir genau derselbe Gedankengang. Dass ich die Zweifel immer wieder weggeschoben habe und nicht wahrhaben wollte, dass mir meine Intuition ganz klare Signale sendet, muss einen Grund haben.
Es tut wirklich gut, eine neutrale Person zur Seite zu haben, die einem Impulse gibt und manchmal auch die Perspektive wieder zurechtrückt - super, dass du auch eine Therapie angehen möchtest, es wird bestimmt helfen. Ich wünsche es uns jedenfalls!

x 1 #19480

Heike1307
Also ich frage mich auch ständig, wie ich in diese ungesunde Geschichte reinrasseln konnte. Ich hatte mich vorher nie auf solche Sachen eingelassen. 2 voran gegangene ruhige langjährige Beziehungen. Mit ganz normalem mehr oder weniger ruhigem Ende. Wie konnte mich dieser Kerl so da hineinziehen?

x 1 #19481

Mitternacht
Zitat von Heike1307:
Also ich frage mich auch ständig, wie ich in diese ungesunde Geschichte reinrasseln konnte. Ich hatte mich vorher nie auf solche Sachen eingelassen. 2 voran gegangene ruhige langjährige Beziehungen. Mit ganz normalem mehr oder weniger ruhigem Ende. Wie konnte mich dieser Kerl so da hineinziehen?

Dito. Mein Idioten-Radar hat auch immer ausgezeichnet funktioniert - bis ich ihn traf. Aber wir alle haben unsere wunden Punkte und Unsicherheiten und wenn wir dummerweise einem Menschen begegnen, der die triggert, dann haben wir kaum eine Chance. Wichtig ist, dass wir unsere Schwachstellen jetzt erkennen und sie aufarbeiten.

x 2 #19482

M
Zitat von Mitternacht:
Ich danke dir trost spenden Ja, das war bei mir genau derselbe Gedankengang. Dass ich die Zweifel immer wieder weggeschoben habe und nicht wahrhaben wollte, dass mir meine Intuition ganz klare Signale sendet, muss einen Grund haben. Es tut wirklich gut, eine neutrale Person zur Seite zu haben, die ...

Ich hoffe, du konntest für dich bereits Erkenntnisse aus deinem Verhalten ziehen. Standest du auch an dem Punkt, an dem du dich trennen wolltest, aber daran festgehalten hast? Das war bei mir nach mehreren Schnitzern der Fall. Weiß aber nicht, wieso ich unbedingt bleiben wollte. Lieber schlechte Nähe, als gar keine? Angst, zu verlieren? Wer weiß...
Eine neutrale, geschulte Person kann da schon andere Blickwinkel geben, das stimmt.
Wir werden aus dieser Sache stark herausgehen, das hoffe ich. herz
Und wenn irgendwas sein sollte -> PN immer offen!

M
@Heike1307
@Mitternacht

Solche Personen sind wie Gift für uns - das ist toxisch. Und von denen ist es noch viel schwieriger, sich zu lösen. Jedes Mal, wenn wir etwas von Ihnen hören oder sehen, ist es wie ein Fix für einen Abhängigen. Habe ich mir hier sagen lassen und auch nachlesen können. Zumindest bei meinem Ex ist eindeutig toxisches zu erkennen. Und ich denke, wenn man so krass an einer Person hängt, die einem nichts Gutes gibt, dann verfällt man total schnell wieder in alte Muster. Deswegen sollte man sich gänzlich fernhalten.

x 1 #19484

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Ich hoffe, du konntest für dich bereits Erkenntnisse aus deinem Verhalten ziehen. Standest du auch an dem Punkt, an dem du dich trennen wolltest, aber daran festgehalten hast? Das war bei mir nach mehreren Schnitzern der Fall. Weiß aber nicht, wieso ich unbedingt bleiben wollte. Lieber schlechte ...

An dem Punkt stand ich auch mehr als einmal. Wobei der Gedanke sich zu trennen rein auf rationaler Ebene stattgefunden hat. Ich hab ihn viel zu sehr geliebt, um den Schritt wirklich zu machen. Und ich weiss jetzt auch, dass es mich unfassbar stark mitnimmt und kränkt, dass er es nun getan hat. Nach 2 Jahren, in denen ich meine Zweifel immer wieder beiseite geschoben habe und mit mir gekämpft habe.
Das mit der PN gilt auch für dich! Jederzeit!

x 1 #19485

A

x 4