80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Rheinfee:
Ich versuche mir jetzt öfter sowas vorzustellen, irgendwas total blödes was ihm passiert und wo ich darüber lachen könnte.

Ist mir heute passiert lustig Macht mich persönlich nicht glücklicher aber ein bisschen Schadensfreude darf sein. Nicht witzig, was ihm widerfahren ist aber seine Aussage dazu Smile

R
Zitat von WhatHappend:
Ist mir heute passiert lustig Macht mich persönlich nicht glücklicher aber ein bisschen Schadensfreude darf sein. Nicht witzig, was ihm widerfahren ist aber seine Aussage dazu Smile

In unserer Situation jetzt muss es nicht Glücklich machen- aber ein Schmunzeln und für einem Moment das Unglücklichsein eintauschen gegen den äußert amüsanten Film der in dem Moment vor unserem geistigen Auge flimmert ist doch schon ein Anfang!

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Rheinfee:
Lass dich mal ganz doll drücken. Bei vielen hier denke ich: würden wir doch alle in der gleichen Ecke wohnen und könnten einfach mal rüber kommen wenn es dem anderen mies geht - einfach mal ein anderes Gesicht als das eigene im Spiegel und ...

Danke... Ja das wäre so schön... Habe wirklich so angst, das es nicht weg geht

x 1 #19458

C
Zitat von Mia81:
Danke... Ja das wäre so schön... Habe wirklich so angst, das es nicht weg geht

Du weißt ja, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo! Und du brauchst einfach noch ein bisschen mehr Zeit, bis dein Herz und dein Verstand wieder im Einklang sind! Es wird definitiv der Tag kommen, wo du loslassen kannst und wieder positiv in die Zukunft blicken kannst!

Unsere Trennungen sind ja ungefähr im gleichen Zeitraum passiert! Heute Mittag hatte ich das erste mal das Gefühl, es gibt einen kleinen Umschwung in meinem Kopf! Gut, heute Abend kam dann wieder ein Rückschlag, aber der war nicht so hart wie erwartet! Aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg! Und dein Tag wird auch kommen trost spenden

x 5 #19459

L
Zitat von Rheinfee:
Dann sei stolz auf dich - das ist mehr als ich schaffe! Du gehst nicht "nur" laufen und mal ne Freundin treffen - du gehst von dir aus vor die Tür ! Wie ist die Welt da draußen so?

Hmmm gefühlt voller glücklicher Paare Traurig alle kriegen es hin und mir ist es irgenswie nicht vergönnt. Ich laufe einfach nur.... und lass Sauerstoff an mein Kopf und versuche den zunehmend weniger werdenden Schmerz im Herzen auch wegzupusten... klappt mal mehr mal weniger.... hab mamchmal so seltsame momente wo mich eine tiefe trauer packt, aber ich tatsächlich nicht mehr weinen kann.... und dann hab ich momente, wo mir erinnerungen in den kopf schießen( die leider auch anfangen zu verblassen) die mir dann leichte tränen in die aigen schießen... aber der nächste zusammenbruch kommt bestimmt Traurig ich heile immer noch.... und er vergnügt sich und ist einfach glpcklich.... wann kehren die Tränen denn endlich zu ihrem Verursacher zurück? Traurig

x 3 #19460

L
Zitat von Christin2310:
Du weißt ja, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo! Und du brauchst einfach noch ein bisschen mehr Zeit, bis dein Herz und dein Verstand wieder im Einklang sind! Es wird definitiv der Tag kommen, wo du loslassen kannst und wieder positiv in die Zukunft blicken kannst! Unsere ...

Das klingt doch schon mal gut....

E
Zitat von miaumi:
Also mein Ex hat tatsächlich eine Neue. Habe ich gerade erfahren leider. Also, alles gelogen. Betrogen hat er mich sicher auch noch. Läuft würde ich sagen. Ich spüre Wut und Hass.

Oh man.. was ein Ar*** böse
Das war bestimmt wie ein Messerstich ins Herz als du das erfahren hast, hm? Traurig
Fühl dich geknuddelt von mir, du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.. das hat niemand knuddeln

x 3 #19462

M
Zitat von Entchen20:
Oh man.. was ein Ar*** böse Das war bestimmt wie ein Messerstich ins Herz als du das erfahren hast, hm? Traurig Fühl dich geknuddelt von mir, du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.. das hat niemand knuddeln

Ich habe es irgendwo schon geahnt, aber ja, es hat wehgetan. Besonders, da es so öffentlich zur Schau gestellt wird und das bei mir nie der Fall war. Heute Nacht war wieder anstrengend. Ständig wach...man. Diese Ups&Downs machen mich fertig. Und er liegt jetzt da mit ner anderen und lacht sich ins Fäustchen...

M
Zitat von Christin2310:
Du weißt ja, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo! Und du brauchst einfach noch ein bisschen mehr Zeit, bis dein Herz und dein Verstand wieder im Einklang sind! Es wird definitiv der Tag kommen, wo du loslassen kannst und wieder positiv in die Zukunft blicken kannst! Unsere ...

Danke dir.... ich hoffe es so sehr.... Vielleicht bin ich eine der ersten wo es nicht aufhört

x 1 #19464

alleswirdbesser
Nein, bestimmt nicht.
Ich vermisse meinen Ex auf eine absolut irrationale Weise. Ich verstehe mich selbst nicht und könnte mich eigenhändig in die Tonne kloppen. Ich würde ihn sogar zurück wollen, wissend dass er mich nicht liebt. Natürlich hat das keinen Sinn und wäre unfassbar dumm, aber das ist mein innerer Kampf zwischen "ich kann nicht ohne ihn" und "zum Glück ist er weg und will nicht mehr zurück ". Ich will dem Kampf zu meinen Gunsten gewinnen, sonst komme ich aus dem Loch nie raus. Aber es dauert, das ist mir klar, ich hatte zu starke Gefühle für ihn, das geht nicht einfach so weg.

x 2 #19465

R
Zitat von Mia81:
Danke dir.... ich hoffe es so sehr.... Vielleicht bin ich eine der ersten wo es nicht aufhört

Nö- da sind wir schon eine recht große Gruppe denen es so geht aktuell.
Du bist nicht allein!

EngelohneFlügel
Zitat von Läuferin2020:
Ich fürchte einfach da kommt nie wieder was.... Traurig wie auch.... außer zur arbeit und zum laufen und hin u wieder ne freundin zum spazierengehen treffen, mach ich ja nicht.

Ja aber hallo natürlich kommt da noch was. Außer Arbeit, Radfahren und mal hier und da jemanden Treffen tu ich ja auch nicht......is ja auch nicht mehr möglich momentan. Selbst Einkaufen ist schon ein Highlight.
Aber hey, wer meine Geschichte kennt, ich habe mein halbes Leben mit einer Partnerin verbracht (21 Jahre), Familie gegründet und dachte eigentlich DAS ist die eine Frau fürs Leben wie alle hier immer so schön Träumen und wie sie ja auch immer selber sagte sind wir Topf und Deckel soviel Schei... wir gemeistert haben. Und dann mußte ich feststellen.....das es eben auch nach so einer langen Zeit dir es dein Leben verhageln kann. Absoluter Tiefpunkt.

Aber heute, 1 1/2 Jahre später sehe ich positiv in die Zukunft und bin mit meinem Leben im Einklang und nur das zählt. Ich suche auch nicht krampfhaft ein neues Gegenstück denn ich habe eins gelernt, Niemand....absolut gar Niemand kann dich glücklich machen außer du dich selber. Mach dein Leben und dein Glück nicht von anderen abhängig. Und wenn man das verstanden hat und lebt dann fügt sich eins nach dem anderen von selber zusammen. Nimm dir die Zeit, es lohnt sich.

x 8 #19467

B

Femira
Zitat von Mia81:
Vielleicht bin ich eine der ersten wo es nicht aufhört

Hey Mia,

ich hab dir mal einen etwas älteren Thread rausgesucht, der dir vielleicht helfen kann. Die TE treibt sich ab und zu noch im Forum herum.

hoffnung-dass-ex-mich-doch-noch-liebt-t49285.html

Ich finde, dass da nach und nach so tolle Ideen zusammen getragen wurden, dass du vielleicht davon profitierst. Die TE beschreibt sich selbst als die größte Schnecke von allen und 3 Jahre später hat sie noch immer damit zu tun.
Also du bist nicht die erste, bei der es nicht aufhört
Vielleicht ist das auch was für @alina84 und @Kaschka

Aber weißt du Mia, was mir immer wieder auffällt? du hast so Angst, dass es nie aufhört, dass du jeden traurigen Moment als Rückschlag und Bestätigung dessen auffasst, dass du ab jetzt für immer traurig sein wirst.
Du siehst gar nicht, dass sich dein Schmerz verändert, weil deine Angst nach Bestätigung sucht, dass sie recht hat.
Das verlängert dein Leid, weil du den Fokus ändern müsstest und erstmal wahrnehmen müsstest, dass dein Schmerz sich verändert hat schon.
Um das wahrnehmen zu können, musst du meiner Meinung nach akzeptieren, dass du Angst hast. Die haben wir alle im Moment des Liebeskummers.
Akzeptiere, dass ein Loslassen Trauer beinhaltet und zwar nciht zu knapp. Du zahlst gerade den Preis dafür, dass du geliebt hast. Das ist okay. knuddeln

x 5 #19469

Femira
Ach Mist, den falschen Thread von ihr gepostet:
wuerde-er-es-sagen-wenn-er-mich-vermisst-zurueck-will-t49709.html

Das ist der richtige. Verzeihung!

x 2 #19470

A

x 4