Zitat von Mia81: Vielleicht bin ich eine der ersten wo es nicht aufhört
Hey Mia,
ich hab dir mal einen etwas älteren Thread rausgesucht, der dir vielleicht helfen kann. Die TE treibt sich ab und zu noch im Forum herum.
hoffnung-dass-ex-mich-doch-noch-liebt-t49285.htmlIch finde, dass da nach und nach so tolle Ideen zusammen getragen wurden, dass du vielleicht davon profitierst. Die TE beschreibt sich selbst als die größte Schnecke von allen und 3 Jahre später hat sie noch immer damit zu tun.
Also du bist nicht die erste, bei der es nicht aufhört
Vielleicht ist das auch was für @alina84 und @Kaschka
Aber weißt du Mia, was mir immer wieder auffällt? du hast so Angst, dass es nie aufhört, dass du jeden traurigen Moment als Rückschlag und Bestätigung dessen auffasst, dass du ab jetzt für immer traurig sein wirst.
Du siehst gar nicht, dass sich dein Schmerz verändert, weil deine Angst nach Bestätigung sucht, dass sie recht hat.
Das verlängert dein Leid, weil du den Fokus ändern müsstest und erstmal wahrnehmen müsstest, dass dein Schmerz sich verändert hat schon.
Um das wahrnehmen zu können, musst du meiner Meinung nach akzeptieren, dass du Angst hast. Die haben wir alle im Moment des Liebeskummers.
Akzeptiere, dass ein Loslassen Trauer beinhaltet und zwar nciht zu knapp. Du zahlst gerade den Preis dafür, dass du geliebt hast. Das ist okay.