80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Mitternacht:
An dem Punkt stand ich auch mehr als einmal. Wobei der Gedanke sich zu trennen rein auf rationaler Ebene stattgefunden hat. Ich hab ihn viel zu sehr geliebt, um den Schritt wirklich zu machen. Und ich weiss jetzt auch, dass es mich unfassbar stark mitnimmt und kränkt, ...

So geht es mir auch. Zu 100%. Dass man selbst alles beiseite geschoben hat (ob das nun gesund für uns selbst ist, sei mal angezweifelt) und für die Beziehung gekämpft hat, während der andere einfach aufgegeben hat und es (in meinem Fall) sogar noch zugelassen hat, sich in eine andere zu verlieben. Das kränkt ungemein und ist nicht leicht zu verwinden.

E
3/10 mir geht es seit gestern erstaunlich gut und ich habe das Gefühl, Frieden geschlossen zu haben. Aber das kann sich ja stündlich ändern bei mir lustig

x 3 #19487

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von emieriaem:
3/10 mir geht es seit gestern erstaunlich gut und ich habe das Gefühl, Frieden geschlossen zu haben. Aber das kann sich ja stündlich ändern bei mir lustig

Das wechselt. Ging und geht mir auch so. Tanke Kraft aus deiner 3. freunde

x 2 #19488

Mitternacht
Zitat von miaumi:
So geht es mir auch. Zu 100%. Dass man selbst alles beiseite geschoben hat (ob das nun gesund für uns selbst ist, sei mal angezweifelt) und für die Beziehung gekämpft hat, während der andere einfach aufgegeben hat und es (in meinem Fall) sogar noch zugelassen ...

Meiner hat sich zwar keine andere im Sinne einer Freundin gesucht, aber sein Trennungsgrund war, dass er lieber ohne schlechtes Gewissen rum****** möchte als in einer Beziehung zu sein.
Unterm Strich ist die Situation für uns beide dieselbe: Er will nicht mehr und das können wir nicht ändern. Wir können nur versuchen zu lernen, besser auf unser Bauchgefühl zu hören. Immerhin: Es ist ja tröstend, dass es funktioniert!

x 1 #19489

Heike1307
Zitat von Mitternacht:
Er will nicht mehr und das können wir nicht ändern. Wi

Drei verschiedene Trennungsgründe. Meiner ghostet mich wieder aus heiterem Himmel.
Ja, genau. Das ist wie eine Dro. wenn wieder was kommt. Es war wie ein Rausch, als er Sonntag plötzlich kam.
Und nun das. Ich fange wieder von vorne an.

x 2 #19490

M
Zitat von Mitternacht:
Meiner hat sich zwar keine andere im Sinne einer Freundin gesucht, aber sein Trennungsgrund war, dass er lieber ohne schlechtes Gewissen rum****** möchte als in einer Beziehung zu sein. Unterm Strich ist die Situation für uns beide dieselbe: Er will nicht mehr und das können ...

Der Grund ist genauso zum Kotzen. Aber wir müssen das akzeptieren lernen und uns selbst schützen, indem wir mehr auf unser Bauchgefühl vertrauen. Ich wünsche uns, dass wir uns nie wieder in so einer verfahrenen, toxischen Situation wiederfinden. Und wenn doch, dass wir genug Stärke entwickelt haben, um uns zu lösen. Um an dieser Stelle mal die Schulfreundin meiner Mutter zu zitieren: "Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorbeigegangen ist."
Recht hat sie.

M
Zitat von Heike1307:
Drei verschiedene Trennungsgründe. Meiner ghostet mich wieder aus heiterem Himmel. Ja, genau. Das ist wie eine Dro. wenn wieder was kommt. Es war wie ein Rausch, als er Sonntag plötzlich kam. Und nun das. Ich fange wieder von vorne an.

Heike, ich wünsche mir, dass du bald endlich die Stärke findest, ihn endgültig zu löschen und alle Kanäle dicht machst. Es tut dir nicht gut.

x 2 #19492

Mitternacht
Zitat von miaumi:
"Sei froh, dass dieser Kelch an dir vorbeigegangen ist."

Nun ja, ich hätte wirklich auch komplett darauf verzichten können. Eben, es ärgert mich am meisten, dass ich nicht schon viel eher gegangen bin und mir diese Verletzung erspart habe.

x 1 #19493

M
Zitat von Mitternacht:
Nun ja, ich hätte wirklich auch komplett darauf verzichten können. Eben, es ärgert mich am meisten, dass ich nicht schon viel eher gegangen bin und mir diese Verletzung erspart habe.

Ja, ich hätte auch gerne komplett drauf verzichtet. Aber nur so können wir lernen und stärker werden, denke ich. Auch, wenn es sich immer so dahersagt - vielleicht lesen wir unsere eigenen Beiträge in einem Jahr und lachen drüber. Das ist eine tolle Vorstellung, oder?

x 1 #19494

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Ja, ich hätte auch gerne komplett drauf verzichtet. Aber nur so können wir lernen und stärker werden, denke ich. Auch, wenn es sich immer so dahersagt - vielleicht lesen wir unsere eigenen Beiträge in einem Jahr und lachen drüber. Das ist eine tolle Vorstellung, oder?

Dann gibts eine Flasche Champagner zum Kuchen dazu! Mr. Green

Heike1307
Zitat von miaumi:
Heike, ich wünsche mir, dass du bald endlich die Stärke findest, ihn endgültig zu löschen und alle Kanäle dicht machst. Es tut dir nicht gut.

Ich weiß. Ich bin in einer Endlosschleife. Weisst du, so schwer wie das auch ist bei dir und auch bei Rheinfee oder Mitternacht. Da wurde eine klare Trennung ausgesprochen. Das würde mich viel weiter bringen. Aber dieser Typ? Der ist mal da, mal weg. Und ich springe. Ich schaff das nicht allein. Ich war schon mal so weit. Es kommt mir her wie Jahre, das er das mit mir macht. Dabei ist es grade mal gut einen Monat.

x 1 #19496

Mitternacht
Zitat von Heike1307:
Ich weiß. Ich bin in einer Endlosschleife. Weisst du, so schwer wie das auch ist bei dir und auch bei Rheinfee oder Mitternacht. Da wurde eine klare Trennung ausgesprochen. Das würde mich viel weiter bringen. Aber dieser Typ? Der ist mal da, mal weg. Und ich springe. ...

Ich kann dir nur raten, die Chance, die du hier hast, zu nutzen. Könnte ich in die Vergangenheit reisen, ich würde die Reissleine selber ziehen. Auch das tut weh, selbstverständlich. Aber du kannst dir damit deine Selbstachtung wahren. Auch wenn du das Hin und Her jetzt seit einem Monat mitmachst - du bist noch immer in der Lage, den Kurs zu wechseln und im Sinne deines Wohlbefindens zu handeln.
Was, wenn du dir einfach mal eine überschaubare Zeit vornimmst, in der du ihn aus deinem Leben streichst? Sagen wir 2 Wochen? Und dir damit die Chance gibst, während dieser Zeit wieder zu dir zu kommen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit ein wenig Abstand und Distanz den Weg aus diesem Chaos sehen kannst.

x 3 #19497

M
Zitat von Heike1307:
Ich weiß. Ich bin in einer Endlosschleife. Weisst du, so schwer wie das auch ist bei dir und auch bei Rheinfee oder Mitternacht. Da wurde eine klare Trennung ausgesprochen. Das würde mich viel weiter bringen. Aber dieser Typ? Der ist mal da, mal weg. Und ich springe. ...

Dann musst du vielleicht den klaren Cut machen und die "Trennung" aussprechen - auch, wenn es wehtut. Doch so kommst du immer wieder in seine Fänge.
Hast du Angst, es zu beenden? Weil du den Schmerz fürchtest?
Du wirst sicherlich leiden - aber irgendwann heilen, wie wir alle.
Wenn du dich nicht löst, leidest du auch, aber ohne Aussicht auf Besserung...

x 2 #19498

Heike1307
Zitat von miaumi:
Hast du Angst, es zu beenden? Weil du den Schmerz fürchtest?

Ich hatte es ja gestern getan. Und ihn blockiert. Das fühlte sich schrecklich an. Mir fehlt die innere Stärke. Ich bekomme sie grade nicht hin. Es ist zu einsam im Moment. Ablenkung würde bestimmt helfen. Aber mein Ehrenamt geht auch so schleppend bis gar nicht los wegen Corona. Ich habe schon alles ausprobiert. Sport, spazieren, Musik, alles. Es hilft nur kurz.
Ich hoffe, dass er sich nun nicht mehr meldet. Das würde mir sehr helfen. Ich war ja schon mal bei Tag 14.

x 1 #19499

M
Zitat von Heike1307:
Ich hatte es ja gestern getan. Und ihn blockiert. Das fühlte sich schrecklich an. Mir fehlt die innere Stärke. Ich bekomme sie grade nicht hin. Es ist zu einsam im Moment. Ablenkung würde bestimmt helfen. Aber mein Ehrenamt geht auch so schleppend bis gar nicht ...

Natürlich fühlt es sich schrecklich an. Dass es einfach ist, hat keiner gesagt. Da du natürlich auch Gefühle für ihn hast.
Ablenkung hilft auch nur bis zu einem gewissen Grad. Man sollte sich auch aktiv mit dem Schmerz auseinander setzen können. Und dann weiterzumachen, weil es zu einsam ist, ist nur schädlich für dich selbst. Wer weiß, wie lange COVID-19 uns noch begleiten wird. Wer weiß, wie lange der Lockdown weitergeht...ob vielleicht nicht sogar ein neuer Lockdown kommt. Willst du dich wirklich so lange weiter quälen? traurig

A

x 4