80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
0/10 ..

x 1 #19546

M
Ich fühle mich so belogen, gekränkt, enttäuscht. Einfach ausgetauscht, ersetzt, was auch immer. Ich kann nicht mal weinen. Was war nicht mehr toll genug an mir? Was hat nicht gereicht? Dass er einfach zu einer anderen geht...
Obwohl ich mir vor Augen halte, dass es besser so ist, kommen trotzdem Selbstzweifel auf.
Aber ich bin eine lustige, starke, schöne Frau. Und trotzdem zieht es mich so runter...einfach ausgetauscht.

x 2 #19547

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Heike1307
Zitat von miaumi:
Aber ich bin eine lustige, starke, schöne Frau. Und trotzdem zieht es mich so runter...einfach ausgetauscht

Halte dir vor Augen, es liegt nicht an dir! Ich weiß, das ist alles andere als einfach. Aber stell dir mal die andere Seite vor. das du dich in jemand anderen verliebt hättest. Kann alles passieren und dann weiß man, dass es nicht an der Person liegt, die verlassen wurde.
Mir ist das ja so passiert. Deswegen bin ich hier. Ist ja wunderbar nach hinten los gegangen.

x 2 #19548

M
Zitat von Heike1307:
Halte dir vor Augen, es liegt nicht an dir! Ich weiß, das ist alles andere als einfach. Aber stell dir mal die andere Seite vor. das du dich in jemand anderen verliebt hättest. Kann alles passieren und dann weiß man, dass es nicht an der Person liegt, ...

Ich frag mich halt schon, was ich hätte tun können. Aber wahrscheinlich hast du recht - dagegen kann man nichts tun. Aber ich hätte mir halt einfach die Wahrheit erhofft und nicht so blöde Ausreden. Das, dachte ich zumindest, habe ich wenigstens verdient...

x 1 #19549

Heike1307
Zitat von miaumi:
Aber ich hätte mir halt einfach die Wahrheit erhofft und nicht so blöde Ausreden.

Ja, stimmt schon. Aber man will es sich dann eigentlich selber auch nicht eingestehen, dass man sich verliebt hat, dem anderen aber nicht weh tun will. Ist wirklich so. Der andere sieht das natürlich völlig anders. Glaub mir, das hat wirklich nichts mit dir zu tun. Dein Ex macht sich innerlich auch Vorwürfe. Ist schwer zu glauben, aber es stimmt.
Ich spreche aus Erfahrung, hätte ich auch nie gedacht. Man verdrängt es, bis es nicht mehr geht.
Mein Ex würde sich wahrscheinlich ins Fäustchen lachen, weil es mir so dreckig geht. Aber wenigstens konnte ich mir eingestehen, dass ich ihn nie richtig geliebt habe. Von daher war es gut, dass ich ihn frei gab und er eine ihm würdige Partnerin finden kann.

x 2 #19550

M
Zitat von Heike1307:
Ja, stimmt schon. Aber man will es sich dann eigentlich selber auch nicht eingestehen, dass man sich verliebt hat, dem anderen aber nicht weh tun will. Ist wirklich so. Der andere sieht das natürlich völlig anders. Glaub mir, das hat wirklich nichts mit dir zu tun. ...

Fällt mir schwer zu glauben, dass er sich innerlich Vorwürfe macht, wenn er doch so glücklich überall seine Neue auf allen Kanälen präsentiert. Ich glaube eher, er ist ein abgekartetes A*loch, das immer von der einen zur nächsten hüpft. Betrügt sein Ex mit mir, aber als sie ihn betrogen hat, gab es stalking und drama. Jetzt hat er mich betuppt - das wird er so weiterfuhren. Ohne wenig Gewissen vermute ich. Die süßen Worte, die er mir noch ins Ohr gesäuselt hat - damit wollte er seinen Funken schlechtes Gewissen wahrscheinlich beruhigen. Ich kann verstehen, wenn man sich in jemand anderen verliebt. Aber ich kann nicht verstehen, dass man nicht mal die Eier in der Hose hat, die Wahrheit zu sagen...

x 2 #19551

Andy19
Ja, es ist wirklich so was Heike 1307 geschrieben hat. Auch meine Exfreundin hat sich neu verliebt, und hat mich wegen einem anderen verlassen. Das passiert im Leben. Nach neun Monaten, ist sie nun wieder Single weil es eben nicht funktioniert hat. Das Leben ist wie ein Bumerang......... nun muss sie am eigenen Leib spüren was es bedeutet, wie es ist wenn man verlassen wird.... beziehungsweise verlassen wurde !

x 1 #19552

Heike1307
Zitat von Andy19:
nun muss sie am eigenen Leib spüren was es bedeutet, wie es ist wenn man verlassen wird.... beziehungsweise verlassen wurde

Ja, das stimmt. Aber ich trage da auch die Verantwortung dafür. Das ist mir auch das 1. mal passiert. Ich hätte es nie gedacht.
Man macht Fehler im Leben. Man ist ja keine Maschine.

x 2 #19553

M
Zitat von Andy19:
Ja, es ist wirklich so was Heike 1307 geschrieben hat. Auch meine Exfreundin hat sich neu verliebt, und hat mich wegen einem anderen verlassen. Das passiert im Leben. Nach neun Monaten, ist sie nun wieder Single weil es eben nicht funktioniert hat. Das Leben ist wie ein Bumerang......... nun ...

Dass sowas passiert, weiß ich. Muss ich akzeptieren. Nur die Umstände drumherum sind einfach widerlich. Zu sagen, man wolle erst mal eine Zeit allein sein, um sein Leben zu ordnen und man hätte psychisch stark zu kämpfen und könne mich nicht glücklich machen und mir das geben, was ich verdient habe. Und dann ist da ne andere. Das fuchst. Als hätte man nicht mal aus Respekt vor dem, was war, die Wahrheit verdient. Naja, egal. Es geht immer irgendwie weiter und ich glaube an Karma.

x 2 #19554

M
Zitat von Heike1307:
Ja, das stimmt. Aber ich trage da auch die Verantwortung dafür. Das ist mir auch das 1. mal passiert. Ich hätte es nie gedacht. Man macht Fehler im Leben. Man ist ja keine Maschine.

Die Kunst ist aber, aus den Fehlern zu lernen und sie nicht immer wieder zu begehen ohne ein Fünckchen Selbstreflexion. Und das hast du ja getan!

Heike1307
Zitat von miaumi:
aus den Fehlern zu lernen und sie nicht immer wieder zu begehen ohne ein Fünckchen Selbstreflexion. Und das hast du ja getan

Ja, das stimmt. Manchmal greift man sich echt an den Kopf. Zumal ich ja, seit ich ihn real kenne, also fast ein Jahr, hier angemeldet bin. Das ist schon eine riesen Hausnummer. Von außen betrachtet sicher völlig Gaga. Was man manchmal so veranstaltet im Leben. Ich bin froh, wenn ich damit durch bin und wieder zur Ruhe komme.

x 2 #19556

M
Zitat von Heike1307:
Ja, das stimmt. Manchmal greift man sich echt an den Kopf. Zumal ich ja, seit ich ihn real kenne, also fast ein Jahr, hier angemeldet bin. Das ist schon eine riesen Hausnummer. Von außen betrachtet sicher völlig Gaga. Was man manchmal so veranstaltet im Leben. Ich ...

Wenn du ihn nicht blockiert, wirst du nicht zur Ruhe kommen Traurig

Andy19
@miaumi: sei bitte nicht traurig, das Leben ist manchmal hart. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, habe unendlich viele Wochen gegrübelt, warum weshalb. Es hat keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen..... wenn ein Partner verlässt, gibt es Gründe. Sollte der Grund wie in deinem Fall eine neue Liebe sein die dein Ex gefunden hat, dann warte ab. Neue Besen kehren gut. Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe zurück. Jeder der einem im Leben weh getan hat, wird das irgendwann am eigenen Leib spüren und erfahren,wie sich so etwas anfühlt......

x 2 #19558

Heike1307
Zitat von miaumi:
Wenn du ihn nicht blockiert,

Im Moment schweigt er sich ja aus. Vielleicht für immer. Ich hoffe es. Heute geht es mir erstaunlich gut.

x 2 #19559

Heike1307
Zitat von Andy19:
Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe zurück

Ich bin nicht so für Strafe. Weil wie gesagt, es passiert, das man sich verliebt. Man tut das ja nicht mit Absicht. Mein Ex hatte sich auch mal außerhalb verliebt.
Wichtig ist, wie man dann mit dem anderen umgeht. Weh tut es trotzdem.

x 1 #19560

A

x 4