80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Andy19:
@miaumi: sei bitte nicht traurig, das Leben ist manchmal hart. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, habe unendlich viele Wochen gegrübelt, warum weshalb. Es hat keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen..... wenn ein Partner verlässt, gibt es Gründe. Sollte der Grund wie ...

Ich habe mir auch ewig den Kopf zerbrochen, wieso weshalb! Weil mir diese Gründe einfach komisch vorkamen. Und dann habe ich erfahren, da ist wer anders. Laut ihm nicht der Grund für die Trennung. Dass ich nicht lache!
Versuche ja schon, mir den Kopf nicht mehr zu zerbrechen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der anderen solche Sachen wünscht, deshalb tu ich es auch nicht. Aber auf eine gewisse Art und Weise wird er sicher sein Fett wegbekommen. Aber ich bin dann hoffentlich an dem Punkt, wo es mir einfach schnurz ist.

x 3 #19561

R
Zitat von Heike1307:
Im Moment schweigt er sich ja aus. Vielleicht für immer. Ich hoffe es. Heute geht es mir erstaunlich gut.

Ich drück dich mal!
Freu dich wenn du einen guten Tag hast!
Ich wünschte bei mir wäre es so

x 2 #19562

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Heike1307:
Im Moment schweigt er sich ja aus. Vielleicht für immer. Ich hoffe es. Heute geht es mir erstaunlich gut.

Ich hoffe auch, dass er dich endlich in Ruhe lässt. daumen hoch

x 2 #19563

M
Zitat von Heike1307:
Ich bin nicht so für Strafe. Weil wie gesagt, es passiert, das man sich verliebt. Man tut das ja nicht mit Absicht. Mein Ex hatte sich auch mal außerhalb verliebt. Wichtig ist, wie man dann mit dem anderen umgeht. Weh tut es trotzdem.

Ja, darum geht es mir ja. Die Art und Weise.

x 1 #19564

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Ich drück dich mal!
Freu dich wenn du einen guten Tag hast!
Ich wünschte bei mir wäre es so

Danke Rheinfee.
Das kann ja bei mir morgen auch wieder völlig anders aussehen. Deshalb genieße ich das heute. Ist vielleicht der 1.Tag an dem ich nicht nach Hause komme und heule.

x 1 #19565

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Ich habe mir auch ewig den Kopf zerbrochen, wieso weshalb! Weil mir diese Gründe einfach komisch vorkamen. Und dann habe ich erfahren, da ist wer anders. Laut ihm nicht der Grund für die Trennung. Dass ich nicht lache! Versuche ja schon, mir den Kopf nicht mehr ...

Ich finde, man darf ruhig wütend sein und dem anderen alles Üble wünschen. Am besten zusammen mit Freundinnen - ich hab bestimmt schon stundenlang die niederträchtigsten Rachepläne geschmiedet. Tägliche Paketsendungen mit Hundeexkrementen gehörte noch zu den harmloseren Ideen. Das ist hilfreiche Psychohygiene und tut gut! (Solange man nichts davon in die Tat umsetzt zwinkern )

x 2 #19566

R
Zitat von Mitternacht:
Ich finde, man darf ruhig wütend sein und dem anderen alles Üble wünschen. Am besten zusammen mit Freundinnen - ich hab bestimmt schon stundenlang die niederträchtigsten Rachepläne geschmiedet. Tägliche Paketsendungen mit Hundeexkrementen gehörte noch zu den harmloseren Ideen. Das ist hilfreiche Psychohygiene ...

Ach, wenn ich wenigstens Wut empfinden könnte!

Das konnte ich noch nie, die Emotion fehlt komplett.

Und worauf auch? Weil er keine Gefühle mehr hat? Traurig für uns beide aber wie könnte ich da Wut empfinden? Das hat er ja nicht bewusst entschieden wie einen Seitensprung oder ähnliches.

M
Zitat von Mitternacht:
Ich finde, man darf ruhig wütend sein und dem anderen alles Üble wünschen. Am besten zusammen mit Freundinnen - ich hab bestimmt schon stundenlang die niederträchtigsten Rachepläne geschmiedet. Tägliche Paketsendungen mit Hundeexkrementen gehörte noch zu den harmloseren Ideen. Das ist hilfreiche Psychohygiene ...

Geschmiedet habe ich sie auch, in Gedanken. Kackhaufen schicken war auch dabei. Glücklich

Heike1307
Zitat von Rheinfee:
Und worauf auch? Weil er keine Gefühle mehr hat

Genauso geht es mir auch. Die Wut fehlt völlig. Wüsste ja auch nicht worauf. Das er sich zurück zieht? Keine Beziehung mit mir haben möchte? Liebeskummer und Trauer ja, aber keine Wut.

M
Hab so Schiss, ihn und seine Neue mal irgendwo zu sehen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Will nicht, dass mich das in meinem Heilungsprozess zurückwirft...

R
Zitat von miaumi:
Hab so Schiss, ihn und seine Neue mal irgendwo zu sehen. Habt ihr da Erfahrungen mit? Will nicht, dass mich das in meinem Heilungsprozess zurückwirft...

Das wird es, insbesondere wenn du noch relativ am Anfang bist. Zu einem späteren Zeitpunkt wenn du ggf auch jemand neuen hast wird es aber einfacher.

Ich hatte auch mal nach einer Beziehung wochenlang gelitten und ihn in der Zeit sehr selten gesehen, wusste aber er hat eine Neue. Als ich die das erste Mal zusammen erlebt habe dachte ich ich schaff das schon und nach einem verkrampften Gespräch von beiden Seiten zog er mit ihr von dannen und ich heulend ins nächste Klo. Beim nächsten Aufeinandertreffen hatte ich einen neuen Partner, da fand ich es nicht mehr so schlimm. Und beim dritten Treffen (gemeinsame Hobbies sind echt von Nachteil) hatte er schon wieder ne andere und es war mir total egal weil ich abgeschlossenen hatte und mit meinem Partner glücklich war.
Er hat in den nächsten 2 Jahren immer wechselnde Frauen gehabt und hat mir gesagt er schafft es mit keiner dauerhaft und er würde unsere Trennung sehr bereuen. Und ich konnte aus tiefstem Herzen sagen: ach, ich nicht, es war für uns beide besser so.

Naja, wenn er erfährt das meine Ehe jetzt gescheitert ist wird er wahrscheinlich hämisch grinsen

x 3 #19571

M
Zitat von Rheinfee:
Das wird es, insbesondere wenn du noch relativ am Anfang bist. Zu einem späteren Zeitpunkt wenn du ggf auch jemand neuen hast wird es aber einfacher. Ich hatte auch mal nach einer Beziehung wochenlang gelitten und ihn in der Zeit sehr selten gesehen, wusste aber er hat ...

Ich hoffe einfach drauf, ihn nie wieder zu sehen. Vielleicht zieht er ja irgendwann weg. Ich finde, ein neuer Partner ist nicht so die Patentlösung dafür. Ich würde gern erst mal lieber allein stark sein.

Andy19
@miaumi : Du bist jung ich verspreche dir bei Gott, du wirst 100-prozentig glücklich wieder in deinem Leben werden. Sei dir gegönnt. Du hast es verdient glaube mir bitte es wird so kommen. Irgendwann blickst du zurück und was sagen, was habe ich eigentlich in diesem Forum für Tränen gelassen. Aber dieses Forum hat dir geholfen, in diesem Moment einige Schmerzen und Tränen mit anderen zu teilen. Ich verspreche es dir du wirst wieder glücklich! Lg

x 4 #19573

M
Zitat von Andy19:
@miaumi : Du bist jung ich verspreche dir bei Gott, du wirst 100-prozentig glücklich wieder in deinem Leben werden. Sei dir gegönnt. Du hast es verdient glaube mir bitte es wird so kommen. Irgendwann blickst du zurück und was sagen, was habe ich eigentlich in diesem ...

Danke für deine lieben Worte Andy trost spenden
Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann darauf zurückblicken kann und vielleicht sogar drüber lachen.
Jeder hat es verdient, glücklich zu sein!

x 3 #19574

E
Ich denke auch, dass man zuerst komplett heilen & sich selbst (wieder)finden sollte, bevor man etwas neues eingeht. Wenn man selber seinen Wert kennt & sich wohl in seiner Haut & seinem Umfeld fühlt, sich quasi sein eigenes kleines Reich geschaffen hat, kann man, denke ich, auch gar nicht mehr so unendlich tief fallen, da man ja immer noch sich selbst & seine Errungenschaften hat, auf die man stolz sein kann.
Das bedeutet nicht unbedingt, dass es weniger schmerzhaft ist.. aber man schaut vielleicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel auf die Situation & weis, dass die Welt nicht untergeht.
Man sollte niemals vergessen, dass man aus jedem Schlag etwas stärker hervor geht & immer mehr dazu lernt, auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht so scheint Glücklich

x 2 #19575

A

x 4