80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Derzeit wieder bei 6 von 10. Also ein kleiner Rückfall, komme einfach nicht über sie hinweg. Denke wieder oft an sie, wie es hier so geht und wieso sie keinen Kontakt haben wollte.

x 1 #19576

Maiglöckchen567
Hallo ihr Lieben,

Die Schmerzen in einer Skala zu beschreiben, finde ich persönlich, eine gute Idee. So finde ich sieht man für sich selbst jeden Tag eine Verbesserung oder Verschlechterung.

Bei mir ist es seit 1 Woche ein auf und ab. Mal liege ich der Schmerz bei 2 und dann Stunden später bei 9. Habe Gelsen, dass Schmerzen, Trauen und Weinen helfen sollen, dass man die Situation besser verarbeiten kann. Weiß noch nicht so ganz ob das wirklich hilft.

Einen schönen Abend

x 2 #19577

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

X
Zitat von Entchen20:
Ich denke auch, dass man zuerst komplett heilen & sich selbst (wieder)finden sollte, bevor man etwas neues eingeht.

Ich denke, da hat Entchen recht. Ich selbst habe ja direkt nach der Trennung was Neues angefangen. Ne tolle Frau, die es wirklich verdient hat ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Dennoch sehr schwer für mich, weil eine langjährige Beziehung nicht einfach weggewischt werden kann. Zumal sie alles in allem sehr schön war.
Hab ich schonmal geschrieben, ich hätte besser erstmal allein sein sollen. Aktuell 4/10...
LG

x 3 #19578

E
Zitat von Maiglöckchen567:
Hallo ihr Lieben, Die Schmerzen in einer Skala zu beschreiben, finde ich persönlich, eine gute Idee. So finde ich sieht man für sich selbst jeden Tag eine Verbesserung oder Verschlechterung. Bei mir ist es seit 1 Woche ein auf und ab. Mal liege ich der Schmerz bei 2 ...

Hey Maiglöckchen,
Das habe ich anfangs auch nicht gedacht aber tatsächlich konnte ich dadurch meine Gefühle einfach "ausweinen". Es ist wichtig die Gefühle, wenn sie hochkommen, zuzulassen.. sonst kicken sie dich irgendwann mal richtig aus dem Alltag Panik
Diese Gefühlsachterbahn ist zwar anstrengend aber normal, viele berichten hier über ihre Erfahrungen & über ihren Tag. Das hilft auch sehr viel, besonders wenn du dich mal wieder in so einer "Down-Situation" befindest. Du wirst hier eigentlich immer Hilfe & Zuspruch finden.
Fühl dich gedrückt ^^

x 3 #19579

R
Zitat von miaumi:
Ich hoffe einfach drauf, ihn nie wieder zu sehen. Vielleicht zieht er ja irgendwann weg. Ich finde, ein neuer Partner ist nicht so die Patentlösung dafür. Ich würde gern erst mal lieber allein stark sein.

Der neue Partner kam deutlich später bei mir, er hatte sofort ne andere. Oh habe schon 4 Monate gebraucht

Und meinen Partner habe ich auch geheiratet, das war keine Trostnummer.

Klar ist es kein Patentrezept, aber mal ehrlich: wenn man dem Ex und der neuen Partnerin gegenüber steht ist das nie schön. Wenn man in dem Moment allein ist finde ich das super unangenehm weil man eben kein "Gleichgewicht" hat sondern sieht: bei ihm geht's weiter, man selbst stagniert.

x 2 #19580

Maiglöckchen567
Zitat von Entchen20:
Hey Maiglöckchen, Das habe ich anfangs auch nicht gedacht aber tatsächlich konnte ich dadurch meine Gefühle einfach "ausweinen". Es ist wichtig die Gefühle, wenn sie hochkommen, zuzulassen.. sonst kicken sie dich irgendwann mal richtig aus dem Alltag Panik Diese Gefühlsachterbahn ist zwar anstrengend ...

Hallo Entchen,

es ist einfach ein komisches Gefühl, wegen jemand zu weinen, der einem nicht mehr in seinem Leben haben will. Aber wie du sagt ma merkt wie es einem danach, warum auch Immer besser geht.
Bei mir sind die letzten zwei Tage, irgendwie wie verhext, ich denke viel an ihn, vermisse ihn und alles triggert mich, was mich noch mehr an ihn denken lässt.
Wär gern schon Monate in der Zukunft um diese Phase überspringen zu können. Noch dazu kommt noch die Hoffnung, vll wird es ja doch wieder was mit uns, da die Gefühle einfach noch zu viel vorhanden sind.
Ein Teufelskreis, aus dem ja irgendwann auch mal ein entkommen sein muss.

Liebe Grüße und fühl dich auch gedrückt

x 2 #19581

J
Tag 1 und bei 7 von 10. Ich würde jetzt gerne einen Fluxgenerator zur Hand haben:)
Meine Highlights waren heute 30 Minuten auf einer Akupressurmatte zu liegen und eine Tüte Ringli Chips.

Ich drück euch alle!

R
Zitat von jaccy:
Tag 1 und bei 7 von 10. Ich würde jetzt gerne einen Fluxgenerator zur Hand haben:) Meine Highlights waren heute 30 Minuten auf einer Akupressurmatte zu liegen und eine Tüte Ringli Chips. Ich drück euch alle!

Wie gut!
Das habe ich am Montag auch gemacht- bei mir musste eine Tüte Chips dran glauben.
Und während ich da so lag dachte ich mir "na zum Glück bin ich Single und das sieht keiner"

Völliger Blödsinn, zum einen mache ich das ja grade weil ich mich elend fühle weil ich single bin, zum anderen hätte ich das auch machen können wenn mein Mann nicht weg wäre -hätte dann aber die Chips teilen müssen.

Teufelskreis!

x 1 #19583

J
Zitat von Rheinfee:
Wie gut! Das habe ich am Montag auch gemacht- bei mir musste eine Tüte Chips dran glauben. Und während ich da so lag dachte ich mir "na zum Glück bin ich Single und das sieht keiner" Völliger Blödsinn, zum einen mache ...

same same! Auch spannend wenn man sich so alleine aus der Vogelperspektive beobachtet.. das macht man auch nur wenn man alleine ist.und manchmal kann es auch lustig sein

M
Zitat von Rheinfee:
Der neue Partner kam deutlich später bei mir, er hatte sofort ne andere. Oh habe schon 4 Monate gebraucht Und meinen Partner habe ich auch geheiratet, das war keine Trostnummer. Klar ist es kein Patentrezept, aber mal ehrlich: wenn man dem Ex und der neuen Partnerin gegenüber ...

Dass es eine Trostnummer war habe ich auch nicht gedacht!

Angenehm ist es nicht, nein. Aber wer sagt, dass derjenige, der allein ist, stagniert? Vielleicht stagniert eher derjenige, der direkt jemand anderen hat, während der, der noch immer allein ist, gelernt hat, mit sich allein zu leben und sein Glück nicht aus einer Partnerschaft zu ziehen?

x 2 #19585

ImKreis
Hallo, ich bin ja nun schon länger getrennt und habe mich anfangs auch mies gefühlt, weil meine BL Partnerin warm zu einem Mann gewechselt hat, der ihre Bedürfnisse besser erfüllen konnte. Und ich war natürlich alleine.

Ich habe mich dann schnell in ein paar 6 Abenteuer gestürzt, die zwar für mein Ego gut waren, mir aber ansonsten wenig gebracht haben.

Ich habe mich dann besonnen, kurz auf die Bremse getreten, und relativ schnell danach auch wieder eine neue Partnerin gefunden.

Das hat mich sehr erfreut und tut mir auch gut. Aber mittlerweile weiß ich, dass ich auch als Single wieder gut zurecht käme.

Ich will Ex. zwar nicht mehr sehen und ich möchte sie auch nie mehr in meinem Leben haben, aber falls ich ihr mal irgendwann über den Weg laufe, spielt es für mich keine Rolle mehr, ob ich dann gebunden oder ungebunden bin. Und es spielt auch keine Rolle, ob sie noch ihren Freund hat, schon wieder einen neuen hat oder Single ist. Denn ich bin mittlerweile soweit, dass ich weiß, dass sie nicht besser ist, dass der Neue nicht besser ist, aber auch, dass ich selbst nicht besser bin. Wir sind einfach alle anders.

Wenn man das einsieht, fühlt man sich auch nicht mehr so schlecht. Leider dauert das. Bei mir hat es auch gedauert. Und nun bin ich endlich wieder froh!

x 3 #19586

N
Zitat von Mitternacht:
Meine Therapeutin hat mir gestern ein schönes Bild hierzu vor Augen geführt. Wir können uns den Trennungsschmerz wie eine Spirale vorstellen. Man fängt ganz unten an bei Tag X (Trennung) und geht den Weg hoch. Dabei kommt man immer wieder an X vorbei, aber ...

Danke dir, das ist wirklich aufbauend

x 1 #19587

M
Zitat von Natalia89:
Danke dir, das ist wirklich aufbauend

Wir schaffen das, Natalia.
Wir sind stark.
Wir sind unabhängig.
Wir sind schön.
Wir sind intelligent.
Wir sind liebenswert.
Wir sind es wert.

x 2 #19588

G
9/10 irgendwie fühlt es sich an, wie innerlich erstarrt zu sein

x 2 #19589

EngelohneFlügel
Zitat von Rheinfee:
Klar ist es kein Patentrezept, aber mal ehrlich: wenn man dem Ex und der neuen Partnerin gegenüber steht ist das nie schön. Wenn man in dem Moment allein ist finde ich das super unangenehm weil man eben kein "Gleichgewicht" hat sondern sieht: bei ihm geht's weiter, man selbst stagniert.

Ist aber auch Ansichtssache.....ich trete meiner Ex-Frau und ihrem neuen Partner allein gegenüber.....und denke mir was auch so ist, ich stehe hier allein und du brauchst noch jemand der dich an die Hand nimmt? Wer ist denn jetzt der der nix allein auf die Kette bringt wie du immer sagtest nach der Trennung?

x 2 #19590

A

x 4