80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Heike1307
Gestern hatte ich einen recht guten Tag. Na ja, am Abend kamen wieder die Erinnerungen. Natürlich nur die guten. Warum treten die schlechten so in den Hintergrund bzw. sind fast gar nicht mehr da? Ich versuche sie immer herauf zu beschwören. Klappt nur sehr sehr mäßig.

Heute geht es so lala. Ich denke mehr an ihn. Aber ich habe nicht den Drang, ins Handy zu sehen.

E
Heute eine 6/10 - zwischendurch fühle ich nichts, kein Stechen, kein Herzklopfen, kein Schmerz.. & dann hauen mich die Selbstzweifel wieder aus meinem Frieden. Ich fahre an sich sehr gerne mit Achterbahnen aber auf diese Gefühlsachterbahn möchte ich, wenn möglich, in Zukunft nicht mehr gehen Glücklich

x 2 #19592

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Heike1307:
Gestern hatte ich einen recht guten Tag. Na ja, am Abend kamen wieder die Erinnerungen. Natürlich nur die guten. Warum treten die schlechten so in den Hintergrund bzw. sind fast gar nicht mehr da? Ich versuche sie immer herauf zu beschwören. Klappt nur sehr sehr mäß...

Ist bei mir ähnlich. Alles negative ist plötzlich wie verschwunden oder ich drehe es so, sodass ich die Schuld für die schlechten Tage trage.

Aber das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, dieses Verlangen nicht mehr so stark zu haben! Mach weiter so, du wirst sehen, wenn du ihn nicht ständig stalkst, wird es dir besser gehen.. auch wenn das verdammt schwer ist

E
Zitat von Greifensteyn:
9/10 irgendwie fühlt es sich an, wie innerlich erstarrt zu sein

Tue dir etwas gutes, auch wenn du dich gerade nicht danach fühlst.. Sport, ein warmes Bad, ein spannendes Buch (keine Liebesschnulze!), puzzle & höre dabei Musik, gehe spazieren, koche.. mach etwas, woran du normalerweise Spaß hast!
Ich konnte mich in den ersten Tagen auch kaum aus dem Bett quälen aber ich habe immer wieder gemerkt, dass es besser wird, wenn ich etwas tue - egal was, Hauptsache nicht in Selbstmitleid versinken & ein bisschen Ablenkung finden.

Überfordere dich allerdings nicht - wenn du zwischendurch merkst, dass es dir doch zu viel wird, dann kannst du immer eine kleine Pause einlegen & dich kurz sammeln

Fühl dich geknuddelt ^^

x 1 #19594

Heike1307
Zitat von Entchen20:
du wirst sehen, wenn du ihn nicht ständig stalkst, wird es dir besser gehen

@entchen20, ich habe gar nicht das Bedürfnis ihn zu stalken. Ich habe akzeptiert, dass er mich ignoriert. Warum sollte ich da nachsehen?
Ich tue das eigentlich immer nur, wenn er so eine Phase hat, sprich, wenn er sich auf einmal nicht mehr meldet und meine Nachrichten nicht mehr liest. Weil ich dann so fassungslos bin. Es kommt immer aus dem Nichts. Diese Phasen sind erst seit Mitte Februar so. Sonst sollte ich mich unbedingt immer melden. Das war mir dann sogar manchmal zu viel.

x 2 #19595

S
Heute bei mir auch wieder ganz blöd.
Nix gehört, fast 2 Wochen nicht... seufzen / traurig
Er hängt im Kopf einfach fest, macht mich echt traurig. weinen

x 1 #19596

Heike1307
Wenn man sich wenigstens ablenken könnte. Aber da ist weit und breit nichts. Es steht alles still. Ich würde ja wollen.

I
Ach wisst ihr manchmal meint das Schicksal es auch nicht gut mit mir.... Ich hab seit Januar ein neuen Kollegen der meinen Ex sehr ähnlich sieht, vom Aussehen her und von der Art... nachdem ich einmal mit ihm alleine arbeiten musste war ich ganz schön irritiert aber eher so , ist das jetzt Strafe aber warum.... muss das denn sein ? Das ist echt nicht gerecht...

x 1 #19598

S
Ja die Ablenkung fehlt.

Ich hätte so gerne geschaut, ob ich wirklich richtig gefühlt habe.
Wenn ich dann hätte sagen können, dass es nicht passt, dann hätte ich damit irgendwann gut umgehen können.

Aber so hängt mir das immer im Kopf, was wäre gewesen wenn... weinen
und ich keine Antwort darauf habe

Ich hoffe ja noch immer, dass er doch noch an mich denkt.
Ich melde mich ja nicht.

E
Ja, Corona macht einem echt einen Strich durch die Rechnung. Ich bin froh, dass die Schule jetzt wieder angefangen hat.. wenn auch im täglichen Wechsel & nicht sicher, für wie lange, aber nach 3 Monaten Homeschooling endlich mal wieder etwas Abwechslung..
Mir fehlt mein kleiner Nebenjob, die alten Omis, die ich im Café immer bedienen musste, waren so lieb & herzerwärmend, wenn ich ihnen ihren Kaffee & ihren Kuchen gebracht habe.. mir fehlen diese unbeschwerten (fremden) Begegnungen, die meinen Tag einfach immer etwas schöner machten :/

x 1 #19600

E
Zitat von Icecat:
Ach wisst ihr manchmal meint das Schicksal es auch nicht gut mit mir.... Ich hab seit Januar ein neuen Kollegen der meinen Ex sehr ähnlich sieht, vom Aussehen her und von der Art... nachdem ich einmal mit ihm alleine arbeiten musste war ich ganz schön irritiert aber ...

Oh nein, das kann ich mir gut vorstellen, dass du da verwirrt bist.. gibt es eine Möglichkeit, nicht mehr oder so wenig wie möglich mit ihm allein arbeiten zu müssen?

Heike1307
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich hoffe ja noch immer, dass er doch noch an mich denkt.
Ich melde mich ja nicht.

Ach Mensch. Ich weiß wie das ist.

S
Zitat von Heike1307:
Ach Mensch. Ich weiß wie das ist.

Ich 24/7 und er vermutlich so gut wie gar nicht.
Das Leben ist echt Sche****
Und ich hätte es echt verdient! verlegen

x 1 #19603

Heike1307
Zitat von SchneeweißchenX:
Ich 24/7 und er vermutlich so gut wie gar nicht.

Kennt er deine Gefühle?

S
Zitat von Heike1307:
Kennt er deine Gefühle?

Ich habs nicht deutlich gesagt.
Aber er weiß eigentlich Bescheid.
Meine letzte Nachricht, war schon zu verstehen. seufzen / traurig

Ich werde mich niemandem aufdrängeln.
Da muss halt von ihm was kommen. Ich halte mich da nun absolut zurück.
Wirft mich ja auch zurück wenn ich mir dann irgendwie Hoffnungen mache.
Dafür kann er natürlich nichts. Er hat ja nichts falsches geschrieben.

Tja, ich hab das halt nicht in der Hand. weinen

A

x 4