80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
@Entchen20

Nein leider nicht..... Muß ich wohl durch

Heike1307
Zitat von SchneeweißchenX:
Tja, ich hab das halt nicht in der Hand

Ich auch nicht. Ziehe ich mich zurück, kommt er. Komme ich auf ihn zu, geht er. Der absolute Beziehungsphobiker. Schrecklich.
Und deiner scheint ja ganz relaxt zu sein. Kann man von Weitem schlecht einschätzen.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Ist Beides nicht so schön.
Das würde mich auch irre machen.

Wahrscheinlich denkt er sich nichts.
Wenn ich ihm schreibe, würde er auch antworten. Aber das bringt mir ja nix. Traurig
Ich muss versuchen, ihn irgendwie aus meinem Kopf zu bekommen. Auch wenn es mich eigentlich nicht los lässt. So fühlt sich das für mich nicht schön an.
Ich kann ihm ja "leider" nix vorwerfen. weinen
Das mich das so festhält, ärgert mich so unglaublich... weinen

A
Und schon wieder Wochenende. Dazu noch die Sonne draußen. Es ist schon wieder kaum auszuhalten, ständig Bilder von ohm im Kopf zu haben, wie unglaublich anziehend er war, aber zu wissen dass er nicht zu mir kommt, dass ich ihn nie mehr wieder sehen werde. Er mit Sicherheit ein tolles Wochende vor sich hat und ich mal wieder voller Schmerz am leiden bin und mit der Endgültigkeit nicht klar komme.
Ich weiss noch nicht mal ob der lockdown in der Situation blöd ist, mich würde es noch viel mehr an ihn erinnern, triggern. Schon alleine Kino oder so. Ich würde noch mehr glückliche Pärchen draussen sehen usw. Mir reicht momentan schon das frühlingshafte Wetter. Das ist schon schlimm genug, das es so viele schmerzhafte Erinnerungen weckt.

x 6 #19609

M
Zitat von alina84:
Und schon wieder Wochenende. Dazu noch die Sonne draußen. Es ist schon wieder kaum auszuhalten, ständig Bilder von ohm im Kopf zu haben, wie unglaublich anziehend er war, aber zu wissen dass er nicht zu mir kommt, dass ich ihn nie mehr wieder sehen werde. Er ...

Genauso geht es mir auch! Traurig

x 5 #19610

Maiglöckchen567
Guten morgen,

weiß nicht ob es am Wetter liegt, oder ob mir gerade bewusst wird, dass es wirklich vorbei ist. Fühl mich gerade von Tag zu Tag schlechter. Vermisse ihn, denk an ihn und denk an die Zeit zurück die wir hatten oder die wir noch haben hätten können. Versuche mich so gut wie möglich Abzulenken, gelingt mir aber nicht immer.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Kopf frei bekommen kann oder wie ich vll mit den Gedanken besser umgehen kann.

Wünsch euch einen schönen Tag

x 2 #19611

Heike1307
Zitat von Maiglöckchen567:
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Kopf frei bekommen kann oder wie ich vll mit den Gedanken besser umgehen kann.

Für so einen Tipp wäre ich auch dankbar. Es fängt schon wieder an. Als ich aufwachte, war alles so entspannt.

x 2 #19612

M
Zitat von Maiglöckchen567:
Guten morgen, weiß nicht ob es am Wetter liegt, oder ob mir gerade bewusst wird, dass es wirklich vorbei ist. Fühl mich gerade von Tag zu Tag schlechter. Vermisse ihn, denk an ihn und denk an die Zeit zurück die wir hatten oder die wir noch ...

Hallo Maiglöckchen,

wenn wir Verlassen werden, können wir in eine Art Schockstarre verfallen, in der wir die Trennung leugnen. Vermutlich realisierst du gerade, dass es tatsächlich passiert ist und nun kommen die Gefühle auf. Es ist sehr hart, das weiß ich. Du hast sicher das Gefühl, sie fressen dich auf. Lass sie raus. Weine bitte, wenn du weinen musst. Du musst jetzt nicht stark sein. Diese Gefühle werden dich nun begleiten. Kämpfe nicht gegen sie, sondern nimm sie, wie sie kommen. Das ist nicht leicht, aber sobald du sie zulässt und dich nicht wehrst, wirst du dich eher mit ihnen arrangieren können. Sprich mit Freunden und Familie über deine Situation oder wende dich an uns, so machen wir es ja auch. trost spenden
Vielleicht hilft es dir, deine Gefühle zu sortieren, oder die Gedanken zu ordnen, indem du sie auf Papier bringst.

x 1 #19613

M
Gerade einkaufen, um mit Freunden später was zu essen zu machen. Irgendwie bricht es gerade über mich ein. Der Gedanke, dass jetzt eine andere mit ihm alles tut. Das macht mich wahnsinnig. Und, dass er mir nie wieder sagen wird, dass ich hübsch aussehe. Was soll das

x 4 #19614

M
Zitat von miaumi:
Gerade einkaufen, um mit Freunden später was zu essen zu machen. Irgendwie bricht es gerade über mich ein. Der Gedanke, dass jetzt eine andere mit ihm alles tut. Das macht mich wahnsinnig. Und, dass er mir nie wieder sagen wird, dass ich hübsch aussehe. Was soll das

Kennt ihr das, wenn ihr euch schick macht und dann plötzlich denkt: das wird ihm gefallen? Was zum Teufel ist falsch mit mir...
Er hat eine ANDERE. Wieso will mein Herz das manchmal nicht kapieren?!

x 5 #19615

Minumpel
Zitat von miaumi:
Wieso will mein Herz das manchmal nicht kapieren?!

Weil das Herz und wir dumm sind und nicht begreifen, dass es nie wieder so werden wird, wie in unseren Vorstellungen. Mit jemand anderem vielleicht aber nie wieder mit der Person, die uns weh getan hat!

x 5 #19616

M
Zitat von Minumpel:
Weil das Herz und wir dumm sind und nicht begreifen, dass es nie wieder so werden wird, wie in unseren Vorstellungen. Mit jemand anderem vielleicht aber nie wieder mit der Person, die uns weh getan hat!

Ja, und das ist echt blöd. Ich hab mir mit ihm alles erträumt...obwohl er so ein schei* Typ ist im Nachhinein und die neue mir leidtun könnte. Trotzdem eifersüchtig...

x 1 #19617

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Ja, und das ist echt blöd. Ich hab mir mit ihm alles erträumt...obwohl er so ein schei* Typ ist im Nachhinein und die neue mir leidtun könnte. Trotzdem eifersüchtig...

Eine Trennung an sich ist schon eine riesige Veränderung und Herausforderung. Wenn noch eine Neue beim Ex hinzukommt, ist es kein Wunder, dass man hin und wieder glaubt, verrückt zu werden. Du bist aber stark, liebe miaumi - ich wage das zu sagen, wenn ich mir deine Posts der letzten Wochen vor Augen halte. Du weisst ganz genau, dass diese Gefühle kommen und auch wieder gehen und nach jedem Tief wirst du noch stärker. Versuch den Abend mit deinen Freunden so gut es geht zu geniessen, auch wenn es nur ein paar kleine Momente sind, in denen du abgelenkt bist oder vielleicht sogar lachen kannst.. Das gibt Kraft und schenkt ein wenig Leichtigkeit.

x 4 #19618

Mitternacht
4/10

Nach 2 Monaten normalisiert sich mein Appetit langsam und auch der Schlafrhythmus ist wieder in Ordnung, heute konnte ich sogar bis nach 9:00 ausschlafen! Es ist das erste Wochenende, an dem ich mir seit der Trennung zutraue, allein zu sein. Bisher läuft es erstaunlich gut. Das liegt natürlich auch an dem Mann, den ich diese Woche zwei Mal getroffen habe und der bei mir eine körperliche Anziehung erzeugt (ein gigantischer Schritt vorwärts für mich - ich war überzeugt davon, dass ich monatelang nichts mehr in diese Richtung empfinden werden könnte). Dennoch fühlt sich das alles sehr fragil an, ich fürchte, dass meine momentane Stabilität jederzeit kippen könnte. Wenn ich mir vorstelle, meinem Ex zu begegnen.. Phu. Das zeigt mir, dass noch ein ziemlich langes Stück Weg vor mir liegt.

x 2 #19619

Andy19
@mitternacht, Genauso wie du es hier beschreibst ging es mir. Nachdem ich mich nach fünf Monaten schon fast in Sicherheit gewogen habe, mich mehrmals mit einer Anderen Frau getroffen habe, geglaubt habe es fühlt sich alles wunderbar an, traf ich meine Ex an der Haltestelle mit ihrem neuen Freund. In den darauf folgenden Stunden danach wurde mir bewusst, dass ich Doch noch nicht soweit war wie ich gedacht hatte. Es war einfach nur ein schreckliches Gefühl. Ich dachte ich habe vieles schon verarbeitet, dachte ich aber nur........ und ich möchte es nicht leugnen, es hat unendlich weh getan. Inzwischen sind wieder Wochen und Monate vergangen, aber ich glaube nach dem ich sie mit einem anderen gesehen habe fällt es mir jetzt leichter damit abzuschließen. Manchmal ist es die Erinnerung an die schönen Zeiten die man gemeinsam erlebt hat , die einem so quält. Es kommen bessere Zeiten, für uns alle , da bin ich mir relativ sicher. Schönen Abend euch.

x 6 #19620

A

x 4