80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Hallo, ich brauche gerade mal ein bisschen Rat weil meine Gedanken seit 3 Stunden wieder unendlich hoch kochen: gegen Ende meiner Beziehung hat sich meine toxische Familiensituation sehr zugespitzt, wodurch ich oft schlecht gelaunt war, obwohl ich an sich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin. Diese schlechte Laune habe ich auch in meine Beziehung getragen, wodurch unter anderem auch kleine Streits Bzw. einfach angespannte Situationen zwischen ihm & mit entstanden sind. Er wollte immer, dass ich mich ihm gegenüber öffne (was mir sehr schwer fiel, ich aber, so gut es ging, versucht habe, zu tun). Wenn ich ihm dann von meiner Situation erzählt habe kam oft nur "du musst da raus", "geh einfach weg", "zieh einfach aus", "ignorier es doch einfach". Ich erklärte ihm, dass das nicht so einfach ginge, da eines meiner Elternteile anfängt stark zu trinken, sobald es allein ist.. und bereits auch oft schon von Suizid geredet hat. Er hat das nicht verstanden. Hat gesagt, ich soll einfach auf mich achten, gehen & das alles ignorieren. Auf sich selbst zu achten ist ja auch grundsätzlich richtig. Ich kann mich aber in dieser akuten Situation momentan nicht einfach so lösen. Das geht nicht.
Etwas vor der Trennung sagte er mir, dass er unglücklich sei, aufgrund dieser Streits zwischen uns, die wegen meiner Familie entstehen, was ich ab diesem Zeitpunkt sofort versuchte zu unterbinden. Wir hatten deshalb auch keinen Streit mehr dann weil ich wirklich versucht habe, darauf zu achten & seine "einfachen" Antworten so hinzunehmen. Trotzdem machte er ungefähr einen Monat später Schluss, mit der Begründung, auf sich schauen zu müssen.
Ich verstehe es, wenn man mit meiner familiären Situation nicht umgehen kann, das kann ich teilweise selber nicht, & deswegen auf sich schaut & geht. Aber ich mache mir solche Vorwürfe, warum ich mir das denn anmerken lassen hab, dass es mir nicht gut ging. Während ich das hier so schreibe merke ich, wie blöd dieser Gedanke eigentlich ist, weil in einer Beziehung sollte man doch seine Gefühle zeigen können oder? Man sollte doch authentisch sein?
Ich wollte ihn nie so sehr belasten, sodass er unglücklich wird. Aber auf der anderen Seite wollte er ja, dass ich mich öffne. Ich bin so hin und her gerissen.

x 1 #19621

Mitternacht
Zitat von Entchen20:
Hallo, ich brauche gerade mal ein bisschen Rat weil meine Gedanken seit 3 Stunden wieder unendlich hoch kochen: gegen Ende meiner Beziehung hat sich meine toxische Familiensituation sehr zugespitzt, wodurch ich oft schlecht gelaunt war, obwohl ich an sich eigentlich ein sehr positiver Mensch bin. Diese schlechte Laune habe ...

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wenn dein Partner nicht für dich da sein kann in Situationen wie diesen, wer denn bitte dann? Dass er sich aus der Affäre stiehlt mit der Begründung, es sei ihm zu viel und er müsse auf sich schauen, zeigt einzig und allein, dass ER einer ernsthaften Beziehung nicht gewachsen bist. Du hättest es nicht ändern können. knuddeln

x 4 #19622

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Puschel8
1/10

E
Zitat von Mitternacht:
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wenn dein Partner nicht für dich da sein kann in Situationen wie diesen, wer denn bitte dann? Dass er sich aus der Affäre stiehlt mit der Begründung, es sei ihm zu viel und er müsse auf sich schauen, ...

Danke trost spenden
Ich denke nur, dass ich vielleicht manchmal einfach ungerecht war. Er konnte nichts für meine Situation und trotzdem hatten wir kleinere Streits deshalb. Aber in dem Moment hab ich mich einfach schlecht gefühlt & wenn dann auch noch so eine einfache Antwort wie "geh einfach weg" kommt, das macht das Ganze nicht unbedingt besser. Freut mich, dass er seine Familie so einfach verlassen konnte, ich bin da eben anders.. aber du hast vermutlich Recht, wenn in Zukunft noch schwierigere Zeiten auf uns zugekommen wären, wäre er vielleicht auch einfach weggerannt, von daher ist es vielleicht besser, dass ich das relativ früh zu spüren bekomme & nicht noch weiterhin etwas mit ihm aufbaue..

x 1 #19624

M
Zitat von Mitternacht:
Eine Trennung an sich ist schon eine riesige Veränderung und Herausforderung. Wenn noch eine Neue beim Ex hinzukommt, ist es kein Wunder, dass man hin und wieder glaubt, verrückt zu werden. Du bist aber stark, liebe miaumi - ich wage das zu sagen, wenn ich mir ...

Danke trost spenden
Es ist wirklich eine Herausforderung und auch sehr zehrend, da nun ständig auch noch so Gedanken reinspielen, was sie jetzt alles hat und ich nicht mehr. Und das ist, gelinde gesagt, einfach so ein harter Schlag mitten in die Fr....
Ich bin stark? Kommt mir nur manchmal so vor...aber immerhin war es ein ganz netter Nachmittag. Habe sogar manchmal kurz gemerkt: du hast gar nicht dran gedacht gerade. Ich hoffe, die Zeitspannen werden größer. Und dann ist er irgendwann nur noch ein Furz im Wind..sorry für die Ausdrucksweise. Ich spüre grad wieder so eine Wut, ahhhhhhh

x 3 #19625

M
Zitat von Andy19:
@mitternacht, Genauso wie du es hier beschreibst ging es mir. Nachdem ich mich nach fünf Monaten schon fast in Sicherheit gewogen habe, mich mehrmals mit einer Anderen Frau getroffen habe, geglaubt habe es fühlt sich alles wunderbar an, traf ich meine Ex an der Haltestelle mit ...

Dann kann ich ja "froh" sein, dass die neue direkt da war und nicht erst nach Monaten, dann hab ich ja vielleicht den schlimmsten Schmerz jetzt gerade schon zu ertragen..oder auch nicht. Mir GRAUT es vor dem Tag, die im echten Leben irgendwo zusammen zu sehen. Und dann am besten noch, wenn ich alleine unterwegs bin. Hab echt Angst davor. Aber da muss ich wohl oder übel irgendwann durch. Ich hoffe aber einfach weiter, ihn nie wieder in meinem Leben sehen zu müssen.

x 3 #19626

I
Zitat von miaumi:
Danke
Es ist wirklich eine Herausforderung und auch sehr zehrend, da nun ständig auch noch so Gedanken reinspielen, was sie jetzt alles hat und ich nicht mehr. Und das ist, gelinde gesagt, einfach so ein harter Schlag mitten in die Fr....
Ich bin stark? Kommt mir nur manchmal so vor...aber immerhin war es ein ganz netter Nachmittag. Habe sogar manchmal kurz gemerkt: du hast gar nicht dran gedacht gerade. Ich hoffe, die Zeitspannen werden größer. Und dann ist er irgendwann nur noch ein Furz im Wind..sorry für die Ausdrucksweise. Ich spüre grad wieder so eine Wut, ahhhhhhh

Das sind absolut keine schönen Gefühle und Gedanken! Was hat sie was ich nicht aber , warum sie warum nicht ich , das ist schrecklich auch das vergeht wieder... Ich wurde wegen eine andere Dame verlassen .... aber irgendwann denkt man sich , was sie noch vor sich hat hab ich dann schon hinter mir! So musst du dir das denken, deiner hat es ja so nicht mit länger und treu bleiben, mein Ex schafft auch nichts für länger, obwohl ich 4 Jahre mit ihm , längste Be. aber ich denke nicht das sie ewig zusammen bleiben, auch nicht bei dir.... Also immer schön denken ich habe es dann hinter mir ,sie noch vor sich Glücklich

x 2 #19627

Minumpel
Ich weiß gar nicht ob es noch Trennungsschmerzen sind, denn zurückhaben möchte ich sie nicht. Es ist aber dieses komische Gefühl, Gedanken, Emotionen wie Wut und Verachtung.... vielen sagen jetzt bestimmt, dann ist man nicht drüber hinweg, aber warum ist das so?
Ich habe in dem Vergangenen Jahr so viel geschafft, bin erfolgreich in dem was ich tue, habe tolle Menschen um mich. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Aber es geht mir noch immer nah, dass ich mich in dem
Menschen, bei dem ich mich so wohlgefühlt habe, so extrem getäuscht habe und es ärgert mich, dass ich da scheinbar wieder zunehmend festhänge...!

x 3 #19628

Heike1307
Zitat von Minumpel:
dass ich da scheinbar wieder zunehmend festhänge..

Das denkst du nur. Du hängst nicht fest. Ich glaube, das ist normal wenn man emotional sehr eingebunden war. Freu dich doch einfach, dass du dazu in der Lage warst und bist. Für die Taten und Gefühle der anderen Seite kannst du nichts.
Lass sie los.
Ich versuche das auch grade.

x 2 #19629

M
Zitat von Icecat:
Das sind absolut keine schönen Gefühle und Gedanken! Was hat sie was ich nicht aber , warum sie warum nicht ich , das ist schrecklich auch das vergeht wieder... Ich wurde wegen eine andere Dame verlassen .... aber irgendwann denkt man sich , was sie noch vor sich hat hab ...

Das versuche ich mir vor Augen zu halten, ja.
Trotzdem tut es so weh...

x 1 #19630

M
Guten morgen an alle... Heute 7/10.... Es ist unglaublich wie sehr er mir noch fehlt, so einen werde ich nicht mehr kennen lernen.... Er war wie ich.. Keinen kontakt mehr... Am 8.11 hat er es beendet... Und immernoch finde ich keinen Tag schön und denke immer an ihn.... Das ist doch nicht normal

x 2 #19631

E
Zitat von Mia81:
Guten morgen an alle... Heute 7/10.... Es ist unglaublich wie sehr er mir noch fehlt, so einen werde ich nicht mehr kennen lernen.... Er war wie ich.. Keinen kontakt mehr... Am 8.11 hat er es beendet... Und immernoch finde ich keinen Tag schön und denke immer an ihn.... Das ...

Hallo Mia, wie lange wart ihr denn zusammen? Jeder hat sein eigeneres Tempo mit einer Trennung umzugehen. Mach dir nicht selber zusätzlichen Stress, was das angeht, du hast schon genug, womit du dich gerade herumschlagen musst freunde

x 2 #19632

M
Zitat von Entchen20:
Hallo Mia, wie lange wart ihr denn zusammen? Jeder hat sein eigeneres Tempo mit einer Trennung umzugehen. Mach dir nicht selber zusätzlichen Stress, was das angeht, du hast schon genug, womit du dich gerade herumschlagen musst freunde

Fast 3 Jahre, aber sehr innig....er war mein Gegenstück Traurig nach so einer langen zeit muss es doch mal weg gehen.... Kann mir keinen anderen mann an meiner seite vorstellen......

x 1 #19633

C
Guten Morgen zusammen heute 7/10
Mein Ex hat heute Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihm gratulieren soll? Wir haben ja sowieso aktuell noch Kontakt wegen der Wohnung. Ich bin hin und her gerissen!

K
Es geht mir genauso Mia.Denke auch, wann wird es besser und empfinde es als nicht mehr normal.Habt ihr zusammen gewohnt?

x 1 #19635

A

x 4