80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Wollten jetzt zusammen ziehen.... Was machen wir, wen. Unser Leben so weiter geht mit dem schmerz? Das ist doch kein schönes Leben Traurig

x 1 #19636

Minumpel
@Kaschka @Mia81 Passt mal auf ihr beiden, es wird weiter gehen und ihr werdet auch wieder jemanden finden der euch flasht! Gibt nämlich auch noch gute Kerle da draußen zwinkern in unserem Alter ist es halt ein wenig anspruchsvoller und wir sind anspruchsvoller! Wäre ja schlimm wenn es nur einen kompatiblen Menschen geben würde..... sind ja ein paar Millionen da draußen....

x 4 #19637

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Minumpel:
@Kaschka @Mia81 Passt mal auf ihr beiden, es wird weiter gehen und ihr werdet auch wieder jemanden finden der euch flasht! Gibt nämlich auch noch gute Kerle da draußen zwinkern in unserem Alter ist es halt ein wenig anspruchsvoller und wir sind anspruchsvoller! Wäre ja ...

Wahrscheinlich hast du recht, aber glaube wirklich, wo soviel stimmte gemeinsam, das gibts nicht nochmal... Andere haben jetzt schon jemanden neues oder es ist deutlich besser... Hab das Gefühl das es bei mir im Moment eher schlimmer wird....

x 3 #19638

Minumpel
Zitat von Mia81:
Wahrscheinlich hast du recht, aber glaube wirklich, wo soviel stimmte gemeinsam, das gibts nicht nochmal... Andere haben jetzt schon jemanden neues oder es ist deutlich besser... Hab das Gefühl das es bei mir im Moment eher schlimmer wird....

Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, bzw. nur Bruchstücke, aber du musst raus aus deinem Kopf. Ja, ich hänge auch noch seit über einem Jahr fest, aber ich habe mittlerweile wieder Lust auf Frauen zuzugehen und genieße es, einfach mal wieder entspannt und ohne dieses Zwangsgefühl Beziehung mit Frauen etwas zu unternehmen. Was ich dabei merke, dass es viele Frauen gibt, die einfach toll sind und deren Anwesenheit ich wirklich genießen kann..... war lange nicht der Fall!

x 2 #19639

K
Das freut mich für Dich, dass Du das mittlerweile genießen kannst.Hoffe wir kommen auch dahin.Kopf und Herz sprechen bei mir gerade nicht die gleiche Sprache.Kommt mir auch vor als ob es schlimmer wird

x 5 #19640

M
Zitat von Minumpel:
Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, bzw. nur Bruchstücke, aber du musst raus aus deinem Kopf. Ja, ich hänge auch noch seit über einem Jahr fest, aber ich habe mittlerweile wieder Lust auf Frauen zuzugehen und genieße es, einfach mal wieder entspannt und ohne dieses ...

Das freut mich sehr..... Ist für mich unvorstellbar.... Oh man.... Würde am liebsten Gedächtnisschwund haben, hab wirklich so angst, das ich nie darüber wegkomme....

x 4 #19641

Minumpel
@Mia81 @Kaschka das einzige was helfen wird ist die Zeit. Sich damit auseinanderzusetzen und zu verstehen, dass es ein Abschnitt im Leben ist. So sehr mir dieses Forum hier auch geholfen hat, so sehr lässt es mich auch daran zweifeln, dass es das, was man sich wünscht, eigentlich gar nicht gibt. Habt den Mut euch auch mal wieder auf andere einzulassen, nicht vergleichen und daran denken, dass es auch wieder etwas spannendes geben kann und wird. Verletzungen benötigen halt Zeit zu heilen, das ist menschlich und irgendwie auch sympathisch.... ich würde auch am liebsten alle Gedanken an meine Ex abschalten, aber es ist nun mal nicht so einfach. Sind ja auch viele Jahre und damit Erinnerungen verbunden!

x 4 #19642

A
Zitat von Mia81:
Das freut mich sehr..... Ist für mich unvorstellbar.... Oh man.... Würde am liebsten Gedächtnisschwund haben, hab wirklich so angst, das ich nie darüber wegkomme....

Das Wochenende ist bei mir auch wieder schlimmer, die Erinnerungen stark präsent, alles detailliert. Kann mich noch an jede Kleinigkeit an seinem Körper erinnern. Ich denke auch dass ich in der Verarbeitung gar nicht vorwärts komme und dass ich am ihm noch genauso hänge wie direkt nach der Trennung. Das irritiert mich und denke, das kann doch nicht sein. Es fühlt sich an, als ob er gestorben wäre.
Ich habe auch Angst dass ich für den Rest des Lebens alleine bleibe und immer an ihm hängen werde während er einfach weiterlebt, sich das Leben erfüllt, das ich so gerne mit ihm gehabt hätte. Gestern dachte ich genauso, dass ich nicht mehr das Gkück haben werde, jemanden zu finden, der mich so flasht.

x 2 #19643

I
@miaumi

Natürlich tut das weh, sehr sogar, ich kann dein Schmerz absolut nachempfinden, Dieses Gefühl ersetz worden zu sein ist schrecklich... Naja vllt. werden sie auch mal wegen einen anderen verlassen, das sie mal merken wie unschön sowas ist...

x 3 #19644

M
Zitat von alina84:
Das Wochenende ist bei mir auch wieder schlimmer, die Erinnerungen stark präsent, alles detailliert. Kann mich noch an jede Kleinigkeit an seinem Körper erinnern. Ich denke auch dass ich in der Verarbeitung gar nicht vorwärts komme und dass ich am ihm noch genauso hänge ...

Ich verstehe dich so gut.... Genauso geht es mir auch

x 1 #19645

Minumpel
Zitat von alina84:
Das Wochenende ist bei mir auch wieder schlimmer, die Erinnerungen stark präsent

Und vor allem die Erinnerungen an die Wort:
Traust du mir etwa zu das ich dich betrügen könnte, ich will dich nie verlieren, auch nicht als Freund, du bist mir wichtig und ich könnte dich nie hintergehen, glaubst du wirklich das ich dazu fähig bin...... tja, bis alles raus kam, nur Worte, gelogen und berechnend.... da knappst man lange dran. Und dann von einer Person, der man sich das erste mal komplett geöffnet hat.... Tiefschlag vom Feinsten. Aber es geht trotzdem weiter, wenn auch mit einem Beigeschmack....

x 5 #19646

I
@Minumpel

Jo die vielen Aussagen , das finde ich schlimmer als die Trennung an sich.... Mein Exemplar meinte auch ein paar Wochen vor der Trennung , er möchte nie das die Beziehung endet, das ich nicht lache zu diesem Zeitpunkt war er schon im Hormonrausch.... die vielen Lügen und leeren Worte da knabbert man echt lange dran , finde sogar länger als der Cut an sich... Diese geringe Wertschätzung und die Respektlosigkeit gegenüber einem , einfach schlimm... Naja man sieht sich immer 2. im Leben und da stehen wir auf der anderen Seite lustig

x 2 #19647

M
Zitat von Icecat:
@miaumi Natürlich tut das weh, sehr sogar, ich kann dein Schmerz absolut nachempfinden, Dieses Gefühl ersetz worden zu sein ist schrecklich... Naja vllt. werden sie auch mal wegen einen anderen verlassen, das sie mal merken wie unschön sowas ist...

Sowas ähnliches ist meinem Ex ja passiert - seine (jetzt Ex-)Frau hat ihn auch betrogen. Aber anstatt zu trauern hat er begonnen, ihr nachzustellen. Mega ungesund. Aber ja, vielleicht werden sie auch irgendwann mal merken, wie das ist...

I
Zitat von miaumi:
Sowas ähnliches ist meinem Ex ja passiert - seine (jetzt Ex-)Frau hat ihn auch betrogen. Aber anstatt zu trauern hat er begonnen, ihr nachzustellen. Mega ungesund. Aber ja, vielleicht werden sie auch irgendwann mal merken, wie das ist...

Die ziehen jetzt die gleiche Nummer ab, nur weil jemand das davor gemacht hat und das bis heute am Ego kratzt... Sollen sie, jeder erntet was er gesät hat!

x 1 #19649

Maiglöckchen567
Zitat von Kaschka:
Das freut mich für Dich, dass Du das mittlerweile genießen kannst.Hoffe wir kommen auch dahin.Kopf und Herz sprechen bei mir gerade nicht die gleiche Sprache.Kommt mir auch vor als ob es schlimmer wird

Hallo Kaschka,
mir geht es genauso der Kopf sagt, er will dich nicht und hat dich nicht gut behandelt, hast was besseres Verdienst. Das Herz sagt, er war so toll, lass uns noch oft an ihn denken.

x 2 #19650

A

x 4