80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

A
Das Wochenende frage ich mich öfter, ob ich nicht hätte mehr von mir zeigen sollen und erzählen sollen, damit es was geändert hätte. Damit er Liebe zu mir entdeckt hätte. Von mir als Mensch, meiner Vergangenheit. Vielleicht wäre er dann jetzt noch da... Ständig diese Selbstvorwürfe...

x 7 #19666

M
Zitat von alina84:
Das Wochenende frage ich mich öfter, ob ich nicht hätte mehr von mir zeigen sollen und erzählen sollen, damit es was geändert hätte. Damit er Liebe zu mir entdeckt hätte. Von mir als Mensch, meiner Vergangenheit. Vielleicht wäre er dann jetzt noch ...

Ebenfalls. Ob ich etwas hätte tun können, um ihn zu halten. Mich immer hübsch machen, immer aufmerksam sein, mehr Interesse zeigen..
Ob es was geändert hatte? Weiß ich nicht.

x 3 #19667

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Ist schon manchmal verrückt, wie viel Bedeutung wir beispielsweise Orten beimessen. Gestern war ich in einem bestimmten Rewe in der Nähe seiner Schwester und das war so hart für mich. Obwohl es nur ein doofer Supermarkt ist und wir da vielleicht 2 mal zusammen waren, wenns hochkommt. Kennt ihr das?

x 2 #19668

C
Ich bin heute auch wieder in einem richtigen Tief weinen
Die Gedanken kreisen, warum hat er mich so gedemütigt, war ich ihm so gleichgültig? Ist die andere Frau so viel besser als ich? Scheinbar ja, sonst wäre er nicht gegangen! Ich fühle mich gerade so wertlos und ungeliebt. Ich möchte gerade einfach nur ganz weit weg, auch wenn das nicht die Lösung ist!

x 4 #19669

R
Zitat von Christin2310:
Ich bin heute auch wieder in einem richtigen Tief weinen Die Gedanken kreisen, warum hat er mich so gedemütigt, war ich ihm so gleichgültig? Ist die andere Frau so viel besser als ich? Scheinbar ja, sonst wäre er nicht gegangen! Ich fühle mich gerade ...

Lass dich mal drücken!

Die andere war nicht besser - sie war anders. Red dir nicht ein dass du damit weniger wert bist als sie.

Im Umkehrschluss müsste ich mich dann fragen: meiner ist nach 15 Jahren gegangen OHNE eine andere zu haben, also ist selbst Single sein zu Corona Zeiten einem Leben mit mir vorzuziehen?

Solche Gedanken kommen - aber es macht mich nur kleiner und tut weh.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, wir müssen nur alle Geduld haben

x 5 #19670

alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
Ist schon manchmal verrückt, wie viel Bedeutung wir beispielsweise Orten beimessen. Gestern war ich in einem bestimmten Rewe in der Nähe seiner Schwester und das war so hart für mich. Obwohl es nur ein doofer Supermarkt ist und wir da vielleicht 2 mal zusammen waren, wenns ...

War bei mir schlimmer nach meiner ersten Trennung, war oft der Ohnmacht nah (beim betreten des Supermarktes! einfach weil Einkaufen sein Part war) und musste ein Weilchen im Auto sitzen bis ich fahren konnte. Ging aber nach ein paar Wochen.

x 1 #19671

R
Zitat von alleswirdbesser:
War bei mir schlimmer nach meiner ersten Trennung, war oft der Ohnmacht nah (beim betreten des Supermarktes! einfach weil Einkaufen sein Part war) und musste ein Weilchen im Auto sitzen bis ich fahren konnte. Ging aber nach ein paar Wochen.

Besonders nett wenn dann die Kassiererin noch fragt: Na, wo haben sie denn heute Ihren Mann gelassen?
Hatte ich gestern.... werde mir wohl nen neuen Supermarkt suchen traurig

x 1 #19672

M
Zitat von alleswirdbesser:

Gehen tut es auch. Aber angenehm ist es nicht. Jeder blöde Ort erinnert mich, jeder Ausdruck, den er auch benutzt hat, erinnert mich. ALLES erinnert mich. Ich muss dringend die Festplatte überschreiben...

x 1 #19673

M
Zitat von miaumi:
Ist schon manchmal verrückt, wie viel Bedeutung wir beispielsweise Orten beimessen. Gestern war ich in einem bestimmten Rewe in der Nähe seiner Schwester und das war so hart für mich. Obwohl es nur ein doofer Supermarkt ist und wir da vielleicht 2 mal zusammen waren, wenns ...

Absolut.... Ich meide ganz viel, radio, wald, bestimmte Supermärkte.... Ganz viel:-( schlimm

x 2 #19674

A
Zitat von miaumi:

Ja total. Neulich hat eine Kollegin den Ort in dem er wohnte erwähnt und sofort kippte meine Stimmung. Oder wenn ich was lese was im Zusammenhang mit Italien steht, was ziemlich oft vorkommt und mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, durchfährt mich der Schmerz und Selbstvorwürfe, dass ich vielleicht nicht alles gegeben habe, im ihn zu halten.

x 4 #19675

M
Zitat von Mia81:
Absolut.... Ich meide ganz viel, radio, wald, bestimmte Supermärkte.... Ganz viel:-( schlimm

Ich würde gerne die Orte meiden, aber ich geh einfach hin. Es bringt doch nichts, es immer zu umgehen...je schneller wir alles mit neuen Erinnerungen füllen und neu abspeichern, umso besser können wir damit umgehen denke ich...auch wenn es folter ist.

x 3 #19676

M
Zitat von alina84:
Ja total. Neulich hat eine Kollegin den Ort in dem er wohnte erwähnt und sofort kippte meine Stimmung. Oder wenn ich was lese was im Zusammenhang mit Italien steht, was ziemlich oft vorkommt und mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, durchfährt mich der Schmerz und ...

Das tut mir so leid knuddeln ach man.
Wenigstens sind wir nicht allein damit..aber irgendwann können wir bestimmt darüber schmunzeln. In Italien oder beim Rewe bei seiner Schwester. trost spenden

x 2 #19677

A
Gibt es denn hier niemanden, der einem sagen kann, dass diese ganzen Selbstvorwürfe sinnlos sind; ein anderes Verhalten, Worte nichts geändert hätten?

x 1 #19678

Mary2017
Zitat von alina84:
Ja total. Neulich hat eine Kollegin den Ort in dem er wohnte erwähnt und sofort kippte meine Stimmung. Oder wenn ich was lese was im Zusammenhang mit Italien steht, was ziemlich oft vorkommt und mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, durchfährt mich der Schmerz und ...

Versuch dich echt nicht zu sehr mit Selbstvorwürfen zu verurteilen. Habe schon oft bei dir gelesen "ich habe nicht alles gegeben, ich konnte ihn nicht halten,....".
NEIN. ER ist es der doof ist, weil er dich tolle Frau hat gehen lassen. Du musst echt versuchen an deinem Selbstwert zu arbeiten. Du stellst ihn immer noch auf ein Podest... was er gar nicht verdient hat. Er hat dich verlassen und in dem Zuge verletzt. Und das schmerzt. Und egal was und wie du gegeben hättest... dann hätte die Trennung vielleicht später stattgefunden... oder wie auch immer. Versuche diese Trennung anzunehmen und das Beste draus zu machen. Im Enddefekt ist es jetzt dein Schicksal und es war so. Und du musst versuchen damit zu leben und es zu akzeptieren... hätte, wäre wenn... es bringt dich nicht voran.
knuddel

x 2 #19679

R
Zitat von alina84:
Gibt es denn hier niemanden, der einem sagen kann, dass diese ganzen Selbstvorwürfe sinnlos sind; ein anderes Verhalten, Worte nichts geändert hätten?

Doch!

Das sagen hier ganz viele - aber auch bei begreifen das weder Hirn noch Herz.

Am nächsten Morgen sind wieder die gleichen Fragen da.....

Was wäre gewesen wenn ich dies und jenes an diesem Tag anders gemacht hätte.....

Ich habe mir grade ein Buch dazu geholt, von Matt Haig " Die Mitternachstbibliothek"
Eine Frau will ihr Leben beenden und landet in einer Art Zwischenwelt in einer Bibliothek gefüllt mit Büchern über alle Leben die sie hätte führen können. Sie könnte alles was sie bereut hat rückgängig machen und praktisch ein neues Buch in die Hand nehmen. Allerdings muss sie sich die Frage stellen ob sie "in einem anderen Leben" wirklich glücklicher gewesen wäre als in dem was sie führt oder ob nicht doch auch jedes andere Leben wieder andere Probleme gebracht hätte.

x 2 #19680

A

x 4