80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mary2017
Zitat von Heike1307:
Du hast wieder mal so Recht @fanta1. Seit ich am Samstag aufgehört habe, ihm hinterher zu rennen und ihm Vorwürfe zu machen, warum er sich denn nicht meldet, bin ich für mich sehr relaxt. Da hat was klick gemacht in meinem Kopf. Und das hat ...

Sorry aber irgendwie glaube ich dir das noch nicht so wirklich... auch wenn du dir das jetzt selber sagst.
Für dich fühlt es sich vielleicht gerade für den Moment gut an weil er sich gerade meldet. Aber spätestens wenn wieder nichts kommt dann ist man doch wieder down und depri.
Aber warten wir die Zeit ab zwinkern

x 3 #19696

Heike1307
Zitat von Mary2017:
Aber spätestens wenn wieder nichts kommt dann ist man doch wieder down und depri.

Nein. Er hat sich ja jetzt einige Tage nicht gemeldet. Und es war mir echt egal. Ich glaube, ich bin damit sowas von durch. Es hat mich nicht gejuckt.
Und als er sich heute früh meldete, war es nicht wie ein Stromschlag. Es war ein Erstaunen. Aber mehr nicht.

x 1 #19697

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mitternacht
Zitat von alina84:
Ja total. Neulich hat eine Kollegin den Ort in dem er wohnte erwähnt und sofort kippte meine Stimmung. Oder wenn ich was lese was im Zusammenhang mit Italien steht, was ziemlich oft vorkommt und mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, durchfährt mich der Schmerz und ...

Da sitzen wir exakt im selben Boot. Bei mir ist es auch Italien, insbesondere Sizilien, wo er herkommt. Letzten Sommer waren wir dort im Urlaub und in 3 Monaten werde ich für meinen Verein wieder hinfahren - mir graut jetzt schon davor. Aber gleichzeitig will ich mich damit konfrontieren und neue Erinnerungen an diesen Ort schaffen. Wir assoziieren Alltagsmomente oder völlig bedeutungslose Orte mit unseren Ex-Partnern und es braucht entweder Zeit, um diese Assoziationen zu lösen oder eine proaktive Gegenstrategie, indem wir sie bewusst neu verknüpfen. Ich versuche zweiteres.

x 2 #19698

M
Zitat von Mitternacht:
Da sitzen wir exakt im selben Boot. Bei mir ist es auch Italien, insbesondere Sizilien, wo er herkommt. Letzten Sommer waren wir dort im Urlaub und in 3 Monaten werde ich für meinen Verein wieder hinfahren - mir graut jetzt schon davor. Aber gleichzeitig will ich mich damit ...

Glaub, so ein Mittelweg aus beidem ist auch nicht schlecht. Aber die direkte Konfrontation und das Überschreiben der Festplatte ist ein richtiger Ansatz. Auch, wenn es vorerst mit Schmerz verbunden ist.

x 1 #19699

Mitternacht
Zitat von miaumi:
Glaub, so ein Mittelweg aus beidem ist auch nicht schlecht. Aber die direkte Konfrontation und das Überschreiben der Festplatte ist ein richtiger Ansatz. Auch, wenn es vorerst mit Schmerz verbunden ist.

Absolut! Man darf sich auch nicht zu viel zumuten.. Aber immer, wenn ich merke, dass ich mir selbst etwas verbiete nur weil ich es früher eben mit ihm getan habe, dann versuch ich mich zu überwinden. Es kann und darf nicht sein, dass ich mich einschränke und seinetwegen auf Dinge verzichte, die mir gut tun.

x 2 #19700

Heike1307
Zitat von Mitternacht:
Es kann und darf nicht sein, dass ich mich einschränke und seinetwegen auf Dinge verzichte, die mir gut tun

Ja, so mache ich das auch. Außerdem wäre es bei mir gar nicht möglich. Die ganze Stadt und meine Wohnung wären Tabu-Gebiet. Ich habe schon sehr viele Erinnerungen überschrieben. Bin einfach mit anderen Leuten auch dort gewesen, das war zwar nicht so schön, aber hat geholfen.

x 2 #19701

A
Zitat von Mitternacht:
Da sitzen wir exakt im selben Boot. Bei mir ist es auch Italien, insbesondere Sizilien, wo er herkommt. Letzten Sommer waren wir dort im Urlaub und in 3 Monaten werde ich für meinen Verein wieder hinfahren - mir graut jetzt schon davor. Aber gleichzeitig will ich mich damit ...

Mein ex ist auch aus Sizilien... nicht zufällig der selbe?:))

Mitternacht
Zitat von alina84:
Mein ex ist auch aus Sizilien... nicht zufällig der selbe?:))

Wundern würde es mich ja nicht.. Augen rollen
Aber kaum, wir leben in Zürich. Jedenfalls haben du und ich wohl beide ein kleines Sizilien-Trauma davongetragen.

M
Zitat von Mitternacht:
Absolut! Man darf sich auch nicht zu viel zumuten.. Aber immer, wenn ich merke, dass ich mir selbst etwas verbiete nur weil ich es früher eben mit ihm getan habe, dann versuch ich mich zu überwinden. Es kann und darf nicht sein, dass ich mich einschränke ...

Ganz genau das. Hatte ich bei Sushi. Wir haben das oft zusammen gegessen. Aber ich hab es dann einfach gegessen und es war lecker und auch okay. Smile

A
Zitat von Mitternacht:
Wundern würde es mich ja nicht.. Augen rollen Aber kaum, wir leben in Zürich. Jedenfalls haben du und ich wohl beide ein kleines Sizilien-Trauma davongetragen.

Das kann man wohl so sagen... er ist jetzt dort hin gezogen. Ich beneide ihn so sehr darum...

N
Bei mir 8/10 und das, obwohl 3 Wochen Kontaktsperre.
Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Ich denke es liegt daran, dass man sich am Anfang noch an die Hoffnung geklammert hat, dass er nochmal ankommt... und das hat man nun nach 3 Wochen aufgegeben. Und merkt jeden Tag, dass da nichts mehr kommt.
Habe wirklich das Gefühl, es zerreißt mich täglich mehr, trotz Ablenkung... Traurig(?

x 4 #19706

M
Heute mal 7/10 und trotzdem sind eben auf dem Nachhauseweg im Auto alle Dämme gebrochen. Ich vermisse ihn so, trotz allem. Und ich fühle mich benutzt, weggeworfen, ersetzt. Er lacht sich ins Fäustchen und ist frisch verliebt und ich hock hier und heule. Das ist nicht fair.

x 5 #19707

Minumpel
Zitat von miaumi:
Ich vermisse ihn so, trotz allem. Und ich fühle mich benutzt, weggeworfen, ersetzt. Er lacht sich ins Fäustchen und ist frisch verliebt und ich hock hier und heule.

Es ging uns allen so und es wird auch noch ein bisschen so bleiben. Aber glaub mir, wirklich glücklich ist er auch nicht und spätestens, wenn die rosarote Brille fällt, wird es für ihn auch wieder unangenehm! Bei Dir ist das alles noch nicht lange her, heule was das Zeug hält und werde stärker dadurch!

x 4 #19708

M
Zitat von Minumpel:
Es ging uns allen so und es wird auch noch ein bisschen so bleiben. Aber glaub mir, wirklich glücklich ist er auch nicht und spätestens, wenn die rosarote Brille fällt, wird es für ihn auch wieder unangenehm! Bei Dir ist das alles noch nicht ...

Ich mag nicht mehr weinen Traurig nicht wegen so einem! Aber mein Herz hängt noch dran.

x 3 #19709

Minumpel
Zitat von miaumi:
Ich mag nicht mehr weinen nicht wegen so einem! Aber mein Herz hängt noch dran.

Klar, Verletzungen hängen nach aber das Weinen hilft, auch wenn man sich irgendwann dabei blöd fühlt.... mach dir nicht zu viel Druck und lass es einfach zu!

x 3 #19710

A

x 4