80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Andy19
@Aurora17 du hast das wunderbar beschrieben hier, genau so sehe ich es auch, weil es absolut die Wahrheit ist. Auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte. Aber ehrlich gesagt, ich habe auch lange dazu gebraucht um dies, zu verstehen......

x 3 #19741

A
Zitat von Aurora17:
Er will eine andere und ist sich sicher, dass die EINE erst kommen wird.

Und das fällt mir so unglaublich schwer es anzunehmen. Weil mir ja dann quasi ihm irgendwas an mir fehlte und somit mir fehlt.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

A
Zitat von Aurora17:
Du siehst nur seine tollen Seiten und er steht immer noch auf dem Podest, das du für ihn errichtet hast. ABER: Er hat dich einfach so verlassen. Es fiel ihm nicht schwer, ohne dich weiterzuleben. Er hat ein neues Leben ohne dich angefangen und wahrscheinlich ja schon ...

Ich weiß was du meinst, aber ich liebe ja nicht nur einen Mann weil er mich liebt, sondern aufgrund seiner Eigenschaften.
Und deshalb ist es so schwer davon loszukommen.

M
Mir geistern seit gestern folgende Gedanken & Ängste im Kopf rum:
Was, wenn ich nie wieder jemanden körperlich anziehend finden werde? Auf der Ebene hat es wirklich zu 100% harmoniert...und ich vermisse es. Und es schmerzt, zu wissen, dass ich es nie wieder "spüren" werde..

x 4 #19744

Aurora17
Zitat von alina84:
Ich weiß was du meinst, aber ich liebe ja nicht nur einen Mann weil er mich liebt, sondern aufgrund seiner Eigenschaften. Und deshalb ist es so schwer davon loszukommen.

Die Liebe zu ihm ist ja was anderes als eine mögliche Beziehung.
Wenn die Liebe nicht erwidert wird, ist eine Beziehung ziemlich sinnlos. Eine Qual eigentlich. Ich will jedenfalls geliebt werden, und erst recht nach meiner eigenen Erfahrung der unerwiderten Liebe weiß ich, wie wichtig das ist.
Ich will Liebe und nicht lauwarme Gefühle. Mögen reicht mir nicht.

Die Liebe zu ihm kann natürlich noch sehr lange bleiben... einen Platz in deinem Herzen hat er vielleicht für immer, auch wenn du irgendwann gar nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest. Auch wenn du irgendwann einen anderen lieben wirst.

Die Gefühle für ihn sind übrigens nicht nur durch ihn und sein tolles Wesen so besonders. Sondern weil du ein Mensch bist, der besonders intensiv lieben kann. Die Liebe zu ihm entsteht hauptsächlich durch dich! Du bist liebesfähig und hast viel zu geben.
Stelle dich nicht in Frage! Mit dir ist alles gut!

x 4 #19745

A
Zitat von Aurora17:
Die Liebe zu ihm ist ja was anderes als eine mögliche Beziehung. Wenn die Liebe nicht erwidert wird, ist eine Beziehung ziemlich sinnlos. Eine Qual eigentlich. Ich will jedenfalls geliebt werden, und erst recht nach meiner eigenen Erfahrung der unerwiderten Liebe weiß ich, wie wichtig das ist. ...

Danke für deine lieben und weisen Worte.

x 1 #19746

Aurora17
Zitat von alina84:
Und das fällt mir so unglaublich schwer es anzunehmen. Weil mir ja dann quasi ihm irgendwas an mir fehlte und somit mir fehlt.

Andere Möglichkeit: er ist gar nicht so liebes- und beziehungsfähig wie du. Es kann gut sein, dass bei ihm was fehlt, und das wird dann vielleicht in jeder seiner Beziehungen fehlen.

x 5 #19747

A
Zitat von miaumi:
Mir geistern seit gestern folgende Gedanken & Ängste im Kopf rum: Was, wenn ich nie wieder jemanden körperlich anziehend finden werde? Auf der Ebene hat es wirklich zu 100% harmoniert...und ich vermisse es. Und es schmerzt, zu wissen, dass ich es nie wieder "spüren" werde..

So geht es mir auch. Ich vergöttere ihn teilweise immer noch. Er hatte durch das starke, maskuline aber auch weiche eine unglaublich starke Anziehungskraft auf mich.
Ich weiß nicht wieso wir die ex Partner nah der Trennung auf ein Podest stellen, dass kein anderer mit ihm mithalten kann. Weiß es jemand?

x 1 #19748

Minumpel
Zitat von miaumi:
Was, wenn ich nie wieder jemanden körperlich anziehend finden werde? Auf der Ebene hat es wirklich zu 100% harmoniert...

Das wird nicht passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mir der Zeit klarer sehen wird, plötzlich sind da auch die unattraktiven und schlechten Seiten die man erkennt und mittlerweile frage ich mich, was ich an meiner Ex so anziehend gefunden habe. Hättest du mich vor einem Jahr gefragt, dann hätte ich dir gesagt, dass sie meine 10 ist, es einfach so unfassbar gut passte und ich nie wieder eine solche Frau finden werde.... es ist wirklich Blödsinn.... ein dummes chemisches Gemisch in unserem Kopf lässt uns nicht rational denken....! Es wird jemand kommen, der Dich 100x mehr flasht!

x 7 #19749

A
Zitat von Minumpel:
Das wird nicht passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mir der Zeit klarer sehen wird, plötzlich sind da auch die unattraktiven und schlechten Seiten die man erkennt und mittlerweile frage ich mich, was ich an meiner Ex so anziehend gefunden habe. Hättest du ...

Dann ist das chemische Gemisch nach fünf Monaten bei mir immer noch aktiv...

x 1 #19750

M
Zitat von Minumpel:
Das wird nicht passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mir der Zeit klarer sehen wird, plötzlich sind da auch die unattraktiven und schlechten Seiten die man erkennt und mittlerweile frage ich mich, was ich an meiner Ex so anziehend gefunden habe. Hättest du ...

Na dann abwarten und Tee trinken. Glücklich

x 1 #19751

Minumpel
Zitat von alina84:
Dann ist das chemische Gemisch nach fünf Monaten bei mir immer noch aktiv...

Machen wir uns mal nichts vor, wenn ich schon mit allem durch wäre, wäre ich nicht mehr hier zwinkern
Aber ich finde auch, dass man trotz dem ganzen Herzschmerz ein bisschen Realismus walten lassen darf. Es gab eine Zeit vor dem Menschen, es wird eine Zeit danach geben und es wird wieder eine Zeit geben, in der ein neuer Mensch in unser Leben tritt.....

x 2 #19752

A
Zitat von Minumpel:
Machen wir uns mal nichts vor, wenn ich schon mit allem durch wäre, wäre ich nicht mehr hier zwinkern Aber ich finde auch, dass man trotz dem ganzen Herzschmerz ein bisschen Realismus walten lassen darf. Es gab eine Zeit vor dem Menschen, es wird eine Zeit ...

Ich hoffe du behältst Recht

A
Zitat von Aurora17:
Wenn man sich selbst einredet, dass er aber dieses und jenes gesagt oder getan hat und da bestimmt doch Liebe ist

Hatte vorhin vergessen darauf noch was zu schreiben, und zwar, dass es nicht so sehr ums einreden geht, sondern eher darum, dass ich es absolut nicht verstehen kann, wie man eine Frau auf eine unglaublich liebe- und gefühlvolle Art anfassen bzw. berühren kann, so zärtlich zu ihr sein kann, aber seinerseits keine Liebe im Spiel ist. Wie soll das bitte gehen? Wenn ich einem Menschen keine tiefen Gefühle gegenüber empfinde, dann verhalte ich mich doch auch nicht dementsprechend.

x 4 #19754

I
@mimumpel

Das stimmt, das sage ich mir sehr viel selbst ..... Es wird so kommen, ich suche nicht, ich lass die Dinge erstmal auf mich zu kommen und solange bin ich für mich und versuche jeden Tag ein Stück mehr hinter mir zu lassen.... Der Weg ist fast zu Ende .... der Rest wird schon irgendwann von ganz alleine verschwinden Glücklich

x 2 #19755

A

x 4