80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Heute war ein besserer Tag. Die Gedanken sind nicht so sehr gekreist & ich konnte mich gut ablenken.. bis ich dann gesehen hab, dass mir sein bester Freund auf Instagram entfolgt ist. Ahhhh, wieso werfen einen so dumme unbedeutende Kleinigkeiten immer wieder so aus der Bahn? böse

x 1 #19756

Maiglöckchen567
Zitat von Entchen20:
Heute war ein besserer Tag. Die Gedanken sind nicht so sehr gekreist & ich konnte mich gut ablenken.. bis ich dann gesehen hab, dass mir sein bester Freund auf Instagram entfolgt ist. Ahhhh, wieso werfen einen so dumme unbedeutende Kleinigkeiten immer wieder so aus der Bahn? böse

Hallo Entchen,
absolut normale Gedanken, wir verstehen einfach noch nicht womit wir so ein verhalten verdienst haben und was wir andern auf einmal getan haben? Da man ja immer davon ausgeht wenn man einen Menschen mal geliebt hat, dann beendet man eine Beziehung auch anständig. Eine Trennung ist immer schlimm, aber von heut auf morgen, ist einfach mies. Da muss man schon viel in der Hose haben um sich davor mal Konkret mit dem Partner auseinander zu setzen. Könnte ja arbeit bedeuten und selbst müsste man sich auch eingestehen, dass "Mann" nicht perfekt ist.
Ich hab die Nummer von meinem Ex löschen müssen weil es mir schon Weh tut zu sehen, dass er auf Whats App ein anderes Profilbild hat, obwohl das eine meiner ersten Handlungen war. Alles was jetzt kommt Tigert uns. Ich hoffe das ich nie erfahre wenn mein Ex eine neue hat. Tut mit Sicherheit noch mal sch. weh. Wenn allein bleiben eine Option wäre, würd ich sie ernsthaft in Erwägung ziehen.

Einen schönen Abend

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Fanta1
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch mal eine Frage in den Raum stellen, die völlig Ernst gemeint ist. Hattet ihr Verlassenen das Gefühl, in " der gleichen Liga" gespielt zu haben wie euer Ex ? Was meine ich damit ? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Partnerschaften langfristig am besten funktionieren, wenn man in etwa den gleichen sozialen Status, das gleiche Alter, die gleiche Attraktivität besitzt. Wenn dann auch noch politische Einstellung, Freizeit-Interessen etc. grob kompatibel sind, erhöhen sich die Chancen nochmal. Daher frage ich, ob möglicherweise die Chance für eine funktionierende Beziehung bei dem ein oder anderen von vorn herein sehr gering war- ohne dass ihr irgendwas dazu könnt. War euer Partner beruflich deutlich erfolgreicher, deutlich attraktiver, deutlich jünger ? Oder war das emotionale Ungleichgewicht von vornherein ( damit meine ich nach dem allerersten Hormonschub des Kennenlernens) deutlich erkennbar ? Habt ihr viel mehr investiert in die Beziehung als er ? Viel öfter angerufen oder geschrieben, viel öfter um Treffen gebeten, viel öfter Verbindlichkeit eingefordert ? Bei solchen ungleichen Konstellationen ist es fast unmöglich, die Beziehung langfristig stabil zu führen.

x 2 #19758

EngelohneFlügel
Lass es mich mal so formulieren......
Ich komme aus einer typischen 80er-Familie in der mein Vater in der Industrie als Werkzeugmacher arbeitete und meine Mutter war Hausfrau. Ich bin 41, sie 38. Meine Ex-Frau kommt aus einer "Unternehmerfamilie". Wir haben gemeinsam eine eigene neue Firma aufgebaut und blieben aber bescheiden was das Leben anbelangt. Ok, wir hatten mit nicht mal 30 ein abbezahltes Haus aber sonst nichts was andere nicht auch hatten. Keine Prollkarren oder Heidideidi-Cocktailpartys und son Quark. Wir beiden lieben das Reisen und hatten auch die gleichen Grundeinstellungen zum Leben. Wir hatten aber auch jeder seinen eigenen Interessenskreis, sie war und ist z.B. sportlich viel Unterwegs, ich habe gerne unseren Garten gestaltet und liebe handwerkliche Sachen.

Ich würde sagen unser Miteinander war gut ausgewogen und es hielt ja auch 21 Jahre. Tja, und dann kam einer der größten Veränderungen im Leben, wir bekamen Kinder. Aber gleich vorweg, die sind nicht der Grund des Scheiterns. Aber so wie mir es jetzt im Nachhinein vorkommt, ich habe mich vom jungen Mann damals zum Familienvater der weiß wo der Hase hin läuft entwickelt in den ganzen Jahren und ihr wurde irgendwann in der Zeit mit Kindern klar, das ihr das Leben so zu langweilig ist bzw. das ist nicht das was sie bis zum Lebensende leben will. Ihr wurde unseres zu eintönig. Und diese Gedanken trieben sie so um das sie schlussendlich den Cut machte. Sie hat sich seit der Trennung stark verändert, was früher schlecht war ist nun gut oder zumindest akzeptabel und auch ihre Interessen haben sich in Richtungen entwickelt an die sie früher nie dachte. Und natürlich, was aber auch mittlerweile schon ruhiger geworden ist, nach der Trennung war sie keine erwachsene Frau die mit beiden Beinen im Leben stand sondern ein durchgedrehter Teenager mit 18 Jahren dem Papa die Kreditkarte ohne Limit geschenkt hat.
Kurz um, wir hatten ein gesundes Verhältnis miteinander auch wenn es Gegensätze gab die aber in einer Partnerschaft ausgeglichen werden können. Aber wenn einer der Partner nach einer Zeit X meint aufzuwachen und sein Leben nochmal neu zu gestalten, dann kannst du so jemanden nicht aufhalten. Denn sonst geht er seelisch kaputt. Sie hat sich das ja auch nicht ausgesucht, sondern dieser Lebenswandel ist einfach passiert.
Mir bleibt nur mein Leben auch neu anzufangen und zu ordnen. Aber das klappt schon recht gut und wenn ich eins gelernt habe, bleib dir selber treu. Du brauchst niemanden um glücklich zu werden außer dich selber. Ein Partner an der Seite ist das I-Tüpfelchen, aber nicht zwingend notwendig.....

x 8 #19759

L
Jetzt hatte ich zwei "gute Tage" . Ich konnte ein paar Dinge machen und nicht nur rumliegen. Heute ist es wieder schwerer. Die Depression hat mich fest im Griff. Auch die Sonne nehme ich kaum war. Ich friere und bin weinerlich . Ich mache mir heute wieder viele Gedanken und mein Kopf beginnt schon wieder zu kreisen. Ich hoffe die Klinik ruft bald an.
Deinen Status hab ich gestern noch gesehen und ich habe es wahrgenommen und nicht beurteilt. Heute ... Ein Pfirsich ... Ich war der Pfirsich. Wieso postest du einen Pfirsich? Mit Pfirsich Emoji ... Das war mein Emoji ... Was soll ich davon halten? Gibt es einen neuen Pfirsich?

Ich versuchte mich abzulenken und lösch jetzt die Nummer endgültig. Blöd nur ... Ich kenn sie auswendig

x 2 #19760

I
Mein Horoskop heute:

"Verlassen sie sich auf ihr Gefühl. Sie haben die Chance den Menschen zu treffen auf den sie schon immer gewartet haben "

Haha lustig

Nicoletta_2
Zitat von Icecat:
Mein Horoskop heute: "Verlassen sie sich auf ihr Gefühl. Sie haben die Chance den Menschen zu treffen auf den sie schon immer gewartet haben " Haha lustig

Dann sind wir mal gespannt wann dir der Mensch über den Weg läuft herz

R
Zitat von Icecat:
Mein Horoskop heute: "Verlassen sie sich auf ihr Gefühl. Sie haben die Chance den Menschen zu treffen auf den sie schon immer gewartet haben " Haha lustig

Und das Horoskop stand auf einem Flyer vom örtlichen Schützenverein Glücklich

x 1 #19763

Snipes
Zitat von Icecat:
"Verlassen sie sich auf ihr Gefühl. Sie haben die Chance den Menschen zu treffen auf den sie schon immer gewartet haben "

Hatte ich auch mal und am Nachmittag stand dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür weinen / tränen

alleswirdbesser
Zitat von alina84:
So geht es mir auch. Ich vergöttere ihn teilweise immer noch. Er hatte durch das starke, maskuline aber auch weiche eine unglaublich starke Anziehungskraft ...

Weil es keinen anderen gibt, der in dem Moment einem so nah steht bzw. stand. Jede neue Bekanntschaft ist eine fremde Person, die man erst kennenlernen und vielleicht lieben lernen kann/soll.
Ich denke auch, dass ich das mit ihm Erlebte nie wieder so haben werde, das ist bestimmt nur selten möglich. Ich will mir in Zukunft aber auch Zeit lassen und dann passt es ganz gut, wenn man nicht von Anfang an verknallt ist wie verrückt und die Realität verdrängt.
Mein Ex-Mann, mit dem ich 18 Jahre meines Lebens geteilt habe, ist mir bei weitem nicht so nah, wie mein jetziger Ex, mit dem ich nur etwas über 1,5 Jahre zusammen war. Einfach weil die Zeit so schön und intensiv war, und ich ihn sehr liebte und absolut begehrte, setzt mir diese Trennung gefühlsmäßig viel mehr zu.

x 4 #19765

I
Zitat von Rheinfee:
Und das Horoskop stand auf einem Flyer vom örtlichen Schützenverein Glücklich

So ähnlich, in der Stadtzeitung... da hab ich schon gedacht , ja ne is klar

I
Zitat von Snipes:
Hatte ich auch mal und am Nachmittag stand dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür

Auweia .... sowas möchte ich nicht.... aber es ist ja allgemein geschrieben, mal sehen vllt. wird es ja ein Polizist weil mir ein Strafzettel verpassen will lustig

I

Maiglöckchen567
Hallo ihr lieben,

heute ist der Schmerz wirklich schlimm 10/10, könnt nur weinen, denk nur an ihn und das alles weil ich ihm auf seine Email geantwortet hab, dass wir uns nächste Woche treffen können um die Sachen auszutauschen.
Ich vermisse ihn so sehr, möchte mich für alles Entschuldigen, ich bin für alles verantwortlich warum wir nicht mehr zusammen sind. Warum überollen einem die Gefühle nur von jetzt auf gleich traurig

x 2 #19769

alleswirdbesser
Zitat von Minumpel:
Das wird nicht passieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mir der Zeit klarer sehen wird, plötzlich sind da auch die unattraktiven ...

Das wäre schön, aber bitte trotzdem mit Hirnfunktion Glücklich

A

x 4