80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Hallo,

ich bin seit zwei Tagen auch wieder eher down... habe letzte Nacht auch von ihm und seiner Neuen geträumt... gott sei dank kriege ich keine details mehr hin, aber ich war ihm halt komplett egal .... dann bin ich mit Kopfweh aufgewacht und das Gedankenkarussel ging wieder los... " Wann wirst du es endlich bereuen?" Traurig Ich kriege das einfach nicht aus dem Kopf...

und die neue Partner"suche" beschäftigt mich auch... online hab ichs versucht, aber dann habe ich mich gefrustet wieder abgemeldet.... möchte wen in reallife... aber wie? Ist irgendwie auch nicht easy, obwohl ich fast jeden Tag vor die Tür gehe, wenn auch nur fürs Laufen.... Traurig Vielleicht muss ich ja auch wirklich ab jetzt für immer alleine bleiben.... diese gedanken machen einen auch wirklich kirre Traurig

x 5 #19786

C
Zitat von Läuferin2020:
Hallo, ich bin seit zwei Tagen auch wieder eher down... habe letzte Nacht auch von ihm und seiner Neuen geträumt... gott sei dank kriege ich keine details mehr hin, aber ich war ihm halt komplett egal .... dann bin ich mit Kopfweh aufgewacht und das Gedankenkarussel ging wieder ...

Mit Online-Dating habe ich es auch probiert. Ich habe mich nach nur einem Tag wieder abgemeldet. Die ewig gleichen Fragen haben mich genervt und meine Gedanken waren wieder ganz schnell bei meinem Ex durcheinander

Ich finde kennenlernen im realen Leben auch irgendwie schöner. Dank Corona ist das ja aktuell nicht das einfachste. So tolle Hollywood-Momente wie z.B. im Supermarkt aufeinander treffen und das Feuerwerk der Gefühle wird entfacht, gibt es im meinem Leben nicht. Sowas passiert nur anderen. Vielleicht probiere ich Online-Dating in ein paar Monaten nochmal Neutral

x 4 #19787

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

EngelohneFlügel
Leute.....man kanns verstehen aber bitte, ihr braucht nicht gleich jemand Neuem. Das ist zwar schön zur Ablenkung aber geht irgendwann in die Hose. Ihr müßt erstmal von euren Ex-Partnern gelöst sein und mit euch selber im Reinen sein. Alles andere wäre auch unfair gegenüber dem neuen Partner weil ihr ihm nicht gerecht werdet.

x 7 #19788

C
Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich suche defenitiv keinen neuen festen Partner. Mir ist absolut bewusst, dass ich mich auf etwas festes noch nicht wieder einlassen kann, das braucht noch Zeit. Dennoch wolte ich für mich wissen, ob ich noch in der Lage bin zu flirten, aber selbst das ging gnadenlos in die Hose Kopf kratzen

Ich mach mir jetzt keinen Stress damit. Ich habe es probiert, es ging nicht, also noch ein bisschen warten. Smile

x 2 #19789

S
Letzte Zeit eigentlich 03/10 .

Dann durch Zufall von dir ein Inserat gesehen wo du auf Grund eines Haushalts zusammen Schluss dein Sofa verkaufst.
Ziehst so kurze Zeit nach Trennung mit jemanden neues zusammen .

Das tiggert mich wirklich total sitze hier und versuche zu verarbeiten und du ziehst schon mit jemanden neues zusammen.....06/10

A
Hab gerade ein was gefunden, das vielleicht auch einigen anderen helfen könnte...

x 2 #19791

Andy19
@alina 84 ......Sehr guter Beitrag!

x 1 #19792

Z
Eindeutig 11/10.
wurde vor genau einer Woche verlassen nach 8 Jahre Beziehung.
sie hat mir gesagt sie liebt mich nicht mehr und sei unglücklich seid längerer zeit hat sich aber nicht getraut was zu sagen.

Minumpel
Man man, seit Tagen habe ich ein unbedingtes Bedürfnis, ihr meine Meinung zu geigen.... kein gutes Zeichen :wink:

x 1 #19794

A
Zitat von Minumpel:
Man man, seit Tagen habe ich ein unbedingtes Bedürfnis, ihr meine Meinung zu geigen.... kein gutes Zeichen :wink:

Nachdem was du von ihr hier geschrieben hast, wird es bei ihr nicht ankommen. Und selbst wenn sie sich dessen bewusst ist, was sie da getan hat, denke ich mittlerweile, dass sie mehr damit zu kämpfen hat bzw eher ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle haben wird, sie das in gewissen ruhigen Minuten mehr beschäftigen wird, als wenn du ihr noch mal deine Meinung geigst. Dadurch machst du dich wieder klein vor ihr und erzeugst vielleicht nur Mitleid in ihr.
Muss aber auch alles nicht stimmen, was ich da schreibe. Ich spiele auch oft mit dem Gedanken. Aber ich glaube er weiss sehr wohl was er da getan hat, verdrängt es bestimmt nur immer gut.

x 2 #19795

Minumpel
Zitat von alina84:
Nachdem was du von ihr hier geschrieben hast, wird es bei ihr nicht ankommen. Und selbst wenn sie sich dessen bewusst ist, was sie da getan hat, denke ich mittlerweile, dass sie mehr damit zu kämpfen hat bzw eher ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle haben wird, sie das in gewissen ruhigen Minuten mehr beschäftigen wird, als wenn du ihr noch mal deine Meinung geigst. Dadurch machst du dich wieder klein vor ihr und erzeugst vielleicht nur Mitleid in ihr.
Muss aber auch alles nicht stimmen, was ich da schreibe. Ich spiele auch oft mit dem Gedanken. Aber ich glaube er weiss sehr wohl was er da getan hat, verdrängt es bestimmt nur immer gut.

Ich würde es auch nicht tun, aber diese tägliche sehen macht mir nach wie vorbei schaffen. Sie hält es mit ihren neuen seit über einem Jahr geheim. Niemand weiß was... es war das, was sie bei unserer Beziehung so genervt hat. Ich glaube nach wie vor, dass mein Ego da mitspielt und die Tatsache, dass ich ihr so vertraut habe und mich geöffnet habe.... diese Frau hat sich entweder extremst verändert oder ich war einfach nur blind!

M
Hallo an alle..... Es ist wirklich wieder schlimm.... Ich vermiss ihn so.... Und keiner kommt da ran.... Nach so langer Zeit Traurig auch jetzt ostern.... Ich vermisse so sehr unsere Zeit, ich will loslassen, ivh ich will das es mir endlich besser geht... Aber es klappt nicht Traurig hab so angst....

x 5 #19797

Femira
Zitat von Mia81:
hab so angst....

Hast du dir schon mal überlegt, dir eine psychologische Begleitung zu holen?
Der kann dir helfen, mit deinen Gefühlen besser umzugehen und könnte dir beistehen!

Es gibt auch Coaches extra für Liebeskummer, wenn dir das lieber ist. Die muss man halt selber zahlen. Ich hatte das Buch von der Katharina Sohn, die auch ne Praxis hat und zumindest ne fundierte Ausbildung hat.

Es klingt für mich so, als könntest du davon profitieren, wenn dir deine normalen Gefühle so Angst machen und du so lange darin verharrst.

Viele holen sich Hilfe, weil eine Trennung eine echte Krise ist.

x 3 #19798

M
Zitat von Femira:
Hast du dir schon mal überlegt, dir eine psychologische Begleitung zu holen? Der kann dir helfen, mit deinen Gefühlen besser umzugehen und könnte ...

Danke für deine Nachricht.. Ich bin in psychologischer Behandlung deswegen. Aber.. Trotzdem Traurig ich bin unnormal

x 1 #19799

K
Wie lang ist es denn bei Dir her?Bin dann glaub auch unnormal. Geht mir gleich. Lass ich heute jetzt auch zu, kann mich gerade nicht unter Druck setzen dass es doch jetzt endlich weg sein muss. Dauert bei manchen eben länger

x 1 #19800

A

x 4