Zitat von Christin2310: Hier, ich hatte auch so ein Exemplar

Neue Frau kennengelernt, zwei Monate hinter meinem Rücken mit ihr geschrieben und telefoniert, in sie verliebt und ...
Du hast wenigstens die Wahrheit bekommen. Das macht es nicht weniger schei*e. Ich hab nur billige Ausreden gekriegt. Er liebt mich noch, aber die Welt sei nicht immer nur schwarz und weiß, er möchte erst mal allein sein und muss seine Probleme regeln, ich verdiene es, glücklich zu sein und er kann mir das momentan nicht geben.... Nicht mal, als ich es vermutet habe und auf meine Nachfrage kam nur: "Wenn da jemand anderes wäre, hätte ich es dir gesagt." und sein neuer Status sei auf das Motorrad bezogen, was er sich gekauft hat. Ich weiß, dass er sich kein Motorrad leisten kann. PUSTEKUCHEN. Ich erfahre es über Ecken, weil er auf Facebook ein Foto mit seiner neuen Ollen reinstellt. Nach 4 Wochen Beziehungsende. Da kann mir doch keiner erzählen, die Trennung hängt nicht mit einer anderen Frau zusammen, sondern es handelt sich ausschließlich um uns (seine Worte).
Hab dann nur gesagt, wenn dich doch so viel anscheinend gestört hat, wieso hast du dann nicht mal den Mund aufgemacht. Da kam dann auch wieder nur rumgedruckse.
Manchmal glaube ich, man kann noch so viel analysieren und auf die Beziehung schauen, was ich auch tue, aber, wenn man einfach an ein mieses Exemplar gerät, das keinerlei Skrupel hat und null Plan, wie eine Beziehung funktioniert und von Beziehung zu Beziehung hüpft, dann bringt auch die ganze Analyse und Reflexion nichts. Weil es einfach emotionale Krüp*el sind.
Boah, reg ich mich grad auf!
Aber in einem Punkt hatte er recht: ich verdiene es, glücklich zu sein. Und du auch, Christin.
Mit so armen Würsten wird man aber nicht glücklich. Man verhungert am langen Arm.
Sollte einer von beiden angekrochen kommen, müssen wir uns versprechen, dass wir stark bleiben werden. Und uns immer wieder in den Kopf rufen, wie faul wir abserviert wurden - und, dass die Gefahr, dass es wieder geschieht, leider verdammt hoch ist. Denn ändern werden die sich so schnell nicht...leider.