80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nicoletta_2
Zitat von alleswirdbesser:
Danke für deine Hoffnung schöpfende Beiträge! Du bist unser Sonnenschein in diesem Thread. Ich habe bald 3 Monate hinter mir, dann noch vier, und dann vielleicht noch drei und wer weiß, vielleicht kann ich mein Single Leben doch genießen. Das wünsche ich uns allen.

Ohhh, danke dir verlegen
Drei Monate sind halt echt noch keine Zeit. Man denkt leider oft genug "jetzt müsste es aber doch endlich mal besser werden". Ich denke, dass nach drei Monaten auch die wenigsten über den Berg sind. Meistens gehts uns nach 3-4 Monaten noch mal richtig schlecht bevor sich leichte Besserungen einschleichen. Vielleicht liegt es an ignorierter Hoffnung die durchbricht? Auch wenn man sagt oder sich einredet, dass man keine mehr hat, hat man doch irgendwo noch so einen Funken übrig, dass der andere zur Vernunft kommt. Vielleicht weil man ab 3 Monaten in der Regel die Trennung wirklich erst so richtig realisiert oder überhaupt ansatzweise akzeptieren kann?
Irgendwann wird man das Single Leben wieder genießen, selbst wenn man den Ex noch lieben sollte. Hauptsache keinen Druck machen, den machen wir uns nämlich leider immer unbewusst. Viel Gutes für einen tun, neue Rituale schaffen. Irgendwann kommt der Punkt wo man selbst merkt wie weit man eigentlich ist. Ich hätte es selbst niemals geglaubt und das alles nur weil ich den Fokus endlich wieder auf mich selbst gesetzt habe. Denn leider können wir an der Ursprungssituation nicht viel ändern. Wir können nur lieb zu uns selbst sein, uns so akzeptieren wie wir sind, aus vergangenen Fehlern lernen und wenn wir bereit sind, neue Dinge in Angriff nehmen.
Wir packen das alle irgendwie und irgendwann wird die Sonne für uns alle wieder scheinen herz

x 6 #19891

I
Ja das stimmt... Ich hatte auch so um Ende des dritten und vierten Monats die schlimmste Phase gehabt, die war wirklich schrecklich , nur geweint nochmal abgenommen , es fühlte sich so an als hätte die Realität nochmal ein dicken Strich drunter gesetzt mit es ist definitiv vorbei! Das ging nochmal so 3 Wochen zumindest bei mir und dann hatte ich gaaannnzzzz lange Wut so vielleicht . 4 Monate ..... und jetzt wird es mir immer egaler , im Mai wird es ein Jahr u. mir geht es gut und hab schon so viele Tage hinter einander wo er kein Thema ist vor allem im Kopf , da fällt es einem irgendwann auf krass ich hatte schon lange nicht mehr an ihn gedacht und man merkt wie gut das tut. Die Entfernung wird immer größer!

Ihr lieben ihr schafft das... lustig
Ich musste auch lernen zu akzeptieren mir die Zeit zu geben , die man braucht u. nicht es sind schon 5 Monate es muss doch besser werden , wird es versprochen , im eigenen Tempo!

x 7 #19892

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Y
8/10 Ich erinnere mich an letztes Jahr und wie glücklich ich war. Heute Nacht von ihm geträumt. Ich kann niemanden Neues in mein Leben lassen. Es tut immer noch zu sehr weh. Heute bin ich kurz vorm Aufgeben.

x 4 #19893

L
Ich habe heute Nacht auch von ihm geträumt.. und ihr... er sprach von ihr als seine freundin, küsste sie vor meinen Augen, schien glücklich zu sein und ich war einfach niemand mehr... genauso fühl ich mich jetzt gerad auch wieder... Versuch den Schmerz jetzt erstmal wegzulaufen u dann muss ich ins Büro... Traurig

x 2 #19894

Mitternacht
4/10

Es wird besser. Wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, dann beschäftigt mich die Sache mit dem neuen Mann mehr als mein Ex. Zu zweiterem hatte ich die letzten Tage kurz Kontakt, auf neutral-freundschaftliche Art und Weise. Es fühlt sich komisch an, aber schmerzt weniger als erwartet. Wenn ich die beiden miteinander vergleiche, dann steht mein Ex ganz schön schlecht da.. Das ist doch mal eine erfreuliche Erkenntnis. Sie macht das Chaos mit dem anderen zwar nicht besser, aber immerhin ist mein grösstes Problem nun nicht mehr der Trennungsschmerz.
Heute gehts für 1 Woche mit mir alleine in einen Retreat, der mich körperlich und mental stärken soll. Hätte vor 3 Monaten ja nicht gedacht, dass ich sowas werde benötigen müssen. Aber ich freu mich darauf, aus der Stadt zu kommen und vielleicht auch emotional nochmals etwas mehr Distanz gewinnen zu können.

x 4 #19895

Femira
Zitat von Mitternacht:
Heute gehts für 1 Woche mit mir alleine in einen Retreat, der mich körperlich und mental stärken soll.

Ich wäre super neugierig, was das ist und was da passiert, falls du erzählen magst. trost spenden

x 1 #19896

Mitternacht
Zitat von Femira:
Ich wäre super neugierig, was das ist und was da passiert, falls du erzählen magst. trost spenden

Ich kann dir erst mehr erzählen, wenn ich dort bin.. Es soll täglich 6-7 Treatments geben, unter deren Bezeichnungen ich mit absolut rein gar nichts vorstellen kann lustig

x 1 #19897

C
Gerade 4/10...
Heute war die Schlüsselübergabe der alten gemeinsamen Wohnung. Endlich ist dieses Kapitel auch abgeschlossen. Wie fühle ich mich jetzt? Mh...ich kanns gar nicht genau sagen. Ich fühle mich nicht extrem gut, aber nicht wirklich schlecht. Ich hatte schon die Befürchtung, ich heule mir die Augen aus dem Kopf oder breche innerlich zusammen, aber nein, nichts von dem. Die letzten zwei Tage waren schon emotional eine echte Achterbahnfahrt. Vielleicht kommt es noch heute abend oder morgen, aber darüber will ich gerade gar nicht nachdenken. Die Übergabe selbst ging fast ohne Probleme über die Bühne. Meine Kaution werde ich wohl dann komplett wieder bekommen Mr. Green davon kaufe ich mir dann erstmal was schönes Geschenk

Jetzt kann ich mich komplett auf mich konzentrieren.

x 3 #19898

M
Zitat von Christin2310:
Gerade 4/10... Heute war die Schlüsselübergabe der alten gemeinsamen Wohnung. Endlich ist dieses Kapitel auch abgeschlossen. Wie fühle ich mich jetzt? Mh...ich ...

Ich bin ganz stolz auf dich, dass du das so gut gemeistert hast! herz

x 1 #19899

C
Zitat von miaumi:
Ich bin ganz stolz auf dich, dass du das so gut gemeistert hast! herz

Ich danke dir freunde

Ja, ein bisschen Stolz bin ich auch auf mich Glücklich

x 1 #19900

M
Zitat von Christin2310:
Ich danke dir freunde Ja, ein bisschen Stolz bin ich auch auf mich Glücklich

Das darfst du auch definitiv sein!

x 1 #19901

alleswirdbesser
Zitat von Christin2310:
Gerade 4/10... Heute war die Schlüsselübergabe der alten gemeinsamen Wohnung. Endlich ist dieses Kapitel auch abgeschlossen. Wie fühle ich mich jetzt? Mh...ich ...

Wie schön! Ich hoffe ich bekomme das auch hin.

x 1 #19902

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wie schön! Ich hoffe ich bekomme das auch hin.

Das wirst du, da bin ich mir sicher knuddeln

Meine Trennung ist jetzt fast 5 Monate her und erst seit ca. einer Woche merke ich, dass langsam wieder Ruhe in mein Leben einkehrt (außer die letzten zwei Tage vor der Übergabe - da gings mir echt mies). Mit der Übergabe wurde mir eine weitere Last von den Schultern genommen. Es wird immer wieder Tage/ Stunden geben, die einen zurück werfen. Gib dir noch Zeit. Ich werde auch noch viel Zeit brauchen. Heute ist ein ganz guter Tag und das versuche ich gerade zu genießen, einfach mal wieder durchatmen.

Auch für dich werden solche Tage wieder kommen. Hab Geduld mit dir. trost spenden

x 3 #19903

alleswirdbesser
Zitat von Christin2310:
Das wirst du, da bin ich mir sicher knuddeln Meine Trennung ist jetzt fast 5 Monate her und erst seit ca. einer Woche merke ich, dass ...

Danke dir! Ja, es dauert einfach eine Weile.

x 1 #19904

E
9.5/10 Ich hasse diese Minuten/Stunden in denen ich wirklich verzweifelt bin und einfach nicht verstehen kann, wieso wir nicht mehr zusammen sind. Dann tut mein Herz so weh und mein ganzer Brustkorb fühlt sich so eingeengt an seufzen / traurig

x 3 #19905

A

x 4