Nicoletta_2
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1156
Zitat von alleswirdbesser:Danke für deine Hoffnung schöpfende Beiträge! Du bist unser Sonnenschein in diesem Thread. Ich habe bald 3 Monate hinter mir, dann noch vier, und dann vielleicht noch drei und wer weiß, vielleicht kann ich mein Single Leben doch genießen. Das wünsche ich uns allen.
Ohhh, danke dir
Drei Monate sind halt echt noch keine Zeit. Man denkt leider oft genug "jetzt müsste es aber doch endlich mal besser werden". Ich denke, dass nach drei Monaten auch die wenigsten über den Berg sind. Meistens gehts uns nach 3-4 Monaten noch mal richtig schlecht bevor sich leichte Besserungen einschleichen. Vielleicht liegt es an ignorierter Hoffnung die durchbricht? Auch wenn man sagt oder sich einredet, dass man keine mehr hat, hat man doch irgendwo noch so einen Funken übrig, dass der andere zur Vernunft kommt. Vielleicht weil man ab 3 Monaten in der Regel die Trennung wirklich erst so richtig realisiert oder überhaupt ansatzweise akzeptieren kann?
Irgendwann wird man das Single Leben wieder genießen, selbst wenn man den Ex noch lieben sollte. Hauptsache keinen Druck machen, den machen wir uns nämlich leider immer unbewusst. Viel Gutes für einen tun, neue Rituale schaffen. Irgendwann kommt der Punkt wo man selbst merkt wie weit man eigentlich ist. Ich hätte es selbst niemals geglaubt und das alles nur weil ich den Fokus endlich wieder auf mich selbst gesetzt habe. Denn leider können wir an der Ursprungssituation nicht viel ändern. Wir können nur lieb zu uns selbst sein, uns so akzeptieren wie wir sind, aus vergangenen Fehlern lernen und wenn wir bereit sind, neue Dinge in Angriff nehmen.
Wir packen das alle irgendwie und irgendwann wird die Sonne für uns alle wieder scheinen