80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Das ist bei mir auch so, mit der Enge im Brustkorb und dem Herzschmerz.Hast Du auch so eine innere Unruhe? Könnte davor super entspannen, meditieren.Jetzt Krieg ich die Krise, wenn ich zu lange zuhause bin allein.

x 2 #19906

E
Ja, diese innere Unruhe habe ich konstant und die ist so unangenehm..
Meistens geht es mir dann nach Sport oder spazieren gehen noch schlechter, obwohl ich mich ja nur wegen der Unruhe bewegen will/soll lustig

x 2 #19907

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
Was ich auch als belastend empfinde ist die mangelnde Lebensfreude momentan, wo ist das alles hin.Man funktioniert so halbwegs.

x 4 #19908

E
Ich finde die Einsamkeit so schwer auszuhalten und diese Ausweglosigkeit weinen

x 6 #19909

Andy19
@emieriaem .... es wird besser glaube mir, die ersten fünf Monate sind die schlimmsten. Es gibt für alles einen Ausweg, du wirst ihn finden. Es ist schwer bitte halte durch. Ich habe auch manchmal gedacht, ich werde verrückt, aber es wird besser ......

x 3 #19910

M
Zitat von Kaschka:
Was ich auch als belastend empfinde ist die mangelnde Lebensfreude momentan, wo ist das alles hin.Man funktioniert so halbwegs.

Ja genau, keine wirkliche lebensfreude mehr... Ist im Moment so furchtbar, so sinnlos und einsam ohne ihn... Und das nach fast 5! Monaten....

x 2 #19911

M
Zitat von Andy19:
@emieriaem .... es wird besser glaube mir, die ersten fünf Monate sind die schlimmsten. Es gibt für alles einen Ausweg, du wirst ihn finden. Es ist schwer bitte halte durch. Ich habe auch manchmal gedacht, ich werde verrückt, aber es wird besser ......

Meinst du bei jedem? Traurig

x 2 #19912

M
Gerade wünsche ich mir, ich hätte die Momente, die ich mit ihm hatte, noch mehr genossen. Jetzt werde ich sie nie wieder spüren. Traurig

x 2 #19913

Andy19
@Mia81 ..... Das kann ich dir nicht ganz genau sagen ob es bei jedem so ist. Manche brauchen 3-4 Jahre oder fünf Jahre dazu, oder ewig. Ich denke, nach 24 Monaten sollte man eigentlich absolut über den Berg sein. Oder vielleicht auch schon früher, es kommt auf die Umstände darauf an. Wenn man zufällig nach drei Monaten, eine neue Liebe trifft, dann verkürzt sich die Zeit natürlich um ein vielfaches. Aber wer hat schon das Glück?

x 2 #19914

M
Zitat von Andy19:
@Mia81 ..... Das kann ich dir nicht ganz genau sagen ob es bei jedem so ist. Manche brauchen 3-4 Jahre oder fünf Jahre dazu, oder ...

Ich hab das gefühl, es wird schlimmer und geht nie vorbei...

x 1 #19915

Paragon
Gerade bei so 10 und ich verstehe es nicht so wirklich.

Vor ein paar Wochen einen netten Menschen kennengelernt und mich Hals über Kopf verliebt. Ich furchtbar unsicher, mein Gegenüber auch. Ich will schnell deutlich mehr Nähe und Verbindlichkeit, mein Gegenüber zieht sich zurück und irgendwie bekommen wir das mit der Kommunikation nicht gebacken.

Es kam zum unweigerlichen Knall, der natürlich im Drama geendet ist. Beide blockieren sich gegenseitig auf allen Kanälen.

So ganz verstehe ich es noch nicht. Aber wenn es auch gerade verdammt weh tut, freue ich mich auch, denn es zeigt das ich mich wieder bereit für einen Beziehung fühle.

x 2 #19916

E
8/10
Diese gute Wetter regt mich auf ;( Ich wünschte es würde regnen oder so...
Ich bin soo wütend auf meinen Ex, wieso hat er Schluss gemacht, wenn er mich doch noch so mag? Bzw wieso kriegt er diese blöde Deutschprüfung nicht auf die Reihe und kriegt endlich einen Studienplatz hier ... Dann würde er ja wissen, dass er bleiben kann. Deswegen hat er nämlich Schluss gemacht. Weil er vielleicht nicht in DE bleiben kann. Blöde Deutschprüfung böse Weil wir schreiben eigentlich seit der Trennung trotzdem jeden Tag und haben uns auch schon ein paar mal wieder getroffen kopf gegen die wand
Und Wohnungen die nur nach Norden gehen sind auch der größte Dreck böse
Haha sorry, ich habe so eine Wut heute in mir drin

S
Mir ging es ähnlich, da war endlich jemand der mein Herz echt berührt hat.

Mich hat es gefreut, dass ich wusste ich hab mit dem Alten wirklich abgeschlossen.

Nun bin ich nur traurig, weil ich 3 Wochen nichts gehört habe.
Ich möchte ja, dass er sich von sich aus meldet, weil er an mich denkt.
Nach 3 Wochen nicht wirklich wie ich mir wohl leider eingestehen muss. Traurig
Er würde mir ja antworten, aber das hilft mir natürlich nicht weiter um das leider wohl so "vergessen" zu müssen.
Warum hat es sich auch so perfekt angefühlt. So fällt mir das Loslassen dann doch etwas schwer. Traurig

x 3 #19918

Maiglöckchen567
Hallo ihr lieben,

mir steht heute um 16.00 Uhr das letzte persönliche Treffen bevor. Grad im Moment möchte ich es gern absagen, will ihn nicht sehen, hab Angst vor dem Schmerz danach. Gleichzeitig denk ich mir, ich bin eine Erwachsene Frau und finde es absolut kindisch wenn wir die Sachen einfach vor die Haustür stellen.
Wieso haben andere Menschen so viel Macht über uns? Wir stehen jeden Tag auf und machen weiter auch ohne sie, warum erscheint uns das so umsinnvoll?
Stand heute im Supermarkt und wollte das Müsli nicht kaufen, dass wir beide so gerne mochten, hab mich dann selber innerlich geohrfeigt, wie blöd ich bin. Er macht sich sicher über sowas keine Gedanken, aber ich dumme Gans.
Ich versuche zu akzeptieren, dass es so gekommen ist und muss damit leben, eine andere Wahl gibt es nicht, bin gespannt, wann ich es auch wirklich so sehen und mir nicht nur einrede.

Schönen Tag euch

x 1 #19919

G
10/10

Habe gestern mit ihm gesprochen im Garten, ich habe ihn angesprochen und wir haben kurz neutral geredet. Zum ersten Mal in all der Zeit in der wir uns kennen habe ich gesprüht das ich ihm lästig bin. Das ist so ein sch. Gefühl. Wie eine alte, nervige Kleinigkeit aus der Vergangenheit und ich vermisse ihn mit jeder Faser.

x 2 #19920

A

x 4