80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
6/10.. hab geträumt von ihm.. total wirres Zeug. Wir haben uns gestern kurz für einen Spaziergang getroffen. Wie haben jetzt freundschaftlichen Kontakt. Irgendwie war ich froh drum nur merke ich das ich emotional nicht über ihn hinweg bin u nach dem Treffen gings mir nicht gut. Eigentlich sollte ich den Kontakt auf null setzen da ich immer noch Gefühle für ihn habe aber das fällt mir so schwer:( mir gehts wir den meisten von euch, hatte diesen Mann geliebt wie keinen davor u habe wegen ihm auch Herzschmerz wie noch bei keinem. Die Tage dümpeln irgendwie so dahin. Ich wünsche mir endlich mal wieder glücklich sein zu können. Schönen Tag euch allen und seid gut zu euch

x 3 #19921

M
Ich hab das Gefühl, ich drehe mich gedanklich im Kreis. Was hätte ich tun können, um das alles zu verhindern? Wo war der Wendepunkt, an dem das Ruder hätte umgerissen werden können? Hat er weniger Zuneigung mir gegenüber gezeigt und habe ich es einfach nur nicht gesehen? Wann war der Zeitpunkt, an dem er gefühlsmäßig ausgestiegen ist? Wann hat er SIE kennen gelernt und wo? Waren wir doch fast immer zusammen...ich verstehe es einfach nicht. Wieso mache ich mir darüber ständig Gedanken?
Da ich noch zu Hause wohne und meine Mutter sich letzten Sommer das Sprunggelenk gebrochen hatte, musste die Beziehung etwas zurückstecken im Sinne von bei ihm übernachten und ich habe hier halt den Haushalt geschmissen. War das der Auslöser? Dass er das nicht toll fand? Gesagt hat er jedenfalls nichts. Und es lief auch weiterhin gut zwischen uns. Bis zu seiner 180 Grad Wende eine Woche vor der Trennung. Hat er mir alles nur vorgespielt ab dem Zeitpunkt, an dem er emotional ausgestiegen ist? Ich will nicht mehr über diese Fragen nachdenken, sie bringen mich nicht weiter. Es ist vorbei. Wann kapiert mein Herz das endlich?
Heute Nacht habe ich geträumt, dass er zu mir zurückwill. Dass das mit der anderen Frau nicht das Wahre ist. Ich wollte das nicht. Er hat versucht, sein eigenes Verhalten zu relativieren, alles runterzuspielen. So hat er es die ganze Zeit getan. Und ich bin am Ende schwach geworden. Dabei will ich nie mehr schwach sein, was ihn angeht.

x 7 #19922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von miaumi:
Ich hab das Gefühl, ich drehe mich gedanklich im Kreis. Was hätte ich tun können, um das alles zu verhindern? Wo war ...

Ich werde nie antworten auf diese Fragen bekommen. Bin mir zu 99% sicher, dass er sich auch nie wieder melden wird, ist ja glücklich mit der Next. Aber wie kriegt man diese Fragen aus dem Kopf? Der Schmerz ist deutlich weniger geworden die meiste Zeit, ich esse wieder normal und mein Schlaf ist seit dieser Woche zurückgekommen. Ich merke, es geht etwas bergauf. Aber die Gedanken begleiten mich. Wenn es hochkommt, denke ich vielleicht mal 30 Minuten den Tag übet verteilt NICHT daran. Aber die Enttäuschung sitzt so tief und trotz allem vermisse ich ihn.

x 5 #19923

M
Zitat von Maiglöckchen567:
Hallo ihr lieben, mir steht heute um 16.00 Uhr das letzte persönliche Treffen bevor. Grad im Moment möchte ich es gern absagen, will ihn ...

Hey, wie war es denn? Geht es dir einigermaßen okay? Traurig

Maiglöckchen567
Zitat von miaumi:
Hey, wie war es denn? Geht es dir einigermaßen okay? Traurig

Guten morgen,

lieb das du fragst Glücklich
Wir haben unsere Sachen in das Auto des jeweils anderen gestellt sind dann noch 20 Minuten spazieren gegangen, war ein komisches Gespräch. Beim verabschieden hat er mich dann gefragt, ob er mich noch mal umarmen darf, hab ich aber abgelehnt, weil ich ihn nicht mehr losgelassen hätte und sehr wahrscheinlich zusammen gebrochen wäre.
Das Gefühl das ich nie die ganze Wahrheit erfahren werde warum er sich getrennt hat, ist seit gestern wieder stärker. Nicht das es ne andere Frau gibt, sondern eher das er Schluss gemacht hat weil er glaubt es ist das beste für mich, ich weiß das hört sich sehr komisch an. Hab den Menschen jetzt aber 1 Jahr intensiv kennen lernen können und bilde mir ein ihn ein bisschen zu kennen. Die Wahrheit ist aber auch, dass ich es nie erfahren werde, wenn er mir jetzt nicht wirklich gesagt hat was der wirkliche Grund ist, wird er es mir in ein paar Monaten auch nicht sagen. Oder was auch sehr wahrscheinlich ist, ich will es einfach nicht wahrhaben und es ist einfach wie es ist, er hat für uns keine Zukunft gesehen und sieht mich nicht als die Frau fürs leben.
Diese Gedanken muss ich jetzt irgendwie besiegen und nach vorne schauen, nächste Woche ist Gott sei Dank mein erster Arbeitstag in der neuen Arbeit und ich freue mich schon sehr und hoffe es lenkt mich ab und geht Berg auf für mich.

Schöne Ostern euch allen und Danke für dein Interesse Miaumi herz

x 6 #19925

E
Zitat von miaumi:
Ich werde nie antworten auf diese Fragen bekommen. Bin mir zu 99% sicher, dass er sich auch nie wieder melden wird, ist ja glücklich mit ...

Ich denke es ist ganz wichtig sich immer wieder vorzuhalten, dass man in der Situation das getan hat, was man für am Besten hielt beziehungsweise man hat so gehandelt, wonach man sich eben gefühlt hat.. ein anderes Heilmittel als die Zeit gibt es glaube ich einfach nicht - die Fragen verblassten bei mir auch mit der Zeit. Zwischendurch tauchen sie natürlich immer wieder mal auf aber inzwischen ist es mehr ein Gefühl der tiefen Trauer & des Vermissens, nicht mehr dieses ständige Analysieren.
Fühl dich nicht schlecht dafür, dass du für deine Mama da warst & die Beziehung daher etwas zurückstecken musste! Du hast vollkommen richtig gehandelt & wäre er der richtige gewesen, dann hätte er das auch mit dir gemeinsam durchgestanden! Er hätte alles mit dir gemeinsam durchgestanden, wenn er es denn wirklich gewollt hätte. Das muss allerdings dann auch von ihm aus kommen, du kannst ihn da nicht beeinflussen.
Es ist so blöd, dass man immer wieder dasselbe hört & man nicht sofort die Situation bessern kann.. Traurig

x 2 #19926

M
Zitat von Entchen20:
Ich denke es ist ganz wichtig sich immer wieder vorzuhalten, dass man in der Situation das getan hat, was man für am Besten hielt ...

Da hast du recht, den Rat habe ich dir ja selbst gegeben. Wieso denken wir in schwachen Momenten nicht an die guten Ratschläge, die wir selbst verteilt haben? Glücklich
Eigentlich fühle ich mich nicht schlecht deswegen und er hat auch viel geholfen. Aber irgendwie hab ich halt das Gefühl, dass es ihn gestört hat, dass meine Mutter halt oft präsent war, da ich ja noch dort wohne. Aber eigentlich kann man ja sowas kommunizieren...naja.
Die Situation besser sich aber, Stück für Stück. Nur ist der Weg der Besserung eben nicht ebenerdig, sondern hügelig und steinig.

L
Zitat von miaumi:
Ich werde nie antworten auf diese Fragen bekommen. Bin mir zu 99% sicher, dass er sich auch nie wieder melden wird, ist ja glücklich mit ...

Unglaublich, wie ähnlich unsere Gedanken sind Traurig Ich möchte dass es einfach aufhört... man dreht sich im Kreis... es führt einfach zu nix... man weiß irgendwie dass er sich nie wieder melden wird. und trotzdem sitzt ganz tief irgendwo eine Stimme die sagt "hoffnung" - hoffnung dass er es bereuen wird.... Traurig

x 4 #19928

I
Wartet ab , es kommt irgendwann der Aha Effekt .... Ich hatte am Dienstag sowas das hat mich ganz weit weg von mein Ex geschuppst, fühlte sich erst komisch an aber jetzt lustig ( zumindest der letzte Rest der noch da war)

x 3 #19929

I
@Mia81 @Christin2310 @Läuferin2020 @Minumpel @Nicoletta_2 @Femira @miaumi @alleswirdbesser @Rheinfee
Und für allen anderen auch....

Googelt mal das Wort " SAWUBONA "

Eine Begrüßung aus ein Stamm in Afrika...
lest euch durch was es wörtlich bedeutet !
Macht dabei die Augen zu u. verinnerlicht es!
Richte es auf dich ! Damit wünsche ich euch allen FROHE OSTERN gruppenkusscheln

x 4 #19930

M
Zitat von Läuferin2020:
Unglaublich, wie ähnlich unsere Gedanken sind Traurig Ich möchte dass es einfach aufhört... man dreht sich im Kreis... es führt einfach zu nix... ...

Naja, leider wurden wir ja auch ähnlich schlimm abserviert. Gefühlt aus dem nichts mit komischen Verhalten kurz vor der Trennung und dann auch noch wegen einer anderen. Das macht was mit einem.
Ich versuche mir jetzt immer zu sagen, dass die Gedanken mich nicht weiterbringen, wenn sie kommen. Vielleicht kannst du das ja auch versuchen? Smile
Selbst wenn er es bereuen würde, würdest du ihn nach all dem zurücknehmen? Ich glaube, ich nicht. Das Vertrauen ist hin. Die Person, die wir liebten, ist nicht mehr. Die ist nur noch in unserer Erinnerung präsent.

x 2 #19931

M
Zitat von Icecat:
Wartet ab , es kommt irgendwann der Aha Effekt .... Ich hatte am Dienstag sowas das hat mich ganz weit weg von mein Ex geschuppst, fühlte sich erst komisch an aber jetzt lustig ( zumindest der letzte Rest der noch da war)

Sawubona @Icecat Glücklich
Das freut mich sehr für dich. trost spenden
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du an diesem Punkt angelangt bist?
Danke auch für das neue Wort - es ist wirklich schön.

x 1 #19932

Lama28
Zitat von Icecat:

Herzschmwrz heute 7/10.
Ich warte noch auf eine solche Erkenntnis!
Ein paarmal sagte er, er käme mit meiner "Art" nicht immer zurecht. Warum gehe ich dann überhaupt eine Beziehung ein? Hier wäre eigentlich der Aha Moment. Ich durfte nie wirklich ich sein. Und würde gerne ich sein. Was macht mein Hirn und mein Kopf stattdessen draus: ich wäre so gerne anders, so das ich ihn zufrieden stelle. Schrecklich!

x 1 #19933

Lama28
Zitat von miaumi:

Wie lange ist es her? Gedanken ausm Kopf wäre schön! Kenn ich! Schon was versucht diesbezüglich? Ich schreib Tagebuch, das hilft dann immer für ein paar Stunden dann geht's wieder los.

x 2 #19934

M
Zitat von Lama28:
Wie lange ist es her? Gedanken ausm Kopf wäre schön! Kenn ich! Schon was versucht diesbezüglich? Ich schreib Tagebuch, das hilft dann immer für ein paar Stunden dann geht's wieder los.

Am Mittwoch werden es 2 Monate. Ist noch nicht sehr lang, ich weiß. Wenn es mich komplett packt, schreibe ich Briefe an ihn in ein Buch und lass alles raus, das hilft schon. Aber manchmal kommen dann doch noch diese Gedankenkreisel durch. Nicht mehr 24/7, aber schon noch die Hälfte des Tages würde ich sagen. Und manchmal denke ich gar nicht daran, immer so 5-10 Minuten am Stück. Und dann denke ich: Yeah! Gar nicht dran gedacht und dann kommt es wieder... Glücklich

x 2 #19935

A

x 4