80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lama28
Zitat von miaumi:
Am Mittwoch werden es 2 Monate. Ist noch nicht sehr lang, ich weiß. Wenn es mich komplett packt, schreibe ich Briefe an ihn in ein Buch ...

2 Monate sind wirklich noch nicht lange,bei mir sind es jetzt 3 Wochen am Montag. Aber schau es kommen Schritte in die richtige Richtung! Man muss wohl diese kleinen Erfolge schon extrem feiern! Smile

x 2 #19936

Femira
Zitat von Icecat:
Googelt mal das Wort " SAWUBONA "

Das ist eine schöne Geschichte! Danke fürs Teilen und Sawubona! trost spenden

x 2 #19937

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Lama28:
2 Monate sind wirklich noch nicht lange,bei mir sind es jetzt 3 Wochen am Montag. Aber schau es kommen Schritte in die richtige Richtung! Man muss wohl diese kleinen Erfolge schon extrem feiern! Smile

Aber definitiv. Kannst du denn einigermaßen essen, trinken und schlafen?
Bin mittlerweile wieder gut am futtern und komme wieder auf meine 7 Stunden Schlaf (träume zwar noch viel Mist, aber naja).
Kann mich auch wieder über Dinge freuen und lachen.
Frag mal die anderen in dem Thread hier, ich hatte soooo Angst, dass es für immer so schlimm bleibt und jetzt sehe ich, es bessert sich. Du musst lieb zu dir sein und die kleinen Erfolge wirklich feiern! Es geht nicht von heute auf morgen, das habe ich hier gelernt. Und immer, wenn du denkst, alles wächst dir über den Kopf, schreib hier - es ist immer jemand da, um dich aufzufangen, dir einen Rat zu geben und vielleicht auch mal ein paar passende, unschöne und ehrliche Worte zu verpassen.
Über den Berg bin ich nicht, das ist mir bewusst. Es werden sicherlich noch Tiefs kommen und die Emotionen sind nicht so schnell "verarbeitet" wie die körperliche Symptomatik - aber ich weiß jetzt, dass man nicht ewig leiden wird und es bergauf geht. Und das mit Sicherheit bei uns allen.
Ohne das Forum wäre ich sicher noch nicht so weit, wie ich jetzt bin. Der Austausch ist Gold wert und allein die Tatsache, dass es viele "Leidensgenossen" gibt, die Ähnliches erlebt haben, lässt einen weniger allein erscheinen. Ich weiß, ich kann auf Familie und Freunde zu 100% zählen und sie sind immer da. Ich weiß aber auch, dass ich nur hierher kommen muss, wenn es mal wieder gar nicht geht und dann ist auch hier zu 100% immer jemand da.
Also, willkommen hier und lass dir gesagt sein: Hier bist du richtig.

x 4 #19938

Lama28
Zitat von miaumi:
Aber definitiv. Kannst du denn einigermaßen essen, trinken und schlafen? Bin mittlerweile wieder gut am futtern und komme wieder auf meine 7 Stunden Schlaf (trä...

Danke fürs willkommen heißen! Ich esse wieder etwas mehr. Schlafen ist noch schwierig. Ich glaube ich muss auch mal meinen eigenen Thread eröffnen. Hab zuerst immer still mitgelesen ca. 1-2 Wochen. Jetzt schreibe ich immer mal wo dazu. Ja es wird besser da bin ich mir sicher.

x 2 #19939

M
Zitat von Lama28:
Danke fürs willkommen heißen! Ich esse wieder etwas mehr. Schlafen ist noch schwierig. Ich glaube ich muss auch mal meinen eigenen Thread eröffnen. Hab zuerst immer still mitgelesen ca. 1-2 Wochen. Jetzt schreibe ich immer mal wo dazu. Ja es wird besser da bin ich mir sicher.

Mach das ruhig mal. Da erhältst du auch mehr Resonanz, wenn du ein eigenes Thema aufmachst. Ansonsten auch gerne hier. In diesem Thread hier sind total liebe Leute unterwegs. knuddeln

x 1 #19940

H
10/10. jedoch kein trennungsschmerz sondern allgemeine Verzweiflung. Wieso bin ich immer nur 3 Wahl, wieso bin ich nie interessant genug, wieso will man mit mir nichts mehr zu tun haben ....ich will nicht mehr

I
@miaumi

Bei mir sind es jetzt 10 Monate .... Dieser Aha Effekt hatte nichts mit meinen Ex an sich zu tun. Ich hatte etwas Ärger mit einem sehr guten Freund , wo ich hinter her traurig war, da wir seit vielen Jahren sehr gut befreundet sind , naja das hatte mich beschäftigt gehabt und da hab ich gemerkt das mir meine Menschen die aktuell da sind am wichtigsten sind und die meine Aufmerksamkeit verdienen , mein Ex ist schon lange nicht mehr da und er hat meine Aufmerksamkeit überhaupt nicht verdient ( gedanklich).... und irgendwie hat mich das weit weg geschuppst, weil mein Ex keine Realität für mich ist.... War ganz komisch, aber ich glaube das dieses Schlüsselerlebnis oder aha Effekt nichts mit dem Ex an sich zu tun haben muss , sondern die Realität die den Fokus auf das hier u. jetzt legt... Ich hoffe ich konnte es irgendwie erklären

Ps mit mein guten Freund ist alles wieder ok, war eigentlich nur ne Meinungsverschiedenheit nichts dramatisches ....

x 3 #19942

I
Zitat von Lama28:
Herzschmwrz heute 7/10. Ich warte noch auf eine solche Erkenntnis! Ein paarmal sagte er, er käme mit meiner "Art" nicht immer zurecht. Warum ...

Sowas dauert , das kommt von ganz alleine , in einem Moment was vllt. in dein Leben passiert , was gar nicht mit der entsprechende Person zu tun hat, du merkst das andere Dinge viel wichtiger sind da diese deine Realität sind und der andere da nur Gedankenblasen

x 2 #19943

K
Hab oft gelesen, dass der der verlässt auch leidet und er sich meist schon längere Zeit vorher damit beschäftigt hat. Zu wissen, dass man mit Jemandem noch zusammen war und er solche Gedanken hatte und noch was vorgemacht hat, hat mich im Nachhinein die ganze Beziehung anzweifeln lassen.War er aus Mitleid oder aus materieller Sicherheit noch da, aus Angst vor meiner Reaktion?Die Erinnerungen,die ich als schön empfunden hab waren auf einmal nicht mehr schön...

x 8 #19944

M
Zitat von Icecat:
@miaumi Bei mir sind es jetzt 10 Monate .... Dieser Aha Effekt hatte nichts mit meinen Ex an sich zu tun. Ich hatte etwas Ärger mit einem ...

Verstehe definitiv was du meinst und ich freue mich total über deine Erkenntnis! herz

H
Kennt ihr das wenn man merkt, man ist "egal" geworden? Ich fühl mich so unliebenswert und minderwertig, das frisst mich auf

x 3 #19946

Lama28
Zitat von heimat_liebe:
Kennt ihr das wenn man merkt, man ist "egal" geworden? Ich fühl mich so unliebenswert und minderwertig, das frisst mich auf

Ja ich kenne das Gefühl. Aber es stimmt nicht und unsere Gefühle spielen uns damit einen Streich zwinkern! Ruf jemanden an, der dir das Gegenteil sagt.

x 2 #19947

L
Zitat von Kaschka:
Hab oft gelesen, dass der der verlässt auch leidet und er sich meist schon längere Zeit vorher damit beschäftigt hat. Zu wissen, ...

Total... so denke ich auch.... man zweifelt plötzlich die ganze Beziehung an und fragt sich was war echt und ab wann wollte wr eogentlich nicht mehr?!

x 1 #19948

L
Zitat von heimat_liebe:

mich gerade auch... er ist in der heimat und stellt sie vermutlich gerade seinen eltern vor... obwohl ICH eigentlich die Frau an seiner Seite war.... das frisst mich gerade bzw seit gestern sooo auf... wir sind wie zwei fremde obwohl wir zuvor 24/7 zusammen waren

x 5 #19949

J
Zitat von heimat_liebe:

x 5 #19950

A

x 4