80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von jaccy:

Danke, dass du mich an meinen Glauben erinnert hast herz

x 2 #19951

C
6/10...
Seit Mittwoch Mittag keinen Kontakt mehr und jetzt fängt das vermissen an Traurig
Weinen musste ich bisher nicht und auch die Flashbacks sind nicht mehr so intensiv oder lang!

Die blöden Feiertage weinen

Ich vermisse seine Nähe, seine Küsse, das kuscheln mit ihm, einfach seine liebe Art! Ach man, die letzten Tage war ich auf einem guten Weg!

x 4 #19952

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Christin2310:
6/10... Seit Mittwoch Mittag keinen Kontakt mehr und jetzt fängt das vermissen an Traurig Weinen musste ich bisher nicht und auch die Flashbacks sind nicht mehr ...

Hallo meine Liebe,

Du musst nicht mehr weinen und die Flashbacks sind kürzer, weil du dich von ihm entfernt hast. Dass alles jetzt endgültig abgeschlossen ist, lässt dich wieder traurig werden und ihn vermissen und das ist total verständlich! Du wirst aber sehen, du stehst schneller wieder auf. Schau auf das, was du bereits geschafft hast. Ich vermisse auch nur die positiven Seiten an meinem Ex. Aber halte dir vor Augen, was er getan hat. War das wirklich so lieb? Ist das noch der, den du geliebt hast? Oder liebst du den, der er in deiner Erinnerung ist? Fühl mal in dich rein...

x 3 #19953

Nicoletta_2
Zitat von Christin2310:
6/10... Seit Mittwoch Mittag keinen Kontakt mehr und jetzt fängt das vermissen an Traurig Weinen musste ich bisher nicht und auch die Flashbacks sind nicht mehr ...

Rückschläge sind vollkommen normal meine Liebe. Das heißt aber nicht, dass du auf keinem guten Weg bist. Du bist auf einer Stufe ausgerutscht und ein paar Stufen nach unten gepurzelt bis du dich irgendwo festgehalten hast. Du wirst die Stufen wieder nach oben gehen, weil du es willst. Und eine 6 ist besser als eine 10 oder nicht?:)
Nimm den Rückschlag an, lass alles raus, bessere Zeiten kommen, du weißt es selbst. Es ist gut, dass ihr keinen Kontakt habt. Das treibt dich voran. Du bist stark, vergiss das bitte nicht Kuss geben

x 7 #19954

C
@miaumi und @Nicoletta_2
Ihr habt absolut recht, mir ist auch bewusst, dass es immer wieder Rückschläge geben wird! Nach den letzten "erholsamen" Tagen, kommt einem dieser Rückschlag heftiger vor! Was er getan hat, war absolut nicht liebenswert! Ich versuche mir das auch immer wieder in Erinnerung zu rufen, damit das positive an ihn verblasst!

Ich bin froh, wenn ich wieder arbeiten gehen kann Glücklich

Ich danke euch und drück euch aus der Ferne herz

x 3 #19955

alleswirdbesser
10/10
Kisten packen macht mich fertig. Und es geht mir weniger um ihn, sondern um die Zeit vor einem Jahr. Wie sehr ich mich damals auf den Umzug zu ihm gefreut hatte. Es kommt jetzt alles dermaßen hoch und holt mich ein. Der Unterschied zu damals ist gewaltig. Ich habe Zweifel, dass ich es schaffe.... Ich habe keinen Plan und keinen Antrieb.

x 3 #19956

C
Zitat von alleswirdbesser:
10/10 Kisten packen macht mich fertig. Und es geht mir weniger um ihn, sondern um die Zeit vor einem Jahr. Wie sehr ich mich damals auf ...

Ich kann dich nur zu gut verstehen! Als ich mit meinem (jetzt) Ex zusammengezogen bin, hab ich mich total auf die Zukunft gefreut! Der Umzug war nicht ansatzweise so stressig, wie er jetzt war! Ich fand das jetzige packen einfach nur furchtbar! Und hab ständig geheult! Meine beste Freundin hat mir zwischendurch geholfen. Das hat etwas geholfen.

Es macht keinen Spaß und tut unheimlich weh, aber du schaffst das knuddeln

x 2 #19957

H
10/10, dieses Wissen, gleichgültig zu sein, im Nachhinein ist nichts geblieben . Mir fällt schwer weiter zu machen, nach all diesen Kämpfen und Bemühungen.

x 2 #19958

K
@alleswirdbesser, kann Dich auch sehr gut verstehen, dass ist auch komplett was anderes, gemeinsam sich auf einen Umzug freuen oder weil man Jetzt was Tun muß,was man aus der Not heraus macht und das Alleine. Vielleicht kannst Du irgendwann sagen, dass es gut so war auch wenn man momentan wenig Positives daran sieht und die Freude ja fehlt.

x 3 #19959

M
Zitat von Christin2310:
@miaumi und @Nicoletta_2 Ihr habt absolut recht, mir ist auch bewusst, dass es immer wieder Rückschläge geben wird! Nach den letzten "erholsamen" Tagen, ...

Hab heute Nachmittag auch wieder mehrere Stiche gespürt. War mit einer Freundin spazieren, die ein Baby hat. Hab mir dann auch gedacht: du wolltest das mit ihm auch, irgendwann in ein paar Jahren. Und dann tat es weh. Und dann hab ich mir gesagt: so einen willst du doch nicht als Vater deines Kindes. Hat irgendwie ein bisschen geholfen.

Wir dürfen nie die negativen Seiten und Taten des Ex vergessen - sonst heben wir sie auf ein himmelhohes Podest, das sie gar nicht verdienen.

x 4 #19960

Lama28
Zitat von miaumi:
Hab heute Nachmittag auch wieder mehrere Stiche gespürt. War mit einer Freundin spazieren, die ein Baby hat. Hab mir dann auch gedacht: du wolltest ...

Ich hab auch viele Freundinnen und Freunde in Langzeit Beziehungen (derzeit gut laufenden Beziehungen) und verheiratete mit Babys. Komm mir da manchmal vor wie ein Exot. Das sticht derzeit auch sehr. Aber 10/10 ist es nicht heute. 7/10 vill

x 1 #19961

alleswirdbesser
Zitat von miaumi:
Hab heute Nachmittag auch wieder mehrere Stiche gespürt. War mit einer Freundin spazieren, die ein Baby hat. Hab mir dann auch gedacht: du wolltest ...

Stell dir vor er hätte dich während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verlassen. Klar hättest du ein Kind, aber wäre das einfacher?
Ich ziehe jetzt drei Kinder ohne Vater groß. Also eins komplett ohne Vater, es ist aber erwachsen inzwischen. Und zwei mit Wochenendpapa, der weit weg gezogen ist. Das ist nicht leicht. Und dann noch mein erneuter Versuch ein Familienleben zu führen, mit einem Stiefkind, der komplett in die Hose gegangen ist. Ich Kämpfe so mit mir, um überhaupt irgendwie durch den Alltag zu kommen und die Kinder zu versorgen. Eine von Liebeskummer geplagte Mutter ist sicher für kein Kind schön.

x 4 #19962

Femira
Eine von Liebeskummer geplagte Mutter ist sicher für kein Kind schön.

Ich möchte dazu eine andere Position einnehmen. Schön ist aus meiner Sicht keine brauchbare Kategorie. Du möchtest deine Kinder sicher dazu befähigen, im Leben gut zurecht zu kommen und auch mit Rückschlägen, die zum Leben dazu gehören, umgehen zu können.

Ich denke, dass du gerade die Chance hast, deinen Kindern zu zeigen, wie man selbstfürsorglich, geduldig und liebevoll mit sich umgeht, wenn man trauert. Das ist ein großes Geschenk, das du ihnen machen kannst, denn so können sie ihren ersten Liebeskummer, ihren ersten Trauerfall besser händeln, weil sie keine Mutter haben, die Gefühle verdrängt.

x 3 #19963

M
Zitat von Lama28:
Ich hab auch viele Freundinnen und Freunde in Langzeit Beziehungen (derzeit gut laufenden Beziehungen) und verheiratete mit Babys. Komm mir da manchmal vor wie ein Exot. Das sticht derzeit auch sehr. Aber 10/10 ist es nicht heute. 7/10 vill m

Das sticht aber auch nur, weil wir unter akutem Trennungsschmerz leiden. Vorher hat mich das überhaupt nicht gejuckt. Da spielt uns unser verletztes Herz einen Streich.

x 3 #19964

M
Stell dir vor er hätte dich während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verlassen. Klar hättest du ein Kind, aber wäre ...

Natürlich wäre das nicht einfacher - ich sprach ja auch nicht davon, dass ich jetzt eins wollte. Nur irgendwann, in 5 Jahren oder so vielleicht. Aber der Liebeskummer spielt da noch mit rein, dass ich solche Gedanken jetzt habe.

Ich finde es ganz stark, dass du trotz deines Kummers deinen Alltag meisterst! trost spenden

x 3 #19965

A

x 4