80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lama28
Zitat von miaumi:
Das sticht aber auch nur, weil wir unter akutem Trennungsschmerz leiden. Vorher hat mich das überhaupt nicht gejuckt. Da spielt uns unser verletztes Herz einen Streich.

Da hast du Recht!

x 1 #19966

Nicoletta_2
Habe heute die neue Freundin meines Bruders kennengelernt. Er war 12 Jahre single. Ich dachte eigentlich, dass ich mich heute wie das 5. Rad am Wagen fühlen würde oder dass es mir einen emotionalen Dämpfer verpasst weil mein Ex nicht an meiner Seite ist. Stattdessen war davon heute absolut keine Spur. Nur Glückseligkeit den ganzen Tag. Zwar spüre ich über den Tag immer mal wieder eine Unruhe und habe das Gefühl, dass er an mich denkt aber ist mir momentan echt egal. Es kommen auch vergessene Erinnerungen heute aber auch das ist mir egal. Ich freue mich einfach für das Glück meines Bruders. Er hat es verdient und ich werde auch wieder jemanden finden wenn ich dazu bereit bin. Vor 1 oder 2 Monaten hätte mich das wahrscheinlich emotional komplett auseinander genommen aber heute? Es zeigt mir nur wie weit ich bin und dass man trotzdem glücklich sein kann, auch wenn der andere nicht mehr da ist, obwohl man ihn noch liebt. Man kann jemanden im Herzen lassen und trotzdem weiter machen und wieder die schönen Seiten des Lebens sehen.
Manchmal muss man loslassen, um zu sehen ob etwas zurück kommt. Kommt nichts zurück, war das Loslassen die richtige Entscheidung.

x 9 #19967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Ich freue mich total für dich und du gibst uns immer Hoffnung! Danke dir!

x 2 #19968

M
Grad durch meine Instagram Story Highlights gegangen, um in schönen Erinnerungen von Urlauben zu schwelgen und ein Bild von uns gesehen, das ich beim Lösch-Marathon irgendwie übersehen habe. Hab irgendwie gedacht, ich muss heulen, aber irgendwie sehe ich nur einen Betrüger mit (leider immer noch für mich) hübschem Äußerem. Keine Tränen gekommen. Nur Ekel und Wut.

x 4 #19969

I
Zitat von Nicoletta_2:
Manchmal muss man loslassen, um zu sehen ob etwas zurück kommt. Kommt nichts zurück, war das Loslassen die richtige Entscheidung.

Genauso ist es.... Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen lustig

x 3 #19970

Femira
Zitat von miaumi:
Nur Ekel und Wut.

Das freut mich sehr für dich! herz Da scheinst du richtig gute innere Arbeit gemacht zu haben!

Ich finds übrigens toll, wie du hier in diesem Thread alle so liebevoll willkommen heißt und auffängst, seit @Nicoletta_2 das nicht mehr macht.
Du hast für jeden ein liebes Wort, machst Mut und hörst zu. Du fragst nach und erzählst offen von deinen Wunden.

Das beeindruckt mich sehr. herz

x 2 #19971

M
Hallo an alle.... Furchtbar ostern.. Obwohl ich arbeiten bin, denke ich nur an letztes Jahr mit ihm.... Hatte ihm eine karte geschickt, nur frohe Ostern und das ich oft an ihn denke... Hab sie am Donnerstag eingeworfen, keine ah ob sie angekommen ist.... War mir sicher, das er sich bedankt... Jetzt sind es 5 Monate her.... Im November hab ich immer gesagt, das ich hoffe das bald März ist... Dachte da bin ich drüber zumindest einigermaßen weg.. Und jetzt Traurig

x 1 #19972

Lama28
Zitat von miaumi:
Grad durch meine Instagram Story Highlights gegangen, um in schönen Erinnerungen von Urlauben zu schwelgen und ein Bild von uns gesehen, das ich beim ...

Ein Erfolg! Smile

x 2 #19973

Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Hallo an alle.... Furchtbar ostern.. Obwohl ich arbeiten bin, denke ich nur an letztes Jahr mit ihm.... Hatte ihm eine karte geschickt, nur frohe Ostern ...

Ohje.. hört sich nicht so gut an..
Du hattest Erwartungen und das ist das was einen im Nachhinein so verletzt. Traurig
Wolltest du mit der Karte etwas erreichen oder waren es nur nett gemeinte Grüße?
Dadurch, dass du dir selbst gesagt hast, dass es im März anders aussehen wird, hast du dir wahrscheinlich unterschwellig Druck gemacht, ohne es zu merken.
In der Zeit der Trennung sollten wir nicht so weit in die Zukunft blicken, immer Schritt für Schritt. Kannst du dir momentan etwas Gutes tun? Mit Freunden darüber reden? Deine Gedanken umlenken? Vielleicht hat er auch einfach den Briefkasten noch nicht geöffnet und es kommt noch was. Kopf hoch, du schaffst das Kuss geben

Zitat:
seit @Nicoletta_2 das nicht mehr macht.

Autsch, that hurts. Ich schreibe momentan tatsächlich eher privat mit den Leuten hier im Forum. Aber danke für den Hinweis liebe Femira. Ich versuche es wieder zu ändern. herz

x 1 #19974

M
Zitat von Nicoletta_2:
Ohje.. hört sich nicht so gut an.. Du hattest Erwartungen und das ist das was einen im Nachhinein so verletzt. Traurig Wolltest du mit der ...

Danke für deine liebe Nachricht... Ich weiß es selbst nicht, wollte mich in sein Gedächtnis irgendwie bringen.... Weil es schon so lange her ist..... Ja vielleicht kommt Dienstag noch was... Ich weiß es nicht..... Bin am arbeiten komplett über Ostern, das ist gut.... Aber... Ach er, alles fehlt mir so sehr... Dieses einsame Leben ohne ihn ist einfach nicht schön Traurig

x 1 #19975

M
Zitat von Femira:
Das freut mich sehr für dich! herz Da scheinst du richtig gute innere Arbeit gemacht zu haben! Ich finds übrigens toll, wie du hier ...

Ich vermisse ihn trotzdem. seufzen / traurig Oder eher das, was ich in ihm sah. Sehen wollte. Die positiven Seiten, auch, wenn die negativen überwiegen. Aber wenigstens kommt ab und an Wut und sowas dazu. Was ich hätte tun können frage ich mich auch noch öfter, naja.
Aber trotzdem danke herz Denke auf jeden Fall, dass ich schon weitergekommen bin.

Ich mach Praktikum bei @Nicoletta_2 Glücklich
Während sie Hausbesuche (auch bei mir! Glücklich) macht, kümmer ich mich um die Sprechstunde! Okay, Spaß beiseite. Ohne euch wäre ich sicher nicht dort, wo ich jetzt schon bin. Deswegen möchte ich das gern weitergeben!

x 6 #19976

Femira
Zitat von Nicoletta_2:
Autsch, that hurts.

Oh... Ich Trampel! Das war nicht meine Absicht.
Ich hatte mich einfach für dich sehr gefreut, dass es dir so viel besser zu gehen scheint, dass du das Forum nicht mehr so viel brauchst.

Zitat von Nicoletta_2:
Ich versuche es wieder zu ändern.

Es war keine Kritik...

Tut mir leid, dass das so rüberkam.

x 2 #19977

Nicoletta_2
Zitat von Mia81:
Danke für deine liebe Nachricht... Ich weiß es selbst nicht, wollte mich in sein Gedächtnis irgendwie bringen.... Weil es schon so lange her ...

Hattest du vielleicht Angst, dass er dich vergisst? Denn das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß leider nicht wie die Worte, dass du oft an ihn denkst bei ihm ankommen werden. Ich weiß ja nicht wie er tickt Augen rollen
Die Arbeit ist schon mal gut. Was machst du in deiner Freizeit momentan? Kannst du hier noch etwas Neues ausprobieren was dich auf andere Gedanken bringt?
Wenn ein Mensch das gemeinsame Leben verlässt, fühlt man sich einsam, das ist vollkommen normal. Aber wir sind nicht einsam. Uns wird in der Zeit ein Streich gespielt. Wir haben Familie und Freunde die für einen da sind. Wir haben meistens nur zu viel Zeit uns mit dem Thema auseinander zu setzen. Grade Feiertage machen uns das Leben zur Hölle. Man erinnert sich an vieles und fühlt sich wenn man nach Hause kommt alleine weil die Person, die sonst da war weg ist und man hängt im Karussell. Man muss sich neu sortieren und sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Aber du wirst das schaffen. Ich war froh, als ich letztes Jahr alle Feiertage rum hatte und so emotional etwas auf Abstand gehen konnte. Nach den Tagen jetzt wird es bei dir hoffentlich wieder besser. Nur nie die Hoffnung aufgeben, ja? Wenn du durch den ganzen Schmerz gekommen bist, eröffnen sich so viele neue Möglichkeiten. Vielleicht denkst du irgendwann zurück und fragst dich wieso du so gelitten hast. Kann ja auch passieren Smile
Wir brauchen in den Zeiten der Trennung mehr Zuversicht. Es klappt nur nicht von Anfang an. Als zuversichtliche Person entscheidest du dich bewusst dafür, das Positive sehen zu wollen. Du legst deinen Fokus auf das, was gut läuft, was dir gut tut und was positiv in deinem Leben ist und nicht auf das, was dir fehlt/du vermisst und schief laufen könnte. Erinnere dich an deine Erfolge, an alle Herausforderungen die du schon gemeistert hast und kehre hier nichts unter den Teppich. Nach einer Trennung aus dem Bett aufzustehen ist zum Beispiel ein Erfolg. Zu duschen, sich hübsch zu machen, auch wenn es in dir drin nicht so aussehen mag, ebenfalls. Die Wohnung putzen, einkaufen gehen, was weiß ich. Auf alles kannst du stolz sein, denn du machst weiter! Jede Kleinigkeit zählt hier. Wir müssen versuchen Schritt für Schritt unsere Sichtweisen zu ändern, auch wenn es so schwer fällt. Wir müssen auch versuchen von dem Denken loszukommen, dass wir den Partner verloren haben, denn: er hat uns verloren. Er wollte gehen also verliert er uns mit allen Annehmlichkeiten die wir zu bieten hatten. Am Ende muss er mit der Entscheidung und den Konsequenzen leben. Wir sind diejenigen die sich weiter entwickeln weil wir unter den ganzen Schmerzen zu uns selbst finden, uns reflektieren und stärker werden. What doesnt kill you makes you stronger zwinkern
Die anderen im Gegensatz bleiben meistens stehen in ihrer Entwicklung. Denn nur unter Schmerzen wächst man über sich hinaus. Und das machen wir, wir machen einfach weiter und stehen nach jedem Rückschlag wieder auf. Wir sind alle so viel wert und wir lernen mit der Zeit unseren Wert kennen. Die anderen auch, dann wenn wir weg sind oder uns emotional komplett verabschiedet haben.
Also meine Liebe, Kopf hoch, weiter gehts. Heute lässt du alle Gefühle zu und morgen ist ein neuer Tag Kuss geben

x 4 #19978

Nicoletta_2
Zitat von miaumi:
Ich vermisse ihn trotzdem. seufzen / traurig Oder eher das, was ich in ihm sah. Sehen wollte. Die positiven Seiten, auch, wenn die negativen überwiegen. Aber wenigstens ...

Du bist definitiv weiter gekommen Smile
Du weißt, dass sein Verhalten dir gegenüber unfair war und du weißt ja was du künftig willst. Bin immer noch wahnsinnig stolz auf dich Smile

Zitat:
Ich mach Praktikum bei @Nicoletta_2
Während sie Hausbesuche (auch bei mir! ) macht, kümmer ich mich um die Sprechstunde! Okay, Spaß beiseite. Ohne euch wäre ich sicher nicht dort, wo ich jetzt schon bin. Deswegen möchte ich das gern weitergeben!

Haha schön ausgedrückt mit dem Praktikum, den Hausbesuchen und der Sprechstunde Glücklich aber ja, stimmt.
Ohne das Forum wär ich auch nicht an dem Punkt wo ich jetzt bin. So viele tolle Menschen, so viele Geschichten, so viel Unterstützung und so viele wahnsinns Sichtweisen.

Zitat:
Ich hatte mich einfach für dich sehr gefreut, dass es dir so viel besser zu gehen scheint, dass du das Forum nicht mehr so viel brauchst.

Danke dir herz aber tatsächlich lese ich hier viel über den ganzen Tag, ich schalte mich nur weniger ein momentan, ist mir jetzt auch erst so richtig bewusst geworden als du es geschrieben hast.
Zitat:
Es war keine Kritik...

Tut mir leid, dass das so rüberkam.

Kam für mich nicht als Kritik rüber, keine Sorge Smile
Hat mir nur vor Augen geführt, dass ich momentan wieder eher eine stille Mitleserin geworden bin. Ich will helfen wo ich kann und will meine Linie hier weiter durchziehen. Hat leider die letzten Wochen etwas gelitten Traurig

x 2 #19979

L
Zitat von Nicoletta_2:
Hattest du vielleicht Angst, dass er dich vergisst? Denn das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß leider nicht wie die Worte, dass du oft ...

Danke! Wow! So hilfreiche Worte.

x 3 #19980

A

x 4