Zitat von Mia81:Danke für deine liebe Nachricht... Ich weiß es selbst nicht, wollte mich in sein Gedächtnis irgendwie bringen.... Weil es schon so lange her ...
Hattest du vielleicht Angst, dass er dich vergisst? Denn das kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß leider nicht wie die Worte, dass du oft an ihn denkst bei ihm ankommen werden. Ich weiß ja nicht wie er tickt
Die Arbeit ist schon mal gut. Was machst du in deiner Freizeit momentan? Kannst du hier noch etwas Neues ausprobieren was dich auf andere Gedanken bringt?
Wenn ein Mensch das gemeinsame Leben verlässt, fühlt man sich einsam, das ist vollkommen normal. Aber wir sind nicht einsam. Uns wird in der Zeit ein Streich gespielt. Wir haben Familie und Freunde die für einen da sind. Wir haben meistens nur zu viel Zeit uns mit dem Thema auseinander zu setzen. Grade Feiertage machen uns das Leben zur Hölle. Man erinnert sich an vieles und fühlt sich wenn man nach Hause kommt alleine weil die Person, die sonst da war weg ist und man hängt im Karussell. Man muss sich neu sortieren und sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Aber du wirst das schaffen. Ich war froh, als ich letztes Jahr alle Feiertage rum hatte und so emotional etwas auf Abstand gehen konnte. Nach den Tagen jetzt wird es bei dir hoffentlich wieder besser. Nur nie die Hoffnung aufgeben, ja? Wenn du durch den ganzen Schmerz gekommen bist, eröffnen sich so viele neue Möglichkeiten. Vielleicht denkst du irgendwann zurück und fragst dich wieso du so gelitten hast. Kann ja auch passieren
Wir brauchen in den Zeiten der Trennung mehr Zuversicht. Es klappt nur nicht von Anfang an. Als zuversichtliche Person entscheidest du dich bewusst dafür, das Positive sehen zu wollen. Du legst deinen Fokus auf das, was gut läuft, was dir gut tut und was positiv in deinem Leben ist und nicht auf das, was dir fehlt/du vermisst und schief laufen könnte. Erinnere dich an deine Erfolge, an alle Herausforderungen die du schon gemeistert hast und kehre hier nichts unter den Teppich. Nach einer Trennung aus dem Bett aufzustehen ist zum Beispiel ein Erfolg. Zu duschen, sich hübsch zu machen, auch wenn es in dir drin nicht so aussehen mag, ebenfalls. Die Wohnung putzen, einkaufen gehen, was weiß ich. Auf alles kannst du stolz sein, denn du machst weiter! Jede Kleinigkeit zählt hier. Wir müssen versuchen Schritt für Schritt unsere Sichtweisen zu ändern, auch wenn es so schwer fällt. Wir müssen auch versuchen von dem Denken loszukommen, dass wir den Partner verloren haben, denn: er hat uns verloren. Er wollte gehen also verliert er uns mit allen Annehmlichkeiten die wir zu bieten hatten. Am Ende muss er mit der Entscheidung und den Konsequenzen leben. Wir sind diejenigen die sich weiter entwickeln weil wir unter den ganzen Schmerzen zu uns selbst finden, uns reflektieren und stärker werden. What doesnt kill you makes you stronger
Die anderen im Gegensatz bleiben meistens stehen in ihrer Entwicklung. Denn nur unter Schmerzen wächst man über sich hinaus. Und das machen wir, wir machen einfach weiter und stehen nach jedem Rückschlag wieder auf. Wir sind alle so viel wert und wir lernen mit der Zeit unseren Wert kennen. Die anderen auch, dann wenn wir weg sind oder uns emotional komplett verabschiedet haben.
Also meine Liebe, Kopf hoch, weiter gehts. Heute lässt du alle Gefühle zu und morgen ist ein neuer Tag