80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lama28
Zitat von miaumi:
Bähhh, heule seit heute morgen wie ein Schlosshund. Das Bild zu sehen, hat anscheinend doch mehr ausgelöst. Mein Gedanke des Tages: es ist vorbei. Keine Hoffnung mehr. Und das tut sauweh. 9/10

Willkommen im Club, hab das Gefühl heute meinen Tiefpunkt erreicht zu haben. Siet morgens muss ich immer wieder loshäulen. Will gar nicht wissen, wie es mir geht, wenn ich ihm irgendwann mal begegne oder mitkrieg über Freunde, dass er ne Neue hat.

Hab mir heute aber aufgeschrieben, dass ich nichts hätte anders machen können. Ich wusste nicht was ihn stört und er hat es nie angesprochen. Immer heile Welt vorgespielt. Ich hab immer nach besten Gewissen ihm gegenüber gehandelt. Also diese Trennung wäre von meiner Seite aus nicht zu verhindern gewesen. Das tröstet mich ein wenig. Macht einen etwas freier von diesem totalen Schuld auf sich laden.

x 3 #19996

M
Zitat von Lama28:
Willkommen im Club, hab das Gefühl heute meinen Tiefpunkt erreicht zu haben. Siet morgens muss ich immer wieder loshäulen. Will gar nicht wissen, ...

Es werden sicher noch einige Tiefpunkte kommen, will da nix beschönigen.
Es ist am besten, wenn du nichts mitbekommst. Hab am Anfang auch zu viel mitgekriegt und konnte seine Beweggründe nicht nachvollziehen und dann: BAM! Die Andere. Das war mein erster Tiefpunkt nach einer kleinen Besserung. Dann ging es bergauf und jetzt wieder ein Tiefschlag.
Wie @Nicoletta_2 so schön sagt: ich bin auf der Treppenstufe nach oben ausgerutscht und hab mich irgendwo festgehalten und dann gehe ich weiter. Aber ich darf nicht die Stufen vergessen, die ich schon überwunden habe. Und beim nächsten Ausrutscher bin ich wieder ein paar Stufen weiter oben.

Es ist gut, dass du dir vor Augen hältst, dass du nichts hättest ändern können. Wenn einer aussteigt, dann ist das kaum aufzuhalten.

x 3 #19997

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Nicoletta_2
Zitat von Natalia89:
Gestern eine 10/10, habe nur geheult und innerlich so gehofft, dass zu Ostern was kommt.

Jetzt habe ich beschlossen, ihn auch bei WhatsApp zu blockieren, da ich es nicht mehr ertrage, ständig was reinzuinterpretieren.

Muss den endgültigen Cut machen

Ich schreib jetzt auch zu deinen anderen Beiträgen:
Du hattest Hoffnung und Erwartungen an ihn und er hat sie leider nicht erfüllt. Das ist das was dir so weh tut. Dass die Hoffnung geplatzt ist. Hoffnung ist bis zu einem gewissen Maß gut, weil sie dich am Anfang am Leben hält aber irgendwann kickt sie dich aus deinem Rhythmus wenn du sie nicht loslassen kannst. Ich denke, dass es dir jetzt den Anreiz gibt dich auf dich zu konzentrieren und weiter zu machen. Es ist gut, wenn du davon ausgehst, dass du nichts mehr von ihm hören wirst denn glaub mir, das macht es dir auf lange Sicht leichter. Er könnte auch nicht geschrieben haben weil sein Kopf kein grünes Licht gegeben hat. Dass er mit sich gehadert hat und wollte aber jeder Gedanke, wie er ihn auch gedreht hat, wurde von seinem Kopf mit einem Gegenargument gekontert. Immerhin handelt er rationaler als du, du bist in dem Ganzen wahrscheinlich der emotionale Part. Das Problem beim blockieren ist, dass du als Blocker trotzdem noch sehen kannst ob er online kommt Traurig
Hast du den Chat archiviert? Bekommst du es hin den Chat zu löschen? Hau dir selbst auf die Finger, du packst das Kuss geben
Jedes Mal wenn wir nachschauen kommt ein kleiner Rückschlag. Am Anfang will man wissen, was derjenige macht etc. Aber durch das Ganze nachschauen legen wir den Fokus wieder auf ihn und nehmen ihn wieder von uns. Uns tut es dann nur weh und hat keinen Mehrwert Traurig

Zitat:
Heute Nacht ständig überlegt ihn zu kontaktieren um ihn um ein Abschlussgespräch zu bitten. Das will er aber nicht.
Hat jemand die richtigen Worte damit ich das lasse?

Halt die Finger still. Er will leider nicht. Traurig Vielleicht weil er sich damit selbst weh tun würde, wer weiß schon was in seinem Kopf rum geht. Wir wollen am Anfang immer ein letztes Gespräch und wenn wir dann ein Abschlussgespräch haben, wollen wir wieder eins weil uns wieder etwas aufgefallen ist. Das wird irgendwann zur Dauerschleife. Ich kenn das leider zu gut Augen rollen
Hast du konkrete Fragen an ihn aufgestellt? Schreib sie auf! Ich hab alle Dinge aufgeschrieben die ich wissen wollte und wochenlang mit mir rum getragen. Dann wieder welche gelöscht weil neue Fragen aufkamen. 8 Wochen nach der Trennung hatte ich dann die Gelegenheit sie zu stellen mit etwas emotionalen Abstand. Ich kann nur sagen, dass es (für mich) besser war noch ein paar Wochen zu warten weil ich in der Zeit mehr zu mir gefunden habe und ich auf manche Fragen dann gar keine Antwort mehr wissen wollte. Du musst dir auch vor Augen halten: es kann sein, dass dich die Antworten so richtig runter ziehen. Oder er sich wie bei mir null mit der Trennung auseinander gesetzt hat und daher keine Antworten auf deine Fragen findet. Würde ein Gespräch also wirklich etwas ändern? Mir hats einfach nichts gebracht, hat mir nur gezeigt, dass er ein kleines Kind ist, das schmerzhafte Dinge einfach verdrängt und sich ablenkt. Antworten auf meine Fragen gab es keine. Schreib dir selbst wirklich mal alles auf was du nicht verstehst und lass die Liste etwas liegen, um zu schauen ob du in einer oder zwei Wochen immer noch die Antworten darauf brauchst. Bleib stark meine Liebe, du schaffst das herz

Zitat:
fühle mich so als Verlierer, dass ich als normaler Mensch völlig egal bin. Ich fühle mich so niederen Wertes

Ich hab ein paar Fragen an dich: wieso? Weil ein einziger Mensch dich nicht mehr wollte? Anderen bist du nicht völlig egal, vergiss das bitte nie! Wieso lässt du einen Menschen deine Selbstwahrnehmung zerstören? (Ich war leider nicht anders, also bin ich grade ein Heuchler Glücklich) Du hast einen hohen Stellenwert! Mach dich nicht kleiner als du bist. Finde Dinge die du gut an dir findest, egal wie klein wie sein mögen. Vielleicht hat er deinen Wert zuletzt vergessen aber er wird ihn wieder finden, wenn du komplett weg bist. Und du wirst über der Sache stehen und ihn auslachen. Vielleicht bist du einfach zu viel wert und das Leben gibt dir eine neue Chance jemanden zu finden der sich auf dem gleichen Level bewegt. Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir müssen unser Denken ändern. Ich war genauso. Ich hatte meinen eigenen Wert komplett vergessen und dachte, dass ich versagt habe, nichts wert bin und ich die Trennung verdient habe. Das war kompletter Bullsh*t.
Beschäftige Dich bewusst mit Deinen Stärken und Deinen Schwächen. Was kannst Du besonders gut? Was magst Du an Dir? Wobei hast Du Schwierigkeiten? Was magst Du nicht an Dir? So kommst du dir selbst wieder etwas näher und nimmst den Fokus von ihm. Finde deinen Wert, es bringt auch etwas dir vor dem Spiegel daheim Dinge zu sagen. Je öfter du das sagst, umso mehr glaubst du das auch. Ich drücke dich aus der Ferne freunde

Zitat:
Wieso kommen eigentlich immer diese "hätte ich doch nur das & das gemacht" - Gedanken hoch?

Ich hatte die Gedanken auch sehr lange aber frag dich bitte ehrlich: hätte es etwas am Verlauf der Dinge geändert? Hätte es das nur heraus gezögert? Hätte ich mich selbst verraten, wenn ich noch mehr zurück gesteckt hätte? Denn wenn du anders reagiert hättest, dann wärst du vielleicht nicht für dich eingestanden, hättest vielleicht zu viele Kompromisse geschlossen und hättest noch mehr gegeben als du bekommen hättest. Ich kann nämlich sagen: ich hätte mich in jeder Situation selbst verraten oder hätte viel mehr zurück gesteckt. Und will ich das wirklich? Nein. Du motivierst alle hier immer so schön, versuche das auch mal mit dir selbst trost spenden
Bei mir hätte es nichts geändert an der jetzigen Situation.

Anstatt den Fokus ungewollt auf den Ex zu lenken sollten wir versuchen ihn auf uns zu lenken. Statt der Frage: was macht der Ex? Stellt euch die Frage: was mache ich hier grade überhaupt? Statt der Frage: wie geht es ihm? Stellt euch selbst die Frage: wie geht es mir damit? (Hier aber nicht nur: mir geht es schlecht, sondern mir geht es schlecht weil... ) . Statt zu denken: hätte es etwas geändert wenn ich das so und so gemacht hätte, stellt euch die Frage: was ist sein Anteil an dem Ganzen? Wir müssen lernen unsere Sichtweisen zu ändern. Sowas geht nur nicht von heute auf morgen. Wir können nur ein gutes Leben führen, wenn wir uns selbst kennen. Wenn wir wissen, wie wir ticken, wenn wir herausgefunden haben, was wir brauchen, was wir wollen, was wir können, was wir uns wünschen und was wir nie wieder wollen. Wir müssen uns selbst kennenlernen und jetzt haben wir die Chance dazu. Tut euch was Gutes. Rückschläge sind okay, Rückschläge sind auch nach Monaten noch okay. Alles was ihr fühlt ist okay. Aber macht euch selbst bitte nie schlechter als ihr seid herz
Ich habe heute auch einen minimalen Hänger aber es ist vollkommen in Ordnung. Wir haben geliebt, wir leben, wir sind gut so wie wir sind, wir sind stark, wir werden ein gutes Leben führen. Vielleicht war der Cut nötig um wieder für sich selbst einzustehen, vielleicht war er nötig um nochmal besser zueinander zu finden. Vielleicht war er nötig, weil er doch nicht zu uns passt und jemand anderes wartet. Vielleicht war die Trennung nötig um zu wissen, was man wirklich im Leben will.
Was zusammen gehört findet zusammen, selbst über Umwege. Wenn nicht, dann kreuzt jemand anderes unseren Weg. Setzt euch nicht unter Druck und geht Schritt für Schritt den Weg den ihr gehen wollt

x 10 #19998

Lama28
Nicoletta, du bist unglaublich herz

x 2 #19999

Nicoletta_2
Danke dir herz

x 1 #20000

Mary2017
Mein ex hat mir und meiner Familie gerade frohe Ostern gewünscht mit einem Kusssmiley....
Da denke ich mir so, was war seine Intention?
Hab nur geantwortet "euch auch"...
Aber kapier nicht wieso er wieder schreibt? Die Trennung ist mittlerweile 3 Monate her... und ein "Testen" kann es auch nicht sein... weil dafür kam keine Frage wie es mir geht oder etc. pp... alles unlogisch.

x 1 #20001

M
Zitat von Mary2017:
Mein ex hat mir und meiner Familie gerade frohe Ostern gewünscht mit einem Kusssmiley.... Da denke ich mir so, was war seine Intention? Hab ...

Nur mal erinnern: "Bin noch da!"
Und deinen Schmerz wieder hochholen.
Blockier ihn. Das würde ich auch tun, wenn mein Ex sich noch mal meldet.

x 1 #20002

E
Heute 6/10. Ich glaube, er schreibt mir heute nicht mehr, obwohl wir eigentlich jeden Tag kurz schreiben. Und das fühlt sich schrecklich an weinen Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass mich das sooo mitnimmt kopf gegen die wand

M
Zitat von emieriaem:
Heute 6/10. Ich glaube, er schreibt mir heute nicht mehr, obwohl wir eigentlich jeden Tag kurz schreiben. Und das fühlt sich schrecklich an weinen Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass mich das sooo mitnimmt kopf gegen die wand

Wieso schreibt ihr noch?
Willst du sehr lange sehr stark leiden oder lieber kürzer, aber dafür sehr, sehr stark (mit Garantie auf Besserung!) ?
Wenn ihr in Kontakt bleibt, dann wird dich das nur weiterhin zerreißen. Ich weiß, der totale Kontaktabbruch macht Angst, aber er ist deine einzige Chance, dich überhaupt ansatzweise besser zu fühlen.

x 4 #20004

Nicoletta_2
Zitat von emieriaem:

Ich gebe @miaumi recht. Bleib bitte stark. Ich weiß es tut weh aber wenn man dauernd im Dunstkreis rumdümpelt kann man sich nicht davon befreien und der Ex weiß, dass man da ist. Der andere hat dich verloren weil er nicht mehr wollte. Er muss mit den Konsequenzen leben. Man kann nichts vermissen was da/abrufbereit ist. Der andere muss auf dich zukommen wenn er was von dir möchte. Du zeigst wo es lang geht. Ich drück dich trost spenden

x 5 #20005

W
Kennt ihr das Gefühl oder den Gedanken, dass wenn ihr gar nichts macht, ihr auch nichts falsch machen könnt? Mich persönlich betreffend meine ich den Umgang mit anderen Menschen (Freunde, Lover, F+, platonische Freunde etc). Könnt ihr meine Frage nachvollziehen? lustig Falls nicht, geb ich ein Beispiel.

x 1 #20006

Lama28
Zitat von WhatHappend:
Kennt ihr das Gefühl oder den Gedanken, dass wenn ihr gar nichts macht, ihr auch nichts falsch machen könnt? Mich persönlich betreffend ...

Kommt doch drauf an in welchem Zusammenhang oder?

L
Guten Morgen.
Hoffe Ihr habt die Feiertage alle halbwegs gut überstanden. Bei mir isses aktuell wieder "so lala" ... mal besser mal weniger gut... aktuell zermattere ich mir mal wieder das Hirn über Folgendes:

Er ist weiterhin auf Social Media blockiert, habe aber das Gefühl, dass er sich immer wieder FakeAccounts anlegt, um meine Stories zb zu stalken.... mir ist am Sa aufgefallen, dass er meine Nummer bei Whatsapp wieder eingespeichert hat (habe das über ne Bekannte gegenprüfen lassen, ob er nicht vielleicht einfach sein Bild für alle sichtbar eingestellt hat- hat er nicht!)... obwohl er vor Wochen nach unserem letzten Streitgespräch via Whatsapp angekündigt hat, die Nummer zu löschen, bzw es dann auch getan hat (blockiert war ich nicht) hat er nun die Nummer wieder eingespeichert.... Sinn? Was soll das ? Dachte er sei sooooo happy mit der Neuen.....

Es ist totaler Mist, aber selbst so was bringt einen wieder zum Nachdenken,..... Traurig

Lama28
Zitat von Läuferin2020:
Guten Morgen. Hoffe Ihr habt die Feiertage alle halbwegs gut überstanden. Bei mir isses aktuell wieder "so lala" ... mal besser mal weniger gut... ...

Mir geht's auch so lala, morgens und abends ist es immer am schlimmsten! Das einzige was ich mir sehnlichst wünsche ist, dass der Schmerz AUFHÖRT!

Ein Mann der sich bewusst gegen einen entscheidet, über den sollte man nicht so viel nachdenken. Das hat er nicht verdient und vor allem hast du es um deinen seelenfrieden nicht verdient. Ich würde ihn auch auf WhatsApp blockieren. Ich glaube vieles was Exen machen ist pure Provokation und hat nichts mit wahren Gefühlen mehr zu tun. Es geht manchen damit einfach nur um Kontrolle.

x 2 #20009

MSWue
Definitiv ne 8... ich kann das sch. Gedankenkarussell einfach nicht durchbrechen. Sechs Monate ists her und immer noch gibts sehr sehr schlechte Tage, an denen ich kaum an etwas Anderes denken kann, als an diese Trennung...
ich bin müde davon. Müde von dem Schmerz, müde davon nicht loslassen zu können, müde davon diesen Medizinball von negativen Gefühlen permanent auf der Brust liegen zu haben...

x 4 #20010

A

x 4