80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Du sagst es, müde von dem Allem.

x 4 #20011

Jes123
Zitat von Johanna15:
10! Das morgens aufwachen.... diese Träume täglich. So ätzend. Morgens ist es besonders schlimm.

Bei mir ist es auch morgens besonders schlimm .

x 2 #20012

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Femira
Zitat von Läuferin2020:
dass er meine Nummer bei Whatsapp wieder eingespeichert hat

Mist, auch geguckt daraufhin. Nein, bin weiter blockiert. kopf gegen die wand

Zitat von Läuferin2020:
Es ist totaler Mist, aber selbst so was bringt einen wieder zum Nachdenken,.....

Ist es. Das Kreiseln ist zum Brechen! Jede Mini-Info macht das, sei sie noch so unbedeutend. Ich dachte, das schlimmste sei hinter mir und dann sehe ich, dass er die Spotify-Liste, die er für mich angefertigt hatte damals, weitergeführt hat. Ich war der zwar entfolgt, aber löschen kann man sie nicht. War nun eine WOche harte Arbeit, die von meiner STartseite zu verdrängen und jeden Tag hat es mich wieder voll runtergezogen und in einen Kreisel geschickt.

Ach und dann hat er in dem Messenger-dienst, den er sich für mich installiert hatte und seit der Trennung nicht mehr genutzt hat, ein Profilbild drin. kopf gegen die wand

Und mein Kopf so: HUIIIIIIII! Facepalm

Ich mag einfach nicht mehr. Ich will nicht mehr an ihn denken. Ich will auch nicht mehr traurig sein. Ich hab keine Lust mehr darauf! Es ist auch ausreichend lang her, finde ich. Ich möchte ja auf mich gucken, habe eigene Ziele, ein eigenes Leben und trotzdem...
ein Theaterstück nach dem anderen spielt mein Kopf. seufzen / traurig

x 4 #20013

M
Zitat von Femira:
Mist, auch geguckt daraufhin. Nein, bin weiter blockiert. kopf gegen die wand Ist es. Das Kreiseln ist zum Brechen! Jede Mini-Info macht das, sei sie noch so unbedeutend. ...

Jetzt braucht unsere starke Femira auch mal eine Umarmung trost spenden
Bleib stark, du bist eine tolle Frau! Und ich finde deine Ratschläge hier so unglaublich hilfreich! herz

x 2 #20014

Femira
Zitat von miaumi:
Jetzt braucht unsere starke Femira auch mal eine Umarmung

Ja, ganz dringend. weinen
Ich danke dir! Kuss geben

Liebeskummer ist so fies!
Ich hätte dir so gern einen Tipp für deine Kreisel gegeben, aber ich sitze auch einfach relativ hilflos in dieser Achterbahn und versuche die wegzuschieben. Aber gelingen...irgendwie nicht...

x 6 #20015

Lama28
Zitat von Femira:
Ja, ganz dringend. weinen Ich danke dir! Kuss geben Liebeskummer ist so fies! Ich hätte dir so gern einen Tipp für deine Kreisel gegeben, aber ich sitze auch einfach relativ hilflos in dieser Achterbahn und versuche die wegzuschieben. Aber gelingen...irgendwie nicht...

Ich umarme auch fest aus der Ferne! Ich mache heute Abend seit Wochen mal wieder Yoga. Ich hab auch so nen hula hup Reifen gekauft. Ich glaube etwas mit Bewegung hilft auch!

x 4 #20016

MSWue
Zitat von Femira:
Mist, auch geguckt daraufhin. Nein, bin weiter blockiert. kopf gegen die wand Ist es. Das Kreiseln ist zum Brechen! Jede Mini-Info macht das, sei sie noch so unbedeutend. ...

Hallo Femira,

dieser Kreisel ist eine Katastrophe... bei mir ist es wirklich das klitzekleinste Ding, was mir einen Flashback verpasst. Leider kommt hinzu, dass ich sowas wie ein Elefantengedächtnis habe... ich bin sofort in dieser Situation, empfinde das was ich damals empfunden habe und sehe jedes kleinste Detail vor meinen Augen. Wie ein Foto oder ein Bild, das ich mir angucke.
Es sind wirklich die belanglosesten Situationen, an die ich mich erinnern kann. Nicht nur die, die einen eh prägen... furchtbar

x 3 #20017

M
Zitat von Femira:
Ja, ganz dringend. weinen Ich danke dir! Kuss geben Liebeskummer ist so fies! Ich hätte dir so gern einen Tipp für deine Kreisel gegeben, aber ich sitze auch einfach relativ hilflos in dieser Achterbahn und versuche die wegzuschieben. Aber gelingen...irgendwie nicht...

Ist zwar nur virtuell, aber vielleicht hilft es ja! Glücklich
Liebeskummer ist echt gemein! Aber du hast es schon mal überstanden, also weißt du, dass es irgendwann besser wird.
Meine Gedankenkreisel sind nicht mehr so häufig und krass wie zum Beispiel noch vor 2 Wochen. Denke zwar jeden Tag dran, aber irgendwie stört es mich nicht mehr so. Ich hab die Gedanken akzeptiert und kämpfe nicht mehr dagegen. Vielleicht sind sie deshalb nicht mehr so oft präsent.
Halte durch, meine Liebe! Wir schaffen das alle zusammen hier. herz

x 2 #20018

Laura08
Zitat von Femira:
Ja, ganz dringend.

Komm her * so feste und lange drückt wie du es brauchst* trost spenden

@Femira : du bist Stark.. Das weißt du! Aber auch du darfst mal so einen Tag haben, wo das Karussell wieder läuft und läuft... Ist ätzend, keine Frage, aber morgen biste wieder ausgestiegen und gehst deinen Weg weiter.

Auch für dich gilt : nicht so streng mit dir selber sein.. trost spenden

x 2 #20019

Femira
Ach ihr Lieben gruppenkusscheln
Ich bin so gerührt, wie schnell und superliebevoll ihr an meine Seite gesprungen seid.
Ich bin sehr dankbar herz
Ich war nun spazieren und als hier der Schneesturm angefangen hat, bin ich auf der Couch eingeschlafen verlegen

Liebeskummer ist soooo anstrengend. Wisst ihr, es ist so schön, dass zwar gerade keine Liebe von Ex zu mir fließt, aber ich hier so viel Liebe erfahre und von meiner Familie und Freunden. Der Gedanke ist sehr tröstlich.

Ja, ich darf die Situation mehr akzeptieren und darf nicht so streng mit.mir sein. Liebeskummer dauert so lange er dauert und mich selbst dafür fertig machen, dass ich so lange brauche, muss ja nicht oben drauf sind. Liebeskummer ist schlimm genug.

Wir schaffen das! Blumen

x 4 #20020

M
Zitat von Femira:
Ach ihr Lieben gruppenkusscheln Ich bin so gerührt, wie schnell und superliebevoll ihr an meine Seite gesprungen seid. Ich bin sehr dankbar herz Ich ...

Hier fühlen wir uns wohl, hier können wir alles rauslassen, hier ist immer jemand da! trost spenden
Hoffe, dein Schläfchen war erholsam und du konntest schön abschalten!
Liebe ist überall - in der Familie, in der Freundschaft, beim Haustier, bei dir selbst. Lebe sie und nimm sie an. freunde
Geißel dich nicht selbst und akzeptiere dich so, wie du gerade bist. Lasse die Gedanken kommen und wieder gehen.
Schade, dass man aufgrund der aktuellen Situation leider kein Treffen oder so arrangieren kann. Sonst würde ich eins einberufen! Und dann gruppenkusscheln und Kuchen für alle. Smile

x 4 #20021

Lama28
Zitat von miaumi:
Hier fühlen wir uns wohl, hier können wir alles rauslassen, hier ist immer jemand da! trost spenden Hoffe, dein Schläfchen war erholsam und ...

Ich denke des wär ne richtig gut selbsthilfegruppe hier Smile! Ich bin ja erst kurz da, aber es hilft! Der Griff den ich aus Normalität zum Handy machte um meinem damaligen Freund zu kontaktieren ist jetzt der Blick ins Forum und die Rettung. Man ist nicht allein!

x 8 #20022

Nicoletta_2
Ach meine liebe @Femira lass dich auch mal von mir virtuell ganz fest drücken trost spenden
Hat der Spaziergang trotz des Schneesturms dir gut getan?

Was mir hilft wenn ich (mal wieder) feststecke ist entweder Yoga oder einfach singen Glücklich
Die Musik laut aufzudrehen und Texte zu grölen. Egal welche Musikrichtung. Angeblich produziert der Körper während wir singen keine Stress- oder Angsthormone. Smile

Liebeskummer ist extrem anstrengend und belastend.. Immerhin befinden sich Körper und Seele im Ausnahmezustand.
Es ist vollkommen egal, ob der Liebeskummer jetzt 3 Monate geht oder 2 Jahre. Du bestimmst dein Tempo, du gehst den Weg so schnell wie du eben bereit bist zu gehen. Du schaffst das alles auf alle Fälle meine Liebe! Es ist vielleicht ein Rückschlag aber schau auf den Weg, den du bisher zurückgelegt hast Kuss geben

Wir sind leider uns selbst gegenüber immer am kritischsten und strengsten. Wir haben zu hohe Erwartungen. Bei anderen Menschen würden wir sagen "mach dir doch nicht so einen Druck", "sei doch nicht so streng mit dir", "du bist doch auch nur ein Mensch" oder ähnliches. Bei dem Gedankenkarussell würden wir anderen Dinge raten und bei uns selbst versagen wir. Weil wir jetzt sofort Besserung wollen. Weil wir nicht mehr leiden wollen. Weil wir wieder die Sonne sehen wollen. Dadurch erzeugen wir uns selbst aber immer und immer wieder unbewussten Druck.

Ich hab mir mal versucht bei einem Gedankenkarussell folgendes vorzustellen, nachdem ich das irgendwo gelesen habe: in schlechten Phasen sind die Gedanken wie fette schwere Regenwolken. Man sieht nichts, der Himmel ist trüb und grau. Uns wird die Klarheit genommen und vieles bricht über uns herein. Wir verlieren den Fokus und den Blick auf das große Ganze. Wir fokussieren stattdessen unseren Blick auf die besonders dunklen Gedanken(wolken), also das Gedankenkarussell. Wenn man sich jetzt sein Bewusstsein als großen Horizont vorstellt, tauchen zwar immer wieder Wolken am Himmel auf aber dahinter ist der Himmel immer klar und blau. Man kann sehen, dass der Wind die Wolken bewegt. Die Wolken kommen und gehen. Sobald die eine Wolke vorbeigezogen ist, produziert unser Bewusstsein neue Wolken, vielleicht kleine süße Wolken oder doch wieder Gewitterwolken. Man soll sich hier nicht auf eine fette Gewitterwolke fokussieren, sondern sie als Ganzes vor seinem inneren Auge vorüberziehen lassen. Es zeigt uns einfach, dass unsere Gedanken vergänglich sind und so auch das Gedankenkarussell. Mich beruhigen solche Aussagen einfach ungemein irgendwie. Vielleicht hilft euch ja die Vorstellung davon zunge raus strecken

x 6 #20023

Femira
Zitat von miaumi:
Treffen oder so arrangieren

Es gab viele Versuche, ein großes Forumstreffen zu organisieren. Leider hat das nie geklappt. Soweit ich weiß, hat jede größere Stadt aber einen Thread und einen Stammtisch. Der in Hamburg läuft wohl sehr regelmäßig und gut. Hier in Berlin läuft der nicht so.

Zitat von miaumi:
Liebe ist überall - in der Familie, in der Freundschaft, beim Haustier, bei dir selbst.

Ich hab meine Katzen vergessen geschockt Ja, das stimmt. Und da, wo Leere ist, wird wieder etwas kommen. Davon bin ich überzeugt.
Bald ist Sommer, bald geht es iluns wieder gut und wir dürfen Leute treffen. Es ist absehbar. Hoffe ich.

@Nicoletta_2
Deine Geschichte landet in meinem Forumsordner! Danke trost spenden

Stimmt. Ich mache jeden Morgen Yoga, weil ich gelernt habe, dass Trauer sich im Körper verkleben kann. Dabei weine ich meist, aber es ist insgesamt wahnsinnig befreiend. Stimmt. Ich kann das auch mal machen, wenn es mich überkommt. Schöne Idee!

Hm... Und Musik... Das hab ich ganz am Anfang gemacht. Laut Gute Laune 90er Musik angemacht, um mich nicht noch mehr runterzuziehen. Das sollte ich wieder integrieren.

x 1 #20024

alleswirdbesser
Mein Ex war heute wieder da, musste sein, aber die Tage sind echt mies und fies, ich leide da ganz besonders, weil er mir noch so nah ist, von meinem Gefühl her, als ob er zu mir gehören würde. Für ihn bin ich Luft. Außer über Umzug darf ich mit ihm nicht reden, er blockt alles ab. Ich bin total kraftlos und ausgelaugt gerade, es raubt mir jedes mal so viel Energie, wenn ich ihn sehe. Und nein ich kann ihm keine starke und fröhliche Frau vorspielen. Er sieht jedes mal das Häufchen Elend, das ich jetzt bin, hilflos und verloren. Das ist beschämend, aber ich kann nicht Schauspielern. Er ist der Meister, ich bin die Niete diesbezüglich. Trage mein Herz nach außen, so dumm wie ich bin.

A

x 4