80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex war heute wieder da, musste sein, aber die Tage sind echt mies und fies, ich leide da ganz besonders, weil er mir noch ...

Es ist total in Ordnung, dass du das nicht so einfach überspielen kannst. Das beweist, dass all deine Liebe zu ihm ehrlich & echt war - und es ist etwas wunderschönes, wenn man aufrichtig lieben kann.. das können nicht alle Menschen. Bitte mach dich diesbezüglich nicht selber fertig! Es ist total okay! freunde
Es ist eher bedauernswert, dass er so ein kaltes Herz hat.
Wie weit seid ihr denn schon mit dem Umzug? Es wäre für dich besser, wenn ihr es bald gepackt hättet

x 4 #20026

MSWue
Und plötzlich, jetzt am Abend und allein, fange ich an Sie zu vermissen...

letzte Woche, hat mich ein, zufällig gefundenes, Foto mit ihr, nicht wirklich gejuckt.
Heute zerreißt es mich ihr Bild zu sehen.

Sie fehlt mir wirklich sehr. Ihre Nähe, ihr Lachen, die Gespräche. Wann hört man auf zu lieben? Wie akzeptiert man den Verlust? Es ist so schmerzhaft heut und ich weiß gar nicht genau woran das liegt... ich hatte noch so viel mit ihr vor. Es ist schwer zu verstehen, dass die Geschichte, die für einen selber noch nicht zu Ende geschrieben war, für den Anderen so abrupt zu Ende ging.

x 3 #20027

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Entchen20:
Es ist total in Ordnung, dass du das nicht so einfach überspielen kannst. Das beweist, dass all deine Liebe zu ihm ehrlich & echt war ...

Danke dir für deine lieben Worte!
Ja, Anfang Mai ist es soweit. Er hilft mir dann vielleicht noch ein bisschen mit ein paar Sachen und dann wird es nie wieder einen Kontakt geben. Er ist da sehr strikt.

x 1 #20028

alleswirdbesser
Zitat von MSWue:
Und plötzlich, jetzt am Abend und allein, fange ich an Sie zu vermissen... letzte Woche, hat mich ein, zufällig gefundenes, Foto mit ihr, ...

So geht es mir auch. Ich glaube inzwischen, dass diese Liebe immer bleibt. Man wird vielleicht den Verlust akzeptieren lernen mit der Zeit, aber die Liebe wird da bleiben.

x 1 #20029

MSWue
So geht es mir auch. Ich glaube inzwischen, dass diese Liebe immer bleibt. Man wird vielleicht den Verlust akzeptieren lernen mit der Zeit, aber die Liebe wird da bleiben.

Ich finde diese Vorstellung irgendwie furchtbar... so als würde ich für immer unglücklich verliebt bleiben und somit meiner zukünftigen Partnerin nicht meine gesamte Liebe geben können...

x 4 #20030

E
Zitat von MSWue:
Und plötzlich, jetzt am Abend und allein, fange ich an Sie zu vermissen... letzte Woche, hat mich ein, zufällig gefundenes, Foto mit ihr, ...

Abends und morgens ist es immer am schlimmsten. Fühlt sich an, als wäre man selbst & all die Pläne, die man gemeinsam hatte, einfach ausradiert worden. Einfach weggeschmissen.
Und trotzdem analysieren wir weiter, was wir falsch gemacht haben. So blöd, oder? Dass wir uns dann selber auch noch fertig machen!

Es wird wieder besser für uns, ich bin mir sicher. Kommt alles in kleinen Schritten - wir müssen einfach noch ein bisschen durchhalten. Wir werden wieder eine neue Geschichte schreiben. Und diese wird vieeeeel erfüllter, mit mehr Details & Ausschmückungen sein als wir es uns bisher vorgestellt haben! freunde

x 5 #20031

alleswirdbesser
Zitat von MSWue:
Ich finde diese Vorstellung irgendwie furchtbar... so als würde ich für immer unglücklich verliebt bleiben und somit meiner zukünftigen Partnerin nicht meine gesamte Liebe geben können...

Wenn du ein großes Herz hast, kannst du ein kleines bisschen Platz für die alte Liebe da lassen, das ist bestimmt okay. Deine neue Partnerin wird das meiste abbekommen und sich sehr geliebt fühlen.
Ich bin noch nicht soweit an eine neue Liebe zu denken, hätte eher Angst davor.

x 2 #20032

E
Zitat von MSWue:

Ich denke, dass wir das im Moment nicht beurteilen können. Natürlich wird ein ehemaliger Partner immer ein Platz im Herzen haben, wir haben ihn ja schließlich ein mal geliebt, aber ich denke, wir werden wieder neu lieben. Und all diese Liebe wird unser neuer Partner zu spüren bekommen.
Dass wir jetzt noch an Ex hängen ist klar, sonst wären wir vermutlich alle nicht hier trost spenden
Das Leben ist so unberechenbar, wir sollten jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken

x 3 #20033

M
Zitat von Femira:
Es gab viele Versuche, ein großes Forumstreffen zu organisieren. Leider hat das nie geklappt. Soweit ich weiß, hat jede größere Stadt aber einen Thread und einen Stammtisch. Der in Hamburg läuft wohl sehr regelmäßig und gut. Hier in Berlin läuft der nicht so.

Schade, das hätte ich toll gefunden. Vielleicht probieren wir es nach Corona einfach mal. Glücklich

Zitat von Femira:
Ich hab meine Katzen vergessen Ja, das stimmt. Und da, wo Leere ist, wird wieder etwas kommen. Davon bin ich überzeugt.
Bald ist Sommer, bald geht es iluns wieder gut und wir dürfen Leute treffen. Es ist absehbar. Hoffe ich.

Wie kannst du nur die Katzen vergessen? Sind es doch die Königinnen des Hauses! Glücklich
Meiner liegt auch gerade bei mir am Bauch und lässt es sich gutgehen.
Hoffentlich kommt bald so richtig das Leben für uns alle zurück! Nach der anstrengenden Zeit haben wir uns das alle redlich verdient.

x 2 #20034

E
Danke dir für deine lieben Worte! Ja, Anfang Mai ist es soweit. Er hilft mir dann vielleicht noch ein bisschen mit ein paar Sachen und dann wird es nie wieder einen Kontakt geben. Er ist da sehr strikt.

Das hört sich zwar sehr hart an, aber es ist besser für dich, wenn du ihn nicht ständig siehst oder ihr schreibt. Eine strikte Kontaktsperre ist zwar unendlich schmerzhaft, aber sehr effektiv. Du wirst das schaffen, wir sind hier alle für dich da! Freu dich, auf deinen Neuanfang freunde

x 3 #20035

MSWue
Wenn du ein großes Herz hast, kannst du ein kleines bisschen Platz für die alte Liebe da lassen, das ist bestimmt okay. Deine ...

Wie lange läuft der Heilungsprozess bei dir bereits?
Ich kann auch noch keine Liebe zulassen momentan... Vieeeeeel zu früh. Ich bin noch lange nicht fertig damit, mich wieder aufzubauen.

x 1 #20036

MSWue
Zitat von Entchen20:
Ich denke, dass wir das im Moment nicht beurteilen können. Natürlich wird ein ehemaliger Partner immer ein Platz im Herzen haben, wir haben ...

Da wirst du vermutlich recht haben... ich versuche irgendwie weiterhin stark zu bleiben und nicht in eine Art "Dauersarkasmus" zu verfallen

x 2 #20037

alleswirdbesser
Zitat von Entchen20:
Das hört sich zwar sehr hart an, aber es ist besser für dich, wenn du ihn nicht ständig siehst oder ihr schreibt. ...

Danke schön! Ich bin froh hier im Forum so viel Zuspruch zubekommen. Das tut einfach gut!

x 3 #20038

Lama28
Zitat von Entchen20:
Ich denke, dass wir das im Moment nicht beurteilen können. Natürlich wird ein ehemaliger Partner immer ein Platz im Herzen haben, wir haben ...

Ich weiß nicht, ob das hilft. Nach meiner 7 jährigen Beziehung hatte ich unglaublichen Liebeskummer, wenn nicht sogar schlimmer als den jetzigen. Hab da auch 1 Jahr den Kontakt komplett abgebrochen, was sehr schwer war, da er im selben Freundeskreis ist. Danach musste ich mich den Tatsachen stellen, dass er da war. Ich habe diesen Liebeskummer überwunden. Hab wirklich Frieden damit geschlossen, dann nach ca. 2 Jahren. Manchmal bin ich eifersüchtig, dass er jetzt glücklicher ist mit seiner neuen Beziehung, aber das zeigt auch nur, dass wir NICHT zusammen gehört haben. Also ich bin nicht eifersüchtig auf sie, sondern auf die Tatsache, dass jemand eine funktionierende Beziehungen führt. Und meinen jetzigen ex Freund habe ich wirklich unglaublich geliebt! Klar war Platz für den in meinem Herzen, obwohl ich schonmal verletzt wurde. Und ja ich liebe ihn noch. Aber vorherrschend sind es NICHT Gefühle der Liebe, sondern der Trauer.
Und ich bin mir sicher, dass wir ALLE mehrere Menschen in unserem Leben aufrichtig und ehrlich lieben können! Außer man lässt es nicht zu außer man geht jetzt ängstlich und verschlossen durch die Welt. Sich Zeit nehmen und heilen, aber dann los!

x 4 #20039

Lama28
Mir ging es übrigens gestern Abend richtig richtig gut. Sogar nach dem Duschen ne runde getanzt und war fröhlich und sehr zuversichtlich. Bin auch sehr gut eingeschlafen. Dann morgens aufgewacht, viel zu früh. Mega flashbacks zur Trennungssituation. Wie ich dasitz.....nur wenige Minuten nachdem wir miteinander geschlafen haben: es reicht nicht für die Zukunft. Ich werd diesen Satz einfach niemals vergessen. Fühl mich so gedemütigt gerade und einsam. Ich hasse es. Ich brauch echt ein Wunderrezept gegen das Tal der Tränen! ich will mich nicht so fühlen!

x 2 #20040

A

x 4