80868

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von MSWue:
Ohja, das sollte ich unbedingt tun. Die Festplatte überschreiben. Das klingt sinnvoll! Ich gebe mir allergrößte Mühe und probiere das direkt mal aus. Ich gucke gleich mal eine Serie, die ich immer mit ihr geguckt habe...

Wenn es dich zu sehr triggert, schalte aber bitte aus. Du musst dich ja nicht selbst quälen. Aber Stück für Stück könnte es dir echt helfen. Wenn du gewisse Dinge einfach nicht mehr mit ihr assoziierst, sondern neue Erinnerungen und Erlebnisse schaffst. daumen hoch

x 3 #20071

MSWue
Zitat von miaumi:
Wenn es dich zu sehr triggert, schalte aber bitte aus. Du musst dich ja nicht selbst quälen. Aber Stück für Stück könnte es dir echt helfen. Wenn du gewisse Dinge einfach nicht mehr mit ihr assoziierst, sondern neue Erinnerungen und Erlebnisse schaffst. daumen hoch [PID]2478802[/PID

Ich hoffe es klappt... irgendwas muss funktionieren. Ich empfinde es allerdings auch als gutes Zeichen, dass sich langsam in mir breit macht, von dem Ganzen ziemlich genervt zu sein. Ich gebe mich dem Ganzen nicht mehr so hin und versuche Alles in meiner Macht stehende.

Allerdings ist Konfrontation wahrscheinlich wesentlich besser, als Vermeidung.

Muss nur noch die blöde Liebe aufhören....

x 3 #20072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von MSWue:
Ich hoffe es klappt... irgendwas muss funktionieren. Ich empfinde es allerdings auch als gutes Zeichen, dass sich langsam in mir breit macht, von dem Ganzen ...

Bis zu einem gewissen grad ist Vermeidung ja auch Selbstschutz, aber man sollte nicht für immer geduckt durchs Leben gehen, finde ich. Einer Person, die einem so wehgetan hat, sollte man nicht so viel Raum im Leben geben, dass man Dinge vermeidet oder umgeht, obwohl sie einem einmal Freude bereitet haben oder ähnliches.

Wenn du herausgefunden hast, wie man die blöde Liebe wegbekommt, sag Bescheid. lustig

x 5 #20073

MSWue
Zitat von miaumi:
Bis zu einem gewissen grad ist Vermeidung ja auch Selbstschutz, aber man sollte nicht für immer geduckt durchs Leben gehen, finde ich. Einer Person, ...

Da hast du vollkommen recht... es wird schwer dieses Denkmuster zu durchbrechen. Zumal sich die Gedanken in dem letzten halben Jahr auch manifestiert haben :/

Das werde ich definitiv tun. Leider habe ich da bisher wenig Fortschritte gemacht. Traurig

x 2 #20074

I
Ja manchmal denke ich auch das viele liebe mit Verliebtheit verwechseln .... Gefühle ändern sich, man selbst verändert sich , ABER ich finde , Liebe ist wenn man sich aushält auch wenn man sich gerade nicht mag und das können viele nicht... Das habe ich mal von einer Psychologen gehört vor Jahren und ja da ist definitiv was dran... Für viele ist es dann einfach vorbei und um die Ecke steht der nächste / die nächste , wo es die große Liebe sein soll , ihr wisst was ich meine.... Ich denke oft das es sich oft nun mal in einer Beziehung auch mal nur freundschaftlich anfühlen darf , man führt mit dem Partner nie eine Beziehung , man führt immer mehrere .... Los lassen ist die devisee , ihr schafft das , ich bin schon weiter als ihr und ich kann euch sagen das die Welt wieder bunt wird .... Ein Spruch für euch

" Mittlerweile ist es mir egal geworden, was du machst. Ob du dich bei mir meldest oder nicht. Du hast mich so enttäuscht , dass ich von dir nichts mehr erwarten kann . Und das werde ich auch nicht, denn du hast nicht nur mein Vertrauen, sondern auch unsere Verbindung kaputt gemacht. "

Ich drücke euch alle virtuell lustig

x 8 #20075

MSWue
Zitat von Icecat:
Ja manchmal denke ich auch das viele liebe mit Verliebtheit verwechseln .... Gefühle ändern sich, man selbst verändert sich , ABER ich finde , Liebe ist ...

Ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf Icecat. Den Spruch finde ich großartig.

Ich denke, dass dieses lahmgelegte Gesellschaftsleben wegen der Pandemie, zumindest bei mir, den Verarbeitungsprozess erheblich in die Länge zieht.

Mir fehlt es an Abwechslung, mir fehlt es neue Erfahrungen zu machen, die eben unabhängig von meiner Ex sind. Mir fehlt es in viele fremde Gesichter zu gucken, mal zu flirten, etc.

Ist nicht einfach, wenn die ganzen Ablenkungsstrategien, die man sonst so benutzt, nicht verfügbar sind.

x 3 #20076

I
Zitat von MSWue:
Ich denke, dass dieses lahmgelegte Gesellschaftsleben wegen der Pandemie, zumindest bei mir, den Verarbeitungsprozess erheblich in die

Ja das finde ich auch..... deswegen hängen bei mir auch noch wenige Prozente in
mir rum die ich nicht wirklich los werde ... Da man aktuell eben nicht so die Festplatte überschreiben kann... da alles sehr sehr begrenzt ist und das nervt so ....

x 2 #20077

I
Zu Corona Zeiten verlassen zu werden finde ich ist nochmal mit ne härtere Nummer..... aber wenn die Zeit rum ist und vielleicht das normal leben wieder statt finden sollte , kann man aber auch dann echt stolz auf sich sein , da man es alleine gemeistert hat mit noch schwierigeren Bedingungen Glücklich

x 4 #20078

MSWue
Zitat von Icecat:
Zu Corona Zeiten verlassen zu werden finde ich ist nochmal mit ne härtere Nummer..... aber wenn die Zeit rum ist und vielleicht das normal ...

Ziemlich großartig, wie positiv du eingestellt bist... ich hätte da gerne was von ab mir ist das irgendwie abhanden gekommen... Woran das wohl liegen mag

x 1 #20079

alleswirdbesser
Kein guter Morgen gerade, zu viel an ihn gedacht, die Sehnsucht ist größer und stärker als mein Stolz. Er hat mich so kalt fallen gelassen und ich vermisse ihn trotzdem. Warum ist das so... Kein bisschen Hass, nichts.

x 1 #20080

M
Zitat von MSWue:
Da hast du vollkommen recht... es wird schwer dieses Denkmuster zu durchbrechen. Zumal sich die Gedanken in dem letzten halben Jahr auch manifestiert haben :/ Das werde ich definitiv tun. Leider habe ich da bisher wenig Fortschritte gemacht. Traurig

Gewohnheiten und Denkmuster durchbrechen ist eine Mammutaufgabe. Aber mit Konsequenz und Willen, kann man es schaffen. Hat die Serie zu schauen denn was ausgelöst?

x 1 #20081

M
Zitat von Icecat:
" Mittlerweile ist es mir egal geworden, was du machst. Ob du dich bei mir meldest oder nicht. Du hast mich so enttäuscht , dass ich von dir nichts mehr erwarten kann . Und das werde ich auch nicht, denn du hast nicht nur mein Vertrauen, sondern auch unsere Verbindung kaputt gemacht. "

Oh man, damit hast du sowas von recht!
Leider bin ich natürlich auch noch nicht an dem Punkt, an dem es mir egal ist. Ist grad 2 Monate her. Den Spruch werde ich mir aber definitiv abspeichern. herz
Danke für deine aufbauenden Worte!

x 2 #20082

Lama28
Zitat von MSWue:
Zum Thema intim werden sagte mir meine Ex (wir hatten freitags noch Sex, Samstag Abend kam "ich liebe dich" Sonntag morgen "ich liebe dich nicht mehr"): "du hattest explizit danach gefragt" Sorry, aber da ist mir dann auch nichts mehr zu eingefallen

Ja und genau das ist nicht okay. Bei mir war es mindestens. 5 mal "ich liebe dich" an diesem abend. Nach dem Abendessen und s** dann "ich liebe dich, aber.......(lange pause) es reicht nicht für die Zukunft"
Das hat sich so in mein Hirn gebrannt! Da haut es einen doch den Vogel raus!

Und ja das kann echt traumatische Formen annehmen.

Wenn die Liebe geht, dann kann man sich das als Verlasser/in nicht immer erklären. Mir ist es ja selber auch passiert. Aber da herrschten Rahmenbedingungen innerhalb der Beziehung die mich sehr unzufrieden gemacht haben und ich habe mich deshalb entliebt. Ich konnte ihm bei der Trennung ganz genau sagen: "pass auf das und das, so will ich nicht leben". Außerdem hab ich es nicht aus dem nichts heraus gesagt sondern es davor einige male angesprochen......

Die große Liebe vorspielen, das ist das Fatale.

x 3 #20083

Lama28
Gestern Abend kein Gehäule von mir und heute morgen auch noch nicht. Vill wird es der 1. TAG ohne Tränen. Drückt mir die Daumen.

x 4 #20084

Lama28
Zitat von Kaschka:
Bei mir sind überall Triggerpunkte, die ganze Stadt Umgebung, Wohnung, Auto, Freunde, Familie, Wald, viele Städte, Supermärkte, Möbel und Klamotten die man ...

Mich triggert derzeit auch sehr viel....Meiner wohnt ganz in der Nähe, hat die gleichen Hobbies wie ich. Wohne eher ländlich und nicht in der Großstadt. Ich werde ihn dann zwangsläufig irgendwann treffen und das wird schlimm. Vor allem hat er sicher relativ schnell ne Neue. Der war eig. Kaum alleine immer schnell wieder wen gehabt....
Also das ist eigentlich grad des einzig Gute an Corona, keine Veranstaltungen bei denen ich ihm über den Weg laufen könnte.

x 4 #20085

A

x 4