64799

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Guten Morgen meine Lieben,
ich stehe heute bei 5/10. Aktuell fühlt sich alles irgendwie komisch an, richtig erklären kann ich es nicht. Irgendwie vermisse ich ihn und irgendwie auch nicht. Zwischendurch habe ich ein richtiges Hoch und nehme mir ganz viele neue Dinge vor. Im nächsten Moment ist diese Motivation schon wieder weg. Dann bin ich wieder enttäuscht von mir selber, dass ich den Hintern nicht hoch bekomme. Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? Ich telefoniere viel mit Familie und Freunden, das tut mir auch gut, aber lange hält es nicht an. Die Trennung ist jetzt fast 5 Monate her. Ich bin umgezogen, habe mir meine kleine Wohnung hübsch eingerichtet und trotzdem kommt nicht so richtig der Umschwung. Auch mit weight watchers habe ich wieder angefangen, aber auch da läuft es eher schlecht als recht

Ich fühle mich nicht richtig schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Immer wieder schwirren mir seine Worte nach der Trennung im Kopf herum und ich weiß, dass vieles davon schlichtweg gelogen war/ist. Dann bin ich wieder wütend, kurz darauf enttäuscht. Es ärgert mich, dass ich nicht vorher schon etwas bemerkt habe

Ein bisschen Urlaub in der Sonne fände ich jetzt nicht schlecht

08.04.2021 09:00 • x 2 #20086


C
Zitat von Lama28:
Ja und genau das ist nicht okay. Bei mir war es mindestens. 5 mal ich liebe dich an diesem abend. Nach dem Abendessen und s** dann ich liebe dich, aber.......(lange pause) es reicht nicht für die Zukunft Das hat sich so in mein ...


Ich verstehe diesen Satz nie ich liebe dich, aber es reicht nicht für die Zukunft. Was reicht denn nicht? Dieses Argument ist mir zu pauschal. Etwas konkreter sollte man schon werden, aber dann muss man sich wieder mit sich selbst auseinandersetzen. Ist dann doch wohl zu unbequem

08.04.2021 09:10 • x 1 #20087


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Lama28
Zitat von Christin2310:
Ich verstehe diesen Satz nie ich liebe dich, aber es reicht nicht für die Zukunft. Was reicht denn nicht? Dieses Argument...


Das ich liebe dich davor kann man sowieso streichen. Das wird in dem Moment nur gesagt weil der Verlasser denk damit kann man trösten. Es sind nur leere Worte! Und da steckt auch nichts dahinter! Ein och liebe dich ist an dieser Stelle völlig unangebracht, feige und unfair.

08.04.2021 09:14 • x 3 #20088


M
Zitat von Christin2310:
Guten Morgen meine Lieben, ich stehe heute bei 5/10. Aktuell fühlt sich alles irgendwie komisch an, richtig erklären kann ich es nicht. Irgendwie vermisse ...


Lies dir immer deinen ersten Satz durch. Du stehst bei 5/10! Wie gut ist das bitte?
Nimm dir vielleicht immer nur eins nach dem anderen vor und das nächste dann, wenn das eine angepackt ist? Wenn du dir so viel vornimmst und dann mal keine Motivation hast, dann kommt dir das vor wie ein riesiger Berg. Step by step
Bis die Enttäuschung über das, was passiert ist, abklingt, dauert es vielleicht noch ein wenig. Aber es ist ja schon viel weniger geworden, halte dir das vor Augen.
Wenn du in den Urlaub fliegst, nimm mich mit!

08.04.2021 09:20 • x 2 #20089


M
Zitat von Lama28:
Mich triggert derzeit auch sehr viel....Meiner wohnt ganz in der Nähe, hat die gleichen Hobbies wie ich. Wohne eher ländlich und nicht ...


Wir wohnen auch eher ländlich. Ihn mit der Next zu treffen, ist für mich auch mein ganz persönliches Horrorszenario. Obwohl ich schon länger weiß, dass da jemand anderes war/ist, will ich das trotzdem nicht sehen.
Aber er geht eh wenig raus, also von daher...

Dass deiner immer schnell jemand neuen hat, zeigt nur, dass er gar nicht in der Lage ist, zu reflektieren und mal allein zu sein!

08.04.2021 09:23 • #20090


M
Zitat von Lama28:
Das ich liebe dich davor kann man sowieso streichen. Das wird in dem Moment nur gesagt weil der Verlasser denk damit kann man trösten. Es sind nur leere Worte! Und da steckt auch nichts dahinter! Ein och liebe dich ist an dieser Stelle völlig unangebracht, feige und unfair.


Meiner hat mich noch in den Arm genommen und geküsst, weil ich gefragt habe, ob ich ihn noch ein letztes Mal küssen kann.
Hätte ich mir sparen können im Nachhinein, aber ich war so verletzt und traurig...
Eher asozial von ihm, das zu tun, obwohl er gedanklich ja schon eine weiter war.
So ein Hund.

08.04.2021 09:26 • x 3 #20091


C
Zitat von miaumi:
Lies dir immer deinen ersten Satz durch. Du stehst bei 5/10! Wie gut ist das bitte? Nimm dir vielleicht immer nur eins nach dem anderen vor und das nächste dann, wenn das eine angepackt ist? Wenn du dir so viel vornimmst und dann mal keine Motivation hast, ...


Guten Morgen miaumi,
wie immer hast du recht! Das ich mittlerweile bei 5 stehe, ist ein ganz guter Schnitt. Pro Monat einen weniger , dann bin ich in weiteren 5 Monaten bei 0...schöner Gedanke.

Das war leider schon immer mein Problem, dass ich zu schnell zu viel wollte und dadurch die Motivation schnell verflogen ist.

08.04.2021 09:30 • x 1 #20092


Lama28
Zitat von miaumi:
Wir wohnen auch eher ländlich. Ihn mit der Next zu treffen, ist für mich auch mein ganz persönliches Horrorszenario. Obwohl ich schon ...


Ja da hast du eh recht....aber er war ja 7 Jahre in einer Beziehung und dann zwei Jahre vor mir Single in diesen zwei Jahren dann immer mit Affären.

Als ich das erste Mal bei seinem Bruder war sagte der zu mir: ohje, ein verliebter B.
Das hätte schon ne Warnung sein können, hab ich nicht kapiert.

Ja deiner hat auch an Schaden irgendwie.....sry.

Ich drück dich!

08.04.2021 09:32 • x 1 #20093


M
Zitat von Christin2310:
Guten Morgen miaumi, wie immer hast du recht! Das ich mittlerweile bei 5 stehe, ist ein ganz guter Schnitt. Pro Monat einen weniger , dann bin ...


Und wenn es nicht 5 weitere Monate sind, dann eben 6,7 oder 8. Es braucht ja seine Zeit. Auf jeden Fall kann ich sehen, seit ich hier bin, dass du weiterkommst und das finde ich schön.

Das mit der Motivation kenne ich, deshalb hab ich halt angefangen, immer eins nach dem andern zu machen.

08.04.2021 09:36 • x 1 #20094


M
Zitat von Lama28:
Ja da hast du eh recht....aber er war ja 7 Jahre in einer Beziehung und dann zwei Jahre vor mir Single in diesen ...


Warnungen kapiert oder sieht man nicht, wenn man die rosa Brille anhat.

Brauchst dich nicht entschuldigen, mein Ex hat auch einen Knacks weg. Wenn ich mir jetzt meinen Anfangsthread durchlese, frag ich mich, wieso ich mich auf alles eingelassen habe. Und ich bin genervt, weil es trotzdem noch wehtut.

Ich drück dich zurück!

08.04.2021 09:37 • x 1 #20095


C
@Lama28 @miaumi

Mein Ex ist auch immer von einer Beziehung in die nächste gehüpft. Immer schön ins gemachte Nest. Ich hätte es auch besser wissen müssen. Aber wie miaumi schon schrieb, wenn die rosa Brille fest auf der Nase sitzt, übersieht man diverse Warnhinweise.

08.04.2021 09:58 • x 4 #20096


M
Zitat von Christin2310:
@Lama28 @miaumi Mein Ex ist auch immer von einer Beziehung in die nächste gehüpft. Immer schön ins gemachte Nest. Ich hätte es auch besser wissen müssen. Aber wie miaumi schon schrieb, wenn die rosa Brille fest auf der Nase sitzt, übersieht man diverse Warnhinweise.


Vielleicht hilft es nächstes mal, wenn wir uns die Brille erst nach eingehender Prüfung aufsetzen.

08.04.2021 10:31 • x 1 #20097


C
Zitat von miaumi:
Vielleicht hilft es nächstes mal, wenn wir uns die Brille erst nach eingehender Prüfung aufsetzen.


Ja, das hat meine Familie auch schon gesagt. Bevor ein neuer in mein Leben eintritt, wird er erstmal auf Herz und Nieren geprüft

08.04.2021 10:35 • x 2 #20098


M
Zitat von Christin2310:
Ja, das hat meine Familie auch schon gesagt. Bevor ein neuer in mein Leben eintritt, wird er erstmal auf Herz und Nieren geprüft


Meine Mutter auch.
"Der Nächste wird es ganz schön schwer haben." Zu Recht!

08.04.2021 10:40 • x 2 #20099


MSWue
Zitat von miaumi:
Gewohnheiten und Denkmuster durchbrechen ist eine Mammutaufgabe. Aber mit Konsequenz und Willen, kann man es schaffen. Hat die Serie zu schauen denn was ausgelöst?


Es war tatsächlich schon schwierig... ich hab es abgebrochen. Bin stattdessen am späten Abend noch spazieren gewesen.
Mache ich häufiger um den Kopf mal was frei zu bekommen. Dabei war es auf jeden Fall so, dass die Gedanken rationaler waren. "Vermisse ich die Erinnerung, oder die Person?" "eigentlich kann es nicht sein, dass du sie als Person vermisst, da du Menschen, die zu dieser ego Nummer fähig sind, nicht leiden kannst" so in der Art.

08.04.2021 11:29 • x 3 #20100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag