64162

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Lama28:
Ich finde schon, dass man Erwartungen an andere Menschen haben darf. Also zb bezüglich auf Nachrichten antworten. Ich darf diese Erwartungshaltung...


Gut ausgedrückt! Dem kann ich nichts hinzufügen!

Zitat von Icecat:


Ja das stimmt... Natürlich sollte in einer Beziehung auch in Freundschaften gewisse Dinge erfüllt sein... Aber ich glaube das hat mit Erwartung nichts zu tun ... Denn jeder ist anders , jeder kommuniziert anders jeder streitet anders , entweder es passt oder nicht , das der jenige einen ähnelt und die gleichen Vorstellungen hat was das betrifft... dennoch kann man es nicht erwarten


Dann halten wir fest, dass die Vorstellungen übereinstimmen sollten! Ob es jetzt eine Erwartungshaltung ist, oder nicht. Jedenfalls sind dann die Vorstellungen bei mir und Ex weit auseinandergeklafft.

Bleibt nur zu hoffen, dass es da draußen jemanden gibt, der die selben Vorstellungen von einer funktionierenden Beziehung hat.

08.04.2021 11:11 • x 3 #20116


I
Ja da gebe ich dir recht, alle sind genervt .... Das Nerven Kostüm ist recht dünn und denn das blöde Wetter , durch halten durchhalten .... Das machste gut, mache ich auch um die Zeit einfach besser zu überstehen , was anderes bleibt ein gerade nicht

08.04.2021 11:13 • x 2 #20117


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


I
Zitat von miaumi:
Dann halten wir fest, dass die Vorstellungen übereinstimmen sollten! Ob es jetzt eine Erwartungshaltung ist, oder nicht. Jedenfalls sind dann die Vorstellungen bei mir und Ex weit auseinandergeklafft.


Ja das kann man stehen lassen ,

08.04.2021 11:14 • x 1 #20118


M
Zitat von Icecat:
Ja da gebe ich dir recht, alle sind genervt .... Das Nerven Kostüm ist recht dünn und denn das blöde Wetter , durch halten durchhalten .... Das machste gut, mache ich auch um die Zeit einfach besser zu überstehen , was anderes bleibt ein gerade nicht


Wenigstens können wir dann mal behaupten, wir haben zusätzlich zu der Pandemie noch eine persönliche Krise überstanden. Weil wir stark sind!

08.04.2021 11:27 • x 3 #20119


MSWue
Zitat von Lama28:
Ich finde schon, dass man Erwartungen an andere Menschen haben darf. Also zb bezüglich auf Nachrichten antworten. Ich darf diese Erwartungshaltung...


Meine Therapeutin hat das mal so ausgedrückt: "Herr S. Sie haben seit 20 Jahren den gleichbleibenden Freundeskreis. Sie haben gemeinsame Werte, etc. sonst wären sie nicht seit 20 Jahren befreundet. Sie haben sozusagen eine Schablone davon angefertigt. Diese legen sie auf andere Menschen. Wenn diese Menschen ihnen dann vor machen, in diese Schablone zu passen, obwohl sie es gar nicht tun, dann vertrauen sie ihnen. Sie haben ja mit dieser Art von Mensch nur gute Erfahrung gemacht.
Wenn derjenige, der vorgibt in diese Schablone zu passen, es aber eigentlich gar nicht tut, und das dann auch zeigt, dann fallen Sie aus allen Wolken, weil sie davon ausgegangen sind nicht enttäuscht zu werden, weil dieser Mensch ja vorgegeben hat so zu sein, wie die, die sie seit 20 Jahren um sich haben. Achten Wie genauer auf das was Menschen tun und weniger auf das, was sie sagen!"

08.04.2021 11:39 • x 3 #20120


MSWue
Zitat von miaumi:
Das hab ich auch noch auf dem Plan! Hab sogar noch einen Gutschein für ein Gartencenter und wollte den dann auf den Kopf hauen. :...


Ich mache viel Sport und bewege mich häufig draußen. Ein bis zwei mal die Woche sehe ich meinen besten Freund, der zwei Straßen weiter wohnt und den ich wohl eher als Bruder bezeichnen würde, da wir seit dem Kindergarten Freunde sind.
Als das Wetter gut war, bin ich viel Fahrrad gefahren. Habe immer so 40-50km Touren gemacht.
Ich habe mit kreativem Schreiben angefangen, mich mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt, gekocht, gebacken... aber langsam fällt mir nichts Neues mehr ein

08.04.2021 11:42 • x 3 #20121


I
Zitat von miaumi:
Wenigstens können wir dann mal behaupten, wir haben zusätzlich zu der Pandemie noch eine persönliche Krise überstanden. Weil wir stark sind!


Sehe ich auch so, die meisten exen können es nicht, die brauchen das Gefühl der Verliebtheit im diese Corona Sachen zu meistern . Arm einfach nur arm

08.04.2021 11:49 • x 1 #20122


I
Reicht doch, ist doch gut muss doch nicht ständig was neues sein, einfach das weiter machen

08.04.2021 11:51 • x 3 #20123


M
Zitat von MSWue:
Ich mache viel Sport und bewege mich häufig draußen. Ein bis zwei mal die Woche sehe ich meinen besten Freund, der zwei Straß...


Das ist doch super! Vielleicht kannst du aus dem kochen oder backen was regelmäßiges machen? Als Hobby sozusagen...ich melde mich auch freiwillig als Verkoster.

08.04.2021 11:55 • x 1 #20124


M
Zitat von Icecat:
Sehe ich auch so, die meisten exen können es nicht, die brauchen das Gefühl der Verliebtheit im diese Corona Sachen zu meistern . Arm einfach nur arm


Das brauchen die nicht nur zu Corona-Zeiten...

08.04.2021 11:57 • #20125


MSWue
Zitat von miaumi:
Das ist doch super! Vielleicht kannst du aus dem kochen oder backen was regelmäßiges machen? Als Hobby sozusagen...ich melde mich auch freiwillig als Verkoster.


Also bisher hab ich nur leichte Sachen ausprobiert... aber die waren ganz gut und ich neige bei mir selber immer zum Perfektionismus, weswegen ich unverhältnismäßig kritisch mit mir selber umgehe aber ich hätte tatsächlich gar nichts gegen Gesellschaft. Schade, dass man nicht in der gleichen Stadt wohnt

08.04.2021 12:36 • x 1 #20126


K
Man kann genervt sein von Corona. Trotz allem, können Die sich glücklich schätzen., die eine intakte Beziehung haben.Denn zu zweit die Krise meistern geht.Nur jetzt allein da zu stehen und sich noch mit dem Schmerz auseinander zu setzen, wünsch ich wirklich Niemandem.Hätte Jemand von Euch gedacht, dass er sich in einem Trennungsforum anmelden muss? Zum Glück gibt es dieses Forum nur trotzdem traurig der Grund

08.04.2021 12:44 • x 4 #20127


M
Zitat von MSWue:
Also bisher hab ich nur leichte Sachen ausprobiert... aber die waren ganz gut und ich neige bei mir selber immer zum Perfektionismus, weswegen ich unverhä...


Bin auch Perfektionistin und lebe das vor allem beim Backen und Kochen aus.
Einmal ist mir ein Kuchen so misslungen, dass ich ihn wütend in die Tonne gekloppt hab und von vorne angefangen habe. So viel dazu!

08.04.2021 12:45 • x 1 #20128


M
Zitat von Kaschka:
Man kann genervt sein von Corona. Trotz allem, können Die sich glücklich schätzen., die eine intakte Beziehung haben.Denn zu zweit die ...


Glaub mir, ich kenne genügend Paare, die gerade unter dieser Krise extrem auf die Probe gestellt werden. Kenne aber auch wiederum genügend Alleinstehende, die das gut meistern. Pauschal sagen kann man es also nicht. Aber der Trennungsschmerz ist natürlich während dieser Zeit wirklich schlecht.

08.04.2021 12:46 • x 3 #20129


L
Zitat von MSWue:
Heute tendenziell eine 10... Ich vermisse sie schrecklich. Zu erkennen wie bedeutungslos man für jemanden gewesen sein muss, beschäftigt mich heute sehr. Der Gedanke, dass ein Anderer besser zu ihr passen soll als ich, ist schmerzhaft. Das sie nicht rechtzeitig mit mir darüber gesprochen hat, dass ...


Exakt wie bei mir .... es ist einfach hölle... das kann man mensch mit einem aufrichtigen herzen einfach nicht verstehen

08.04.2021 13:11 • x 3 #20130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag